Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
VC: Arcade vs. ....
14.07.2009, 08:55, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.07.2009, 09:10 {2} von Keep99.)
#1
VC: Arcade vs. ....
Hallo,

vielleicht könnt ihr mir den Unterschied erklären, ich hab leider keine hinreichenden Antworten hierzu finden können.

Beispiel Altered Beast:

Für den Mega Drive: 800 Points
Arcade Version: 900 Points

Wie kann es sein das für ein und dasselbe Spiel 2 Versionen mit unterschiedlichen Preisen angeboten werden. Wo liegt der Unterschied?

Wäre sehr nett wenn mir mal bitte jemand den/die Unterschiede erklären könnte.

Danke und Gruß
Keep
When there's no more room in Hell, the Dead will walk the earth!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.07.2009, 08:56,
#2
RE: VC: Arcade vs. ....
dazu müsste man mal googlen.
aber am bsp. altered beast kann man bei der arcade von der automaten-version ausgehen, die abgespeckt ist. das für mega drive ist sicherlich umfangreicher.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.07.2009, 09:01,
#3
RE: VC: Arcade vs. ....
Das googlen hat mich ja leider nicht wirklich weiter gebracht. Deshalb hab ich gedacht ich frag hier mal nach, vllt. hat ja schon jemand Erfahrungen sammeln können.
When there's no more room in Hell, the Dead will walk the earth!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.07.2009, 13:13,
#4
RE: VC: Arcade vs. ....
Das hängt von Spiel zu Spiel ab. Bei einigen sind Arcade und Heimversion völlig unterschiedliche Spiele, bei anderen sind sie spielerisch identisch. Du kannst aber in 99% aller Fälle davon ausgehen, dass die Arcade Versionen technisch eine ganze Ecke besser sind.

Zum Thema Umfang (siehe Gunmans Post): Würde ich so pauschal nicht sagen. Das gilt eher für aktuelle Spiele, dass die Heimversionen umfangreicher sind. Vor 10 bis 20 Jahren (und das ist ja die VC Zeit) waren die Games inhaltlich meist identisch, oft war sogar die Arcade Version umfangreicher (weil die Module für den Heimgebrauch einfach zu beschränkt waren). Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel.
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.07.2009, 13:37, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.07.2009, 13:46 {2} von Lone-Gunman.)
#5
RE: VC: Arcade vs. ....
also bei altered beast kann ich ganz klar sagen, das die mega drive-version umfangreicher ist. es ist zb. eine neue wandlungsform dazu gekommen (bär), außerdem wurden die sprites überarbeitet (sieht besser aus) und die animationen weicher.

ansonsten hat metal natürlich recht, das kann unterschiedlich sein.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.07.2009, 15:03,
#6
RE: VC: Arcade vs. ....
Ich danke euch! Smile
When there's no more room in Hell, the Dead will walk the earth!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: