Startseite  


Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
PS3
21.05.2009, 20:07, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.01.2010, 16:29 {2} von omg.)
#1
PS3
Ich frag mich welche Spiele bei euch anderen PS3-Besitzern ganz oben auf dem Wunschzettel stehen?

Ganz oben steht bei mir natürlich, wie soll es auch anders sein, God of War 3. Nachdem ich Teil 1 und 2 auf der PS2 verschlungen hab und Chains of Olympus auf der PSP zig mal durchgespielt hab ist das mein meist erwartetster Titel für das nächste Jahr, egal welche Konsole. Der angebliche Release in diesem Finanzjahr (geht bis März 2010) ist auch gar nicht mehr so weit entfernt, wobei ich ja hoffe, dass es noch vor Weihnachten rauskommt. Wenn es ne Limited Edition gibt, vorzugsweiße mit GoW 1+2 auf einer Bluray, wird die natürlich gekauft.

An 2. Stelle steht Ratchet & Clank Future 2 - A Crack in Time. Tools of Destruction (und Quest for Booty), genauso wie R&C 3 + Size Matters, waren einfach super und der Teil wird auch sicher ein Must Have. Teil 1 und 2 sind ungebraucht irgendwie unmöglich aufzutreiben, deshalb hab ich die noch nicht^^

Ansonsten warte ich noch auf Uncharted 2: Among Thieves (mit Onlinemodus!), Heavy Rain und M.A.G

Prototype scheint auch äußerst interessant zu werden, genauso wie inFamous, welches schon in weniger als 1 Woche erscheint...


Und noch was extrem geiles zum Schluss:

Project trICO - Bin jetzt schon total gespannt auf den Shadow of the Colossus "Nachfolger".

So, jetzt seid ihr dran^^
Most Wanted: Prince of Persia '08 2, Advance Wars 3DS, Golden Sun 3DS, The Saboteur 2, Final Fantasy Tactics A3
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.05.2009, 09:04, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.05.2009, 09:05 {2} von Nils1990.)
#2
RE: Kommende PS3 Hits?
An erster Stelle sind bei mir zwei Spiele vertreten, die ich gerne hätte. Bei diesen zwei Games wäre es mir sogar egal, welches als erstes erscheint. Das wären dann Final Fantasy XIII und Final Fantasy Versus XIII. Ich hätte wirklich gern mal ein richtig gutes RPG auf meiner PS3. Momentan findet man einfach nicht wirklich gutes. Besonders keine J-RPG's. Must-Have für mich.

Dann folgt das hoffentlich dieses Jahr noch fertiggestellte Gran Turismo 5. Da freue ich mich schon tierisch auf das Schadensmodell und die 24h Rennen.

Tja... und seitdem ich meine PS3 besitze, habe ich auch Uncharted schon. Dieses habe ich zig Male durchgespielt und freue mich ebenfalls auf Teil 2. Da bekommt man mal was neues zu sehen. Besonders bin ich auf die ganzen Schätze gespannt, wie die wohl aussehen. Das hat mir auch immer viel Spaß gemacht, das Sammeln der Schätze.

God of War III steht bei mir mittlerweile auch ganz weit oben auf der Must-Have Liste. Wenn das so weiter geht, bin ich arm. Biggrin

Dann darf Assassin's Creed II nicht vergessen werden. Oh Mann, da bin ich auch mal gespannt, ob sie die ganzen Neuerungen, die sie versprochen haben, auch einhalten, damit das Spiel Actionreicher wird und nicht so eintönig. Das, ist aufjedenfall ein Must-Have.

Da ich schon seit Jahren keine Beat 'em Up's mehr gespielt habe, werde ich mir auch Tekken 6 zulegen. Es wird ja nun massig neue Kämpfer geben. Und wenn man sich die ganzen Videos anschaut, läuft das auch ziemlich flüssig von der Bühne und die Kampfplätze lassen sich noch besser auseinandernehmen, als in Tekken 5, wie ich das gesehen hab.

Was mein Interesse mal geweckt hatte, sind Bayonetta, Quantum Theory und The Last Remnant. Was aus diesen Games wird weiß noch keiner, aber The Last Remnant lass ich mir nicht entgehen, da es das für den PC gibt und ich die 360 nich unterstütze. Biggrin

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.05.2009, 09:37,
#3
RE: Kommende PS3 Hits?
Ouch, hatte ganz vergessen FF13 mit rein zu nehmen. Blush Das muss ich natürlich auch haben^^

The Last Remnant werd ich, wenn ich das denn kaufe, wohl eher am PC kaufen... Wenigstens hat Square ne eigene Enigne für FF13 Wink Das macht Hoffnung, dass es keinen Stress gibt wie mit der Unreal Engine 3...
Most Wanted: Prince of Persia '08 2, Advance Wars 3DS, Golden Sun 3DS, The Saboteur 2, Final Fantasy Tactics A3
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.05.2009, 11:37, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.05.2009, 11:38 {2} von mkrROG.)
#4
RE: Kommende PS3 Hits?
Also ganz oben auf der Liste steht bei mir auch Uncharted 2: Among Thieves (habe ja auch den MP Beta Key bekommen) ^^
Und wie du auch schon geschrieben hattest inFamous kommt ja schon nächste Woche, habe die Demo gestern gespielt und war begeisert, zwar nicht so von der Grafik aber eher vom Gameplay.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23.05.2009, 08:56,
#5
RE: Kommende PS3 Hits?
Bin zwar kein PS 3 Besitzer, habe aber auch so meine Wunschgames für das Biest.

Plattform übergreifend uneinholbar auf der Nummer 1 steht natürlich God of War III. Bin schon gespannt, ob Sony die Reihe damit wirklich beendet oder nicht. In jedem Fall aber wird es ein episches und brachiales Gemetzel, an dessen Launchtag ich eine PS 3 kaufen werde.

Desweiteren freue ich mich sehr auf Heavy Rain, dass einen technisch hervorragenden Eindruck macht. Wird zwar bestimmt wieder mehr Film als Spiel, aber sofern es ähnlich spannend ist wie Fahrenheit soll mir das nur recht sein.

Project trICO finde ich noch ganz interessant. Der Trailer war schon mal super aber da müssen jetzt erstmal Infos zum Gameplay kommen. Außerdem bin ich gespannt auf das neue Kojima Spiel, sofern es denn ein PS 3 Titel wird.

Ansonsten sieht es bei den Exklusiv-Titeln eher düster aus und in Sachen Multiplattform werde ich wohl eher zu den 360 Fassungen greifen. Aber mal schauen, was die E3 bringt.
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23.05.2009, 09:40,
#6
RE: Kommende PS3 Hits?
-An erster Stelle steht bei mir Uncharted 2, weil der erste Teil einfach nur geil war

-Dann kommt natürlich Infamous. Ich habe mir die Demo vorgestern runtergeladen und muss sagen, dass Spiel rockt richtig

- Ich freue mich auch sehr auf Ratchet and Clank, weil ich bis jetzt so gut wie jeden Teil gespielt habe

-Gran Torismo

Aber am meisten freue ich mich auf Fifa 10 und Pes 2010, auch wenn sie für mehrere Konsolen erscheinen. Genau so wie batman arkham asylum, könnte nämlich sehr Interessant werden. Das neue Need For Speed hat auch eine geile Grafik, wenn das Gameplay noch stimmt umso besserSmile.
GIGA, danke für allesSmile
........................................................................................................
[Bild: 2jahrewiig.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23.05.2009, 09:52,
#7
RE: Kommende PS3 Hits?
(23.05.2009, 08:56)Metal_Warrior schrieb: Ansonsten sieht es bei den Exklusiv-Titeln eher düster aus und in Sachen Multiplattform werde ich wohl eher zu den 360 Fassungen greifen. Aber mal schauen, was die E3 bringt.
Eher düster?
Die PS3 hat wohl das beste Exclusiv-Titel Angebot 2009 vorzuweisen, eher düster würde ich da eher die XBOX360 einschätzen. Gamer
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23.05.2009, 10:22,
#8
RE: Kommende PS3 Hits?
(23.05.2009, 09:52)mkrROG schrieb: Eher düster?
Die PS3 hat wohl das beste Exclusiv-Titel Angebot 2009 vorzuweisen, eher düster würde ich da eher die XBOX360 einschätzen. Gamer

Die PS 3 hat das beste Line Up? Sagt wer? Wink
Für mich (!) steht die PS 3 mit lumpigen 3 exklusiven Top-Titeln (MGS 4, GoW 3, Heavy Rain) nun mal ziemlich düster da. Sonys Konsole befindet sich damit für mich derzeit auf einer Stufe mit der Wii, wenn wir beide Konsolen nur auf die Kracher reduzieren (die PS 3 hat natürlich die weit besseren Durchschnittstitel).

Für mich sind die großen Titel der PS 3 nun mal nix. Gran Turismo ist Schlaftherapie (weil ich in dem Spiel sucke); M.A.G nicht mein Genre (trotz referenzverdächtigem Multiplayer); der R & C Reihe konnte ich noch nie sonderlich abgewinnen; Uncharted fand ich auch nur "ganz nett" und FF 13 Versus finde ich vom Setting her grausig.

Worauf ich hinaus will: Ist halt alles eine Frage des persönlichen Geschmacks. Wink
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23.05.2009, 11:45,
#9
RE: Kommende PS3 Hits?
Naja ich freu mich total auf die ganzen Exklusivtitel. Der Großteil (wenn nicht sogar alles?), was auf der 360 an brauchbarem Material erscheint, erscheint doch auch über kurz oder lang auf dem PC. Oder irre ich mich da? Microsoft wär ja auch blöd, wenn sie das Geld nicht einsammeln würden... Also brauch ich schon mal keine 360, da ich nen spielfähigen PC hab.

Anders siehts da bei der PS3 aus, da reizen mich einfach viel zu viele Titel, als das ich mir keine kaufen hätte können Wink Und die erscheinen nicht auf dem PC (die, die ich oben aufgelistet hab).

Mit der Wii bin ich zur Zeit aber total unglücklich. Das letzte Spiel, dass ich sofort am Release haben musste, war tatsächlich Brawl o.O Alles was ich danach gekauft hab, war nur nen Kauf aus Langeweile weil ich nichts mehr zu zocken hatte. Und im Moment sieht das auch nicht viel besser aus für die Zukunft. Hoffentlich wird sich das zur E3 ändern :/

PS: GT ist auch nicht so mein Fall. Gibt nicht viel langweiligeres als Autorennen, abgesehen vll von Fußball^^
Most Wanted: Prince of Persia '08 2, Advance Wars 3DS, Golden Sun 3DS, The Saboteur 2, Final Fantasy Tactics A3
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23.05.2009, 12:30,
#10
RE: Kommende PS3 Hits?
Mit der Wii sind wir uns alle ja einig ^^
Aber was hat denn XBOX360 an Exclusiv Titel noch für 2009 zu bieten? - auchnicht sehr viel.
Für mich bleibt da die PS3 weit vorn (mag halt gern Racing und Shooter Games) , mein armer Geldbeutel Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23.05.2009, 13:09,
#11
RE: Kommende PS3 Hits?
(23.05.2009, 11:45)omg schrieb: Naja ich freu mich total auf die ganzen Exklusivtitel. Der Großteil (wenn nicht sogar alles?), was auf der 360 an brauchbarem Material erscheint, erscheint doch auch über kurz oder lang auf dem PC. Oder irre ich mich da? Microsoft wär ja auch blöd, wenn sie das Geld nicht einsammeln würden... Also brauch ich schon mal keine 360, da ich nen spielfähigen PC hab.

Ganz so dramatsich ist es auch nicht, dass ALLE 360 Titel für den PC kommen - Microsoft will ja auch, dass sich die Leute die Konsole kaufen. Wink Als Besipiele nenne ich mal Fable 2 und Halo 3, die nicht für den PC erschienen sind und es wohl auch nicht mehr werden. Und dann gibt es noch einige Nippon RPG's wie zum Beispiel das neue Star Ocean, welche es ganz sicher nicht auf den PC schaffen werden.

Aber es stimmt schon: Wenn man einen spielefähigen PC sein Eigen nennt, dann macht die 360 nicht mehr ganz so viel her, bzw. verliert rund das Halbe Lineup in Sachen Exklusivität. Bei mir ist es aber so, dass ich auf dem PC schon seid Ewigkeiten nicht mehr spiele, ist also eher ein Vorteil dass sich 360 und PC gegenseitig "befruchten". Smile

Letzten Endes haben aber eh beide Konsolen das gleiche Problem: Im Kern haben sie beide zu wenig Exklusiv Titel. Ein Großteil erscheint auf beiden Systemen, vielleicht hat eine Konsole mal eine Zeit-Exklusivität aber das wars dann auch schon.

@ ROG: Stimmt schon, 2009 sieht bei der Box bislang für die meisten eher unschön aus. Aber da warte ich auf die E3, da kommt sicher noch einiges. Und wenn mein Mass Effect 2 dieses Jahr noch kommt, ist eh alles in Butter. Biggrin


Aber um mal zum Topic zurückzukommen: Ich habe ein absolutes Must Have für die PS 3 vergessen: Yakuza 3! Ich hoffe wirklich, dass dieses potentielle Meisterwerk nach Europa kommt. Los, SEGA! Her damit!
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23.05.2009, 13:52,
#12
RE: Kommende PS3 Hits?
(23.05.2009, 12:30)mkrROG schrieb: Für mich bleibt da die PS3 weit vorn (mag halt gern Racing und Shooter Games) , mein armer Geldbeutel Wink

Also bei Shootergames sieht die PS3 doch fast noch lahmer aus als die 360. Nahezu alles von der Konsole im Shooterbereich kommt auf PC raus, Killzone 2 und Resistance 2 sind die absoluten Ausnahmen. Die Box hat Halo, mehr fällt mir jetzt grad nicht ein (Biggrin), aber insgesamt haben doch alle fast nur Multiplattformer.
Da bleib ich lieber auf dem PC, Optik noch(!) einen Tick besser, die beste Shootersteuerung ever und viele Exklusivperlen im Shooterbereich.
[Bild: Prime+WiiG.jpg]

[Bild: prime.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23.05.2009, 14:54,
#13
RE: Kommende PS3 Hits?
(23.05.2009, 12:30)mkrROG schrieb: mein armer Geldbeutel Wink

Das denk ich mir auch die ganze Zeit^^ Es gibt einfach noch so viel zu kaufen... vor allem muss ich noch einige Gamecube und PS2 Klassiker nachholen, und die sind leider alle teuer... Mal schaun ob ich die billig im Freundeskreis auftreiben kann Wink Am liebsten wär mir das ganze natürlich ungebraucht, aber das ist zum Teil unmöglich.
Most Wanted: Prince of Persia '08 2, Advance Wars 3DS, Golden Sun 3DS, The Saboteur 2, Final Fantasy Tactics A3
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25.06.2009, 15:48,
#14
RE: Kommende PS3 Hits?
(23.05.2009, 13:52)prime schrieb:
(23.05.2009, 12:30)mkrROG schrieb: Für mich bleibt da die PS3 weit vorn (mag halt gern Racing und Shooter Games) , mein armer Geldbeutel Wink

Also bei Shootergames sieht die PS3 doch fast noch lahmer aus als die 360. Nahezu alles von der Konsole im Shooterbereich kommt auf PC raus, Killzone 2 und Resistance 2 sind die absoluten Ausnahmen. Die Box hat Halo, mehr fällt mir jetzt grad nicht ein (Biggrin), aber insgesamt haben doch alle fast nur Multiplattformer.
Da bleib ich lieber auf dem PC, Optik noch(!) einen Tick besser, die beste Shootersteuerung ever und viele Exklusivperlen im Shooterbereich.
Ich habe nur nie Bock ständig meinen PC nachzurüsten, auf den Konsolen kann ich alles immer auf optimalen Einstellungen spielen und an nem schönen großen HD-TV.
Einzig das Prob mit der Pad Steuerung was bleibt wenn man immer nur PC Shooter gespielt hatte.
Das war anfangs auch so bei mir aber nun nach über einen Jahr PS3 Zocken fällt mir das gar nicht mehr auf das es mir damals so schwer gefallen war ^^

Was gibts denn noch so für neue Exclusiv Shooter auffn PC die auch gut sind?
HL & CS mal ausgeschlossen ^^
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25.06.2009, 19:11,
#15
RE: Kommende PS3 Hits?
killzone 2 könnte dir gefallen, wenn du es nicht schon gespielt hast. also ich spiele definitiv keine egos und das hab ich verschlungen, wie noch was. du bekommst bei dem spiel eben genau das gefühl "du bist im krieg, mach was draus, oder du bist weg vom fenster".

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26.06.2009, 06:56,
#16
RE: Kommende PS3 Hits?
Ich habe nur nie Bock ständig meinen PC nachzurüsten, auf den Konsolen kann ich alles immer auf optimalen Einstellungen spielen und an nem schönen großen HD-TV.
[/quote]

Stimmt bei Consolen kannst dir nur alle par Jahre ne neue Zulegen, ach nein du musst wenn du die neueren Sachen spielen willst, und die Grafik bleibt über die Konsolen Generation fast die gleiche.
Ok es hat auch vorteile sich ein Spiel zu kaufen und nicht auf die Systemanforderungen schauen zu müssen, aber Pad Steuerung bei Egoshotern ? Nein Danke !!!!

Viele Multiplayer Shoter Bf Reihe z.B. waren bis vor kurzem auf Konsolen undenkbar. Wegen nicht vorhandener Online Funktionalität.
Ich spiele heute noch Joint Operations.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26.06.2009, 12:09,
#17
RE: Kommende PS3 Hits?
(26.06.2009, 06:56)Ashgar schrieb: Viele Multiplayer Shoter Bf Reihe z.B. waren bis vor kurzem auf Konsolen undenkbar. Wegen nicht vorhandener Online Funktionalität.
Ich spiele heute noch Joint Operations.
ja das hat sich ja nun geändert dank XBOX Live und PSN ^^
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26.06.2009, 13:26,
#18
RE: Kommende PS3 Hits?
Ich bin ja auch recht neu im Konsolenbereich. Bis ich mir vor etwa 2 Jahren die Wii gekauft habe war ich überzeugter PC-Gamer. Mittlerweile besitze ich neben der Wii auch noch (seit ca. 15 Monaten) eine PS3 und seit etwa einem Halben Jahr eine PS2.

Gerade die PS2 hat mir eigentlich den grössten Vorteil von Spielekonsolen gezeigt: Man kann selbst uralte Spiele (z.B. das etwa 15 Jahre alte Dark Forces) noch problemlos in der gleichen Qualität von damals spielen.
Bei PCs kann man so alte Spiele gar nicht mehr oder nur unter grösserem technischen Aufwand (Emulator) mit einem bescheidenen Spielerlebnis (postkartengrosses Bild oder Pixelbrei) spielen.

Ausserdem gibt es auch zunehmend immer mehr Spiele, die nicht für PC erscheinen oder deren Portierung (vornehmlich von der XBOX 360) so blöd gemacht ist, dass ich zum Spielen einen "XBOX 360-Controller for Windows" benötige.

Für mich gibts für die PS3 eine ganze Reihe von Games, die ich mir gerne holen würde:
Overlord 2, FF XIII, FF vs. XIII, God of War 3, Ratchet & Ckank: A Crack in Time, Uncharted 2 und Eye Pet.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.07.2009, 19:50, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.07.2009, 19:50 {2} von omg.)
#19
RE: Kommende PS3 Hits?
Uncharted 2 hat jetzt auch in Europa einen Release Termin: den 23.10.2009. Also 10 Tage nach dem Release in Amerika

Mal schaun ob ich es mir gleich zum Release holen werde oder ob ichs mir 1 Woche später zum Geburtstag wünsche Tongueout
Most Wanted: Prince of Persia '08 2, Advance Wars 3DS, Golden Sun 3DS, The Saboteur 2, Final Fantasy Tactics A3
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.07.2009, 21:03,
#20
RE: Kommende PS3 Hits?
lasses dir zum geburtstag schenken... da wärste schön blöd, wenn nicht Biggrin

gnarr... das wird noch ein verdammt teures jahr... uncharted 2, assassins creed 2 special edition, dann noch den neuen FFVII Advent Children Film. puh, es wird sicher noch einiges mehr kommen.

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.07.2009, 22:02,
#21
RE: Kommende PS3 Hits?
Naja ob ich mir jetzt Uncharted kaufe und was anderes schenken lasse oder ob ich mir Uncharted schenken lasse und das andere Teil kaufe ist ja nicht so wichtig Tongueout

R&C: A Crack in Time soll ja auch noch im Herbst rauskommen...
Most Wanted: Prince of Persia '08 2, Advance Wars 3DS, Golden Sun 3DS, The Saboteur 2, Final Fantasy Tactics A3
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.07.2009, 22:49,
#22
RE: Kommende PS3 Hits?
das sind games, die mir nich liegen... und ich glaub ich importier mir das FFXIII Biggrin

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.08.2009, 18:18,
#23
RE: Kommende PS3 Hits?
http://www.eurogamer.net/articles/hothea...id-for-ps3

Scheinbar wurde nun Braid für das PSN bestätigt Smile
Most Wanted: Prince of Persia '08 2, Advance Wars 3DS, Golden Sun 3DS, The Saboteur 2, Final Fantasy Tactics A3
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05.08.2009, 17:45,
#24
RE: Kommende PS3 Hits?
Tach ich hätte mal n Frage ich hab nämlich des letzt gehört das ein Upate für die Ps3 kommt womit man PS2 und PS1 Spiele auch auf der 40 und 80 gigabyte PS3 spielen kann.Meine Frage ist ob es schon draußen ist oder ob jemand weiss wann es kommt???
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05.08.2009, 18:54,
#25
RE: Kommende PS3 Hits?
Ich glaub nicht dass das kommt, haste irgendwelche Quellen? Glaub das ist auf der 80GB gar nicht mehr möglich... auf der 40er gings ja früher mal mehr schlecht als recht, die wird aber nicht mehr hergestellt.
Most Wanted: Prince of Persia '08 2, Advance Wars 3DS, Golden Sun 3DS, The Saboteur 2, Final Fantasy Tactics A3
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: