Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Professor Layton und die Schatulle der Pandora
03.12.2009, 21:01,
#26
RE: Professor Layton und die Schatulle der Pandora
oO Hab gerade gelesen, dass der zweite Teil eine deutsche Synchro hat. Stimmt das wirklich?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03.12.2009, 21:41,
#27
RE: Professor Layton und die Schatulle der Pandora
(03.12.2009, 21:01)Yoshi-Fan-3000 schrieb: oO Hab gerade gelesen, dass der zweite Teil eine deutsche Synchro hat. Stimmt das wirklich?

Ja das stimmt, aber ich finde die englische Sprachausgabe besser.
Leider kann man aber wohl nicht deutsche Texte mit englischer Sprachausgabe einstellen...
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.12.2009, 20:55,
#28
RE: Professor Layton und die Schatulle der Pandora
oO Finde das aber komisch, wenn der erste Teil nur auf englisch ist und der zweite Synchronisiert.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.12.2009, 22:12,
#29
RE: Professor Layton und die Schatulle der Pandora
(04.12.2009, 20:55)Yoshi-Fan-3000 schrieb: oO Finde das aber komisch, wenn der erste Teil nur auf englisch ist und der zweite Synchronisiert.

Komisch würde ich das nicht bezeichnen, ich denke die Entwickler haben durch den Erfolg das das Spiel letzendlich in Deutschland hatte einfach nur dem Spieler einen gefallen getan und es gleich auf Deutsch synchronisiert.
Die Englischen Stimmen fand ich auch besser, bzw. einfach vertrauter da man sich so an sie gewöhnt hat. Trotzdem finde ich die Deutsche Sprachausgabe eine super Erweiterung in dem Spiel und ist echt lobenswert geworden Smile
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05.12.2009, 12:52,
#30
RE: Professor Layton und die Schatulle der Pandora
und außerdem macht die deutsche Sprachausgabe das Spiel auch wieder anders zum Ersten. somit kauft man sich nicht "immer das gleiche" Spiel..
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.02.2010, 18:56, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.02.2010, 18:56 {2} von pipito.)
#31
RE: Professor Layton und die Schatulle der Pandora
find diese blöden lebensmittelladen nicht, da in fonsense (oder wie das blöde dorf heißt)

hilft mir jmd?? Sad
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15.02.2010, 00:07, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.02.2010, 00:09 {2} von Yvi.)
#32
RE: Professor Layton und die Schatulle der Pandora
Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, ist schon eine Weile her als ich es gespielt hatte aber ich bin mir ziemlich sicher, dass der Lebensmittel Laden auf der linken Seite der Stadt zu finden war!

Versuch mal vom Museums Tor aus nach links zu gehen, dort müsste dann ein Ort sein, in dem es nur ein Gebäude gibt, welches man betreten kann. Das müsste der Lebensmittelladen sein. (Hieß die Straße/Gasse irgendwas mit westliche vielleicht, hm)
Wie gesagt, ist schon länger her aber ich bin ziemlich sicher das der Laden sich irgendwo im Westen befunden hat!

PS: Die "kluge" Stadt heißt Folsense Tongueout
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15.02.2010, 21:54,
#33
RE: Professor Layton und die Schatulle der Pandora
Könnt ihr mir das Spiel empfehlen. Hab da schon Interesse dran und wenn der Sommer kommt brauch ich wieder was für draußen.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20.02.2010, 21:38,
#34
RE: Professor Layton und die Schatulle der Pandora
Ich kanns nur empfehlen denn die Story ist super die Syncro auch (sogar deutsche) die Animationen sind auch sehr gut,es gibt sehr viele Rätsel,und wenn du Online mit deinem DS bist kanst du auch viele Rätsel downloaden einfach nur super
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20.02.2010, 22:57,
#35
RE: Professor Layton und die Schatulle der Pandora
(15.02.2010, 21:54)diskus_seppel schrieb: Könnt ihr mir das Spiel empfehlen. Hab da schon Interesse dran und wenn der Sommer kommt brauch ich wieder was für draußen.

also ich würde dir aber zuerst den ersten Teil empfehlen zu spielen. und danach erst die schatulle der pandora.. auch wenn pandora eigenständig ist, find ichs trotzdem cool, das ganze chronologisch abzuspielen..
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.02.2010, 15:19,
#36
RE: Professor Layton und die Schatulle der Pandora
ich habs gestern geschafft durchzuspielen. Der schluss war sehr interessant, hätte ich nicht gedacht das es so endet.


Jetzt muss ich noch ein paar Rätsel lösen und dann habe ich fertig alles^^
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27.02.2010, 17:50,
#37
RE: Professor Layton und die Schatulle der Pandora
So habe es auch durch (100 % )
Hätte nciht gedacht da sowas in der Schatulle drinnen ist XD
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24.03.2010, 12:30,
#38
RE: Professor Layton und die Schatulle der Pandora
Es kommt bald ein Spiel für das iPhone, The Jim and Frank Mysteries.



Woran erinnert mich das alles? Wink
24.03.2010, 14:55,
#39
RE: Professor Layton und die Schatulle der Pandora
Wow dass nenn ich mal dreist geklaut, sogar die Charaktere sehen sich sehr ähnlich. Und der Platz mit dem Kirchenturm sieht ja fast schon 1 zu 1 übernommen aus. Ich tipp aber trotzdem mal dass es ans Original nicht rankommt Biggrin
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25.03.2010, 13:22,
#40
RE: Professor Layton und die Schatulle der Pandora
Nachdem noch ganze 4 Professor-Layton-Spiele auf dem Weg zu uns sind, kann ich mir auch schlecht vorstellen, dass jemand zur billigen Kopie greifen muss. Biggrin
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03.11.2010, 13:46,
#41
RE: Professor Layton und die Schatulle der Pandora
Kann mir jemand beim Rätsel der Woche vom 16.04.2010 "Code-Knacker" helfen?

Habe schon einige Zahlenkombinationen durch und komme nicht auf die Lösung.
04.01.2011, 16:11,
#42
RE: Professor Layton und die Schatulle der Pandora
Hi, ich habe Layton fast durch, nur weis ich nicht, wo die Rätsel 90 und 99 versteckt sind, wisst ihr es?
04.01.2011, 18:41, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.01.2011, 18:41 {2} von soren12.)
#43
RE: Professor Layton und die Schatulle der Pandora
nein aber wo sind rätsel 89 und 96
was isn in der schatulle
Games and WiiG forever! Yahoo
[Bild: soren12.jpg]
Gaming PC: Windows 8.1 64 Bit, Intel Core i5-3570, 3,4 GHz(4 CPUs), AMD Radeon 7800 Series HD, AMD HD Audio Dev
PS4 500 GB
PS3 500 GB Slim
WiiU 32 GB
3DS XL Blau
iPhone 6 Plus 64GB Gold *_*
iPad 4 16 GBSchwarz
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05.01.2011, 16:10,
#44
RE: Professor Layton und die Schatulle der Pandora
(04.01.2011, 16:11)WiiNico schrieb: Hi, ich habe Layton fast durch, nur weis ich nicht, wo die Rätsel 90 und 99 versteckt sind, wisst ihr es?

Da ich nie alle Rätsel gesucht hatte, sondern nur die Hauptstory beendet hab und halt alle Rätsel die mir dabei zufällig begegneten könnte ich dir das nicht aus dem Stehgreif sagen. Laut 4players findest du die Rätsel jedoch folgendermaßen:

Zitat:090: Die ungewöhnliche Fontaine

Einleitung:
Kocht Tee 03 Süßrauchtee (1x Oasenblatt, 1x Sauerbeersamen, 1x Räucherpferd), Tee 08 Durststillerklee (1x Munterbeere, 1x Frohwurzel-Klee, 1x Räucherpferd), Tee 11 Räucherblüte (1x Traumflaum, 1x Tonicblüte, 1x Räucherpferd), Tee 12 Laytons Auslese (1x Frohwurzel-Klee, 1x Pfefferkirsche, 1x Räucherpferd). Geht nach rechts und durch das Museumstor. Untersucht die Fontaine (ihr müsst Belugas Such-Geheimnis gelöst haben).
Zitat:099: Töpfe und Dosen 2

Einleitung:
Betretet den Lebensmittelladen. Verlasst und betretet den Lade so lange, bis Garland durstig ist. Sprecht Garland an (er muss durstig sein). Serviert ihm Tee 03 Süßrauchtee. Untersucht die Flaschen unter dem Tresen (ihr müsst Belugas Such-Geheimnis gelöst haben).

(04.01.2011, 18:41)soren12 schrieb: nein aber wo sind rätsel 89 und 96
was isn in der schatulle

Das gleiche gilt auch für deine Rätsel Wink Folgendes Versteck gibt 4players an:
Zitat:089: Blumenbett

Verlasst den Raum mit dem großen Spiegel, indem ihr die Treppe hinab geht. Geht nach unten aus dem Hotel. Geht weiter nach unten. Sprecht mit Rory (ihr müsst Puzzle 061 gelöst haben). Geht nach oben. Geht weiter nach oben (ihr müsst Puzzle 061 gelöst haben).

- Ungelöstes Geheimnis: Belugas Suche

- Laytons Notiz: Wonach ein Millionär sucht

- Laytons Notiz: Das verschlossene Buch

Öffnet den Koffer und das alte Tagebuch.

- Tagebucheintrag 01

Auf dem Bildschirm mit dem rot gestreiften Büdchen-Dach gibt es an folgenden Stellen Hinweismünzen: Untersucht das untere Ende der Straßenlaternenstange an der Treppe, die Stange, welche die Laterne in der linken oberen Ecke hält und das obere Ende der rechten Tonne vor dem Stand. Geht durch die linke Tür. Im Lampengeschäft findet ihr weitere Hinweismünzen: Untersucht die Stelle unter dem Klapptisch, die Regenschirme in der rechten Tonne und unter dem linken Stuhl. Sprecht mit Inspektor Chelmey.

- Laytons Notiz: Der Inspektor taucht wieder auf

Sprecht mit Dawson (ihr müsst mit inspektor Chelmey gesprochen haben).

- Laytons Notiz: Ein Besuch im Herzen-Museum

Ihr bekommt einen Tagebuch-Schlüssel

- Tagebuch-Eintrag 02

Verlasst den Laden durch die rechte Tür. Geht nach oben (ihr müsst mit Dawson gesprochen haben). Auf dem großen Platz mit den alten Gebäuden und Stachenscarfen gibt es weitere Hinweismünzen: Untersucht das obere Fenster des roten Gebäudes mit den drei Bögen, über dem oberen Fenster im blauen Gebäude in der Mitte und den Schornstein auf dem linken blauen Dach. Sprecht mit Stachenscarfen alias Stachen. Serviert ihm Tee 01 Belle Classic. Wechselt so lange nach unten und wieder nach oben, bis Derby durstig ist (ihr müsst Stachenscarfen Tee serviert haben). Sprecht Derby an (er muss durstig sein). Serviert ihm Tee 01 Belle Classic. Sprecht ihn ein weiteres mal an (er darf nicht durstig sein).
Zitat:096: Ein geistreiches Puzzle

Einleitung:
Betretet das Fotostudio. Sprecht mit Joseph (ihr müsst Puzzle 110 gelöst haben und Joseph darf nicht durstig sein).

Ich hoffe du kannst damit was anfangen, vorallem die Erklärung zum Rätsel 89 finde ich etwas kompliziert.

Zu deiner zweiten Frage, was in der Schatulle ist folgende Antwort:

Da dass das Ende der Geschichte ist, möchtest du es dir vielleicht überlegen ob du nicht erst das Game beendest? Falls nicht hier die Lösung:
Letztendlich ist in der Schatulle ein Brief von Sophia an ihren geliebten Anthony (der Mann, der auf dem Schloss wohnt). Das war in der Schatulle drin. Wenn du das Spiel zu ende spielst wird sich das auch alles erklären Smile

Quelle
zu den Rätsel-Verstecken. Achtung jedoch, da wird auch die jeweilige Lösung zum Rätsel angegeben!
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05.01.2011, 19:20, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.01.2011, 19:21 {2} von soren12.)
#45
RE: Professor Layton und die Schatulle der Pandora
wollt nur sagen dass ichs n bisschen besser finde als ichs mir vorgestellt hab aber es gibt auf jeden fall besseres danke nochmal für die antworten, yvi
Games and WiiG forever! Yahoo
[Bild: soren12.jpg]
Gaming PC: Windows 8.1 64 Bit, Intel Core i5-3570, 3,4 GHz(4 CPUs), AMD Radeon 7800 Series HD, AMD HD Audio Dev
PS4 500 GB
PS3 500 GB Slim
WiiU 32 GB
3DS XL Blau
iPhone 6 Plus 64GB Gold *_*
iPad 4 16 GBSchwarz
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: