Startseite  


Themabewertung:
  • 3 Bewertungen - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welches Buch lest ihr gerade
25.06.2010, 21:37,
RE: Welches Buch lest ihr gerade
(25.06.2010, 21:19)CrazyPeanut schrieb: Lese gerade (für die Schule) Homo Faber von Max Frisch. Bis jetzt gefällt mir das Buch wirklich sehr gut, tendiere sogar dazu, es das beste Buch zu nennen, das ich in meiner Schullaufbahn gelesen habe.

Haben wir auch damals gelsen, bei mir war es ähnlich: Ich finde es jetzt rückblickend (trotz zwei Jahre Deutsch-LK mit zig Lektüren) das beste Buch, was ich in der Schule gelesen habe; interessante Thematik und toll geschrieben. Wink

Lese zurzeit folgendes Buch:

[Bild: knvmmdb.dll?herkunft=knv&MM_IDENTNR=999b...iante=zoom]
[Bild: Prime+WiiG.jpg]

[Bild: prime.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.07.2010, 18:08, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.07.2010, 18:09 {2} von BloodyViruz.)
RE: Welches Buch lest ihr gerade
Hab jetzt mal endlich den letzten Teil (der Hauptstory) "Bis(s) zur Mittagsstunde" gelesen und fand ihn,wie den Film,klasse! Nur war es im Vergleich zu den anderen Teilen eher schwieriger zu lesen,manchmal musste ich mich echt dazu zwingen weiterzulesen .. doch es hat sich gelohnt. Wink

Was ich vorher noch gelesen habe war House of Night 1: Gezeichnet und habe echt nicht viel erwartet,aber ich brauchte was zu lesen und Twilight geht ja nicht ewig....

Und Wow!
Die Geschichte rundum Zoey die Gezeichnet worden ist und in einen JungVampyr (Ja genau Vampyr) verwandelt wurde,ist echt unterhaltsam und fluessig zu lesen.[Was anzumerken ist,das mit der Jugendsprache etwas uebertrieben worden ist,da es sich aber eig. fast nur um Jugendliche handelt passt es aber irgendwie und es ist ja nicht staendig so.]
Spaeter im House of Night,ein Internat fuer Vampyre,geht es dann erst richtig los .. Action,Spannung,Romantik,Freundschaft,Rituale,Tod ... da passiert echt alles.Ich musste mich manchmal zwingen mit lesen aufzuhoeren damit es nicht so schnell vorbei ist,aber das kennt man ja. Wink

Naechste Woche werde ich mir wohl den 2. Teil "Betrogen" bestellen,der noch viel besser als der 1. sein soll. Smile

Was ich noch zurzeit verzweifelt lese (da Buechermangel) ist "Bis(s) zum Morgengrauen" & "Bis(s) zum Ende der Nacht" .
[Bild: BloodyViruz.png]
WiiU: VampireViruz
Twitter
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19.07.2010, 20:38, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.07.2010, 20:39 {2} von Inken.)
RE: Welches Buch lest ihr gerade
Ich lese nun 'Das Böse in uns' von Cody McFadyen °__°
Und 'A lesson before Dying' für den Englisch-LK Biggrin
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20.07.2010, 10:31,
RE: Welches Buch lest ihr gerade
Ich lese gerade "Glück kommt selten allein" Von Eckart von Hirschhausen..
Gutes Buch, nur zu empfehlen!
[Bild: skeptist.jpg]

Etwas zu trinken gefällig? Na dann loos! drück auf den Chat-Button und bestell dir was vom Barkeeper!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29.07.2010, 13:26,
RE: Welches Buch lest ihr gerade
[Bild: 51R0Pi7NqsL._SL500_AA300_.jpg]

Heute damit angefangen. Aufjedenfall sehr lustig geschrieben. 3 Kapitel gelesen, daweil gefällt es mir ganz gut.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29.07.2010, 14:26,
RE: Welches Buch lest ihr gerade
[Bild: 213TC7t%2BFeL._SL500_AA300_.jpg]

Habe gestern damit angefangen. Ist interessant zu lesen, da es ja wie Berichte von einem echten Krieg geschrieben ist.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29.07.2010, 21:00,
RE: Welches Buch lest ihr gerade
Ich lese gerade "Keine Lieder über Liebe", das faszinierende hierbei ist, dass die Geschichte aus 3 Perspektiven erzählt wird, jede der Hauptfiguren in einem anderem Medium. Ellen in Form eines Tagebuches (das Buch das ich lese), Markus in Form von Songs (Hansen Band, keine Lieder über Liebe) und Tobias in Form eines Filmes (Keine Lieder über Liebe Wink).
[Bild: 512MND3VVJL._SL500_AA300_.jpg]
[Bild: sk8te4sesch.jpg]
[Bild: sk8te4seschwiig.png]

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.07.2010, 15:36,
RE: Welches Buch lest ihr gerade
[Bild: 978-3-596-17187-3.309754.jpg]
Tolles buch, fast durch. Rührend und witzig zugleich.

Währenddessen bin ich noch am zweiten "Millenium"-Teil. Ich liebe dich, Lisbeth Salander ;-)
[Bild: stieg+larsson3.jpg]
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt.

[Bild: n-cubus.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
31.07.2010, 09:28,
RE: Welches Buch lest ihr gerade
Hab jetzt gelesen, dass die Millenium Trilogie noch mal in Hollywood verfilmt wird mit Craig Daniel als Hautpdarstellter. Passt zwar hier nicht so ganz rein aber die müssen auch immer alles klauen und nachmachen.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
31.07.2010, 21:11,
RE: Welches Buch lest ihr gerade
Der Ripper
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
31.07.2010, 22:28,
RE: Welches Buch lest ihr gerade
Da ich jetzt endlich Semesterferien habe und mehr Zeit zum lesen finde, kommt der Klassiker mal wieder dran:

Harry Potter (und der Stein der Weisen) zum weiß Gott wie vielten Mal Biggrin
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01.08.2010, 20:04,
RE: Welches Buch lest ihr gerade
Bin heute nun mit "House of Night 2: Betrogen" fertig geworden und der war,wie versprochen,noch besser & spannender wie der 1. Teil,und viel emotionaler.
Muss nurnoch Geld zusammenkratzen für morgen,da ist nämlich der Release des 3. Teils. Yahoo
[Bild: BloodyViruz.png]
WiiU: VampireViruz
Twitter
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01.08.2010, 23:13,
RE: Welches Buch lest ihr gerade
[Bild: tumblrkw4zze5qal1qag6v8.th.jpg]
Bin grade fertig damit. Superamüsant und interessant und liest sich extrem flüssig.
[Bild: seriouskano.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.08.2010, 21:14,
RE: Welches Buch lest ihr gerade
Nach Stieg Larssons zweitem Buch brauche ich erst mal eine Millenium-Pause. Fand Teil 1 übrigens besser, soll aber nicht heißen dass Verdammnis schlecht ist (im Gegenteil, ist ein gutes Buch, stellenweise aber etwas langatmig).

Habe mich jetzt zu einem mir unbekannten Autor vorgewagt, der aber hochgelobt wird von unglaublich vielen Lesern.
[Bild: fitzek-der-seelenbrecher.jpg]

Nebenbei in Vorbereitung auf Französischunterricht nach den Ferien: (sehr schönes buch)
[Bild: 3-15-009118-7.jpg]
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt.

[Bild: n-cubus.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.08.2010, 11:22,
RE: Welches Buch lest ihr gerade
(31.07.2010, 22:28)Yvi schrieb: Da ich jetzt endlich Semesterferien habe und mehr Zeit zum lesen finde, kommt der Klassiker mal wieder dran:

Harry Potter (und der Stein der Weisen) zum weiß Gott wie vielten Mal Biggrin

Ganz genau, ich hab auch Ferien und mach jetzt beim dritten Band (Gefangene von Askaban) weiter und hab es jetzt fast durch. Es ist Wahnsinn wie schnell es wieder fesselt, obwohl ich es zum x-ten Mal lese. Danach will ich auch den Rest schaffen und vor allem das 7. dann nochmal lesen, weil ich das nur einmal gelesen habe und das sehr schnell und sicher nicht alles genau mitbekam.

Ach Harry. <3 Biggrin
13.08.2010, 13:06,
RE: Welches Buch lest ihr gerade
Shok Ich hab noch nie ein Buch so runtergeschlungen wie "Der Seelenbrecher". Auf den letzten 200 Seiten hab ich es nicht mal gewagt eine Pause zu machen. Kann ich jedem Thriller-Fan wärmstens empfehlen!
Jetzt wag ich mich mal an einen englischen Stephen King:

[Bild: stephen-king-the-shining-book-cover.jpg]
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt.

[Bild: n-cubus.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.08.2010, 14:18,
RE: Welches Buch lest ihr gerade
(13.08.2010, 13:06)N-Cubus schrieb: Shok Ich hab noch nie ein Buch so runtergeschlungen wie "Der Seelenbrecher". Auf den letzten 200 Seiten hab ich es nicht mal gewagt eine Pause zu machen. Kann ich jedem Thriller-Fan wärmstens empfehlen!

Klingt nicht schlecht, worum gehts denn?
14.08.2010, 13:45,
RE: Welches Buch lest ihr gerade
(13.08.2010, 14:18)seventeencaro schrieb:
(13.08.2010, 13:06)N-Cubus schrieb: Shok Ich hab noch nie ein Buch so runtergeschlungen wie "Der Seelenbrecher". Auf den letzten 200 Seiten hab ich es nicht mal gewagt eine Pause zu machen. Kann ich jedem Thriller-Fan wärmstens empfehlen!

Klingt nicht schlecht, worum gehts denn?

Der "Seelenbrecher" ist ein Serienmörder , der so genannt wird, weil er seinen Opfern keine physische Gewalt antut, sondern sie psychisch so zerstört, dass sie nicht sterben, sondern in ihrem Körper als leblose Hülle praktisch begraben sind. An einem Winterabend gelingt es ihm in eine psychatrische Klinik einzubrechen, die durch einen folgenden Schneesturm von der Aussenwelt abgeschnitten wird. Was dann folgt, kann man sich denken ^^ Eine Hetzjagsd beginnt. Ganz so simpel ist die Handlung dann aber doch nicht konstruiert, denn das Geile daran ist, dass die Hauptperson an Amnesie leidet und sich nach und nach an Dinge erinnert, die mit dem Geschehen in der Klinik zu tun haben. Daraus entwickelt sich dann ein cleveres Puzzlespiel - man bekommt als Leser ständig "Puzzleteile" zuugesteckt und versucht sie sinnvoll zusammenzufügen, scheiter aber ständig, da die folgenden Puzzleteile alles in einem anderen Licht erscheinen lassen.
Kompliziert erklärt, aber absolut genial ^^
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt.

[Bild: n-cubus.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.08.2010, 19:21,
RE: Welches Buch lest ihr gerade
Ich habe gestern endlich mit Metro 2033 angefangen, kann aber noch nicht viel erzählen da ich nicht so oft zeit habe viel zu lesen^^
[Bild: metro2033.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.08.2010, 11:13,
RE: Welches Buch lest ihr gerade
(14.08.2010, 13:45)N-Cubus schrieb:
(13.08.2010, 14:18)seventeencaro schrieb:
(13.08.2010, 13:06)N-Cubus schrieb: Shok Ich hab noch nie ein Buch so runtergeschlungen wie "Der Seelenbrecher". Auf den letzten 200 Seiten hab ich es nicht mal gewagt eine Pause zu machen. Kann ich jedem Thriller-Fan wärmstens empfehlen!

Klingt nicht schlecht, worum gehts denn?

Der "Seelenbrecher" ist ein Serienmörder , der so genannt wird, weil er seinen Opfern keine physische Gewalt antut, sondern sie psychisch so zerstört, dass sie nicht sterben, sondern in ihrem Körper als leblose Hülle praktisch begraben sind. An einem Winterabend gelingt es ihm in eine psychatrische Klinik einzubrechen, die durch einen folgenden Schneesturm von der Aussenwelt abgeschnitten wird. Was dann folgt, kann man sich denken ^^ Eine Hetzjagsd beginnt. Ganz so simpel ist die Handlung dann aber doch nicht konstruiert, denn das Geile daran ist, dass die Hauptperson an Amnesie leidet und sich nach und nach an Dinge erinnert, die mit dem Geschehen in der Klinik zu tun haben. Daraus entwickelt sich dann ein cleveres Puzzlespiel - man bekommt als Leser ständig "Puzzleteile" zuugesteckt und versucht sie sinnvoll zusammenzufügen, scheiter aber ständig, da die folgenden Puzzleteile alles in einem anderen Licht erscheinen lassen.
Kompliziert erklärt, aber absolut genial ^^

Klingt sehr toll, werd ich mir wohl auch mal besorgen!

Jetzt bin ich grad in der HP-Reihe bei Band 4 - mal wieder - gelandet und ich liebe es wie am ersten Tag.
Angel
16.08.2010, 19:58,
RE: Welches Buch lest ihr gerade
Leider ist mein Gedächnis zu gut, als dass ich Bücher mehrmals verschlingen kann Sad Sonst würde ich auch Harry Potter nochmal lesen! Smile

Bin jetzt mit Farben der Magie (Terry Pratchett) durch, fands ganz unterhaltsam, aber nicht wirklich die Creme de la Creme. Werd wohl jetzt mit Weltengänger (Namen vergessen, aber Author von Wächter der Nacht Quadrologie - sehr zu empfehlen!) anfangen.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.08.2010, 22:39,
RE: Welches Buch lest ihr gerade
Also immoment lese ich kein Buch, aber ich habe mir den ersten Teil von der Chronik der Unsterblichen bestellt,
werde das dann wohl zur entspannung nach einem Messetag der Gamescom etwas lesen ^^

habe aber vorher schon mit dem 11 Teil angefangen.......
jetzt kenn ich die chars zumindest schonmal xD
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.08.2010, 06:55,
RE: Welches Buch lest ihr gerade
Ich lese gerade "Der Herr der Augenringe". Bisher kann ich nicht wirklich drüber lachen.
3050-7569-6798 (3DS-Code)
1307-0474-4740-4508 (Wii-Code)

[Bild: ew0j-310.png]
Erinnerungen ... werden uns nie gerecht werden!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24.08.2010, 20:43,
RE: Welches Buch lest ihr gerade
Momentan bin ich am lesen von "Der Päpstin" und bin richtig begeistert.
Hatte eigentlich eher damit gerechnet, dass es langweilig werden könnte, was aber nicht der Fall ist Biggrin
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24.08.2010, 21:15,
RE: Welches Buch lest ihr gerade
Seit gestern lese ich "Assassin's Creed: Renaissance". Gefällt mir bisher sehr gut und ist ganz gut geschrieben, einzig die vielen italienischen Ausdrücke, die hinten drin erklärt werden, sorgen für standige Blätterei, das nervt etwas. Ansonsten aber als erster Eindruck: Gerade für Fans von AC2 eine tolle Begleitlektüre zur Story des Spiels. Wink
[Bild: Prime+WiiG.jpg]

[Bild: prime.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: