Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DS-Stylus Pens für Touchscreen Handys?
07.04.2009, 14:59, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.04.2009, 15:03 {2} von Yoda_FDS.)
#1
DS-Stylus Pens für Touchscreen Handys?
Gestern habe ich mir mein neues Handy geholt. Das Teil ist echt geil, mit Touchscreen. Da manche TS-Buttons mit den Fingern doch recht schwer zu betätigen sind, frage ich mich nun, ob man DS-Pens hierfür benutzen könnte, oder ob man damit dann das Display verkratzt?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07.04.2009, 15:00, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.04.2009, 15:01 {2} von Lone-Gunman.)
#2
RE: DS-Pens für Touchscreen Handys?
was ist denn das für ein touch-handy, das zu kleine felder, aber keinen stift dabei hat?

im prinzip kannst du die dinger vom ds nehmen. wichtig ist ja nur, das die spitze aus plastik und rund ist.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07.04.2009, 15:04, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.04.2009, 15:05 {2} von Yoda_FDS.)
#3
RE: DS-Stylus Pens für Touchscreen Handys?
Es ist das Samsung S8300 Ultra Touch. Also im Prinzip ein normales Handy. Die meisten Buttons sind von der Grösse her auch ok, aber manchmal wird es doch etwas eng.

Wie sind denn die DS-Pen-Spitzen?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07.04.2009, 15:07,
#4
RE: DS-Stylus Pens für Touchscreen Handys?
Oh, ich dache bisher, dass bei jedem Samsung-Handy mit Touchscreen ein Pen mit dabei ist.
Aber wenn ich den Pen mit nem Stylus vergleiche... doch, müsstest du nehmen können Wink
Twttr ♦ 500px ♦ Blog ♦ PSN
[Bild: dus9uhqs.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07.04.2009, 15:07, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.04.2009, 15:08 {2} von Lone-Gunman.)
#5
RE: DS-Stylus Pens für Touchscreen Handys?
ahja, das handy.

dumm nur, das dieses keinen schacht für den stylus hat, somit wäre das rumschleppen problematisch.

oder?

hättest du dich mal für ein gerät von htc entschieden Wink

mein stylus sieht fast genau so wie der vom ds aus, außer das der vom handy silber mit schwarzer plastik-spitze ist.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07.04.2009, 15:11,
#6
RE: DS-Stylus Pens für Touchscreen Handys?
Ah gut, dann werde ich morgen mal so ein 3er Set kaufen.

Der verkäufer meinte er wisse nicht, ob die Pens nicht das Display verkratzen würden.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07.04.2009, 15:12, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.04.2009, 15:13 {2} von Lone-Gunman.)
#7
RE: DS-Stylus Pens für Touchscreen Handys?
naja, ehrlich gesagt weiß ich auch nicht, ob die oberfläche von deinem samsung-display überhaupt für stylus geschaffen ist. Unknw
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07.04.2009, 15:59,
#8
RE: DS-Stylus Pens für Touchscreen Handys?
War denn keiner dabei??
Ich hab ein Samsung I900 Omnia und da war einer dabei. Es ist zwar leider auch keinen Platz im Handy vorhanden, aber es war ein schicker Lederschuber dabei bei dem eine Halterung für den Stift ist. Der Stylus ist aus Metall mit einer Pastikspitze. Sieh wirklich schön aus und hab auch noch nicht bemerkt dass der Touchscreen damit beschädigt wird.
Bei meinem Handy sind auch sehr viele Tasten sehr klein, vorallem die Windows Mobile-Anwendungen die für den der Stylus vorgesehen ist.
[Bild: Tobiman03.png]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07.04.2009, 17:24,
#9
RE: DS-Stylus Pens für Touchscreen Handys?
An meinem Samsung M8800 Pixon ist auch keine wirkliche Halterung vorhanden, der Pen, den Tobiman schon so schön beschrieben hat, baumelt sozusagen an dem Handy. Ist so ein kleiner aus Metall zum Ausziehen, die Spitze ist aus Kunststoff.
Aber es könnte sein, dass dein Handy gar kein Touchscreen hat, der gut mit solchen Pens funktioniert.
Schonmal versucht mit eben so nem Pen auf einem iPhone oder iPod Touch etwas zu bewerkstelligen? Ich habe es versucht und es hat nicht wirklich funktioniert. Diese Touchscreens brauchen nämlich die Elektrizität unserer Finger um zu funktionieren.
Twttr ♦ 500px ♦ Blog ♦ PSN
[Bild: dus9uhqs.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07.04.2009, 19:15,
#10
RE: DS-Stylus Pens für Touchscreen Handys?
nicht nur.. hab auch das I900 (welches ich total kacke find) und da gibts ja ne spezielle Displaytechnologie die es in voherigen Samsunghandys nicht gab (SGH 480 z.B.)
da funktioniert es auch mit dem DS Stylus..
ich benutz den auch immer.. verkratzen ist blödsinn.. außerdem würde ich an deiner Stelle das Display mit einer Folie schützen, die es ab 7 euro maßgeschneidert für dein Handy gibt..
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07.04.2009, 19:35, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.04.2009, 20:15 {2} von Yoda_FDS.)
#11
RE: DS-Stylus Pens für Touchscreen Handys?
(07.04.2009, 17:24)Dragon schrieb: Aber es könnte sein, dass dein Handy gar kein Touchscreen hat, der gut mit solchen Pens funktioniert.
Schonmal versucht mit eben so nem Pen auf einem iPhone oder iPod Touch etwas zu bewerkstelligen? Ich habe es versucht und es hat nicht wirklich funktioniert. Diese Touchscreens brauchen nämlich die Elektrizität unserer Finger um zu funktionieren.

Gerade habe ich ein SW-Actionfiguren Laserschwert (auch Plastik und vorne rund, ca. 2 mm Durchmesser) versucht aber da ging gar nix. Ich vermute, Du hast recht mit den Fingern...
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07.04.2009, 22:33,
#12
RE: DS-Stylus Pens für Touchscreen Handys?
das ist ärgerlich ..
aber dann funktioniert der DS stift auch nicht..
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07.04.2009, 23:27,
#13
RE: DS-Stylus Pens für Touchscreen Handys?
(07.04.2009, 22:33)pipito schrieb: das ist ärgerlich ..
aber dann funktioniert der DS stift auch nicht..

Sagen wir mal so: Es ist schade. So ein Pen hätte manches vereinfacht, aber jetzt kann ich mir wenigstens das Geld für die Pens sparen.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: