Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Super Mario World
17.10.2007, 19:24,
#1
Super Mario World
Diskutiert hier über das Spiel "Super Mario World" für Virtual Console (Details). Viel Spass!

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20.02.2008, 17:50,
#2
RE: Super Mario World
Jetzt mal ne wahrscheinlich total doofe Frage: Ich habe grade Super Mario World auf der VC durch gezockt (endlich mal wieder) und jetzt komm ich nicht mehr vom Endbildschirm weg, wo Mario, Peach und Luigi freudig in die Kamera grinsen. Wisst ihr, wie man da weg kommt?
Inside me a light was turned on...and I was alive...

[Bild: pikamoon.jpg]

"Videogames are bad for you? That's what they said about Rock'n Roll." - Shigeru Miyamoto
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09.03.2008, 20:14,
#3
RE: Super Mario World
Habe ich mittlerweile 4 mal durchgespielt und kann nur sagen GENIAL, wie alle Mario Spiele (außer Sunshine).
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09.03.2008, 23:50,
#4
RE: Super Mario World
@pikkamon: sry keine ahnung..

hab das spiel auch schon zig mal durch.
komme auf 96 level, hat jmd mehr??
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.04.2008, 13:11,
#5
RE: Super Mario World
Im Wii Shop gibt es jetzt ein Button, der das Spiel updatet. Weiß einer von euch, was dahinter steckt?
Inside me a light was turned on...and I was alive...

[Bild: pikamoon.jpg]

"Videogames are bad for you? That's what they said about Rock'n Roll." - Shigeru Miyamoto
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.04.2008, 13:12,
#6
RE: Super Mario World
pipito schrieb:@pikkamon: sry keine ahnung..

hab das spiel auch schon zig mal durch.
komme auf 96 level, hat jmd mehr??

Da 96 das Maximum ist, wird es schwer mehr zu erreichen :p
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15.04.2008, 07:49,
#7
RE: Super Mario World
Metal_Warrior schrieb:
pipito schrieb:@pikkamon: sry keine ahnung..

hab das spiel auch schon zig mal durch.
komme auf 96 level, hat jmd mehr??

Da 96 das Maximum ist, wird es schwer mehr zu erreichen :p

echt Metal??
das wusste ich gar nicht..
hast du dafür eine Quelle?? weil ich dachte, es muss doch was geben, was ich noch nicht gefunden habe..
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15.04.2008, 15:56,
#8
RE: Super Mario World
Also ne Quelle hab ich jetzt nicht, bin mir aber sehr sicher (von damals her noch). Der Speicherplatz bekommt doch auch 'ne andere Farbe bei 96 Leveln oder?
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15.04.2008, 16:01,
#9
RE: Super Mario World
jo bei 96 wird er blau dargestellt...
und den endbildschirm bekommt man weg indem man auf den home-knopf drückt und dann auf zurücksetzen geht
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15.04.2008, 18:26,
#10
RE: Super Mario World
Es gibt also doch 96 Level ohne Replaycodes?!! Wtf!
Ich dachte immer man kann ohne externe Hilfe die 96 nicht erreichen! komm sogar nur auf 94 und find nichts mehr Sad

Weis hier zufällig jmd. über ne Seite bescheid wo es noch hilfe gibt?
Ansonsten muss ich danach googeln, muss wissen was mir fehlt^^
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15.04.2008, 18:35,
#11
RE: Super Mario World
Externe hilfe (ARP) hatte noch einen zusätzlichen "Level" erlaubt, der wurde aber (soweit ich weiß) gar nicht zu der Punktzahl gewertet (ist ja auch kein richtiger level).

Wo dir noch Level fehlen, kannst du recht leicht erkennen: Alle Level, die auf der Karte einen roten Punkt haben, besitzen mehr als einen Ausgang (und das Finden wird als "Level" gewertet). Auch die Geisterhäuser haben immer 2 Ausgänge - vielleicht findest Du ja so noch die entsprechenden Level, wo dir noch Ausgänge fehlen.
Wenn Du dann bestimmte Level eingrenzen kannst, helfe ich gerne (kenn das Game immer noch in und auswendig).
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15.04.2008, 18:42,
#12
RE: Super Mario World
http://www.csug.rochester.edu/users/ugra...uest/SNES/ vielleicht hilft dir die seite weiter
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15.04.2008, 19:16,
#13
RE: Super Mario World
Danke Leute, die Seite schau ich mir gleich mal an Thomas Smile

@Warrior: das mit den roten Punkten weis ich, glaub da hab ich alles, aber 2 wege bei jedem Geisterhaus?! da fehlt bestimmt noch was (im Donutdome hab ich nur ein (den Berg hald^^) und mal schaun wo noch^^)

Schau mir jetz erst mal die Seite von Thomas an.
Danke nochmal Smile
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15.04.2008, 19:18, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.11.2009, 14:04 {2} von ThomasB.)
#14
RE: Super Mario World
Also die Zwei, bei denen ich Probleme hatte (Ich muss zu meiner Schmach gestehen, dass ich sie erst vor zwei Monaten entdeckt habe, obwohl ich das spiel schon besitze seitdem ich 3 Jahre alt bin) waren das Geisterhaus in Bowser Valley und das im Forrest of Illusion
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15.04.2008, 19:23,
#15
RE: Super Mario World
Also die hab ich beide schon vor 10 Jahren gefunden Tongueout
Bei Bowsers Valley ergibt sich ja dann ne 81! Bedeutet das irgendwas?

Ach mist, nach den Maps von dir hab ich alles Sad
Und hier gibts leider doch keine 2 Wege bei den Geisterhäusern:
http://www.csug.rochester.edu/users/ugra...ADOME.html
http://www.csug.rochester.edu/users/ugra...OCOA1.html
(war jetz meine Hoffnung^^)

Leider wird grad MK gezockt, aber wenn ich hftl. mal wieder allein bin, vergleich ich mal peinlich genau. Kann ja nich sein Sad

edit: jub, leider nicht Sad
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15.04.2008, 19:25,
#16
RE: Super Mario World
is mir noch gar nicht aufgefallen glaub aber das das bedeutungslos ist

edit: beim donutdome und bei chokoisland sind keine 2 ausgänge das sind die einzigen ausnahmen
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15.04.2008, 19:30,
#17
RE: Super Mario World
Ragnaro schrieb:Also die hab ich beide schon vor 10 Jahren gefunden Tongueout
Bei Bowsers Valley ergibt sich ja dann ne 81! Bedeutet das irgendwas?

Ach mist, nach den Maps von dir hab ich alles Sad
Und hier gibts leider doch keine 2 Wege bei den Geisterhäusern:
http://www.csug.rochester.edu/users/ugra...ADOME.html
http://www.csug.rochester.edu/users/ugra...OCOA1.html
(war jetz meine Hoffnung^^)

Leider wird grad MK gezockt, aber wenn ich hftl. mal wieder allein bin, vergleich ich mal peinlich genau. Kann ja nich sein Sad

Sorry, mein Fehler - bei den beiden gibt's tatsächlich keine 2 Ausgänge.

81... hmmmm... das einzige, was mir dazu einfällt ist Mario's Debüt Spiel (Donkey Kong), dass kam in dem Jahr raus - glaube aber nicht, dass da drauf angespielt wird...
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15.04.2008, 20:54,
#18
RE: Super Mario World
ähm kurz noch ne sache..

es gibt auch rote punkt-levels mit drei ausgängen.. nur mal so anbei..
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15.04.2008, 20:56,
#19
RE: Super Mario World
ja aber das sind nur wenige ausnahmen
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15.04.2008, 21:43,
#20
RE: Super Mario World
Das rote bedeutet einfach in dem Level gibts was wichtiges zu entdecken Smile

Ich zitiere aus dem Handbuch:

"Manche Punkte auf der Karte sind rot. Hinter diesen befindet sich ein normaler Spielabschnitt, indem sich ein besonderer Weg oder ein Geheimgang versteckt. Findest Du diese Besonderheiten, dann erscheint auf der Landkarte plötzlich ein neuer Weg. Diese Wege sind Abkürzungen."

Wer liest ist klar im Vorteil Biggrin Biggrin
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.09.2009, 21:22,
#21
RE: Super Mario World
Hab es mir geholt und bin irgendwo bei der vierten Burg und es macht mir keinen Spaß mehr. Es frustet mich eher und ich mach nur noch Fehler. Da macht es keinen Spaß den gesamten Level wiederholen zu müssen.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.09.2009, 21:30,
#22
RE: Super Mario World
so schwer is das game, find ich persönlich, nich also an manchen stellen isses vielleicht fordernd mehr aber au nich warum hängts denn?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.09.2009, 21:35,
#23
RE: Super Mario World
Ach ich habe keine Lust mehr, das Game lass ich sein. Ist nicht so mein Genre.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.09.2009, 21:39,
#24
RE: Super Mario World
naja jedem des seine würd ich dazu sagen ^^
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.11.2009, 13:33,
#25
RE: Super Mario World
Habs mir für die VC noch mal runter geladen, weil es einfach eines der besten Mario Spiele für mich ist. Allerdings habe ich nur den GC Controller um es zu spielen und damit komme ich nicht klar. Sad
"The world outside is burning with a brand new light.
But it isn't one that makes me feel warm.
Don't go mistaking your house burning down for the dawn."
-Frank Turner
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: