Startseite  


Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
PS3
26.02.2010, 12:57, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.02.2010, 12:58 {2} von omg.)
RE: PS3
(26.02.2010, 12:07)Metal_Warrior schrieb: wenn sie nur nicht so teuer wäre...

joa.. ist schon madig wie teuer das ist Wink

hab mir gow3 in england 3x vorbestellt für mich und 2 kumpels und da komm ich ich für knapp 45€ einfach soooo viel günstiger weg als für die trilogy edition, vor allem weil ich die collection schon hab

@marcel: die demo ist aber schon die e3 demo, die man beim kauf der collection schon seit monaten bekommt? also mit chimäre + helios kopf? dann ist es noch der alte build und das fertige spiel sieht noch ne ganze ecke besser aus :p

€: ach ja, metal: wann kommt deine ps3? Tongueout
Most Wanted: Prince of Persia '08 2, Advance Wars 3DS, Golden Sun 3DS, The Saboteur 2, Final Fantasy Tactics A3
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26.02.2010, 13:00,
RE: PS3
(26.02.2010, 12:57)omg schrieb:
(26.02.2010, 12:07)Metal_Warrior schrieb: wenn sie nur nicht so teuer wäre...

joa.. ist schon madig wie teuer das ist Wink

hab mir gow3 in england 3x vorbestellt für mich und 2 kumpels und da komm ich ich für knapp 45€ einfach soooo viel günstiger weg als für die trilogy edition, vor allem weil ich die collection schon hab

@marcel: die demo ist aber schon die e3 demo, die man beim kauf der collection schon seit monaten bekommt? also mit chimäre + helios kopf? dann ist es noch der alte build und das fertige spiel sieht noch ne ganze ecke besser aus :p

€: ach ja, metal: wann kommt deine ps3? Tongueout

Ich hab die Demo auch noch erwischen können,und ja,es ist die E3 Demo. Wink Ich fands aber nicht allzu berauschend.
[Bild: BloodyViruz.png]
WiiU: VampireViruz
Twitter
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01.03.2010, 11:23,
RE: PS3
Weltweit funktionieren die PS3-Systeme nicht (das betrifft alle bis auf die Slim-Versionen).

Es ist keine Einwahl in das PSN möglich, das Systemdatum wird auf Anfang des 21. Jahrhunderts zurückgesetzt, es lassen sich wenige bis gar keine Spiele starten, die Trophäen-Sammlungen sind defekt.

Sony arbeitet bereits an der Behebung des Problems.

via VGChartz
Twttr ♦ 500px ♦ Blog ♦ PSN
[Bild: dus9uhqs.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01.03.2010, 11:59,
RE: PS3
(26.02.2010, 12:57)omg schrieb: €: ach ja, metal: wann kommt deine ps3? Tongueout

Bald. Eigentlich war die Planung, dass ich mir die Konsole zum GoW III Launch hole. Da ich in letzter Zeit eh kaum zum zocken komme und obendrein noch einen nicht gerade kleinen Stapel mit nicht beendeten Spielen vor mir liegen habe, wird sich die PS 3 aber noch etwas verzögern. Ich warte lieber noch etwas und kann mir dann entsprechend Zeit für die Konsole nehmen; anstatt sie hier zu haben aber immer nur 10 Minuten Sitzungen einlegen zu können. Gerade bei GoW III (und dann endlich MGS 4) will ich Zeit und Ruhe haben. Wink
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01.03.2010, 12:49,
RE: PS3
(01.03.2010, 11:23)Dragon schrieb: Weltweit funktionieren die PS3-Systeme nicht (das betrifft alle bis auf die Slim-Versionen).

Es ist keine Einwahl in das PSN möglich, das Systemdatum wird auf Anfang des 21. Jahrhunderts zurückgesetzt, es lassen sich wenige bis gar keine Spiele starten, die Trophäen-Sammlungen sind defekt.

Sony arbeitet bereits an der Behebung des Problems.

via VGChartz

warum funktioniert meine signatur noch und deine/die von anderen nicht?^^

naja ich probier lieber erst gar nicht mich anzumelden (also die ps3 einzuschalten, wegen auto-login), nicht das was blödes dann passiert und z.b. meine trophies gelöscht sind o.Ä.

mach ich halt was für die uni..^^

gestern abend konnte ich noch wunderbar bayonetta spielen und auch meine trophies synchen.
Most Wanted: Prince of Persia '08 2, Advance Wars 3DS, Golden Sun 3DS, The Saboteur 2, Final Fantasy Tactics A3
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01.03.2010, 14:11,
RE: PS3
Habe es auch gerade festgesellt. Wirklich eine blöde Sache. Hoffe das dieses Problem schnell behoben wird.
[Bild: Tobiman03.png]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01.03.2010, 16:27,
RE: PS3
Da viele PS3's nicht gehen,und somit viele nicht Heavy Rain nicht spielen können,hat Sony eine Youtube-Version des Spiels gemacht. Wink

Zum Start
[Bild: BloodyViruz.png]
WiiU: VampireViruz
Twitter
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01.03.2010, 19:39,
RE: PS3
Das ist natürlich die Beste Werbung, die man für ein Spiel machen kann. Sehr eindrücklich das Ganze, habe es selber zweimal durchgemacht, jeweils mit 2 anderen Enden. Man sieht, dass die kleinste Veränderung die Geschichte ändern kann. Aber noch ein kurzer Kommentar zu Heavy Rain. Ich habe bisher einige Trailer gesehen und grafisch ist es wirklich Bombe. Nur eines stört mich. Ich möchte ein Spiel zocken und dabei nicht einen Film schauen. Die Story kann noch so gut sein, aber für mich geht es nicht in die Kategorie "Zocken", sondern eher unter einen ineraktiven Film und das nicht der Sinn vom zocken. Vielleicht war das auch Absicht von den Machern, aber ich denke Mal, dass das Spiel von der Athmosphäre lebt. Naja, jedem das seine! Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01.03.2010, 19:41,
RE: PS3
Davon mal abgesehen gibt es Gerüchte, dass Heavy Rain verfilmt wird. Immerhin hat sich New Line Cinema die Rechte daran gesichert.
Twttr ♦ 500px ♦ Blog ♦ PSN
[Bild: dus9uhqs.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01.03.2010, 19:51,
RE: PS3
(01.03.2010, 19:41)Dragon schrieb: Davon mal abgesehen gibt es Gerüchte, dass Heavy Rain verfilmt wird. Immerhin hat sich New Line Cinema die Rechte daran gesichert.

Heavy Rain bietet natürlich die Beste Vorlage für einen guten Thriller, war klar, dass der Titel früher oder später verfilmt wird, ist zwar noch ein Gerücht, bin mir aber ziemlich sicher, dass da was kommen wird. Eine solch gute Stroy darf man natürlich nicht verschwenden, vorallem nicht für einen Film! Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01.03.2010, 19:52,
RE: PS3
(01.03.2010, 19:39)Eagle26 schrieb: Das ist natürlich die Beste Werbung, die man für ein Spiel machen kann. Sehr eindrücklich das Ganze, habe es selber zweimal durchgemacht, jeweils mit 2 anderen Enden. Man sieht, dass die kleinste Veränderung die Geschichte ändern kann. Aber noch ein kurzer Kommentar zu Heavy Rain. Ich habe bisher einige Trailer gesehen und grafisch ist es wirklich Bombe. Nur eines stört mich. Ich möchte ein Spiel zocken und dabei nicht einen Film schauen. Die Story kann noch so gut sein, aber für mich geht es nicht in die Kategorie "Zocken", sondern eher unter einen ineraktiven Film und das nicht der Sinn vom zocken. Vielleicht war das auch Absicht von den Machern, aber ich denke Mal, dass das Spiel von der Athmosphäre lebt. Naja, jedem das seine! Wink

also von denen die es bereits haben hört man eigentlich nur gutes, das die steuerung super umgesetzt wurde abgesehen vom laufen. die tastenbelegung wurde scheinbar extrem gut an die aktion auf dem bildschirm angepasst.

je nachdem wie schnell der preis in england fällt werd ichs mir auch bald holen... ich geh ja davon aus dass es sich anfangs gut verkauft (siehe charts...) und dann aber ziemlich schnell in den verkäufen und somit auch im preis sinkt. dann schlag ich zu

zu den filmgerüchten: war ja eigentlich klar, eignet sich perfekt als film, ist ja schon fast einer...
Most Wanted: Prince of Persia '08 2, Advance Wars 3DS, Golden Sun 3DS, The Saboteur 2, Final Fantasy Tactics A3
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02.03.2010, 09:47,
RE: PS3
So, das PSN-Problem ist behoben. Anscheinend ganz ohne Zutun von Sony. Es war tatsächlich nichts Anderes als der Milleniums-Bug: Ein fehler in den internen Systemuhren der älteren Konsolen, die auf den 29.2.10 gewartet haben...
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02.03.2010, 17:59,
RE: PS3
also ich hab jetzt grad bayonetta durchgespielt... ist definitiv kein schlechtes spiel, aber imo ganz sicher keine 40/40 (siehe famitsu)
Most Wanted: Prince of Persia '08 2, Advance Wars 3DS, Golden Sun 3DS, The Saboteur 2, Final Fantasy Tactics A3
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.03.2010, 14:04,
RE: PS3
Hier das Store-Update und Yahoo die Just Cause 2 demo Smile


PlayStation Store via PS3
Special Offers

(Available until the 18th of March)

* Cellfactor: Psychokinetic Wars (was – £7.99/€9.99 now – £3.99/€4.99)
* Super Puzzle Fighter II Turbo HD Remix (was – £7.99/€9.99 now – £3.99/€4.99)
* Age of Booty (was – £7.99/€9.99 now – £3.99/€4.99)
* Far Cry 2 Fortunes Pack (was – £3.99/€4.99 now – £2.39/€2.99)
* Tom Clancy’s H.A.W.X. Supremacy Pack (was – £7.99/€9.99 now – £3.99/€4.99
* Ghost Recon Advanced Warfighter 2 (PSP) (was – £15.99/€19.99 now – £7.99/€9.99)
* Tom Clancy’s EndWar (PSP) (was – £15.99/€19.99 now – £7.99/€9.99)
* Chessmaster: The Art Of Learning (PSP) (was – £15.99/€19.99 now – £7.99/€9.99)

Downloadable Games

* Vandal Hearts Flames of Judgement (£9.99/€12.99) Rating: PEGI 12

Availability: All locales
Demos (free)

* Just Cause 2 Demo Rating: PEGI 18

Availability: Not available in Germany

* Moto 09/10 Demo Rating: PEGI 3

Availability: All locales
Add-On Game Content

* Resident Evil 5
o Desperate Escape (£3.99/€4.99)
o Costume Pack 2 (£1.59/€1.99)

Rating: PEGI 18

Availability: All locales

* Operation Flashpoint: Dragon Rising – Overwatch Pack (£3.19/€3.99) Rating: PEGI 18

Availability: All locales

* Dante’s Inferno – Dark Forest (£3.99/€4.99) Rating: PEGI 18

Availability: Not available in Russian Federation

* Race Driver GRID – Prestige Pack (£7.99/€9.99) Rating: PEGI 7

Availability: All locales

* Dragon Ball: Raging Blast – Ultimate Warriors Pack 1 (free) Rating: PEGI 12

Availability: All locales

* Karaoke Revolution
o (You Make Me Feel Like) A Natural Woman (£0.79/€0.99)
o Against All Odds (£0.79/€0.99)
o Ain’t No Mountain High Enough (£0.79/€0.99)
o Black Velvet (£0.79/€0.99)
o Breakaway (£0.79/€0.99)
o Build Me Up Buttercup (£0.79/€0.99)
o Call Me (£0.79/€0.99)
o Can’t Help Falling In Love (£0.79/€0.99)
o Careless Whisper (£0.79/€0.99)
o Celebration (£0.79/€0.99)
o Complicated (£0.79/€0.99)
o Crazy (£0.79/€0.99)
o Crazy Little Thing Called Love (£0.79/€0.99)
o Easy (£0.79/€0.99)
o Every Breath You Take (£0.79/€0.99)
o Heartbreak Hotel (£0.79/€0.99)
o Holiday (£0.79/€0.99)
o Hot Stuff (£0.79/€0.99)
o How Do I Live (£0.79/€0.99)
o How You Remind Me (£0.79/€0.99)
o If You Don’t Know Me By Now (£0.79/€0.99)
o It’s The End Of The World As We Know It (£0.79/€0.99)
o Lady Marmalade (£0.79/€0.99)
o Let’s Get It On (£0.79/€0.99)
o Material Girl (£0.79/€0.99)
o More Than Words (£0.79/€0.99)
o New York New York (£0.79/€0.99)
o Oops!…I Did It Again (£0.79/€0.99)
o Respect (£0.79/€0.99)
o Saving All My Love For You (£0.79/€0.99)
o Sittin’ On The Dock Of The Bay (£0.79/€0.99)
o Son Of A Preacher Man (£0.79/€0.99)
o Stand By Me (£0.79/€0.99)
o Straight Up (£0.79/€0.99)
o Sweet Home Alabama (£0.79/€0.99)
o Take On Me (£0.79/€0.99)
o These Words (£0.79/€0.99)
o Time After Time (£0.79/€0.99)
o Unfaithful (£0.79/€0.99)
o Uptown Girl (£0.79/€0.99)
o We Are Family (£0.79/€0.99)
o What Is Love? (£0.79/€0.99)
o You’ve Lost That Lovin’ Feeling (£0.79/€0.99)

Rating: PEGI 12

Availability: All locales

* The Beatles: Rock Band – All You Need Is Love (£0.99/€1.49) Rating: PEGI 12

Availability: Not available in Czech Republic, Greece, Luxembourg, Poland, Russia, Saudi Arabia, South Africa and UAE

* Rock Band
o Downfall by Trust Company (£0.99/€1.49)
o Panic Switch by Silversun Pickups (£0.99/€1.49)
o Sort Of by Silversun Pickups (£0.99/€1.49)
o Third Floor Story by The Mother Hips (£0.99/€1.49)
o White Falcon Buzz by The Mother Hips (£0.99/€1.49)
o Disturbed Pack 02 (£2.49/€3.99)

(contains the following tracks which are also sold separately)
o Meaning of Life (£0.99/€1.49)
o The Game (£0.99/€1.49)
o Voices (£0.99/€1.49)

Rating: PEGI 12

Availability: Not available in Czech Republic, Greece, Luxembourg, Poland, Russia, Saudi Arabia, South Africa and UAE

* Guitar Hero 5
o Blink-182 Track Pack (£4.39/€5.49)

(contains the following tracks which are also sold separately)
o Adam’s Song (£1.59/€1.99)
o All the Small Things (£1.59/€1.99)
o First Date (£1.59/€1.99)

Rating: PEGI 12

Availability: Not available in Russia, Saudi Arabia, South Africa and United Arab Emirates
Videos (free)

* Fallout: New Vegas Tease
* Split Second Standstill Trailer
* Lead and Gold: Gangs of the Wild West Announcement Trailer
* Bomberman Ultra Trailer

PlayStation Store via PSP and Media Go
Special Offers (also available via the PS3 store)

(Available until the 18th of March)

* Ghost Recon Advanced Warfighter 2 (PSP) (was – £15.99/€19.99 now – £7.99/€9.99)
* Tom Clancy’s EndWar (PSP) (was – £15.99/€19.99 now – £7.99/€9.99)
* Chessmaster: The Art Of Learning (PSP) (was – £15.99/€19.99 now – £7.99/€9.99)

Demo (also available via the PS3 store) (free)

* Patchwork Heroes Demo Rating: PEGI 7

Availability: All locales
Add-On Game Content (also available via the PS3 store)

* Echoshift
o Pyramid Level Pack (free)
o Cave Level Pack (free)

Rating: PEGI 3

Availability: All locales

* Buzz!: Quiz World
o Sci-Fi Quiz (£3.19/€3.99)

Rating: PEGI 12

Availability: Not available in Czech Republic, Greece and Russia

* LittleBigPlanet
o Superstar! Gold Rare Sticker (free)
o The Canyons Theme – Level Kit (£2.39/€2.99)
o The Canyons Theme – Costume (free)

Rating: PEGI 7
" Beim letzten Mal enthielt die Disc 50 Levels. Daraus entstand mehr, als wir uns je zu träumen gewagt hätten. Deshalb können wir es kaum erwarten, zu sehen, was hiermit passiert ... "

[Bild: 2czc27s.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.03.2010, 08:34,
RE: PS3
So die PK von Sony auf der GDC ist vorbei!
Der neue Kontroller heist jetzt Move und funzt mit der PS Eye Kamera.
Und einen Zusatzkontroller wird es auch geben der irgendwie bekannt aussieht aber schaut selbst!
http://blog.de.playstation.com/2010/03/1...#more-3344
[Bild: Albert2210.png]


[Bild: A-Lee.jpg]
[/align][/align]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.03.2010, 10:29,
RE: PS3
also vom hocker reißts mich jetzt nicht, vor allem die spieleauswahl... bei dem preis von 100 dollar (glaub da ist alles dabei, also kamera, controller und nunchuck) hätt ich irgendwie mehr erwartet... oder nen billigeren preis

aber ich denke ich werds mir nicht holen, vielleicht irgendwann mal, aber am erscheinungstermin nicht.
Most Wanted: Prince of Persia '08 2, Advance Wars 3DS, Golden Sun 3DS, The Saboteur 2, Final Fantasy Tactics A3
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.03.2010, 14:05,
RE: PS3
Ich finds ganz cool,vorallem da "Move Party" sehr "Eye Toy Play" ähnelt .. love it~
Da auch noch unteranderem Little Big Planet & Killzone 3 den Controller unterstützen,könnte das ganz witzig werden,vorallem bei Shooter.
Wenn nochmehr Spiele dies unterstützen werde ich es mir wohl holen,wenn nichts dazwischen kommt. ^^
[Bild: BloodyViruz.png]
WiiU: VampireViruz
Twitter
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.03.2010, 14:22,
RE: PS3
Ist das jetzt so viel anders als die Steuerung der Wii? Oder eine etwas ausgereiftere Kopie von Wiimote und Nunchuk? Also ein Bild des Controllers sah in meinen Augen schon ziemlich nach billig kopierter Wiimote aus. Wink

Das es aber bald ein Update für 3D-Darstellung geben soll, find ich cool und hoffe, dass es bei Microsoft auch schnellstens angekündigt wird. Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.03.2010, 16:46,
RE: PS3
(11.03.2010, 14:22)Sammydluxe schrieb: Ist das jetzt so viel anders als die Steuerung der Wii? Oder eine etwas ausgereiftere Kopie von Wiimote und Nunchuk? Also ein Bild des Controllers sah in meinen Augen schon ziemlich nach billig kopierter Wiimote aus. Wink [...]

Antwort auf deine all deine Fragen. Wink

Zitat:Auf den ersten Blick mag der neue Motion Controller Playstation Move wie ein Klon des Wii-Controllers aussehen.
Das Grundprinzip ist natürlich gleich, doch es gibt auch kleine aber feine Details, die Sony's Werk von Nintendo's Controller unterscheidet:

* Batterien wie bei der Wii sind Geschichte. Auf der PS3 ist sowohl der Move-Stab als auch der Move-Subcontroller mit einem Akku ausgestattet, der durch das bereits verwendete Mini-USB Kabel aufgeladen wird

* Das Button-Layout bietet auf der PS3 weniger Knöpfe. Der normale Move-Controller hat einen Home Button, einen Trigger-Knopf auf der Rückseite und die typischen Knöpfe X, O, Dreieck und Viereck. Auf der Wii gibt es mehr Buttons, die neue Spieler leichter verwirren

* Kein Kabel wird bei Sony's System verwendet

* Die bunte Kugel auf dem Motion Controller der PS3 wechselt die Farbe. Je nach Spiel und gezeigten Effekte verändert sich die Farbe. Eine Ausnahme gibt es jedoch: Die Kugel nimmt immer eine Farbe an, von der es im Hintergrund wenig zu sehen gibt, um so die Erfassung des Controllers zu erleichtern. In einem weißen Raum kommt es also kaum dazu, dass die Kugel weiß aufleuchtet

* Der Move-Subcontroller (für viele wohl besser als Nunchuck-Zubehör bekannt) verfügt nicht über Motion-Sensoren. Er ist lediglich als Zubehör für Spiele nötig, bei denen man z.B. den Analog-Stick braucht. Es kann allerdings sein, dass sich diese Tatsache bis zum Release noch ändert. Bei einigen Titeln benötigt man zum Spielen nämlich zwei Move-Controller - neben dem Bundle mit Move-Haupt- und Subcontroller sowie Demo-Disk müsste noch ein weiterer Move-Controller erworben werden

* Ein schlaueres Motion-System hat anscheinend die PS3. Bei der Wii kann es beim Spielen zu Problemen kommen, wenn der Controller nicht auf den TV zeigt (bei einigen Spielen erscheint dann ein Pause-Bildschirm). Das Move-System hat damit kein Problem - zeigt der Stick einmal nicht auf den Bildschirm, ist das nicht schlimm und die Bewegungen werden weiterhin erkannt. Selbst wenn jemand der Kamera die Sicht versperrt, indem er sich z.B. direkt vor sie stellt, geht es immer noch weiter und die PS3 verliert den Pfad des Controllers nicht - es könnte nur zu leichten Verzögerungen kommen und die Erkennung wird vermindert
[Bild: BloodyViruz.png]
WiiU: VampireViruz
Twitter
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.03.2010, 11:22,
RE: PS3
Hm, ehrlich gesagt denke ich jetzt noch mehr als vorher, dass es einfach nur eine gepimte Wiimote ist. Biggrin
Alles ein wenig besser und ausgetüftelter, aber insgesamt fänd ichs doch ein wenig peinlich, so eindeutig zu kopieren. Wink
Bin ja mal gespannt, ob Sony damit Erfolg haben wird, sich jetzt an die Casual-Gamer zu wenden. Ich denke, dass es jetzt schon viel zu spät ist und höchstens Casual-Gamer gewonnen werden könnten, die auch gleichzeitig Technik-Fans sind. Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.03.2010, 08:08,
PS3 ..brauch man das wirklich ?
Hallo Zusammen,

das mit den neuen Sony Controllern ist ja schon ein wenig witzig. Aber es müssen doch auch spez. angepasste Spiele herausgebracht werden und das dauert noch. Vor allem wenn das Zubehört erst Ende 2010 zur Verfügung steht. Abgesehen davon: Ich besitze eine Wii-Konsole und habe mir kürzlich eine PS3 zusätzlich ersteigert, da ich dachte best. Spiele sind auf der PS3 einfach besser. Das Menu und die Media Funktionalität ist zwar absolut ok, aber was die Spiele angeht.....!
In dem Paket waren diverse Spiele (auch einige Rennspiele) usw. dabei. Klar die Grafik ist wirklich toll, aber irgendwie auch ein bischen glattgebügelt. Beim ersten starten werden erstmal zig Megabytes an Updates runtergeladen, da die PS3 Spiele i.d. R. nicht fehlerfrei programmiert werden. Aber irgendwie macht die Spielerei gar keinen Spaß. Beim ersten Rennspiel wollte ich gleich den Controller in der Luft bewegen, aber man muss ja Knöpfe drücken..na ja ok. Das was bei der Wii etwas zu kindlich ist, ist bei der PS3 zu erwachsen. Bei uncharted sieht man sich gleich zu Beginn in einer wilden Schießerei..ey ich glaube da spiele ich doch echt mit der Wii zwar grafisch etwas bescheidener , aber trotzdem mit z.T. liebe im Detail und einer gewissen Gelassenheit.
Ist jetzt mal meine Meinung.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.03.2010, 08:49,
RE: PS3
naja wenn dir das nicht liegt ist es natürlich okay, jeder bevorzugt das, was einem mehr spaß macht.

aber wenn du von details redest: es gibt meiner meinung nach KEIN wii spiel, das mit der unglaublichen liebe zum detail gestaltet wurde wie uncharted 2.

zu den updates: sei froh das ps3 und 360 patches erlauben, denn auf der wii hast du dann das problem wie bei tomb raider, dass das spiel durch einen bug nicht beendet werden kann. auf den HD konsolen wurde es gepatcht - die wii schaut in die röhre.

ich nehme an du hast noch keinen 18er titel (FPS, etc) gespielt, wenn dir uncharted schon zu viel ist?^^

zum motion controller sag ich jetzt nix, das hab ich oben schon.
Most Wanted: Prince of Persia '08 2, Advance Wars 3DS, Golden Sun 3DS, The Saboteur 2, Final Fantasy Tactics A3
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.03.2010, 09:38,
RE: PS3
Keine Ahnung wo Bloody's Zitat her kommt, aber einen größeren Mist hab ich ja noch nie gelesen. Davon abgesehen, dass das offensichtlich von irgendwelchen Werbe-/Marketingfuzzies getextet wurde ist das auch voll von inhaltlichen Fehlern.


Zitat:* Batterien wie bei der Wii sind Geschichte. Auf der PS3 ist sowohl der Move-Stab als auch der Move-Subcontroller mit einem Akku ausgestattet, der durch das bereits verwendete Mini-USB Kabel aufgeladen wird
Meine WiiMotes haben noch nie Batterien gesehen - immer nur Akkus. Der Nunchuck funktioniert sogar ganz ohne Batterien und Akkus. Zauberei?

Zitat:* Das Button-Layout bietet auf der PS3 weniger Knöpfe. Der normale Move-Controller hat einen Home Button, einen Trigger-Knopf auf der Rückseite und die typischen Knöpfe X, O, Dreieck und Viereck. Auf der Wii gibt es mehr Buttons, die neue Spieler leichter verwirren
Was für Knöpfe gibt's auf der WiiMote? A, Trigger, Home, Plus/Minus und Eins/Zwei oder? Macht 7. Wow! Ein ganzer Kopf mehr! Stimmt die ganzen neuen Wii-Spieler sind echt immer schwer verwirrt deswegen.

Zitat:* Kein Kabel wird bei Sony's System verwendet
Überhaupt keins? Nirgendwo? Und was ist mit dem oben erwähnten "Mini-USB Kabel"? Okay, vermutlich meinen die die Verbindung zwischen Controller und Sub-Controller. Das ist wirklich ein Vorteil auch wenn man das bei der Wii mit Zusatzhardware auch haben kann.

Zitat:* Die bunte Kugel auf dem Motion Controller der PS3 wechselt die Farbe. Je nach Spiel und gezeigten Effekte verändert sich die Farbe. Eine Ausnahme gibt es jedoch: Die Kugel nimmt immer eine Farbe an, von der es im Hintergrund wenig zu sehen gibt, um so die Erfassung des Controllers zu erleichtern. In einem weißen Raum kommt es also kaum dazu, dass die Kugel weiß aufleuchtet
Wird sich noch zeigen müssen ob mich das als Spieler nicht eher nervt. Ich finde schon scheiße, dass die externe Festplatte an meiner Konsole immer blinkt wenn ich einen Film gucke. Ob ich die Leuchtstäbe in meiner Hand ignorieren kann wird sich zeigen.

Zitat:* Der Move-Subcontroller (für viele wohl besser als Nunchuck-Zubehör bekannt) verfügt nicht über Motion-Sensoren. Er ist lediglich als Zubehör für Spiele nötig, bei denen man z.B. den Analog-Stick braucht. Es kann allerdings sein, dass sich diese Tatsache bis zum Release noch ändert. Bei einigen Titeln benötigt man zum Spielen nämlich zwei Move-Controller - neben dem Bundle mit Move-Haupt- und Subcontroller sowie Demo-Disk müsste noch ein weiterer Move-Controller erworben werden
Noch mehr Controller kaufen? Das ist bei der Wii scheiße. Das ist bei der PS3 scheiße. Naja, hoffentlich wird mit Natal alles besser.

Zitat: * Ein schlaueres Motion-System hat anscheinend die PS3. Bei der Wii kann es beim Spielen zu Problemen kommen, wenn der Controller nicht auf den TV zeigt (bei einigen Spielen erscheint dann ein Pause-Bildschirm). Das Move-System hat damit kein Problem - zeigt der Stick einmal nicht auf den Bildschirm, ist das nicht schlimm und die Bewegungen werden weiterhin erkannt. Selbst wenn jemand der Kamera die Sicht versperrt, indem er sich z.B. direkt vor sie stellt, geht es immer noch weiter und die PS3 verliert den Pfad des Controllers nicht - es könnte nur zu leichten Verzögerungen kommen und die Erkennung wird vermindert
Falsch! Einfach nur Falsch. Solange man sich in Blutooth-Reichweite befindet, funktioniert das Motion-System der Wii *immer*! Was nicht geht ist der Infrarot-Pointer. Wie die PS3 bei zugehaltener Kamerea erraten will, was der Spieler für Bewegungen machen bzw. auf was er zeigen will ist mir zwar noch ein Rätsel, aber wenn das PS3-System das wirklich kann, dann ist das immerhin ein Vorteil.

So genug aufgeregt. Ich will Move auch gar nicht schlecht machen. Ich halte es für eine WiiMote-Kopie, aber das ist ja nicht per se was schlechtes. Ob das System technisch was taugt, werden wir in Bälde erfahren und lasst uns gemeinsam die Daumen drücken, dass die PS3 jetzt nicht mit einer Flut an Casual-Crap überschwemmt wird.
[Bild: Stuessy79.png]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.03.2010, 14:17, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.03.2010, 14:18 {2} von BloodyViruz.)
RE: PS3
(16.03.2010, 09:38)Stuessy schrieb: Keine Ahnung wo Bloody's Zitat her kommt, aber einen größeren Mist hab ich ja noch nie gelesen. Davon abgesehen, dass das offensichtlich von irgendwelchen Werbe-/Marketingfuzzies getextet wurde ist das auch voll von inhaltlichen Fehlern.


Zitat:* Batterien wie bei der Wii sind Geschichte. Auf der PS3 ist sowohl der Move-Stab als auch der Move-Subcontroller mit einem Akku ausgestattet, der durch das bereits verwendete Mini-USB Kabel aufgeladen wird
Meine WiiMotes haben noch nie Batterien gesehen - immer nur Akkus. Der Nunchuck funktioniert sogar ganz ohne Batterien und Akkus. Zauberei?

Zitat:* Das Button-Layout bietet auf der PS3 weniger Knöpfe. Der normale Move-Controller hat einen Home Button, einen Trigger-Knopf auf der Rückseite und die typischen Knöpfe X, O, Dreieck und Viereck. Auf der Wii gibt es mehr Buttons, die neue Spieler leichter verwirren
Was für Knöpfe gibt's auf der WiiMote? A, Trigger, Home, Plus/Minus und Eins/Zwei oder? Macht 7. Wow! Ein ganzer Kopf mehr! Stimmt die ganzen neuen Wii-Spieler sind echt immer schwer verwirrt deswegen.

Zitat:* Kein Kabel wird bei Sony's System verwendet
Überhaupt keins? Nirgendwo? Und was ist mit dem oben erwähnten "Mini-USB Kabel"? Okay, vermutlich meinen die die Verbindung zwischen Controller und Sub-Controller. Das ist wirklich ein Vorteil auch wenn man das bei der Wii mit Zusatzhardware auch haben kann.

Zitat:* Die bunte Kugel auf dem Motion Controller der PS3 wechselt die Farbe. Je nach Spiel und gezeigten Effekte verändert sich die Farbe. Eine Ausnahme gibt es jedoch: Die Kugel nimmt immer eine Farbe an, von der es im Hintergrund wenig zu sehen gibt, um so die Erfassung des Controllers zu erleichtern. In einem weißen Raum kommt es also kaum dazu, dass die Kugel weiß aufleuchtet
Wird sich noch zeigen müssen ob mich das als Spieler nicht eher nervt. Ich finde schon scheiße, dass die externe Festplatte an meiner Konsole immer blinkt wenn ich einen Film gucke. Ob ich die Leuchtstäbe in meiner Hand ignorieren kann wird sich zeigen.

Zitat:* Der Move-Subcontroller (für viele wohl besser als Nunchuck-Zubehör bekannt) verfügt nicht über Motion-Sensoren. Er ist lediglich als Zubehör für Spiele nötig, bei denen man z.B. den Analog-Stick braucht. Es kann allerdings sein, dass sich diese Tatsache bis zum Release noch ändert. Bei einigen Titeln benötigt man zum Spielen nämlich zwei Move-Controller - neben dem Bundle mit Move-Haupt- und Subcontroller sowie Demo-Disk müsste noch ein weiterer Move-Controller erworben werden
Noch mehr Controller kaufen? Das ist bei der Wii scheiße. Das ist bei der PS3 scheiße. Naja, hoffentlich wird mit Natal alles besser.

Zitat: * Ein schlaueres Motion-System hat anscheinend die PS3. Bei der Wii kann es beim Spielen zu Problemen kommen, wenn der Controller nicht auf den TV zeigt (bei einigen Spielen erscheint dann ein Pause-Bildschirm). Das Move-System hat damit kein Problem - zeigt der Stick einmal nicht auf den Bildschirm, ist das nicht schlimm und die Bewegungen werden weiterhin erkannt. Selbst wenn jemand der Kamera die Sicht versperrt, indem er sich z.B. direkt vor sie stellt, geht es immer noch weiter und die PS3 verliert den Pfad des Controllers nicht - es könnte nur zu leichten Verzögerungen kommen und die Erkennung wird vermindert
Falsch! Einfach nur Falsch. Solange man sich in Blutooth-Reichweite befindet, funktioniert das Motion-System der Wii *immer*! Was nicht geht ist der Infrarot-Pointer. Wie die PS3 bei zugehaltener Kamerea erraten will, was der Spieler für Bewegungen machen bzw. auf was er zeigen will ist mir zwar noch ein Rätsel, aber wenn das PS3-System das wirklich kann, dann ist das immerhin ein Vorteil.

So genug aufgeregt. Ich will Move auch gar nicht schlecht machen. Ich halte es für eine WiiMote-Kopie, aber das ist ja nicht per se was schlechtes. Ob das System technisch was taugt, werden wir in Bälde erfahren und lasst uns gemeinsam die Daumen drücken, dass die PS3 jetzt nicht mit einer Flut an Casual-Crap überschwemmt wird.

War ein Vergleich von Sony welche Unterschiede es zur Wii aufweist,da viele (na fühlt sich hier jmd. angesprochen?) es einfach nur für eine "billige" Wii-Kopie halten.

1.Wenn man sich eine Wii kauft,ist da nicht gleich ein Akkulader für die Wii-Motes drinne.Stimmt schon das man auch Akkus reinmachen kann,nur diese Akku-station dingens muss man erst dazu kaufen.

2.Bekannte von mir waren schon leicht verwirrt wo z.B. der B-Knopf war.Das war zu N64 Zeiten nicht anders (Z Knopf).Der Nunchuk hat auch 2 Knöpfe nicht auf der Oberfläche sondern oben etwas nach hinten geschwenkt.Beim Move & Sub Controller sind die alle Sichtbar.So war das wohl gemeint.

3.Der Mini-USB Kabel wird nur zum aufladen des Controllers benötigt und ist sonst kabelfrei.Ja Wii kann das auch! Wenn man sich es noch extra dazu kauft.

4.Ich find das eher cool.Erinnert mich an die Fernseher die an allen Seiten leuchten und sich den Farben im Bild anpassen.In dunklen Räumen sieht das bestimmt nicht schlecht aus.

5.Stimmt schon,nur kann man als weiteren Controller auch noch das PS3 Pad verwenden.Und wenn Natal wirklich so funktioniert wie immer gezeigt,dann wird das eh kein normaler Mensch kaufen können.Bzw. gibts da nichtmal sowas wie nen' Steuerungsknüppel,so ist man selbst auf der Couch gezwungen sich dementsprechend zu bewegen.Heutzutage steht auf längerem Zeitraum echt niemand drauf.

6.Naja,man muss die Wii-Mote in Richtung der Wii halten - ist wohl in jedem Haushalt da wo der TV steht.Die Kamera ist eher überflüssig,da die PS3 die Bewegungen des Controllers erkennt,und nicht die Kamera bspw. die Hände wie noch bei PS2.

(16.03.2010, 09:38)Stuessy schrieb: So genug aufgeregt.[...]
Sicher? Biggrin
[Bild: BloodyViruz.png]
WiiU: VampireViruz
Twitter
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.03.2010, 14:53,
RE: PS3
Jo, ich fühl mich angesprochen, hast schon Recht.
Und nach wie vor, für mich siehts nach einer ziemlichen Kopie aus. Aber selbst wenn, gut kopiert ist manchmal besser als schlecht erfunden, oder? Wink Bin mal gespannt, ob die PS3 jetzt von einer Casual-Welle überflutet wird. Wäre dann meiner Meinung nach ein Schuss in den Ofen, sowas auf den Markt zu bringen. Ich würde die Idee dieser Steuerung eher in den Hardcore-Sektor einbetten.

Zu Natal: Denke nicht, dass man zur einfach Menünavigation wie ein Doof auf der Couch rumhampeln muss. Rofl Eher wird das wohl mit einfachen Gesten passieren, die vermutlich auch nicht anstrengender als ein Knopfdruck sind.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: