Startseite  


Themabewertung:
  • 3 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dein letzter TV- / DVD-Film?
12.07.2009, 18:26,
RE: Dein letzter TV- / DVD-Film?
The boy in the striped pyjamas
Sehr trauriger Film! Wer das Buch gelesen hat weis um was es geht und allgemein ist er auch sehr interessant. Kann ich also empfehlen.
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.07.2009, 18:27,
RE: Dein letzter TV- / DVD-Film?
@Yvi
Allein der Titel klingt sehr interessant, kannst du mal bitte kurz zusammenfassen, um was es da so geht? Wäre nett Wink
Twttr ♦ 500px ♦ Blog ♦ PSN
[Bild: dus9uhqs.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.07.2009, 18:34, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.07.2009, 18:38 {2} von Yvi.)
RE: Dein letzter TV- / DVD-Film?
(12.07.2009, 18:27)Dragon schrieb: @Yvi
Allein der Titel klingt sehr interessant, kannst du mal bitte kurz zusammenfassen, um was es da so geht? Wäre nett Wink

Klar doch Smile
Da geht es um den 8 jährigen Bruno der mit seiner Familie in Berlin wohnt. Es spielt zur Zeit des zweiten Weltkrieges, nicht all zu lange vor dem Ende. Brunos Vater ist ein sehr hoher Soldat und wird als Lagerkommandant nach Ausschwitz geschickt. Demnach zieht die ganze Familie dort hin. Auf seinen Erkundungsrunden kommt Bruno an den Zaun der das KZ abgrenzt und dort findet er Shmuel, ein 8 jähriger Jude der sich an der Stelle immer zurück zieht. Die beiden Kinder bauen dann eine Freundschaft auf (natürlich immer durch den Zaun getrennt). Mehr verrate ich nicht Wink

Der ganze Film wird im Grunde aus den Augen von Bruno gesehen, ein Kind das gar nicht wirklich versteht warum dort so viele Menschen mit "gestreiften Schlafanzügen" auf der anderen Seite vom Zaun sitzen. Es ist also sehr faszinierend erzählt und wie erwähnt sehr traurig.
Dort wird auch sozusagen aufgefasst wie es doch sein konnte, dass manche einfach gar nichts von den Verhältnissen gewusst haben und so.

Wer sich also hinsichtlich diesem Themas interessiert kann ich es nur empfehlen.

Edit:
Hier mal ein Trailer:

[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.07.2009, 18:36,
RE: Dein letzter TV- / DVD-Film?
Dankeschön Smile
Klingt sehr interessant, werde mir den Film wohl mal besorgen oder zumindest ausleihen Smile
Twttr ♦ 500px ♦ Blog ♦ PSN
[Bild: dus9uhqs.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.07.2009, 18:39,
RE: Dein letzter TV- / DVD-Film?
(12.07.2009, 18:36)Dragon schrieb: Dankeschön Smile
Klingt sehr interessant, werde mir den Film wohl mal besorgen oder zumindest ausleihen Smile

Kein Problem! Falls auch noch einen Trailer sehen willst, den hab ich mal noch bei meinem oberen Post rein editiert Smile
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.07.2009, 18:55,
RE: Dein letzter TV- / DVD-Film?
Unsere Erde..

einfach immer wieder schön in 720p..


10/10
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.07.2009, 19:33,
RE: Dein letzter TV- / DVD-Film?
Gestern:

Asterix

ich liebe diese Filme!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.07.2009, 22:29,
RE: Dein letzter TV- / DVD-Film?
-Date Movie
-Fantastic Movie (beide letzte Woche auf Pro7)
-Tokyo Marble Chocolate (DVD)
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15.07.2009, 10:43,
RE: Dein letzter TV- / DVD-Film?
gestern angesehen basic instinct geiler filme 10/10
man da wer ich gerne michael douglas Dirol
[Bild: 230907halo3banner.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.07.2009, 13:53,
RE: Dein letzter TV- / DVD-Film?
Gestern auf SF1: Rocky Balboa

War gar kein schlechter Film, nur hatte es für mich ein bisschen zuviel Geschichte zu Beginn. Der Kampf war aber dann absolut genial inszeniert und hat Spass gemacht zuzusehen. Ein Senior Boxer der zurück in den Ring steigt und dann gleich gegen den Champion antritt, der sein Image wieder verbessern möchte. Wie schon gesagt kein schlechter Film, nur passiert ein bisschen wenig!

7 von 10 Punkten! Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.07.2009, 15:36, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.07.2009, 15:37 {2} von N-Cubus.)
RE: Dein letzter TV- / DVD-Film?
aus TV aufgenommen: Cube Zero
War irgendwie n merkwürdiger Film. Ist halt Independent/Low-Budget. Habe die Handlung nicht ganz verstanden und glaube, dass er sehr stark geschnitten war wegen Free-TV. War mir manchmal nichtmal richtig sicher, ob die Leute jetzt schon tot waren oder nicht o.O
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt.

[Bild: n-cubus.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.07.2009, 16:15, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.07.2009, 16:17 {2} von Lone-Gunman.)
RE: Dein letzter TV- / DVD-Film?
(18.07.2009, 15:36)N-Cubus schrieb: aus TV aufgenommen: Cube Zero
War irgendwie n merkwürdiger Film. Ist halt Independent/Low-Budget. Habe die Handlung nicht ganz verstanden und glaube, dass er sehr stark geschnitten war wegen Free-TV. War mir manchmal nichtmal richtig sicher, ob die Leute jetzt schon tot waren oder nicht o.O

um cube zero verstehen zu können musst du definitiv die 2 vorgänger gesehen haben (cube & cube 2: hypercube), dann kann man auch den dritten genießen, da cube zero anschließt bzw. zeitgleich zu den vorgängern spielt.

ungeschnitten ist das eine endgeile trilogie!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.07.2009, 16:26,
RE: Dein letzter TV- / DVD-Film?
(12.07.2009, 18:26)Yvi schrieb: The boy in the striped pyjamas
Sehr trauriger Film! Wer das Buch gelesen hat weis um was es geht und allgemein ist er auch sehr interessant. Kann ich also empfehlen.

Also, wunderbar! Ich wollte den im Kino sehen, aber ich habe ihn verpasst. Muss ich dann wohl doch nachholen.
18.07.2009, 21:49,
RE: Dein letzter TV- / DVD-Film?
Meine Schwester hat mich heute "gezwungen" mit ihr P.S I Love you zu schauen. Der Film ist ja nicht unbedingt schlecht, streift aber ein Thema an, bei dem ich sehr empfindlich reagiere und im nachhinein muss ich sagen, dass ich den Film nicht zu Ende hätte schauen sollen. Mal wieder ein echt nachdenklicher Film...
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19.07.2009, 01:48,
RE: Dein letzter TV- / DVD-Film?
Gedo Senki (Tales of Earthsea, Die Chroniken von Erdsee)
Bin endlich mal dazu gekommen, ihn zu schauen.. Ich weiß gar nicht, was alle haben.. ich fand den Film eig recht toll.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19.07.2009, 19:50,
RE: Dein letzter TV- / DVD-Film?
Habe vorhin Schule gesehen.

Ist ein deutscher Film von 2000, mit Daniel Brühl, Axel Stein, etc.

Richtig lustig ^^ 8/10
Twttr ♦ 500px ♦ Blog ♦ PSN
[Bild: dus9uhqs.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19.07.2009, 20:42,
RE: Dein letzter TV- / DVD-Film?
Gestern abend:

Asterix und Kleopatra

kann ich immer wieder gucken :-)
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24.07.2009, 12:46,
RE: Dein letzter TV- / DVD-Film?
Habe zur Zeit dank Projektwoche an der Schule ziemlich viel Zeit Filme zu schauen. Diese waren in den letzten 3 Tagen dran:

Cube:
War ja praktisch Pflicht den nachzuholen, wie Gunman das erklärt hat. Hat mir sehr gut gefallen, vor allem weil er sich mehr auf die Charaktere im Cube konzentriert und auf die Entwicklung, die sie durchmachen. Weniger Gore - mehr Tiefe. Sehr schön. Cube 2: Hypercube folgt demnächst ;-)
7/10

Unbreakable:
Aus der Story bzw. der Storyidee hätte man einiges mehr rausholen können. Die Handlung schleicht zu einfallslos und ohne Höhepunkte voran, bis man schon bald beim - auf der Rückseite der DVD-Hülle als so toll und überraschend angepriesen - Ende angekommen ist. Trotzdem gibt es ein paar ansprechende Szenen und die Storyidee ist auch ganz nett.
4/10

Free Reiner:
Dieser Film vom Regisseur von "Die fetten Jahre sind vorbei" kritisiert die zunehmend sinkende Qualität des Fernsehens. Ähnlich wie im eben genannten anderen Film schließen sich ein paar Leute zusammen um eine Revolution zu starten: sie manipulieren die Quoten, um die großen TV-Chefs dazu zu zwingen, mehr niveauvolle Sendungen zu bringen. Toll gemacht, nur die Folgen dieser kleinen Revolution halte ich für sehr realitätsfern...
7/10
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt.

[Bild: n-cubus.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26.07.2009, 23:58,
RE: Dein letzter TV- / DVD-Film?
From Hell
Allein, das Johnny Depp mitspielt, macht ihn schon sehenswert xD
Aber auch Jack the Ripper ist 'ne coole Sache..
9/10

Die fabelhafte Welt der Amelie
OMG, ich liebe den Film. Einfach alles an ihm liebe ich qq
10/10

Domino - live fast, die young
Nya, kA, also ich steh nicht unbedingt auf solche Filme.. aber trotzdem war der schon nicht schlecht.
7/10
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27.07.2009, 07:16,
RE: Dein letzter TV- / DVD-Film?
Haben am Samstag so nebenbei Asterix erobert Rom geguckt. Kannte den Film natürlich schon, war aber trotzdem mal wieder lustig und kultig. Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27.07.2009, 19:40,
RE: Dein letzter TV- / DVD-Film?
Samstag: Asterix erobert Rom
Gestern: King Arthur
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01.08.2009, 00:01,
RE: Dein letzter TV- / DVD-Film?
damit die Trilogie komplett ist:
Cube2: Hypercube
eher enttäuschend... der Cube hat seine Bedrohlichkeit verloren, so etwas wie die "normalen" Fallen gibt es ja nun nicht mehr. Die Fallen in diesem Cube scheinen ohne Sinn und Zweck einfach zu erscheinen, wenn sie Lust dazu haben. Der Nervenkitzel beim betreten neuer Räume bleibt also größtenteils aus. Die Story ist ziemlich verwirrend. Der Versuch den Cube in eine neue Dimension zu bringen (4 Dimensionen: Höhe, Länge, Breite & Zeit. wtf?) ging eher nach hinten los...
4/10
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt.

[Bild: n-cubus.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01.08.2009, 14:49, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.08.2009, 14:54 {2} von ElClowno.)
RE: Dein letzter TV- / DVD-Film?
Get Smart

Sehr gute Komödien mit Slapstickeinlagen auf die man leider viel zu oft in Komödien verzichten muss. Man, ich habe Tränen gelacht als der "cone of silence" nicht funktionierte oder er versucht mit einer Miniarmbrust seine Handschellen aufzuschießen.

@N-Cubus Cube2:Hypercube ist wirklich der schwächste Teil der Serie und ich finde deine Wertung mit 4/10 eigentlich schon zu gut. Oh, und eine zusätzliche Dimension muss nicht zwangsweise die Zeit sein. Wenn es um die Anzahl von Dimensionen geht, sagt man eigentlich auch n Dimensionen + Zeit. Im Film ist zwar die 4te Dimension die Zeit, aber eigentlich geht es um bei einem Hyperwürfel, oder Tesserakt, um Raumdimensionen.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05.08.2009, 08:24,
RE: Dein letzter TV- / DVD-Film?
Haben gestern Brothers Grimm und Sleepy Hollow geschaut, fand beide Filme richtig gut. Smile
Brothers Grimm ist ein herrlich abgedrehter Märchenfilm für Ältere und Sleepy Hollow ist halt ein typischer Johnny Depp-Film. Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05.08.2009, 12:15, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.08.2009, 12:16 {2} von Oni-Link.)
RE: Dein letzter TV- / DVD-Film?
Spongebob Schwammkopf

10/10
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: