Startseite  


Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Begabung & Talente
21.10.2008, 10:19,
#1
Begabung & Talente
Als wir uns am Donnerstag im Unterricht über Erbanlagen und Fähigkeiten unterhalten haben, kam mir die Idee zu diesem Thema.
Was habt ihr für Begabungen und/oder Talente? Habt ihr sie von euren Eltern oder Großeltern geerbt oder kamen sie einfach so?


Durch meinen Vater höre ich seit dem ich denken kann täglich bewusst Musik, diese Leidenschaft hat sich sehr ausgeprägt und irgendwann reichte es mir nichtmehr sie einfach nur zu hören sondern ich wollte selber welche machen.
Seit ca. 5 Jahren spiele ich nun intensiv Gitarre, seit drei Jahren Bassgitarre und seit einem halben Jahr Schlagzeug. Gitarre und Bass beheersche ich inzwischen ganz gut und am Schlagzeug hab ich noch viel zu lernen.
In meiner Ausbildung im Musikunterricht lernen wir alle Gitarre, da mir mein Lehrer aber nichtsmehr beibringen kann, schickt er mich immer ins Nebenzimmer damit ich für mich alleine üben kann. Als ich neulich in dem Zimmer ein Keyboard fand wollte ich mich natürlich auch daran setzen und probieren und ohne jegliche Kenntniss von Noten konnte ich dennoch einige Stücke spielen. (damals in der Mittelschule hab ich zwei jahre keaboard gelernt aber das schwerste was ich konnte war "alle meine Entchen" und alles aus der Notenlehre hat ich bis zu diesem Zeitpunkt eh vergessen)

so und jetzt seid ihr dran Smile
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21.10.2008, 11:40, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.10.2008, 11:42 {2} von prime.)
#2
RE: Begabung & Talente
Also ich hab ein Talent mit motorisierten Fahrzeugen umzugehen bzw zu reparieren etc. Hab ich von meinem Vater, auch ein "Autoverrückter" (im positiven Sinne) geerbt. Sobald ich was motorisiertes unterm Hintern habe bin ich glücklich, dann kann ich damit einfach nur stundenlang fahren oder wie letztens auf der Kartbahn den rest in Grund und Boden fahren (ich weiss, das klingt jetzt vileicht arrogant, aber als wir da waren war ich seit ca. 10 Jahren nicht mehr in einem Kart und habe nach 10 Minuten fahren eine Rundenzeit aufgestellt, die 0,8 sek langsamer war als der Rundenrekord von einem Profikartfahrer) ... fahren liegt mir einfach irgendwie und es macht mir einen teirischen Spaß, seitdem ich nun auch ein eigenes Auto vor der Tür habe bin ich natürlich überglücklich Smile
[Bild: Prime+WiiG.jpg]

[Bild: prime.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21.10.2008, 11:58,
#3
RE: Begabung & Talente
Ich bin vollkommen talentfrei...
In Mathe komme ich gut mit, wie bei allem, was Logik erfordert. Was wohl von meinem Vater stammen könnte. Auch ich höre viel und bewusst Musik. Aber ob das ein Talent ist? Naja ich wage es zu bezweifeln.
Also sehe ich mich selber als talentfrei an. Eine ansammlung begabungsloser Gene.

Ok... Scherz beiseite... es gibt fast nichts, dass ich nicht kann. Meine einzige Schwäche ist, dass ich schüchtern und zurückhaltend bin.
[Bild: dade.jpg]
It has begun: [Bild: 8096-22.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21.10.2008, 12:02,
#4
RE: Begabung & Talente
(21.10.2008, 11:58)Dade schrieb: Auch ich höre viel und bewusst Musik. Aber ob das ein Talent ist? Naja ich wage es zu bezweifeln.

das war auch eher so gemeint das es bei mir das talent ausgelöst hat Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21.10.2008, 12:15,
#5
RE: Begabung & Talente
(21.10.2008, 11:58)Dade schrieb: Ok... Scherz beiseite... es gibt fast nichts, dass ich nicht kann. Meine einzige Schwäche ist, dass ich schüchtern und zurückhaltend bin.

Ich denke mal, dass ist bei vielen so, wenn man sich anstrengt und einen guten Willen hat, dann kann man auch so gut wie alles schaffen, was man will.

Mit dem Schüchtern sein kann man zu 100% auch auf mich übertragen, ich kann zwar gut improvisieren und mir mangelt es auch definitv nicht an Selbstbewusstsein, hätte aber z.B. nie den Mut, einfach mal in der Disco irgendein fremdes Mädchen/Frau anzuquatschen oder einer Herzdame, die nichts davon weiss, ihr eben das mitzuteilen, dass sie für mich eine ist Blush... das würde ich als meine größte Schwäche betrachten, da bin ich aber hoffentlich nicht der Einizge Biggrin
[Bild: Prime+WiiG.jpg]

[Bild: prime.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21.10.2008, 12:21,
#6
RE: Begabung & Talente
(21.10.2008, 12:15)prime schrieb: hätte aber z.B. nie den Mut, einfach mal in der Disco irgendein fremdes Mädchen/Frau anzuquatschen

früher war ich auch sehr schüchtern aber inzwischen lebe ich nach dem Motto "die siehste niiiiiiiiieee wieder"

neulich hab ich zum beispiel eine aufn Konzert kennengelernt der ich dann im laufe des abends erklärt habe das ich der einzig wahre Gott bin und ich alle töten werde, komischwerise hat sie das nicht abgeschreckt sondren war sehr fasziniert davon Biggrin
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21.10.2008, 13:36,
#7
RE: Begabung & Talente
ich habe von meinem vater das talent für sport geerbt. Besonders Tischtennis(was ich auch im verein spiele)liegt mir sehr gut und genau so ist es bei ihm auchSmile.
GIGA, danke für allesSmile
........................................................................................................
[Bild: 2jahrewiig.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21.10.2008, 13:38,
#8
RE: Begabung & Talente
Jaja Thomas, die war wahrscheinlich noch minderjährig ... oder Pip als Mädel verkleidet. Wink

Ich bin auch schüchtern und spreche ungern jemanden an ... Zum Thema:

Von meinen Eltern habe ich nichts geerbt, wenn es um meine Fähigkeiten geht. Mathe und Chemie, Formeln und Geschichte kann ich ziemlich gut. Alles Sachen, die meine Eltern nicht mögen. Ich bin auch der erste in der Familie, der studiert. Ich falle da so ziemlich aus der Reihe ...
21.10.2008, 13:40,
#9
RE: Begabung & Talente
(21.10.2008, 13:38)Cel schrieb: Jaja Thomas, die war wahrscheinlich noch minderjährig ... oder Pip als Mädel verkleidet. Wink

ne ich glaube die war sogar älter als ich aber die hatte auch voll einen an der klatsche, sie hat mir zur begrüßung in den arm gebissen Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21.10.2008, 14:59,
#10
RE: Begabung & Talente
Also mir wurde hauptsächlich die Musik und Zeichnen ... in die Wiege gelegt. Beides lasse ich jedoch verkümmern.
Wenn ich z.B. mal eine aufwändige Zeichnung fertig hab, komm ich mir vor als wär´ ich einmal um die Welt gereist. Das tu ich mir nüch oft an.
Obwohls Spaß macht ...

Im organisieren bin ich super, wird mir zumindest nachgesagt. Gerade auf der Arbeit von Vorteil ...

Dinge/Wünsche des Gegenübers zu erkennen, bevors der andere überhaupt erahnt ...

Aber jetzt kommts zu meinem größten Talent: Biggrin
Ich kann wirklich den ganzen Tag schlafen!!! Wenn ich dann aus dem Bett komme, sehe ich immer noch nach fehlendem Schlaf aus!!! Wink
(Geil, was man dann manchmal für wirres Zeug träumt!)
[Bild: smilie_girl_262.gif]

[Bild: 312019648941199.715.1774257148.png]

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21.10.2008, 18:58,
#11
RE: Begabung & Talente
^^ also ich habe ein kleines sport talent^^. OBwohl ich eigentlich nicht soooo sportlich bin^^.
Ich kann von der mitlienen ( bei basketball) in einen korb treffen, das beste was ich hatte war 21 treffer in folge^^ Smile.

und ich bin net schlecht in minigolf^^
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21.10.2008, 19:08,
#12
RE: Begabung & Talente
boah...21 treffer in folge. Wenn das stimmt ist das richtig gut.Schonmal über eine nba karriere nachgedacht^^.
MInigolf macht spaß,besonders wenn man sich extra freispiele erspielen kannSmile.

@nadbob:willst du nicht mal ein bild von deinen besten bilder nmachen und die hier mal vorstellen?
Würde mich mal interessierenSmile
GIGA, danke für allesSmile
........................................................................................................
[Bild: 2jahrewiig.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21.10.2008, 19:18,
#13
RE: Begabung & Talente
(21.10.2008, 14:59)nadbob schrieb: Aber jetzt kommts zu meinem größten Talent: Biggrin
Ich kann wirklich den ganzen Tag schlafen!!! Wenn ich dann aus dem Bett komme, sehe ich immer noch nach fehlendem Schlaf aus!!! Wink
(Geil, was man dann manchmal für wirres Zeug träumt!)

Bitte um Beweisfotos Biggrin

@Topic:Eine Sache hätte ich fast vergessen. Zum Musizieren kommt auch noch das verfassen eigener Texte hinzu und natürlich das kompnonieren der Stücke. Ob ich das als Talent bezeichnen kann soll der Hörer entscheiden, dem einen gefällts den anderen nicht.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21.10.2008, 19:19,
#14
RE: Begabung & Talente
Ich schätze ich habe mein Talent für Fremdsprachen von meinem Großvater geerbt, der war Dolmetscher für verschiedene Sprachen (Englisch, Russisch, Polnisch, etc. ...). Ansonsten kann ich auch gut mit Computern aller Art umgehen, aber das Talent kommt in meiner Familie sonst nicht vor ^^
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21.10.2008, 19:25,
#15
RE: Begabung & Talente
Zum Talent Tischtennis: Ich kann ganz verrückte sachen mit so einem kleinen ball machen, z.B. kann ich ,wenn ich eine Angabe mache,den ball so hefig anschneiden mit meinem Schläger,dass der ball auf meine Plattenseite aufkommt ,dann auf die andere und dann wieder auf meine. Oder ich kann ziemlich starke Topspins spieln usw.. Als nicht Tischtennisspieler kann man sich das aber leider nicht so gut vorstellen.
GIGA, danke für allesSmile
........................................................................................................
[Bild: 2jahrewiig.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21.10.2008, 19:36,
#16
RE: Begabung & Talente
(21.10.2008, 19:19)WaLn schrieb: Ich schätze ich habe mein Talent für Fremdsprachen von meinem Großvater geerbt, der war Dolmetscher für verschiedene Sprachen (Englisch, Russisch, Polnisch, etc. ...).

Wow, darum be"neide" ich dich ein wenig. Smile
Für mich ist da wirkliches Lernen angesagt.

@maxe: Kein Problem, ich werde ein aktuelles zeigen. Es ist noch nicht ganz fertig. Mal schauen, entweder mach ichs noch "schnell" fertig oder ... auch nicht Biggrin Mein Avatar-Affe ist darauf zu sehen, soll ein Weihnachtsgeschenk werden. Also: Be a bit more patient, pleeeease. Wink

@Thommy: Ich steh´ mehr auf Indizien"prozesse" Wink
Kann man eine deiner Eigenkompositionen mal hören? Inklusive Text zum Mitsingen Smile Oder auch nur nen Text ...?
[Bild: smilie_girl_262.gif]

[Bild: 312019648941199.715.1774257148.png]

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21.10.2008, 19:42, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.10.2008, 19:42 {2} von ThomasB.)
#17
RE: Begabung & Talente
(21.10.2008, 19:36)nadbob schrieb: @Thommy: Ich steh´ mehr auf Indizien"prozesse" Wink
Kann man eine deiner Eigenkompositionen mal hören? Inklusive Text zum Mitsingen Smile Oder auch nur nen Text ...?

musst mal in meinem profil die website klicken, ist nur leider schon über ein jahr alt und die Texte sind noch älter, ich wollt mich schon lange mal wieder mit akkutsiklampfe hinsetzen und was aufnehem mir hat nur bis jetzt leider immer die lust dazu gefehlt

und texte kann ich gerne posten
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21.10.2008, 19:43,
#18
RE: Begabung & Talente
Meine Begabungen liegen ganz klar im kreativ-musischen Bereich. Ich bin zwar weder Brecht noch Picasso, aber Talent kann man mir nicht absprechen.
Deshalb hab ich auch meine Defizite in den Naturwissenschaften. Physik, Chemie, Mathe, ... alles Dinge, mit denen man mich jagen kann.
Außerdem hab ich gemerkt, dass ich Texte sehr schnell verstehen und zusammenfassen kann. Hat mir schon die ein oder andere Arbeit gerettet Biggrin.
[Bild: seriouskano.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21.10.2008, 20:41,
#19
RE: Begabung & Talente
Also ich bin ein Poet Biggrin

Dieses Talent habe ich wohl von meinem Vater geerbt, der ebenfalls sehr gerne dichtet.
Ich liebe es einfach Gedichte zu schreiben.

Einmal hab ich auf einer Harry Potter Fanpage ( also eine große, keine so kleine selbstgebastelte 100 User Fanpage Wink ) an einem Wettbewerb teilgenommen, hab einfach ein Gedicht zum Thema geschrieben (innerhalb weniger Minuten ) und wurde Platz 1!

Das würde ich als mein größtes Talent ansehen.


Ich kann zwar ebenfalls gut mit Logik und Mathematik umgehen, aber als Talent würde ich das dann doch nicht betrachten.
Zu meiner Persönlichkeit: Ich finde es beachtlich, das ich andere sozusagen "ignorieren" kann. Also ich stehe da drüber, wenn Leute arrogant sind oder so. Ich lass mich von solchen nicht untergriegen bzw. fange keinen Streit an. Bin also ein sehr zurückhaltender aber trotzdem selbstbewusster Mensch. Aber auch das sehe ich nicht als Talent an Wink
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21.10.2008, 20:54,
#20
RE: Begabung & Talente
Ich denke, dass ich recht kreativ bin, wenn es um's Ausdenken, Schreiben und Wiedergeben von Geschichten geht. Ich kann quasi aus dem Nichts ganze Romane improvisieren, aber auch wochenlang an Details feilen (die vielen Jahre als Pen & Paper RPG Spielleiter haben wohl ihre Spuren hinterlassen^^).

Manche Leute sagen mir außerdem nach, dass ich sehr redegewandt bin - ob das nun stimmt, überlasse ich aber anderen, dass zu beurteilen.

Und natürlich kann ich gut zocken. Biggrin

Also alles in allem nichts großes oder weltbewegendes - aber das stört mich nicht. Ich bin glücklich und gefalle mir mit meiner "Talentfreiheit", dass ist die Hautsache (was nun nicht arrogant klingen sollte). Wink
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21.10.2008, 21:04,
#21
RE: Begabung & Talente
Wäre Selbsteinschätzung ein Schulfach, hätte ich darin ne 6...
Darum kann ich schlecht sagen, was ich für Talente habe. Ich zeichne gerne, viele sagen, die Zeichnungen würden gut aussehen, aber ich bin der Meinung, dass jeder Zeichnen kann, egal wie, egal was. Jeder kriegt etwas zustande und zumindest man selbst weiß, was die Zeichnung zum Ausdruck bringen soll. Von daher ist das Zeichnen auch nichts Besonderes.

Musik höre ich gerne, kann selbst aber kein Instrument spielen. Höchstens singe ich mit... Und an einigen Liedern mag ich den Sinn der Texte (die ich oft analysiere) mehr als die Musik an sich.

Höre gerne anderen Leuten zu - wer tut das nicht -, ob einfach so oder sozusagen als Hobby-Psychiater.

Desöfteren bringe ich Leute oft und gerne zum Lachen - wer tut das nicht?
Und dennoch bin ich ziemlich schüchtern...

Und letztendlich bin ich ein Freak - von Linkin Park, von Mario Barth und letztendlich - wer wüsste es nicht - von Final Fantasy.


Was von alledem nun als Talent bezeichnet werden kann...
Kotae wa kaze no naka...
Twttr ♦ 500px ♦ Blog ♦ PSN
[Bild: dus9uhqs.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26.10.2008, 12:55,
#22
RE: Begabung & Talente
Also ich denke ich habe meine Zeichenkünste von meiner Mutter...
Es kommt aber auch drauf an ob das Kind darin fördert oder nicht.
Ich kann mich noch gut daran erinnern das ich mit meiner Mutti zusammen viel gebastelt und gezeichnet habe und die begeisterung hält immer noch an...
klar das mit der Musik stimmt auch (bei mir nicht so intensiv wie bei Thomas) aber dennoch ist musik mein Leben... im großen und ganzen würde ich mich als sehr kreativen Menschen bezeichnen der es liebt seine ideen auf papier zu bringen...

Dann habe ich noch ein Talent (weiß nicht ob man das so nennen kann) Ich rechne gerne (also mir liegt die Mathematik) das konnte mein Opa schon gut und meine Mutter auch , ich weiß nicht ob das vererbar ist wenn ja dann hab ich es von Ihnen...
Mario Kart wii freundescode:
4210-4309-6990
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26.10.2008, 12:59,
#23
RE: Begabung & Talente
(26.10.2008, 12:55)tenny schrieb: ich weiß nicht ob das vererbar ist wenn ja dann hab ich es von Ihnen...

ich kann wieder klugscheißen Biggrin

ja das ist vererbbar, die Anlagen zu unseren Talenten/Begabungen werden zum Zeitpunkt unserer Zeugung festgelegt und stecken so wie Äußerlichkeiten auch im genetischen Code
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26.10.2008, 13:07,
#24
RE: Begabung & Talente
(26.10.2008, 12:59)ThomasB schrieb: ja das ist vererbbar, die Anlagen zu unseren Talenten/Begabungen werden zum Zeitpunkt unserer Zeugung festgelegt und stecken so wie Äußerlichkeiten auch im genetischen Code

Hoho ... Da müsste ich mal nachforschen, ob ich in meiner Familie irgendjemanden finde, der mir meine Interessen und Begabungen vererbt hat. Wie ich schon geschrieben habe: Meine Eltern hassen Mathe und Formeln, ebenso meine Großeltern. Ich galube, ich müsste ganz schön suchen, bis ich meinen DNA - Spender finden würde ...

Jedenfalls danke für die Info, Thomas, wusste ich noch nicht ...
26.10.2008, 20:02,
#25
RE: Begabung & Talente
bin auch komplet talent frei. habs von meiner familie. bin unmusikalisch kann überhaupt nicht singen. kann nicht irgendwie gut turnen, kann nichtmal ein rad schlagen. (hab das gehasst in der schule wenn ich zu sowas gezwungen wurde) ich kann nicht zeichnen, schaut aus wie bei einem 2 jährigen.
kochen oder backen kann ich auch nicht wirklich. auch bin ich nicht bastlerisch begabt oder kann stricken.
mathe bin ich sau schlecht oder logik sachen sind auch nicht meines.

mein talent ist glaub ich das ich einfach viel rede und laut bin. *G*
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: