Startseite  


Themabewertung:
  • 3 Bewertungen - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welches Buch lest ihr gerade
30.03.2012, 12:04,
RE: Welches Buch lest ihr gerade
(30.03.2012, 09:04)nitara schrieb: [Bild: 51Zs90zRvBL._BO2,204,203,200_PIsitb-stic..._OU03_.jpg]

wird ja gerade ziemlich gehyped. wollte mir mal ein Bild davon machen bevor ich mir den Film anschaue erst das Buch lesen.
Hab erst gestern damit angefangen kann noch nicht wirklich was dazu sagen

Bin mal gespannt auf dein Urteil. Habe es mir auch zum Geburtstag gewünscht, mal schauen, ob ich es bekomme. Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.03.2012, 12:37,
RE: Welches Buch lest ihr gerade
(30.03.2012, 12:04)Sammydluxe schrieb:
(30.03.2012, 09:04)nitara schrieb: [Bild: 51Zs90zRvBL._BO2,204,203,200_PIsitb-stic..._OU03_.jpg]

wird ja gerade ziemlich gehyped. wollte mir mal ein Bild davon machen bevor ich mir den Film anschaue erst das Buch lesen.
Hab erst gestern damit angefangen kann noch nicht wirklich was dazu sagen

Bin mal gespannt auf dein Urteil. Habe es mir auch zum Geburtstag gewünscht, mal schauen, ob ich es bekomme. Wink

Habs mir gestern aus dem selben Grund geholt. Bisher macht es eigentlich einen ganz ordentlichen Eindruck.
"The world outside is burning with a brand new light.
But it isn't one that makes me feel warm.
Don't go mistaking your house burning down for the dawn."
-Frank Turner
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.04.2012, 18:34,
RE: Welches Buch lest ihr gerade
Ich lese seit Anfang des Jahres "Eragon" und bin jetzt beim 4. Band angekommen.
Aber im Moment komme ich kaum dazu weiter zu lesen Sad
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.04.2012, 23:39,
RE: Welches Buch lest ihr gerade
An die anderen die grad die Tribute von Panem lesen. wie findet ihr es bis jetzt? ich hab noch so ca 70 Seiten. Finde es schon spannend geschrieben, aber nachdem es ja eine Trilogie ist weiß man ja schon dass sie überleben wird (denke ich mal). Ich denke ich werde auch die anderen Bände noch lesen.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09.04.2012, 11:54, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.04.2012, 11:57 {2} von Terrahoming.)
RE: Welches Buch lest ihr gerade
Ich bin mittlerweile mit dem ersten Teil durch und fand ihn ziemlich gut. Der Schreibstil bzw. die Übersetzung gefällt mir und die Story ist wirklich interessant.

Und wie du schon vermutest, überlebt Katniss, was bei einer Trilogie aber auch keine Überraschung ist. Habe mich ziemlich lange während des Lesens damit beschäftigt, was da passiert, damit man noch Stoff für zwei Bücher hat. Nach dem der "Katniss tötet Peeta" Gedanke sich recht schnell erledigt hatte, finde ich die Ereignisse so wie sie passiert sind ziemlich gut. Das Ende bietet jedenfalls noch genug Stoff zum weitermachen.


Werde mir wohl Morgen auch gleich den zweiten Band zulegen.
"The world outside is burning with a brand new light.
But it isn't one that makes me feel warm.
Don't go mistaking your house burning down for the dawn."
-Frank Turner
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.04.2012, 00:37,
RE: Welches Buch lest ihr gerade
Hab heute mit dem 2ten Buch die Tribute von Panem angefangen.

mal schauen wie diese liebesgeschichte weitergeht, von dem her erinnerts an twilight obwohl ich davon kein buch gelesen habe und nur einen film etwas gesehen habe. diese idee mit den 2 männern mal schauen wie es hier verarbeitet wurde
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.04.2012, 05:59,
RE: Welches Buch lest ihr gerade
Liest sich so, als wenn man sich die Bücher durchaus antun kann. Ich habe erst morgen Geburtstag und muss daher noch hoffen, dass ich es auch bald lesen kann. Biggrin
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.04.2012, 07:23, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.04.2012, 07:32 {2} von Sedriss.)
RE: Welches Buch lest ihr gerade
Ich finde es erstaunlich, wie sehr die Medien einfluß auf das Leseverhalten der Massen haben. Alle Welt liest plötzlich die Panem Bücher und das obwohl es die doch schon geraume Zeit im Handel gibt. ^^ Ihr seid sehr leicht zu kontrollieren! Biggrin
Ich habe den ersten Teil der Panem-Trilogie vor 2 Jahren mal angefasst, bin allerdings nicht damit warm geworden. Es ist und bleibt halt ein Jugendbuch. ^^

Aktuell lese ich Das Auge der Wüste, den 3. Teil von Das Geheimnis von Askir. Danach werde ich mich zum 3. Mal auf Eine Insel stürzen. Das Buch wird einfach nie langweilig. Außerdem geht Terry Pratchet sowieso immer! Biggrin
3050-7569-6798 (3DS-Code)
1307-0474-4740-4508 (Wii-Code)

[Bild: ew0j-310.png]
Erinnerungen ... werden uns nie gerecht werden!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.04.2012, 10:06,
RE: Welches Buch lest ihr gerade
Stimmt schon, aber ohne die Medien hätte ich wohl von dem Buch nie erfahren. Ist doch bei vielen Büchern so, bevor die Herr der Ringe Filme rausgekommen sind haben auch nur wenige das Buch gekannt. Man merkt schon an manchen Stellen, dass es ein Jugendbuch ist aber ist ok.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.04.2012, 10:19, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.04.2012, 10:27 {2} von Sedriss.)
RE: Welches Buch lest ihr gerade
(12.04.2012, 10:06)nitara schrieb: bevor die Herr der Ringe Filme rausgekommen sind haben auch nur wenige das Buch gekannt.
Blasphemie! Verbrennt die Hexe! Spiteful Wink
Bei diesen Büchern (die übrigens als ein Werk gelten) zweifle ich das mal ganz stark an. Das Gesamtwerk gehört schließlich zu den 10 meistverkauften Büchern aller Zeiten. Die Filme haben da sicher einen Anteil daran aber ich bezweifle das der so groß ist. Aber prinzipiell hast du natürlich recht.
3050-7569-6798 (3DS-Code)
1307-0474-4740-4508 (Wii-Code)

[Bild: ew0j-310.png]
Erinnerungen ... werden uns nie gerecht werden!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.04.2012, 11:07,
RE: Welches Buch lest ihr gerade
Also ich habs nicht gekannt, leße aber auch normal keine Fantasysachen.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.04.2012, 13:41,
RE: Welches Buch lest ihr gerade
Also ich finde nicht schlimm, wenn mich die Medien auf ein erfolgreiches Buch aufmerksam machen. Wenn ich es dann gerne lese, ist doch alles prima. Genauso beachte ich ja auch Tipps aus dem Freundeskreis. Jedes für mich interessante Buch, was ich durch sowas nicht verpasse, ist doch Gold wert. Wink

Habe gestern wie erhofft auch den ersten Teil der Tribute von Panem geschenkt bekommen und werde in den nächsten Tagen wohl mal anfangen. Ich freu mich schon! Smile
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19.04.2012, 08:00,
RE: Welches Buch lest ihr gerade
Ich musste das Buch nun einfach anfangen und bin wirklich begeistert. Schon lange hat mich kein Roman mehr so gefesselt (lese aber auch schon seit etwa 2-3 Jahren nicht mehr so viel) und ich kann es zur Zeit einfach nicht weglegen.
Ich finde es spannend geschrieben und vor allem hat mich die Welt sofort sowas von interessiert. Nehme daraus auf jeden Fall einen großen Schub an Motivation und Inspiration für meinen eigenen Roman mit. Smile
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20.04.2012, 20:06,
RE: Welches Buch lest ihr gerade
Und? Wie sind eure Meinungen zum zweiten Buch? Ich habe gestern noch das Buch ausgelesen und werde mir demnächst auch Teil 2 bestellen. Freu mich schon drauf. Smile
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21.04.2012, 06:37,
RE: Welches Buch lest ihr gerade
[Bild: images?q=tbn:ANd9GcQGzuXUR50huWB8vCYh0nd...ZRltPDIPHg]

Ein sehr interessantes Buch! Den Anfang fand ich sehr träge, ab der Mitte und vor allem zum Schluss wird das Buch jedoch richtig grandios. Konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen!
Sehr traurig und doch lustig zum Teil.
Kann ich jedem nur empfehlen Wink
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21.04.2012, 08:52, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.04.2012, 16:17 {2} von nitara.)
RE: Welches Buch lest ihr gerade
(20.04.2012, 20:06)Sammydluxe schrieb: Und? Wie sind eure Meinungen zum zweiten Buch? Ich habe gestern noch das Buch ausgelesen und werde mir demnächst auch Teil 2 bestellen. Freu mich schon drauf. Smile

Bin grad bei Kapitel 14. Den Anfang fand ich so naja es passiert nicht viel, dann beginnt sich was zu tun dachte es würde mehr in die Richtung gehen aber jetzt gab es wieder eine Änderung. Wie man ja im 1 Band erfährt ist nach dem Jahr wo Katniss gewinnt das 75 Jubiläum der Hungerspiele. Und zu diesen Jubiläum gibt es eine Besonderheit und ich dachte halt so naja weiß nicht was ich davon halten soll. Dachte im 2 Buch geht es nichtmehr um die Hungerspiele direkt, aber vielleicht kommt es noch anders als gedacht.

Bin gerade mit dem 2 Teil fertig geworden. Das Ende habe ich irgendwie schon zum Teil vermutet. Eigentlich sollte ja das Ende eines Mehrteilers gleich Lust auf den nächsten machen. Weiß noch nicht so recht ob ich gleich den 3. lesen werde oder mal etwas anderes. Aber eine Trilogie ohne den letzten Teil zu lesen geht auch irgendwie nicht Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07.05.2012, 15:19,
RE: Welches Buch lest ihr gerade
Ich bin mittlerweile wieder am weiter lesen der Harry Potter Reihe:

Harry Potter and the Order of the Phoenix
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.05.2012, 08:43,
RE: Welches Buch lest ihr gerade
Hatte irgendwie keine Lust gleich den 3. Teil von die Tribute von Panem zu lesen. Deswegen lese ich gerade das hier

[Bild: 51yp20NBRTL._BO2,204,203,200_PIsitb-stic..._OU03_.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.07.2012, 14:38,
RE: Welches Buch lest ihr gerade
[Bild: 41lmIqn5G-L._BO2,204,203,200_PIsitb-stic..._OU03_.jpg]

vor kurzem hab ich dieses Buch gelesen. Am Anfang fand ich es noch ganz witzig, weil es nur aus Emails besteht. wie sich 2 menschen zufällig im Netz kennen lernen und mails schreiben. Aber gegen Ende hin, fand ichs dann schon etwas nervig. Vielleicht ist dem Autor nichts mehr eingefallen aber teilweise waren es total unsinnige Emails. Sowas wie über 2 Seiten sagen sie es zu erst. nein sie zuerst. nein sie zuerst. Die Idee war ja ganz gut gemeint und das Ende dann doch nicht wie erwartet.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29.07.2012, 15:20,
RE: Welches Buch lest ihr gerade
Hab mir vor kurzem dieses Buch gegönnt:

[Bild: images?q=tbn:ANd9GcQDV7PdktOMoz5lWAuQVst...gw0kSFRbCw]

Und war wirklich begeistert! Sehr mitfühlend und traurig. Kann ich definitiv empfehlen! Konnte zum Schluss gar nicht mehr aufhören zu lesen.

Jetzt bin ich wieder bei Harry Potter and the Halfblood Prince angekommen.
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29.07.2012, 18:03,
RE: Welches Buch lest ihr gerade
[Bild: 51I4E81xrRL._BO2,204,203,200_PIsitb-stic..._OU03_.jpg]

Bin fast fertig damit. Am Anfang fand ichs so naja, aber hab weitergelesen weil man doch ein paar Sachen wissen wollte. Ab etwas mehr als der Hälfte fand ichs dann um einiges besser und konnt kaum aufhören zu lesen.
Tragisch, schöne, traurige Geschichte
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01.08.2012, 13:10, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.08.2012, 08:57 {2} von nitara.)
RE: Welches Buch lest ihr gerade
[Bild: 411GN9KilQL._BO2,204,203,200_PIsitb-stic..._OU03_.jpg]

Nachdems ja das aufreger Buch des Jahres sein soll und alle darüber sprechen, musste ich auch einfach damit anfangen. Bin erst bei Kapitel 4. Bis jetzt ganz interessant und es ließt sich gut. Mal schauen wie es weitergeht. Biggrin

So bin druch. Am Anfang ist es na noch ganz interessant nur gegen Ende hin hats mich jetzt echt schon genervt. Ich wusste das es ein sehr erotisches Buch sein soll, aber angeblich mehr eine Liebesgeschichte. Naja davon war meist wenig zu merken. Sie kommt zu ihm, haben Sex, sie gehen zu seinen Eltern essen haben dort Sex, kommen wieder nachhause haben Sex. Es passiert eigentlich sonst wenig nur das sie ständig eine echte Beziehung will und sich nicht sicher ist ob er das auch will/kann. Das Buch hat bei 400 oder 500 Seiten, hätte man etwas zusammenkürzen können. Soll ja eine Trilogie sein, weiß noch nicht ob ich die anderen Teile auch lesen werde.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07.09.2012, 23:39,
RE: Welches Buch lest ihr gerade
Damit die Reihe auch beendet wird bin ich nun mitten in Harry Potter and the deathly hallows.
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.09.2012, 14:19,
RE: Welches Buch lest ihr gerade
Habe nun in den Sommerferien mich nochmal an Eragon Teil 1 - 4 geschwungen (1 - 3 hatte ich zwar schon gelesen, aber zur Auffrischung hab ich sie nochmal durchgewälzt) und bin immer noch begeistert von der Welt Eragon's. Ich konnte keines der Bücher wirklich weglegen, sehr zu empfehlen ! Wink
"You know what I do when i'm sad? I stop being sad and be awesome instead!" -Barney Stinson

[Bild: 0102i.jpg]

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.09.2012, 20:12,
RE: Welches Buch lest ihr gerade
Gut, dass du es schreibst. Ich bin ja immer noch irgendwo inmitten von Teil 3. Muss unbedingt mal weiterlesen und dann Teil 4 kaufen. Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: