Super Mario Galaxy 2
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23.07.2010, 20:48,
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RE: Super Mario Galaxy 2
Ich hatte nur bei einem Grünstern Probleme, weil ich ihn gehört aber nicht gesehen hab.
Das fiese ist, dass man an der Stelle die Kamera nicht drehen kann. |
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21.10.2010, 21:53,
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RE: Super Mario Galaxy 2
Es sind mir jetzt doch ein paar zu viel Beiträge hier, also entschuldigt falls es hier schon steht, aber gibt es denn nun mehrere Level aus Super Mario 64 im Spiel oder nicht?
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21.10.2010, 21:59,
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RE: Super Mario Galaxy 2
Nein, es gibt nur ein Level aus Super Mario 64 und diese heisst bei Galaxy 2 Rückblendegalaxie und entspricht Wummps Wuchttal (Ich hoffe, so heisst das zweite Level) von Super Mario 64.
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21.10.2010, 22:20,
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RE: Super Mario Galaxy 2
Gibt es dort neue Sterne oder nur die alten?
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21.10.2010, 23:52,
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RE: Super Mario Galaxy 2
Sagen wir mal so, es sind ähnliche neue Sterne. Eine Mission ist ganz anders, die anderen ähnlich, ist aber nichts verrücktes. Einfach ein nettes Remake von der N64 Version!
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22.10.2010, 14:38,
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RE: Super Mario Galaxy 2
GENAU deswegen finde ich SMG2 langweilig.
Ich mag es zwar, wenn dieses Nostalgigeefühl kommt oder diese "Ist das nicht?" Momente auftreten. Aber in SMG2 ist es zuviel davon, kaum neues. Es ist für mich wie ein SMG1.5. Da greif ich lieber zu den N64 und dem GC Vorgänger (und auch vllt. SMG1). |
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22.10.2010, 15:00,
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RE: Super Mario Galaxy 2
(22.10.2010, 14:38)Sib schrieb: GENAU deswegen finde ich SMG2 langweilig. Genau das habe ich gesagt, als der Titel noch gar nicht erschienen ist. Auf jeder anderen Konsole wäre eine solche Version als Add-On gekommen. Aber man muss schon sagen, dass SMG2 richtig geil ist, auch wenn es nur ein SMG 1.5 ist. Es ist ein Mario typisches Spiel und das macht einfach Spass. Ich müsste mal noch die Grünsterne sammeln...^^ |
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22.10.2010, 15:09,
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RE: Super Mario Galaxy 2
Ich sollte es mal richtig anfangen, hab vilt. eine Stunde gespielt, aber es kam kein "wow, das spiel ist klasse" Gefühl wie noch bei Teil 1. Ich hatte ganze Zeit das Gefühl, dass Galaxy 2 echt nur ein Add-On zu 1 ist, obwohl das müsste mir ja mindestens so viel Spaß wie 1 machen, hat es aber nicht. Hoffentlich ändert sich das wenn ichs von einen Freund wiederbekomme.
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23.10.2010, 13:52,
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RE: Super Mario Galaxy 2
(22.10.2010, 15:09)galaxyfan schrieb: Ich sollte es mal richtig anfangen, hab vilt. eine Stunde gespielt, aber es kam kein "wow, das spiel ist klasse" Gefühl wie noch bei Teil 1. Ich hatte ganze Zeit das Gefühl, dass Galaxy 2 echt nur ein Add-On zu 1 ist, obwohl das müsste mir ja mindestens so viel Spaß wie 1 machen, hat es aber nicht. Hoffentlich ändert sich das wenn ichs von einen Freund wiederbekomme. Das gleiche Gefühl hatte ich. Ein Freund hat es mri geliehen und nach 10 Stunden habe ich ausgeschaltet und den ersten Teil eingelegt, seitdem vergammelt das Spiel bei mri Vllt. liegt es daran, dass es langsam zuviele Mario Spiele auf der Wii sind |
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23.10.2010, 15:13,
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RE: Super Mario Galaxy 2 | |||
24.10.2010, 10:26,
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.10.2010, 10:26 {2} von Sib.)
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RE: Super Mario Galaxy 2
(23.10.2010, 15:13)PhattParty schrieb:(23.10.2010, 13:52)Sib schrieb: Vllt. liegt es daran, dass es langsam zuviele Mario Spiele auf der Wii sind Zuviel würde ICH sagen Wenn man auf N64 und GC die Paper Teile nicht zählt, hat jede Konsole jeweils ein Mario Jump´n´Run. Die Wii alleine schon drei Das wird langsam bissl zu viel, während Fox und Captain Falcon dumm zu sehen dürfen |
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25.10.2010, 09:47,
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.10.2010, 12:44 {2} von Dade.)
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RE: Super Mario Galaxy 2
(24.10.2010, 10:26)Sib schrieb:(23.10.2010, 15:13)PhattParty schrieb:(23.10.2010, 13:52)Sib schrieb: Vllt. liegt es daran, dass es langsam zuviele Mario Spiele auf der Wii sind Faktisch falsch. NES hatte weit mehr, als nur ein Mario Spiel. Mario Brothers, Super Mario Brothers 1-3 Auch das SNES hatte Super Mario World und Super Mario Wold 2: Yoshi's Island. Dazu kommt der Gamboy mit Super Mario Land und Super Mario Land 2: The six GOLDEN coins. |
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25.10.2010, 11:06,
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RE: Super Mario Galaxy 2
(25.10.2010, 09:47)Dade schrieb:(24.10.2010, 10:26)Sib schrieb:(23.10.2010, 15:13)PhattParty schrieb:(23.10.2010, 13:52)Sib schrieb: Vllt. liegt es daran, dass es langsam zuviele Mario Spiele auf der Wii sind Six golden coins! Mich konnte Galaxy 2 aber auch nicht so lange fesseln. Liegt wohl aber daran, dass es dem ersten doch recht ähnelte. Trotzdem bleibt es für mich ein grandioses Game, das ich ein Mal pro Woche einlege um noch ein paar grüne Sterne zu holen. |
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25.10.2010, 15:46,
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RE: Super Mario Galaxy 2
@Dade
Ich habe damit ab der N64 Zeit gezählt, habe bewusst nicht NES und SNES erwähnt. Und die Handhelden sind die Ausnahmen, da gibt es kein wirkliches Schema XD Wollte nur den Unterschied seit den 3D Konsolen anmerken |
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29.12.2010, 18:02,
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RE: Super Mario Galaxy 2
Wow, jetzt ist der Preis bei Amazon endlich mal unter 30€ gefallen. Da schlag ich mal zu. ^^
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04.01.2011, 19:00,
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RE: Super Mario Galaxy 2
Ich habe das Spiel jetzt schon seit meinem Geburtstag.^^
Von der ersten Spielminute an, war ich hin und weg vom dem Game. Die neuen Galaxien waren auch wieder der Hammer. Die Einsätze von Yoshi waren auch sehr gut verteilt auf die Galaxien. Vorallem die Rückblenden Galaxie hatte mir sehr gefallen, weil das fast eine 1:1 Umsetzung von Wummps Wuchttal aus Super Mario 64 ist. Hatte das Spiel vor einiger Zeit mit den ersten 120 Sternen beendet und habe auch bereits alle Grünsterne aus der ersten Welt gesammelt. Aber das ist erst die wahre Herausforderung in diesem Spiel. Ich muss es demnächst weiterspielen und die restlich Sterne bei Gelegenheit sammeln. Sonst hat mir das Spiel sehr gefallen. |
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04.01.2011, 19:30,
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RE: Super Mario Galaxy 2
mir gefällt das spiel super und yoshi ist wieder mal die hauptattraktion(natürlich neben mario)
ich hab ebenfalls alle grünsterne gesammelt gab schon schwerere games aber ich würd es zu 98% weiterempfehlen cooles teil
Games and WiiG forever!
Gaming PC: Windows 8.1 64 Bit, Intel Core i5-3570, 3,4 GHz(4 CPUs), AMD Radeon 7800 Series HD, AMD HD Audio Dev PS4 500 GB PS3 500 GB Slim WiiU 32 GB 3DS XL Blau iPhone 6 Plus 64GB Gold *_* iPad 4 16 GBSchwarz |
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09.11.2011, 10:33,
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.11.2011, 11:12 {2} von Stuessy.)
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RE: Super Mario Galaxy 2
Ob SMG2 jetzt ein zweiter Teil oder ein Add-On ist, ist mir eigentlich egal. Ich fand's super und mindestens genauso gut wie den ersten Teil. Wenn Nintendo für 2012 einen dritten Teil ankündigen würde, dann würde ich mir den auf jeden Fall auch holen. Aber ich glaube ich werde nie die 120 Sterne schaffen. Ich versage vollkommen bei den Wanderaffen-Sternen. Also die bei denen man in vorgegebener Zeit 10.000 Punkte durch töten von Gegner bekommen muss. Theoretisch weiß ich ja was zu tun ist. Man springt auf den ersten Gegner, springt ohne den Boden zwischendurch zu berühren auf den zweiten Gegner (was mehr Punkte bringt) und so weiter. Aber da kommt in der Praxis genau meine Unfähigkeit Third-Person-3D-Spiele zu spielen zum tragen. Ich weiß einfach nie wo ich lande.
An meiner Unfähigkeit sieht man übrigens gut wie schlecht anders 3D-Plattformer im Gegensatz zu ihren 2D-Brüdern sind. Bei Super Mario Bros. zum Beispiel geht's nur um die Spielmechanik und wie gut man diese beherrscht. Man muss perfekt auf den Punkt springen können um in späteren Leven bestehen zu können. Bei SMG renne ich vom ersten bis zum letzten Level einfach wie ein aufgescheuchtes Huhn Richtung Stern und irgendwie komme ich dann schon an. Diese Taktik funktioniert bei allen 3D-Plattformern eigentlich ganz gut. Wenn da nicht diese kleine handvoll Level wäre bei denen man dann doch die Spielmechanik beherrschen muss... Ärgerlich. Aber gibt ja eh kein "Achievment" wenn man's Geschafft hat. Ist also auch egal wie viele Sterne ich sammele. |
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25.05.2012, 11:00,
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.05.2012, 11:02 {2} von Game.)
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RE: Super Mario Galaxy 2
Ich hab das Spiel in den letzten Tagen mal aus dem Regal geholt und eingelegt. Habe erst die 120 Sterne voll gemacht und habe nun 241 Sterne... (Ich frage mich an der Stelle, wie ich den letzten Stern kriege... (es gibt doch 242, oder nicht?) Ich nehme an, ein Komet sollte auf der letzten Stage erscheinen, passiert aber nicht...)
Es ist zweifelsohne ein gutes Spiel, aber auch keinen Schritt darüber hinaus. Das Leveldesign vieler Stages ist wirklich hervorragend, aber die vielen Level sind auch zugleich eine erhebliche Schwäche des Spiels. Wo sind die großen Welten aus SM64 und SMS? Warum musste es immer diese Winzwelten sein? Die allergrößte Schwäche des Spiels ist allerdings die Kamera. Entweder die Kamera folgt Mario gut und man sieht alles, was man sehen will, dann kann man sie auch noch manuell nachjustieren. Oder die Kamera steht schlecht und man möchte sie gerne drehen damit man seinen Sprung nicht nur abschätzen muss, dann ist Kamera grantiert fix und lässt sich nicht bewegen. Ich weiß nicht, wie oft ich blindlings in den Weltraum springen musste in der Hoffnung einen Stern irgendwie zu treffen... Zu der schlechten Kamera kommen meine verhassten Motion-Controle Parts. Warum? Warum musste man die einbauen? Während die Steuerung (zumindest mit Mario) relativ genau ist, könnte die Steuerung in den Leveln gar nicht schwammiger sein. "Hey, wir haben ein Wii-Spiel, dass nur die Pointerfunktion und Random-Schütteln unterstützt! Das geht so nicht! Mehr Motion-Controle!!!!" -.-' A pro pos Schütteln. Ich sehe ja ein, dass diese Wirbelattacke nützlich ist, aber warum musste man Marios Tritte und Hiebe dafür entfernen? Sternenteile schießen braucht man sowieso an keiner Stelle wirklich und niemand hätte es vermisst, wenn man es nicht gekonnt hätte, das hätte durchaus dem zweiten Spieler vorbehalten werden können. Ich vermisse den Hechtsprung. Zu dem macht die Wirbelattacke sämtliche Sprungpassagen viel zu einfach. Wobei das Spiel so einfach eigentlich gar nicht ist. Klar - ich hatte keine Probleme, ich mit solchen Spielen aufgewachsen und vermutlich hatten 95% von euch auch keine nennenswerten Probleme. Aber für Spieler, die SMG (1 oder 2) ihr erstes 3D Jump'n Run nennen, ist es glaube ich unheimlich schwer sich in den Welten zurecht zu finden, insbesondere die Welten, in denen man runde Planeten hat. D.h. eigentlich würde ich mich gerne über den Schwierigkeitsgrad beschweren, der - bis auf einige wenige Ausnahmen - das ganze Spiel über durchweg zu niedrig ist, aber wenn ich ehrlich bin, kann ich das nicht. Worüber ich mich aber noch beschweren kann, ist diese absolut lächerliche Hub-World. Was die sich dabei gedacht haben, möchte ich wissen... In SMG1 hat die Hub-World ja noch Sinn gehabt. Sie war nicht hübsch oder gut (im Vergleich zu 64 & Sunshine), aber sie hatte einen Sinn. In Galaxy 2 jedoch... Alles, was man auf der Hub-World findet, sind Wesen, die einem sinnlose Sachen sagen. Wenn man schon auf diese 2D-Mario typische Levelauswahl mit Welten und so zurückgreift, wozu musste man dann noch diese sinnfreie, hässliche, unübersichtliche und unnötig viel Screentime fressende Hub-World einbauen? -.- bzgl. unnötig viel Screentime. Nintendo, bitte schaut mal auf eines der besten N64 Spiele, die es so gibt: Banjo-Kazooie (bzw. auch Banjo-Tooie). Man sammelt einen Jiggy (Stern) ein und bleibt in dem Level, bis man es verlässt. Mir ist klar, dass sich viele Galaxien für jeden Stern verändern, aber dennoch ist mir nicht klar, warum man nach jedem Stern wieder auf die Hub-World kommt, ewige Animationen über sich ergehen lassen muss, die nutzlosen Sternenteile und die noch nutzloseren Münzen aufaddieren sehen muss, diverse zusätzliche Meldungen entgegengeworfen bekommen muss, dann wieder bis zu dem Gaspedal laufen /springen muss, den ewig dauernden Bildschirmwechsel zusehen muss, dann erneut das Level auswählen muss und dann den neuen Stern auswählen muss, woraufhin Mario erneut in das Level geschossen wird. Alles in allem sind das bestimmt 45 Sekunden nach JEDEM Stern, die man sich einfach sparen könnte. Wobei das Prozedere bei großen Sternen noch länger dauert. Die mal außen vorgelassen sind das bei 240 Sternen 10800 Sekunden = 180 Minuten = 3 Stunden!!! What were they thinking?! Ich weiß, ich bin nur am rummaulen, aber beide Spiele (SMG1 und SMG2) verdienen imo nicht den Hype, den sie erfahren haben. Sie sind gut, ja, aber nicht annährend so toll, wie sie oft dargestellt werden. |
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16.05.2014, 14:35,
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RE: Super Mario Galaxy 2
In Mario 3D World gibt es ein Level, in denen Plattformen nach paarmal aufblinken verschwinden und dann andere erscheinen um weiter zu kommen.
Ähnliches gab es doch auch hier in Mario Galaxy 2, wenn ich nicht irre. Leider ist mein Spielstand verschütt gegangen, kann mir jemand den Level Namen sagen? |
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16.05.2014, 17:20,
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RE: Super Mario Galaxy 2
(16.05.2014, 14:35)henni4u schrieb: In Mario 3D World gibt es ein Level, in denen Plattformen nach paarmal aufblinken verschwinden und dann andere erscheinen um weiter zu kommen. Meinst du so etwas wie in der Ticktackt-Galaxie? |
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17.05.2014, 10:26,
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RE: Super Mario Galaxy 2
Genau das habe ich gemeint, ich danke dir vielmals! :-D
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