Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lylat Wars
20.10.2007, 20:07,
#1
Lylat Wars
Diskutiert hier über das Spiel "Lylat Wars" für Nintendo 64 (Details). Viel Spass!

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06.11.2008, 20:43, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.11.2008, 21:03 {2} von Eagle26.)
#2
RE: Lylat Wars
Der Action Klassiker schlechthin! Spiele ich heute noch sehr gerne. Man möchte immer weiter seinen Rekord brechen. Das Spiel gehörte meinem Vater und hat den ersten Highscore gemacht. Als ich es zum ersten mal gespielt habe, wurde dieser geschlagen. Nach vielen weiteren Versuchen war die Highscoreliste von mir besetzt. Dann hatte ich nach einer Zeit keine Lust mehr...
Nach einigen Jahren habe ich das Spiel mal wieder gespielt und einen unglaublichen Rekord geschafft.
Es waren etwa 1100 Abschüsse mit etwa 3 oder 4 Medallien. Könnt ihr euch noch an euren Rekord erinnern? Wie hoch war dieser?

PS: Das einzige was an diesem Spiel genervt hat, waren Slippys Funksprüche und andauernd musste man ihn retten...Biggrin
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06.11.2008, 20:50,
#3
RE: Lylat Wars
Ohwe, ich weis gar nicht mehr wie ich zu dem Spiel gekommen bin Biggrin Ich kann mich nur noch an die BigBox Verpackung erinnern welche ich als dummes Kind wohl verschlampert habe! ( Ach das Sammlerherz weint! Sad )

Das Spiel fand ich aber gar nicht so gut, eigentlich haben wir immer nur den Multiplayer gezockt. Da man ja nur über eine Memorycard speichern konnte und diese erst sehr spät in unseren Besitz übergewander ist, haben wir meist nie mehr als das erste Level gemacht. Irgendwie hatte es mich auch nie gereizt. Konnte dem Spiel einfach nix abgewinnen.
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06.11.2008, 20:57,
#4
RE: Lylat Wars
(06.11.2008, 20:50)Yvi schrieb: Da man ja nur über eine Memorycard speichern konnte und diese erst sehr spät in unseren Besitz übergewander ist


du konntest bei dem spiel gar nicht speichern. du musstest das in einem durchlauf schaffen und nur der highscore wurde gespeichert. ich glaube als das spiel erschien gab es noch nichtmal eine memory card Wink

@topic: fand und finde das Spiel bis heute noch genial, einer der ungeschlagenen Klassiker auf dem N64
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06.11.2008, 21:07,
#5
RE: Lylat Wars
Ich sag nur top - top - top. Das Spiel find ich so geil, ich spiel das heute noch ab und an.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06.11.2008, 21:20,
#6
RE: Lylat Wars
Richtig, speichern war da nicht drin. Und auch nicht nötig, man hat das Game ja locker in einer halben Stunde durchgezockt.

Finde das Game immer noch super. Bis auf die Musik, die finde ich Schrott - erstaunlicherweise war das SNES Original in der Hinsicht sowohl von den Kompositionen, als auch von der Qualität (!) weitaus besser. Das einzige mal, dass ich mit der Arbeit von Koji Kondo wirklich unzufrieden war.
Aber sonst ein Super Spiel. Muss demnächst mal mein N 64 wieder anschließen und nach meinen Highscores gucken. Wink
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06.11.2008, 21:52,
#7
RE: Lylat Wars
Wie man konnte gar nicht speichern? Und ich dachte man bräuchte halt eine Memory Card Biggrin

Jetzt wo ihr es sagt, ich mein mich zu erinnern, dass meine Schwester das vor wenigen Monaten gezockt hatte, mit Memory Card, und dabei verzweifelt nach einer Speichermöglichkeit suchte.
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07.11.2008, 14:13,
#8
RE: Lylat Wars
Ich liebe dieses Spiel, mangels Rumble Unterstützung auf der Virtual Console (was ja DAS Feature dieses Spiels war) habe ich das Original im Riesenkarton mit Rumblepack bei ebay für 5,50€ (Versand inklusive) ergattern können. Jetzt brauche ich nur noch ein N64 dafür Biggrin
Sieger des Bomberman Blast Turniers

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07.11.2008, 16:43,
#9
RE: Lylat Wars
Ein herrliches Spiel, das seinesgleichen suchte. Habe es mir ausgeliehen und dann durchgezockt. Selber habe ich es nie besessen.
07.11.2008, 22:45,
#10
RE: Lylat Wars
Es ist wirklich äußerst kurz, was aber durch die verschiedenen Routen und dem unglaublich hohen Wiederspielwert wieder ausgeglichen wird.
Ich glaub ich hab das Spiel schon an die 100 Mal durchgespielt^^.
[Bild: seriouskano.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.11.2008, 08:54,
#11
RE: Lylat Wars
Was mich mal interessieren würde, ob einer hier im Forum in jedem Level die Medaillie geschafft hat
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.11.2008, 10:35, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.11.2008, 10:35 {2} von Metal_Warrior.)
#12
RE: Lylat Wars
(08.11.2008, 08:54)ThomasB schrieb: Was mich mal interessieren würde, ob einer hier im Forum in jedem Level die Medaillie geschafft hat

Jo habe ich. Dadurch schaltet man ja
den Profi Modus frei. In dem habe ich übrigens auch alle Medailen. Dirol

Wenn Du allerdings meinst, in einem Durchgang in jedem gespielten Level eine Medaile, dann weiß ich es nicht aus dem Kopf. Da müsste ich erstmal nachgucken...
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.11.2008, 12:17,
#13
RE: Lylat Wars
ich hab auch alle Medallien, man konnte auch noch mehr freischalten
wenn man im normalen Spiel alle hat kann man im VS-Modus den Landmaster auswählen
und wenn man im Profi-Modus die Medallie im Venom2 Level bekommt kann man das Starfox Team auswählen, die dann mit Bazookas durch die Gegend rennen Biggrin
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.10.2009, 07:05,
#14
RE: Lylat Wars
Der Vollständigkeit halber was das Freispielen betrifft:
Es gibt auch ein Soundmenü in dem man sich alle Tracks des Games anhören kann. Außerdem sei noch erwähnt, dass Fox im Profimodus die Brille seines Vaters trägt. Schade, dass nach der Anspielung es nie weiter ging.

Ich mag das Game total. Im Grunde ist es aber nur eine aufpolierte Version von Starwing mit mehr Inhalten, die teilweise schon durch das gecancelte Star Fox 2 bekannt sein sollten. Letztendlich ist es von der Story her schon ein Remake. Aber ich hab das Game ewig gezockt, aber wenn ich eigentlich keine Games mag, wo man innerhalb einer Stunde durch ist.
Multiplayer hatte ich mal selten gezockt, ist auch nicht so spaßig.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: