Startseite  


Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was war Dein erster Homecomputer?
27.04.2009, 17:25,
#1
Was war Dein erster Homecomputer?
Ich suche hier Leute,die die Anfangszeit der ersten Homecomputer miterlebt haben.Was habt Ihr da mit angestellt,habt Ihr sie heute noch?
Die tolle Zeitalter der Datasette (gähn,weck mich wenn sie mit laden fertig ist)

Was sind Eure Geschichten aus dieser Zeit?

Hier ist meine:

Mein erster Homecomputer war ein VIC-20 von Commodore.Der hatte ganze 20 Kilobite internen Speicher und ließ sich sehr leicht mit Basic programmieren.
Es war sogar möglich Spritegrafik (mehrfarbige Grafikpixel) zu erstellen,was aber einiges an Programmierwissen abverlangte.
Der Computer,der einer extrem dicken Tastatur ähnelte,wurde an Antenneneingang des TV angeschlossen.Richtig interessant wurde es erst,als die Datasette raus kam und man endlich seine Programme speichern konnte.

Später hatte ich mir den C-64 geholt.Anfangs auch mit Datasette und Turbotape (Schnellladeprogramm).Erst Jahre später konnte ich mir ein Floppylaufwerk leisten,weil die anfangs doch sehr teuer waren.
Von da an stapelten sich die Disketten mit Spielen.
Einige meiner Lieblingsspiele:
The last Ninja,Burgertime,Summer Games,Winter Games,California Games,Hacker 1 und 2,Pitstop 1 und 2,Maniac Mansion,Zak Mc Cracken,....
[Bild: Virgion1972.jpg]
Meine Animal Crossing Lgttc Daten:Name:Lars;Stadt:Alpinien;FC:3308-8415-1116
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27.04.2009, 17:39,
#2
RE: Was war Dein erster Homecomputer?
also mein erster war ein c 64 mit datasette und auch gleich disc laufwerk aber an die zeit
selbst erinnere ich mich nicht mer so gut (hab ich verdrängt)^^
[Bild: yammar.jpg]
[Bild: pbflag.gif]
Hab ich nen Tinnitus im Auge oder warum seh ich überall nur pfeifen?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27.04.2009, 18:28, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.04.2009, 18:29 {2} von Yoda_FDS.)
#3
RE: Was war Dein erster Homecomputer?
Also einen Homecomputer hatte ich nie. Ich hatte bis vor 3 Jahren noch nicht mal ne Spielekonsole oder nen Handheld.

Meinen ersten PC bekam ich im Herbst 94 zum Erstellen meiner Seminar/Diplomarbeit. Es war ein Intel 486DX mit 8 MB RAM, einer 540 MB Festplatte und einer V7 Grafikkarte. Um auch "Rebel Assault" spielen zu können hatte er auch eim Doublespeed-CD-Laufwerk und eine Soundblaster 16-Soundkarte. Gamer

Schon etwa 1 Jahr später folgte dann ein Pentium 200. GamerGamer
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27.04.2009, 19:27,
#4
RE: Was war Dein erster Homecomputer?
Weiß nicht ob das noch jemand kennt:

mein erster war ein Robotron KC85/3

und nach der Wende ein C64/II
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27.04.2009, 20:18,
#5
RE: Was war Dein erster Homecomputer?
Der C64 gehörte meiner Schwester. Ich hatte als ersten PC einen Pentium 60 8MB RAM, 4MB Grafikkarte, Creative Soundblaster 16, 1GB Festplatte und 3 Betriebssysteme. Win95 und OS2 Warp.
[Bild: dade.jpg]
It has begun: [Bild: 8096-22.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27.04.2009, 20:54,
#6
RE: Was war Dein erster Homecomputer?
Mein erster Homecomputer war auch der C64! Hab das Teil sogar heute noch und er wird auch noch regelmäßig genutzt...

Dann hatte ich irgendwann zusätzlich einen Amiga 500, der eines Tages durch einen Amiga 600 ersetzt wurde! Auch den habe ich noch! Smile

An Geschichten, die mir spontan einfallen, sind massenweise durchgespielte Tage ohne zu schlafen! Und das in meinem damals noch jugendlichem Alter! Und natürlich die Art der Spiele, die gerade auf dem C64 zu später Stunde ausgegraben wurden, werden ein ewiges Highlight meiner Videospielgeschichte bleiben - ich denke, jeder C64-Gamer weiß, welche ominösen Titel ich so meine... Wink
[i][b]Eventuelle Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung!
And that's the bottom line, 'cause MrMatschi says so!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28.04.2009, 07:55, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.04.2009, 07:55 {2} von Lone-Gunman.)
#7
RE: Was war Dein erster Homecomputer?
C64
[Bild: c64lefts.jpg]

von anfang an mit diesem floppy-drive
[Bild: c64img5372.jpg]

1. eingelegtes spiel
[Bild: 400pxtheuntouchablesoce.jpg]
[Bild: theuntouchables2.png]


später mit "datassette"
[Bild: c64commodoretapevintage.jpg]

nur um das spielen zu können Biggrin
[Bild: 1151h.jpg]
[Bild: backtothefuture302.gif]
Rofl


habe außerdem noch sehr gute erinnerungen an maniac mansion, the last ninja-reihe, defender of the crown, pirates und...party games BiggrinBiggrinBiggrin


hach, das war ne tolle zeit...*sternchen sternchen rotz-kasernchen...*-sing....
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28.04.2009, 11:29,
#8
RE: Was war Dein erster Homecomputer?
Einen C64 oder Amiga hatte ich leider nie. Aber bei meinen Freunden konnte ich dennoch ausführlich mitspielen Smile

Mein erster eigener Homecomputer war ein 286 16MHz mit 1MB Hauptspeicher, 20MB Festplatte und irgendeiner Grafikkarte. Der Monitor war anfangs noch Schwarz/Weiss. War schon ne schöne Zeit, als ich damals Commander Keen darauf gespielt habe. Darauf hab ich sogar noch Indiana Jones and the Fate of Atlantis gespielt. Mit Beepersound! Shok

Danach kamen dann ein 386, 486, Pentium 166, Athlon 650, Athlon XP 2600+ und jetzt aktuell ein Core2Duo E6850. Ab dem 386 dann auch alles mit Soundkarte und CD-ROM bzw. heute DVD-ROM/Brenner.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28.04.2009, 11:35,
#9
RE: Was war Dein erster Homecomputer?
Ich habe (nach der ATARI Zeit) mit dem C 64 losgelegt, bin allerdings nicht lange in diesem Bereich geblieben. Statt dessen zog es mich schnell zum Amiga 500 und mit dem habe ich VIELE Jahre meinen Spaß gehabt. Damit verbinde ich auch noch immer viele schöne Erinnerungen an lange Nächte, tolle Spiele und endlos häufiges Disketten wechseln. Wink

Die restlichen Stationen waren dann im PC Bereich - eingestiegen mit einem billig gebraucht gekauften 286er samt aufrüstung auf einen 386er am nächsten Tag. In den Folgejahren danach die üblichen Aufrüstungen über 486er, diverse K6 und K6-2 Rechner bis zum P III, mit dem meine Computer Karriere dann auch endete.
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29.04.2009, 14:07, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.04.2009, 14:15 {2} von KingBo.)
#10
RE: Was war Dein erster Homecomputer?
Also Computer war mein erster ein C64. Ich denke da war ich so 7 Jahre alt. Kurze Zeit später folgten ein Amiga 500 oder 1200er und ein Atari1040st. Wenn ich so überlege hatte ich eigentlich mit dem C64 den meisten Spielspass, dicht gefolgt vom Amiga.Als ich ein bisschen älter war, so mit 12, hatte ich auch`ne Zeit Gefallen daran gefunden kleine Programme in Basic zu schreiben. Habe aber nie so was richtig derbes gepackt. Dann vielleicht noch ein,zwei Spiele "gecrackt", für was man wirklich keine grossen Kenntnisse brauchte, und ein eigenes Intro davor gesetzt. Wie man`s halt damals überall gesehen hat Biggrin Hach, das waren noch Zeiten Rolleyes
King-Connection
Anhören, testen und bewerten
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29.04.2009, 14:37,
#11
RE: Was war Dein erster Homecomputer?
Mein erster Computer war auch nen C64 mit Datasette und Floppy.
Zuerst hatte ich einen gebrauchten, der in regelmäßigen Abständen
die Sicherung rausgehauen hat und dann einen neuen, der mich auch
einige Jahre begleitet hat. Wink
[Bild: 070509151850_bloxrelax.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29.04.2009, 15:15,
#12
RE: Was war Dein erster Homecomputer?
Ka son 0-8-15 Teil was mir mein Onkel zusammengeschustert hatte mit Win95. Das Teil ist immer abgekackt!!!!!!!!!! Aber dadurch habe ich den Umgang mit dem PC gelernt + das herumschrauben am selbigen Biggrin
[Bild: Adama2.jpg]

Alle Menschen sind klug. Die einen vorher, die anderen nachher. Pleasantry
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29.04.2009, 19:40,
#13
RE: Was war Dein erster Homecomputer?
Und nach C64 und Amiga kam mein erster PC. Ein 286er mit 16MHz, 1Mb Speicher, 40Mb Festplatte, 3,5" Diskette und VGA Grafik. Da brauchte man noch für edliche Spiele eine Startdiskette oder hat selber die autoexec.bat und die confic.sys umgeschrieben. Gott waren das Zeiten!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: