Startseite  


Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Super Mario Galaxy 2
21.05.2010, 20:38,
RE: Super Mario Galaxy 2
(21.05.2010, 18:55)BloodyViruz schrieb: Review zu SMG2 von Gametrailers Wink

Ich schließ mich an und sage ...

Review auf The Escapist
[Bild: mr+mightymonkey.png]
[Bild: 1vq0-66food.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21.05.2010, 21:05,
RE: Super Mario Galaxy 2
zur vollständigkeit gibts hier noch das ign review

http://uk.wii.ign.com/articles/109/1091239p1.html

ja ehm.. nach den ersten reviews kann ichs echt kaum noch erwarten die dvd in meine wii zu stecken!
Most Wanted: Prince of Persia '08 2, Advance Wars 3DS, Golden Sun 3DS, The Saboteur 2, Final Fantasy Tactics A3
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21.05.2010, 21:50,
RE: Super Mario Galaxy 2
(21.05.2010, 21:05)omg schrieb: ja ehm.. nach den ersten reviews kann ichs echt kaum noch erwarten die dvd in meine wii zu stecken!

Olles Ferkel Shok Biggrin


Ja aber mit den Videos ist die Vorfreude auch bei mir angekommen Gamer
[Bild: mr+mightymonkey.png]
[Bild: 1vq0-66food.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21.05.2010, 22:13,
RE: Super Mario Galaxy 2
Die Werbung, die vor ein paar Tagen gepostet wurde, find ich ja mal richtig nice gemacht. Biggrin
Dass es tatsächlich Super Mario 64-Level geben soll, find ich auch klasse und gucke jetzt besser keine Videos, um möglichst nicht zu viel Bock auf das Game zu bekommen. Wink
Ich warte mit dem Kauf noch etwas.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21.05.2010, 22:59,
RE: Super Mario Galaxy 2
(21.05.2010, 22:13)Sammydluxe schrieb: Ich warte mit dem Kauf noch etwas.

Ich denke bis zum Release kanns noch warten Wink
[Bild: mr+mightymonkey.png]
[Bild: 1vq0-66food.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.05.2010, 09:15,
RE: Super Mario Galaxy 2
Mach ich genauso Sammy , nur das es bei mir pünktlich eintrudeln wird Smile
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.05.2010, 14:38,
RE: Super Mario Galaxy 2
Die N-Zone hat dem Spiel 96% gegeben.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.05.2010, 21:46, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.05.2010, 22:50 {2} von Pyromalex.)
RE: Super Mario Galaxy 2
Also ich konnte doch schon heute das Spiel spielen und ich muss sagen.. wow. Oo
Schon nach den ersten Minuten fühlt man sich mittendrin und auch wohl, durch die bekannte Steuerung. Übrigens ist das Spiel sehr liebevoll gemacht, überall kleine Details eingebaut. (:
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24.05.2010, 17:23, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.05.2010, 17:31 {2} von marcelschulz.)
RE: Super Mario Galaxy 2
So SMG 2 ist nun offiziell das 2. Beste Spiel (Wertungstechnisch) [Bild: 10ii13s.jpg]
" Beim letzten Mal enthielt die Disc 50 Levels. Daraus entstand mehr, als wir uns je zu träumen gewagt hätten. Deshalb können wir es kaum erwarten, zu sehen, was hiermit passiert ... "

[Bild: 2czc27s.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24.05.2010, 17:27,
RE: Super Mario Galaxy 2
WOW ... echt nicht schlecht ... ich dachte erst es wird nur nen billiger abklatsch ... aber taugt ja doch was ...

PS: Du hast ein IMG-Code zu viel offen Biggrin
[Bild: mr+mightymonkey.png]
[Bild: 1vq0-66food.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24.05.2010, 17:31,
RE: Super Mario Galaxy 2
(24.05.2010, 17:27)r3d3mti0n schrieb: WOW ... echt nicht schlecht ... ich dachte erst es wird nur nen billiger abklatsch ... aber taugt ja doch was ...

PS: Du hast ein IMG-Code zu viel offen Biggrin


Oh Danke Wink

Und das es kein billiger Abklatsch wird war mir klarWink Es ist Nintendo xD
" Beim letzten Mal enthielt die Disc 50 Levels. Daraus entstand mehr, als wir uns je zu träumen gewagt hätten. Deshalb können wir es kaum erwarten, zu sehen, was hiermit passiert ... "

[Bild: 2czc27s.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24.05.2010, 19:26,
RE: Super Mario Galaxy 2
Schon wieder eine solch hohe Wertung für SMG2. Muss ja wirklich sehr gut sein.
Aber...ich würde immernoch 5 Punkte oder Prozent von der Gesamtwertung abziehen und zwar aus einem Grund. Es hat genau das gleiche Setting wie sein Vorgänger. Es ist einfach einfallslos, wenn man das genau gleiche Setting für den Nachfolger nimmt, man hätte sich da auf jeden Fall was einfallen lassen können. Ist ja schon gut, wenn sich das Spiel super spielt, aber nur weil der Vorgänger grossartig gewesen ist, muss man doch nicht gleich das gleiche Setting verwenden und nen gleichen Nachfolger raushauen. Naja gut, meine Meinung, aber hier hat sich Nintendo für den einfachsten Weg entschieden.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24.05.2010, 19:30,
RE: Super Mario Galaxy 2
Naja, wenns ein anderes Setting wär, wärs nicht mehr Super Mario GALAXY 2.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24.05.2010, 19:42,
RE: Super Mario Galaxy 2
(24.05.2010, 19:26)Eagle26 schrieb: Schon wieder eine solch hohe Wertung für SMG2. Muss ja wirklich sehr gut sein.
Aber...ich würde immernoch 5 Punkte oder Prozent von der Gesamtwertung abziehen und zwar aus einem Grund. Es hat genau das gleiche Setting wie sein Vorgänger. Es ist einfach einfallslos, wenn man das genau gleiche Setting für den Nachfolger nimmt, man hätte sich da auf jeden Fall was einfallen lassen können. Ist ja schon gut, wenn sich das Spiel super spielt, aber nur weil der Vorgänger grossartig gewesen ist, muss man doch nicht gleich das gleiche Setting verwenden und nen gleichen Nachfolger raushauen. Naja gut, meine Meinung, aber hier hat sich Nintendo für den einfachsten Weg entschieden.

GTA hatte auch schon immer das selbe Setting und niemand beschwert sich, genauso wie 50 andere Nachfolger andere spiele immer das selbe Setting haben.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24.05.2010, 19:44,
RE: Super Mario Galaxy 2
naja, ich halte 97% für übertrieben (vorallem für den ersten teil), aber ich lass mich überraschen.
- My Videogame Collection (01.05.2017): 450+ Videospielsysteme & 4.500+ Games -
[Bild: MasterK.jpg]

[Bild: LmgqBQ]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24.05.2010, 20:37,
RE: Super Mario Galaxy 2
(24.05.2010, 19:42)Oni-Link schrieb: GTA hatte auch schon immer das selbe Setting und niemand beschwert sich, genauso wie 50 andere Nachfolger andere spiele immer das selbe Setting haben.

Findest du? Also Vice City ist dann ganz anders als San Andreas und dieses ist wieder anders als GTA4 (weiss den Stadtnamen gerade nicht). Das eine Miami, Los Angeles, San Fransico, Las Vegas, New York also ich seh da ein Unterschied am Setting. Und das neuste "GTA" spielt sogar im Westen. Also hier gibts ganz klar eine Änderung am Setting. Aber hier gehts auch nicht um GTA...
Bei Galaxy spielt es sich wieder im All oder in der Galaxy ab, also genau das Gleiche wie der Vorgänger auch. Vermutlich spielts es sich auch haargenau gleich wie sein Vorgänger, aber das stört mich auch nicht.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24.05.2010, 20:40,
RE: Super Mario Galaxy 2
Ich denke Oni bezog sich eher auf GTA 3 und GTA 4 die beide in Liberty City spielen Wink
[Bild: mr+mightymonkey.png]
[Bild: 1vq0-66food.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24.05.2010, 20:58, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.05.2010, 20:59 {2} von marcelschulz.)
RE: Super Mario Galaxy 2
(24.05.2010, 20:37)Eagle26 schrieb:
(24.05.2010, 19:42)Oni-Link schrieb: GTA hatte auch schon immer das selbe Setting und niemand beschwert sich, genauso wie 50 andere Nachfolger andere spiele immer das selbe Setting haben.

Findest du? Also Vice City ist dann ganz anders als San Andreas und dieses ist wieder anders als GTA4 (weiss den Stadtnamen gerade nicht). Das eine Miami, Los Angeles, San Fransico, Las Vegas, New York also ich seh da ein Unterschied am Setting. Und das neuste "GTA" spielt sogar im Westen. Also hier gibts ganz klar eine Änderung am Setting. Aber hier gehts auch nicht um GTA...
Bei Galaxy spielt es sich wieder im All oder in der Galaxy ab, also genau das Gleiche wie der Vorgänger auch. Vermutlich spielts es sich auch haargenau gleich wie sein Vorgänger, aber das stört mich auch nicht.

Laut Nintendo haben sie nuru das gleiche Setting gewählt, weil sie einfach noch viele sehr viele Ideen dafür hatten. Und ich würd sagen bevor man negativ über ein Titel herfällt sollte man esdoch selbst gespielt haben^^

Edit:

Oni bezog sich wohl eher auf Amerika Wink Amerika bietet im gegensatz zur Galaxy sogar viel weniger möglichkeiten. Vermutlich wird es kein Planeten aus SMG1 in SMG 2 geben Wink
" Beim letzten Mal enthielt die Disc 50 Levels. Daraus entstand mehr, als wir uns je zu träumen gewagt hätten. Deshalb können wir es kaum erwarten, zu sehen, was hiermit passiert ... "

[Bild: 2czc27s.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24.05.2010, 21:05,
RE: Super Mario Galaxy 2
(24.05.2010, 20:37)Eagle26 schrieb: Bei Galaxy spielt es sich wieder im All oder in der Galaxy ab, also genau das Gleiche wie der Vorgänger auch. Vermutlich spielts es sich auch haargenau gleich wie sein Vorgänger, aber das stört mich auch nicht.

Dass sich SMB, SMB3, SM64, NSMB und NSMBWii im Pilzkönigreich abspielen, das interessiert auch niemanden. Ich würde das echt nicht so eng sehen. Gerade das erste Galaxy hat uns bewiesen, dass dieses Setting unglaublich vielfältig sein kann. Deswegen glaube ich auch, dass sich Galaxy 2 von einer genauso vielfältigen Seite zeigen wird, wenn nicht sogar noch mehr.

Galaxy hat ja eh das Wort 3D-Jump´n Run neu erfunden. Ich seh das also eher im Vergleich zum NES. SMB war völlig neu und der dritte Teil war SMB hoch unendlich. Ich glaube, so wird es auch mit Galaxy sein. Der Erste also eher ein "Experiment" und Galaxy 2 eben das Stück in erhabener Vollendung. Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24.05.2010, 21:14,
RE: Super Mario Galaxy 2
Ich habe nicht viel vom Spiel gesehen, den einen oder anderen Trailer, aber ich habe auch versucht möglichst wenig vom Spiel zu erfahren. Aber man sieht nur schon in den kürzesten Trailern das Gleiche, wie man bei SMG 1 auch gesehen hat. Ausser dass es eine andere Galaxy ist und das Yoshi dabei ist. Klar, man sollte ein Spiel nicht bewerten, bevor man es noch nicht selber gezockt hat, aber wenn sich an der Landschaft, am Hintergrund oder eben am Setting kaum was ändert, finde ich das ganz einfach einfallslos. Das Spiel wird (nehme ich an) richtig Klasse, aber sowas stört mich einfach.

ThomasB schrieb:Dass sich SMB, SMB3, SM64, NSMB und NSMBWii im Pilzkönigreich abspielen, das interessiert auch niemanden. Ich würde das echt nicht so eng sehen.

Schon klar, aber hier wird das Ganze einfach anders dargestellt und man sieht es nicht direkt auf den ersten Blick und wenn man keine Hintergrundgedanken hat beim Zocken merkt man das sowieso nicht Wink. Gut bei NSMB und NSMBWii ist das auch so eine Sache, aber eben. Bei Galaxy find ich es einfach ziemlich krass. Aber das stört mich ja seit dem Anfang, aber es ist jetzt num mal so. Ich freue mich trotzdem auf Spiel, weil SMG war schon richtig Geil!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24.05.2010, 21:20,
RE: Super Mario Galaxy 2
Die Leute, die rumkritisieren, sollten sich mal Reviews durchlesen, in denen ausnahmslos geschrieben wird, dass man nicht den Fehler machen soll und das Spiel nur als ein Sequel betrachten soll. Ich finde in einer "Galaxie" kann man nicht vom gleichen Setting sprechen. Immerhin spielen fast alle Ego-Shooter heutzutage im nahen Osten und sind auch nicht gleich. Dass sich die Grafik nich groß verändert hat, liegt daran, dass es ein Konsolenspiel ist und die Hardware nich neuer ist und dass die Steuerung ähnlich ist, ist mir Recht, weil es sich gut gespielt hat Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24.05.2010, 22:34,
RE: Super Mario Galaxy 2
Also bei mario spielen kann man imo getrost drauf verzichten das setting und die story zu bewerten, denn das spiel ich nur wegen der genialen spielideen, dem super gameplay und den spaßigen stunden die man damit verbringen kann.

wenn ich gta zocke, dann eben unter anderem wegen der story, den vielen nebenmissionen, der fetten stadt und den skurrilen charakteren. hier braucht man regelmäßig einen szenenwechsel, da sich das ganze sonst abnutzt. bei mario kann das von mir aus 10 mal (übertrieben) im weltall spielen, solang sie neue, witzige gameplay ideen reinbringen.
Most Wanted: Prince of Persia '08 2, Advance Wars 3DS, Golden Sun 3DS, The Saboteur 2, Final Fantasy Tactics A3
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25.05.2010, 00:30,
RE: Super Mario Galaxy 2
Ãœbrigens Wink Nun ist SMG 2 auch von Meta Critic auf Platz 2 der besten Spiele:
http://apps.metacritic.com/search/proces...etascore_e=
" Beim letzten Mal enthielt die Disc 50 Levels. Daraus entstand mehr, als wir uns je zu träumen gewagt hätten. Deshalb können wir es kaum erwarten, zu sehen, was hiermit passiert ... "

[Bild: 2czc27s.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25.05.2010, 05:53,
RE: Super Mario Galaxy 2
Sehe es genauso wie die meisten hier. Gerade da das Setting sich im Weltall befindet, kann man schlecht darüber meckern, dass es gleich ist. Schließlich sollten gerade die unendlichen Weiten der Galaxy unendlich mehr Möglichkeiten bieten als ein Ortswechsel auf dem Planeten Erde. Wink

Alles was als anderer Ort hätte festgelegt werden können kann auch Inhalt von Galaxy 2 sein, denn die Möglichkeiten sind unbegrenzt und es passt quasi jede noch so verrückte Idee ins Spiel. Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25.05.2010, 06:01,
RE: Super Mario Galaxy 2
Ich frage mich gerade wo man Mario denn noch hin schicken sollte °.°

Karibik, unter Wasser, in der Luft, in Bowser, Gebirge, Wüste, Steinzeit, Gruselschlösser, Vulkane, Weltraum, Wälder, Dschungel, Miniwelt, Riesenwelt usw usw

Der kennt ja schon alles ... ein echter Weltmensch ... Globetrotter ... fotografierender Tourist ...
[Bild: mr+mightymonkey.png]
[Bild: 1vq0-66food.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: