Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Henry Hatsworth in the Puzzling Adventure
21.03.2009, 15:17,
#1
Henry Hatsworth in the Puzzling Adventure
Diskutiert hier über das Spiel "Henry Hatsworth in the Puzzling Adventure" für Nintendo DS (Details). Viel Spass!

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.06.2010, 18:40,
#2
RE: Henry Hatsworth in the Puzzling Adventure
Ganze zwei User besitzen dieses Spiel, als ich es gekauft habe und danach gespielt habe, dachte ich, es wären mehr. Aber dazu gibts nur eines zu sagen....kauft es euch Leute!
Sehr geiler Mix aus Jump'n'Run und Puzzle. Während ihr den Professor auf dem Top-Screen steuert, kämpft ihr gegen Puzzlemonster und wenn ihr diese besiegt, fällt es auf den Touchscreen und wird mit einem Puzzlestein verbunden. Das Monster ist erst dann zu 100 % besiegt, wenn ihr eine Dreierkomination mit der selben Farben macht (Also 3 orange Steine und in einem ist das Monster). Das Puzzle bewegt sich aber nach oben, wenn ihr bis dann das Monster nicht besiegt habt und es über den Bildschirm kommt, greift euch der Block an und ihr habt einen weiteren Gegner den ihr besiegen müsst und je nach Typ wird das schwieriger oder halt einfacher.
Das Spiel hat allgemein einen recht hohen Schwierigkeitsgrad und manchmal ist es sehr unfair, da die Anzahl kommender Gegner einfach viel zu hoch ist. Frustmomente sind da vorprogrammiert.
Das Spiel muss sich so schlecht verkauft haben, dass man es bereits nach kurzer Zeit zum Budget Titel machte. Also wenn ihr es irgendwo seht, greift zu, es lohnt sich wirklich! Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.06.2010, 21:38,
#3
RE: Henry Hatsworth in the Puzzling Adventure
In Deutschland hat das Spiel halt das immense Problem, dass es hier nie erschienen ist, es also die wenigsten User hier überhaupt mal im Laden sehen können. EA hatte wohl irgendeinen "tollen" Grund, dass Spiel im deutschsprachigen Umland mit komplett deutscher Übersetzung zu veröffentlichen, in Deutschland aber nicht. Liegt wohl sicher daran, dass das Spiel für Deutschland "zu brutal" ist oder die Klischees im Spiel unsere politische Korrektheit verletzen.Rofl

Nun noch ein paar Worte zum Spiel: Ich hab mir das Teil mal für günstige 5€ inklusive Versand auf eBay gegönnt, da das Spiel von der amerikanischen Presse geradezu mit guten Wertungen überhäuft wurde und auch das Konzept klingt absolut genial. Ein englischer Abenteurer macht sich stilecht mit Melone, einem unglaublich coolem Monokel und Säbel auf die Reise die verlorenen Teile des "Gentleman's Suit" zu sammeln, um noch reicher zu werden. Außerdem kann er bei Bedarf einen Roboteranzug zu Hilfe holen!

Also das klingt ja schonmal wahnsinnig cool. Und das Spiel ist auch wirklich gut. Leider hat das Spiel ein paar kleine Probleme, die mich persönlich doch etwas genervt haben. Wie Eagle schon sagte, gibt es einige Frustmomente und meiner Meinung nach, vertragen die Gegner zu viel Schläge, was das Spiel unnötig in die Länge zieht. Auch manche Level haben mir nicht so gut gefallen, wobei ich das Spiel vor etwa einem halben Jahr durchgespielt habe und meine Erinnerung diesbezüglich daher nicht ganz so gut ist.

An eines kann ich mich aber noch vorzüglich erinnern: Der absolut coole Soundtrack. Dies liegt vor allem daran, dass der Soundtrack kostenlos auf der offiziellen Homepage zum Download angeboten wird und er einige Zeit meinen MP3-Player bevölkert hat. Biggrin

@Eagle Hast du das Spiel eigentlich schon durch gespielt? Wenn nicht, dann freu dich auf den letzten Boss.Wink Der ist echt 'ne harte Nuss.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09.06.2010, 19:33,
#4
RE: Henry Hatsworth in the Puzzling Adventure
Ich habe das Spiel erst kürzlich durchgezockt, aber den Endboss fand ich nicht so schwer. Relativ einfaches Muster. Das einzige was schwer war daran, dass man lange auf ihn einprügeln musste. Hat also gut 15 Minuten oder so gedauert. Viel schwieriger fand ich den vorherigen Level, bei dem man alle Welten nochmals vorkamen. Ich war ne Stunde an EINEM Level. Ich war froh, als das Ende endlich gekommen ist. Mir ist schon die Hand eingeschlafen. Biggrin

Ich wusste gar nicht, dass das Spiel nicht in Deutschland erschienen ist, aber hier muss man sich wirklich fragen, aus welchem Grund. Ich war schon verwundert, dass es bei Pegi ab 7 ist.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: