Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
musik machen
12.07.2009, 22:36,
#1
musik machen
hi da ich nich denke das es so ein thema schon gibt eröfne ich diesesSmile.
in diesem thema soll es um musik machen gehen wer spielt instuente und wer möchte eines erlernen??
dieser thread soll zum austausch dienen, für tips und anregungen.

so nun zu meinem anliegen ich habe schon seit längerer zeit einen e bass zuhause,
nur binn ich bis jetzt noch nicht dazu gekommen etwas zu lernen bzw zu üben, wegen meiner ausbildung.
nun hab ich alles beendet und würde gerne anfangen hat wer ein paar tips ob es im internet gute seiten gibt mit noten bzw tabulatur da ich keine noten lesen kann.

unter anderem spiele ich noch etwas konga meist auf der arbeit mit meinen kids zum rytmusgefühl üben didgeridoo kann ich au en wehnig (ich bekomme merere töhne herraus )
nur kann ich noch keine zirkular athmung..

nun fiel spas beim posten und austauschen hoffe euch gefällt das thema und nehmt es an
[Bild: yammar.jpg]
[Bild: pbflag.gif]
Hab ich nen Tinnitus im Auge oder warum seh ich überall nur pfeifen?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.07.2009, 22:44,
#2
RE: musik machen
Ich muss dich leider enttäuschen aber so ein Thema haben wir hier schon. Wink
"The world outside is burning with a brand new light.
But it isn't one that makes me feel warm.
Don't go mistaking your house burning down for the dawn."
-Frank Turner
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.07.2009, 22:53, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.07.2009, 22:57 {2} von ThomasB.)
#3
RE: musik machen
Naja, da gehts um Begabungen und Talente. Das muss nicht zwangsläufig immer Musik sein und ich finde, wenn Musiker sich untereinander austauschen ist das immer hilfreich Wink

Zu deiner Frage yammar:

Es kommt natürlich immer darauf an, was für Musik du hörst. Ich hab als kleiner Deutschpunker angefangen Gitarre zu lernen und demnach hab ich durch diese Musik gelernt. Inzwischen hat sich mein können natürlich extrem gesteigert und ich behaupte einfach mal, dass ich meine Instrumente (Gitarre und Bass) sehr solide spiele.

Als Tab-Seiten kann ich dir folgende empfehlen:

www.911tabs.com es gibt kaum etwas, was du dort nicht finden wirst

www.debil-tabs.de.vu sehr gute Tabbase für die Ärzte und alle Nebenprojekte der drei Gurken.

www.Gonzotabs.net für Onkelzfans. Ebenfalls eine riesen Auswahl

Und von mir noch ein kleiner Tipp: Wenn du Bass lernen willst, dann ist es das Beste, wenn du Gitarre lernst. So bekommst du ein Gefühl für Rhythmik und Töne. Da tuts auch eine billige Gitarre für 20 Euro. Eben nur erstmal für die Grundlagen

Gute Musikhäuser hast du hier:

www.Musicstore.de

www.thomann.de

Edit: man könnte den Thread ja auch nutzen um eigene Projekte vorzustellen oder so. Finde die Idee ganz nice Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.07.2009, 22:57,
#4
RE: musik machen
@Thomas
also wenn du nen E-Bass für 20€ findest sag mir bescheid XD ich hab bisjetzt nochnie einen in dieser preiskategorie gesehen xD


naja, wie villeicht einige von euch wissen bin ich ja auch musiker. hauptsächlich verwende ich den Syhntesizer zur Musik Produktion, kann aber auch ein bisschen Gitarre Spielen sowie Drumcomputer und diverse Software Spielereien (ist ja auch furz einfach). nebenbei benutze ich auch noch konsolen zur musikproduktion wie z.b den NES, SNES; Game Boy, NDS, PS1, PS2 usw. ^^ (und ich mein jetzt nicht guitar hero auf der PS2 xD)

instrumente erlernen will ich eigentlich noch viele, unter anderem (E)-Violine, E-Bass, Panflöte, Ocarina, Theremin und und und^^
- My Videogame Collection (01.05.2017): 450+ Videospielsysteme & 4.500+ Games -
[Bild: MasterK.jpg]

[Bild: LmgqBQ]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.07.2009, 23:00,
#5
RE: musik machen
(12.07.2009, 22:57)MasterK schrieb: @Thomas
also wenn du nen E-Bass für 20€ findest sag mir bescheid XD ich hab bisjetzt nochnie einen in dieser preiskategorie gesehen xD

Ich meinte damit eine stinknormale Akkustikklampfe Wink Die gibt es zu den Preisen und mehr braucht man nicht um das Grundlegende zu lernen Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.07.2009, 23:35,
#6
RE: musik machen
also ich finde das thema begabung und talente is was anderes hier soll es ja um leute gehen
die bereits musik machen bzw die welche machen wollen oder eben ein par tipps haben wollen ich habe weder das talent noch die begabung ein instrument zu spiee ich uss es müsam lernen leider

@ thomas b

musik hör ich meist rock punk und metal eigendlich quer beet aber das am meisten denk das is ok was da gepostet hast thx
[Bild: yammar.jpg]
[Bild: pbflag.gif]
Hab ich nen Tinnitus im Auge oder warum seh ich überall nur pfeifen?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.07.2009, 09:58,
#7
RE: musik machen
Ich würde auch sehr gerne selber Musik machen, aber da ich leider kein Instrument spielen kann...
Ich habe mich mal mit diversen Programmen versucht, wovon mir eJay eindeutig am besten gefallen hat. Jedoch... "richtige" Musik ist mir dagegen viel mehr lieber.
Twttr ♦ 500px ♦ Blog ♦ PSN
[Bild: dus9uhqs.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.07.2009, 10:33,
#8
RE: musik machen
also ich kann nix! Search Biggrin

Thomas hat mal per Telefon meine Gitarre gestimmt und versucht mir nen Akkord beizubringen, aber das war wohl zum Scheitern verurteilt.^^
Ich bin vollkommen unmusikalisch, obwohl ich in Musik die beste war. Aber die Lehrerin mochte mich halt und ich habs im Theorethischen alles rausgeholt. Biggrin
13.07.2009, 11:53,
#9
RE: musik machen
Nachdem ich ja, wie nun endlich bekannt sein sollte (Biggrin), Marimbaphon spiele, hatte ich auch ein dementsprechendes Projekt. Und zwar Teardrops von Mitchell Peters. ->Klick mich!<-
Dies habe ich abgeschlossen und damit meinen Lehrer begeistert, weil dies sein 3. Klausurstück war. Biggrin
Nun bin ich auf der Suche nach einem neuen Projekt zum Spielen und mir ist dabei, natürlich im Sinne von WiiG, dies ins Auge gesprungen. Biggrin ->Klick mich!<-
Ein kurzes, aber geiles Stück. Biggrin Die Frage ist bei dem nur noch, ob ich mich damit nicht übernehme und woher ich die Noten bekomme.. Aber nun ja. ^.^
Ich bin noch auf der Suche nach den Noten. Wenn ich sie finden sollte werde ich mich mal dran versuchen. Wink
"You know what I do when i'm sad? I stop being sad and be awesome instead!" -Barney Stinson

[Bild: 0102i.jpg]

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: