Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Professor Layton und die Schatulle der Pandora
04.06.2009, 10:37,
#1
Professor Layton und die Schatulle der Pandora
Diskutiert hier über das Spiel "Professor Layton und die Schatulle der Pandora" für Nintendo DS (Details). Viel Spass!

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.06.2009, 10:37,
#2
Professor Layton und die Schatulle der Pandora
(04.06.2009, 08:55)nadbob schrieb: Könnte man doch schon nen eigenen Thread machen.

(04.06.2009, 10:05)pipito schrieb: Hammerspannend..
bitte mal nen Thread aufmachen. ist ja schon für EU angekündigt..

Ich mache ja (fast) alles, was man mir so sagt, vor allem, wenn es der Pip ist Tongueout
(Hättet ihr aber auch machen können)

Ja, wie ich schon im Thread zu Prof. Layton 1 geschrieben habe:

(04.06.2009, 08:53)Cel schrieb: Der Nachfolger, Professor Layton und die Schatulle der Pandora, soll im September erscheinen.



http://www.nintendo-online.de/news/4336/...easeliste/

Mal schauen, ob sie September halten können, Anfang Dezember würde mir ja besser gefallen.
Dieses Weihnachtsfeeling beim letzten Mal war einfach sehr passend.
04.06.2009, 13:10,
#3
RE: Professor Layton und die Schatulle der Pandora
das stimmt.. noch besser wäre, wenn sie den schon im Juli bringen würden und im Dezember den dritten teil.. Biggrin
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05.06.2009, 18:42,
#4
RE: Professor Layton und die Schatulle der Pandora
Ich hab den ersten Teil zwar noch nicht gespielt, freue mich aber trotzdem darauf. Dieses Rätselzeugs mag ich eigentlich sehr gerne.
Der Trailer sieht ganz nett aus. Diese 10+-Wertung für "Alocohol Reference" finde ich ein wenig komisch.Rofl
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05.06.2009, 18:53,
#5
RE: Professor Layton und die Schatulle der Pandora
(05.06.2009, 18:42)CrazyPeanut schrieb: Ich hab den ersten Teil zwar noch nicht gespielt, freue mich aber trotzdem darauf. Dieses Rätselzeugs mag ich eigentlich sehr gerne.

ich weis noch bei dem Brainfuck Riddle, wie wir da ran saßen.. war cool

aber den ersten teil kann man eigentlich nebenbei mal schön zocken.. ist halt sehr gradlinig, und die Rätsel haben nix mit der Story zu tun.. aber bevor du den zweiten spielst, würde ich dir empfehlen, den ersten zu zocken..
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19.06.2009, 18:47,
#6
RE: Professor Layton und die Schatulle der Pandora
Ich freu mich schon riesig auf den zweiten Teil! Teil 1 hat mir sehr sehr gut gefallen und wird es irgendwann auch mal in die Sammlung schaffen Wink
Ich finde es toll dass schon insgesamt 3 neue Layton Games bekannt sind ich hoff nur das diese dann auch alle nach Europa kommen.
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.06.2009, 09:45,
#7
RE: Professor Layton und die Schatulle der Pandora
September scheint zu stimmen:

Amazon UK

Allerdings ist auf der deutschen Amazonseite noch nichts zu sehen ...
04.09.2009, 19:11,
#8
RE: Professor Layton und die Schatulle der Pandora
hab mir die US-Version gekauft und mal ein Review verfasst, da ich es gestern nach 12 stunden spielzeit endlich durchgespielt habe. Wink

könnt es euch ja mal ansehen.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.09.2009, 20:30,
#9
RE: Professor Layton und die Schatulle der Pandora
etwas kurz, aber ok.
welche schwächen des vorgängers meinst du? da gab es einige.. und ich würde gerne wissen, ob die rätsel diesmal mehr zur geschichte passen..
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.09.2009, 20:52,
#10
RE: Professor Layton und die Schatulle der Pandora
ja.
wollte eben nicht viel von der story spoilern, da die dieses mal schon noch etwas ausgereifter ist.

es gibt dieses mal auf jeden fall mehr rätsel, die zur geschichte passen.
natürlich gibt es auch welche, die nicht dazupassen, aber das ist wohl nicht verwunderlich.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.09.2009, 21:00,
#11
RE: Professor Layton und die Schatulle der Pandora
cool.
das Spiel ist eh ein Kaufkandidat für mich..
meine Freundin kann es kaum erwarten..
und 93% sind gerechtfertigt?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.09.2009, 22:24,
#12
RE: Professor Layton und die Schatulle der Pandora
meiner meinung nach schon. ;D
ich finde einfach die story super und liebe einfach diesen charme, den das spiel versprüht (auch wenn das jetzt dumm klingt).

natürlich ist die wertung eher subjektiv.
die spanne der offiziellen reviews geht ja auch von 70 - 100% bei diesem spiel.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.09.2009, 17:02,
#13
RE: Professor Layton und die Schatulle der Pandora
hm lecker, Stulle der Pandorra... oO

Ist es schwerer als der Vorgänger?

Außerdem noch die Frage an phili92: Wie heißt das Geheime Wort für Teil 1? Hab dort die 135 Rätsel gemacht und würde gerne gleich noch das Wort haben ohne auf den Nachfolger warten zu müssen Biggrin
Most Wanted: Prince of Persia '08 2, Advance Wars 3DS, Golden Sun 3DS, The Saboteur 2, Final Fantasy Tactics A3
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25.09.2009, 17:14,
#14
RE: Professor Layton und die Schatulle der Pandora
Was mich auch noch interessieren würde: Ist das Spiel selber WPA / WPA2 - fähig?
29.09.2009, 18:18,
#15
RE: Professor Layton und die Schatulle der Pandora
das glaubst du wohl selber nicht Biggrin

ist in diesem sinne nur ein DS spiel, und unterstützt damit nur WEP Biggrin
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29.09.2009, 18:54,
#16
RE: Professor Layton und die Schatulle der Pandora
Ähnlich gut wie der Vorgänger, mit genau den gleichen Schwächen wie Stärken. Stärken sind für mich eine gute Story und größtenteils gute Rätsel. Schwäche sind für die etwas nervigen Laufwege, besonders später im Spiel, und teils wirklich unfaire Rätsel die eine richtige Lösung nicht annehmen, nicht nachvollziehbar Vermutungen anstellen die dann aber für spätere Rätsel nicht gelten oder die schlicht nicht richtig gestellt sind. Letzteres durch die Übersetzung. Aber das sind dann lediglich 5-8 Rätsel im ganzen Spiel, also verschmerzbar.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01.10.2009, 09:35,
#17
RE: Professor Layton und die Schatulle der Pandora
@ Oni: Wieso nicht? Das hätte doch durchaus sein können, schließlich wurde es doch nach Erscheinen des DSi herausgebracht, oder?

Na, ich habe es mir so oder so schon bestellt! Smile

Habt ihr schon einen der TV-Spots gesehen? Ich find den mit Bleibtreu und Ulmen ja nicht schlecht:



Ach ja, noch etwas zu dem Passwort, also @ omg:

Man erhält in "Die Schatulle der Pandora" ein PW, das aber mit dem DS-System gekoppelt ist, das heisst, bei jedem ist das ein anderes. Dieses PW gibt man dann in "Das geheimnisvolle Dorf" ein und kann sich Konzeptskizzen angucken. Danach wiederum bekommt man ein PW, das man in "Die Schatulle der Pandora" eingibt, dort bekommt man dann ein exklusives Schieberätsel.

Ach ja, Teil 3 kommt auf jeden Fall nach Europa: Auch bei Layton 2 steht geschrieben, man solle das PW aus der Fortsetzung eingeben ...

Und noch etwas: Alle wundern sich ja über den Namen des Spieles und merken an, dass es doch eigentlich die Büchse der Pandora hieße. Es geht in dem Spiel um etwas ganz anderes, nämlich eben um die Schatulle der Pandora, die wohl nur in Anlehnung an die Büchse so heißt. Wird am Anfang gesagt. Also Schatulle der Pandora ungleich Büchse der Pandora.
Die Schatulle der Pandora soll jedem den Tod bringen, der es wagt, sie zu öffnen. In der Büchse der Pandora kann sich aber der Sage nach entweder Unheil oder immerwährendes Glück befinden.

Und zum Spiel selber muss ich sagen, dass die Synchro extrem gut geworden ist. Alles deutsch, alles wunderbar passend.
02.10.2009, 21:16,
#18
RE: Professor Layton und die Schatulle der Pandora
Weiß zufällig jemand wo ich Rätsel 99 finde? Ich hab mir schon den Touchscreen wund getippt, aber ich find das verflixte Rätsel einfach nicht
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05.10.2009, 16:31,
#19
RE: Professor Layton und die Schatulle der Pandora
Schau mal hier! Wink
05.10.2009, 18:29, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.10.2009, 18:30 {2} von ElClowno.)
#20
RE: Professor Layton und die Schatulle der Pandora
W00t! Danke, jetzt hab ich alle gelöst. Die Spezialrätsel sind zum Teil echt heftig.

Yahoo Froi Froi Froi Yahoo
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09.10.2009, 19:40,
#21
RE: Professor Layton und die Schatulle der Pandora
also zu rätsel 20

was für schrott. das ergebniss stimmt so nicht..

er macht so viel minus:
30 die schuhe
20 das wechselgeld...
und nochmal 50 das geld aus eigener tasche..

das macht 100.. es ist blödsinn die 50 aus eigener tasch nicht mitzuzählen, denn in der frage steht ausdrücklich: Wieviel Minus macht der KASSIERER!!"

regt mich gerade voll auf..
denn er kann den falschen fuffi ja nirgendwo einlösen.. (ausser er ist italiener Biggrin)


wie seht ihr das?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.10.2009, 00:00,
#22
RE: Professor Layton und die Schatulle der Pandora
(09.10.2009, 19:40)pipito schrieb: also zu rätsel 20

was für schrott. das ergebniss stimmt so nicht..

er macht so viel minus:
30 die schuhe
20 das wechselgeld...
und nochmal 50 das geld aus eigener tasche..

das macht 100.. es ist blödsinn die 50 aus eigener tasch nicht mitzuzählen, denn in der frage steht ausdrücklich: Wieviel Minus macht der KASSIERER!!"

regt mich gerade voll auf..
denn er kann den falschen fuffi ja nirgendwo einlösen.. (ausser er ist italiener Biggrin)


wie seht ihr das?

Das du da etwas falsch siehst lieber Pip Wink

Der Kassierer bekommt einen falschen fünfziger, welchen er gegen einen richtigen eintauscht. Dann verkauft er Schuhe für 30 Euro und gibt der Frau 20 Euro raus. Dabei macht er noch gar keinen Verlust! Da er ja echtes Geld "eingetauscht" hat.
Als nun die Frau bemerkt, dass der Fuffi falsch war, gibt er ihr einen echten aus seiner Kasse. Ergo er macht diese 50 Euro Verlust! Da er sie aus seinem privaten Geld hergeben muss. Die ersten fünfzig, welche durch den Wert der Schuhe und den 20 Euro Rückgeld zustande kommen hat er ja von der Frau bekommen gehabt Wink

Das könnte man sich auch so vorstellen:
Er bekommt den falschen fünfziger und gibt 20 Euro raus (falls er so viel Rückgeld gehabt hätte) ohne vorher den falschen fünfziger zu tauschen. Später bemerkt er dass es eine Fälschung ist und somit hat er 50 Euro Verlusst gemacht.
Im Grunde ist es also egal ob er den falschen bei sich lagert, oder ihn vorher gegen echtes Geld eintauscht, da er ihn am Ende ja wieder zurück tauscht Wink

Kurz und knapp, der Verkäufer bekommt von der anderen Verkäuferin 50 echte Euros, welche er nachher wieder zurück gibt, da ja der falsche Fünfziger auffällt. Also gibt es da keinen Verlust. Der Verlust wird erst durch die Schuhe die er aber weg gibt und die 20 Euro die er raus gibt zustande.

Obwohl, wenn man es ganz genau nimmt macht der Verkäufer eh keine 50 Euro Verlust, da ihm der Schuh im Einkauf ja nicht so viel gekostet hat Biggrin Der EK Preis ist ja meist weit unter dem VK Preis, aber das lassen wir hier mal weg Wink

Uff, auf drei Weisen erklärt, ich hoffe du verstehst was ich meine Wink
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.10.2009, 07:33, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.10.2009, 07:34 {2} von pipito.)
#23
RE: Professor Layton und die Schatulle der Pandora
natürlich verstehe ich das, MEINE LIEBE Yvi..

ich weis auch wo der denktfehler liegt in meiner rechnung..

20 das wechselgeld
30 die schuhe (im EK wahrscheinlich 7 pfund wert Biggrin)
plus 50, die nochmal renkommen von der kollegin
minus 50 die wieder für sie rausgehen..

20+30+50-50 =50..

naja.. trotzdem thx
(übrigens die einzige fage, die ich bis jetzt erst beim 2.x geschafft hab.. Tongueout)

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.10.2009, 10:21,
#24
RE: Professor Layton und die Schatulle der Pandora
Na das werden sicher noch ein paar mehr, zumindest wenn du wirklich "erst" bei Rätsel 20 bist Biggrin

Das Rätsel hab ich nur per Glück und falsch lesen richtig gemacht. Ich hab die Rechnung immernoch nicht verstanden. Schuhe + Rückgeld sind 50, er kriegt einen falschen Fuffi, tauscht den ein und wieder zurück. 50 hat er bis hier. Aber wieso zählt der falsche 50er nicht als Verlust?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.10.2009, 11:18,
#25
RE: Professor Layton und die Schatulle der Pandora
Hm vielleicht kannst du es so verstehen:

Also am einfachsten finde ich ist es so zu verstehen:

Der Verkäufer bekommt von der Kundin 50 Euro, diese sind aufgeteilt folgendermaßen zusammen gesetzt:
50 Euro = 30 Euro Schuhwert + 20 Euro Rückgeld.

Da der 50 Euro Schein aber falsch war verliert dieser ja den Wert und ist somit 0. Das heist für 0 Euro hat er der Frau 30 Euro Schuhe + 20 Euro Rückgeld gegeben. Also insgesamt einen Wert von 50 Euro.
Diesen macht er also Verlust.
Der falsche fünfziger kann außer Acht gelassen werden, da er diesen ja zuerst für richtige 50 Euro eintauscht und später wieder zurück tauscht. Also folgendes:

Verkäufer gibt 50 falsche Euros an andere Verkäuferin.
Verkäufer erhält 50 Euro.
Später:
Andere Verkäuferin merkt die falschen 50 Euro an.
Andere Verkäuferin bekommt 50 richtige Euro.

-> Verkäufer bekommt 50 Euro (+) muss diese aber später wieder zurück geben (-) also gleicht sich das aus Wink
Den falschen Fünfziger rechnet man nicht mit, da man ja auch beachten muss das er von der anderen Verkäuferin 50 Euro dafür bekommen hat!

Hoffe das war verständlich.
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: