Startseite  


Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
4 verschiedene street fighter auf der vc welches soll ich nehmen?
02.03.2009, 19:49,
#1
4 verschiedene street fighter auf der vc welches soll ich nehmen?
Moin moin,

ich habe mal n bisschen bei9 den vc spielen geschaut und da is mir eingefallen ich könnt mir mal n street fighter 2 downloaden,ich hab gehört der 1 teil is nicht so gut.Neija um bei der Sache zu bleiben,ivh hab bei wiig.de gesehen das 4 verschiedene street fighter spiele angeboten werden welches ist nach eurer meinung das beste und wäre ein download wert.

Danke für die Antworten.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02.03.2009, 20:07,
#2
RE: 4 verschiedene street fighter auf der vc welches soll ich nehmen?
Also ich würde da den Super Street Fighter II: The New Challengers Teil empfehlen, weil man hat dort mehr Charaktere zur Auswahl. Biggrin
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02.03.2009, 20:20, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.03.2009, 20:32 {2} von Metal_Warrior.)
#3
RE: 4 verschiedene street fighter auf der vc welches soll ich nehmen?
Hey, das ist genau mein Fachgebiet. Biggrin Also hier mal ein kurzer Ãœberblick:

Street Fighter II - The World Warrior (SNES)
Kann mir wirklich nicht vorstellen, dass dir da jemand gesagt hat, der sei nicht gut (oder meintest Du SF I?). Das Spiel ist ein echter Klassiker, hervorragend spielbar und klasse ausbalanciert. Dafür ist es aus heutiger Sicht doch arg langsam. Kann man sich definitiv geben, wenn da nicht ein "aber" wäre. Denn so gut SF II auch ist, es geht noch besser...

Street Fighter II: Special Champion Edition (Mega Drive)
Auch ein gutes bis sehr gutes Spiel. Allerdings ist es für mich der schwächste Teil. Es ist weitestgehend wie das Original SF II, allerdings gibt es vier zusätzliche Charaktere (die Bosse aus SF II), also insgesamt 12 Fighter. Außerdem gibt es ein paar neue Moves und veränderte Stages. Im Gegenzug kommen Grafik und Animationen etwas schwächer rüber und der Sound ist eine mittelschwere Katastrophe. Irgendwie fühlt sich das Spiel für mich auch komisch an, als ob die Trefferabfrage anders wäre... ist aber nur mein Gefühl beim Zocken.

Street Fighter II: Turbo / Hyper Fighting (SNES)
Diese Version ist im Prinzip nochmal erweitert veglichen mit der Champion Edition. Du hast alle Vorzüge der SEGA Version aber bessere Grafik und vor allem WEIT besseren Sound. Quasi das beste aus den beiden Vorgänger-Versionen. Außerdem wurde nochmal an der Charakterbalance geschraubt und es gibt jede menge Geschwindigkeitsstufen, in denen man das Spiel zocken kann. Ganz klar ein Super Spiel.

Super Street Fighter II: The new Challengers (SNES)
Hier wurde das Kampfsystem nochmals runderneuert - alles ist hervorragend ausbalanciert, es gibt abermals neue Moves, neue Kombo-Möglichkeiten und vier komplett neue Charaktere und Stages(insgesamt jeweils 16). Grafik und Animationen sind teilweise noch schicker, dafür sehen einige Hintergründe schwächer aus und der Sound ist doch gewöhnungsbedürftig bzw. teilweise auch beschnitten. Leider sind auch nicht mehr so viele Geschwindigkeitsstufen wie beim Vorgänger dabei. Dennoch ist es im Prinzip die kompletteste Version, die Du auf VC bekommen kannst.

Fazit
Schwer zu sagen. Die Champions Edition fliegt wohl als erstes raus, die ist zwar gut, braucht im Prinzip aber kein Mensch. Das klassische Street Fighter II ist eher was für Fans, da die Nachfolger einfach mehr bieten - World Warrior fällt also auch raus.

Bleibt die Frage, ob es Turbo / Hyper Fighting oder Super / New Challengers werden soll. Und genau hier streiten sich die Fans seit Jahren, welches denn nun besser ist. Ich persönlich würde dir wahrscheinlich zu Super Street Fighter II raten, gerade wenn Du Einsteiger bist. Du bekommst halt den meisten Inhalt. Im Prinzip sind aber beide Versionen sehr zu empfehlen.

Und als Tipp am Rande: Solltest Du auch noch eine 360 oder PS 3 zuhause haben, dann empfehle ich dir hingegen Super Street Fighter II Turbo: HD Remix, die aktuellste Fassung von SF II.
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02.03.2009, 20:26,
#4
RE: 4 verschiedene street fighter auf der vc welches soll ich nehmen?
Super Street Fighter II: The new Challengers würde ich sagen.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02.03.2009, 22:19,
#5
RE: 4 verschiedene street fighter auf der vc welches soll ich nehmen?
Also ich habe mich damals für Super Street Fighter II: The New Challengers (VC: SNES) entschieden. Da ich Street Fighter schon auf dem Mega Drive besitze, hatte ich einen guten Vergleich zwischen den Spielen. Das bessere Spiel von dein beiden ist eindeutig der Teil aufem SNES! Diese Version beinhaltet mehr Charakters, mehr Stages und mehr Modis und konnte mich so wirklich überzeugen.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03.03.2009, 02:04,
#6
RE: 4 verschiedene street fighter auf der vc welches soll ich nehmen?
Super Street Fighter II: The New Challengers. 'nuff said.

Ich bin kein großer Beat'em Up Spieler, aber dieses Spiel hat mich damals schon auf'm SNES so sehr begeistert, dass ich es mir sofort für die VC runter geladen habe, als es erschienen ist. Mit dem Spiel kannst du einfach nichts falsch machen.
Inside me a light was turned on...and I was alive...

[Bild: pikamoon.jpg]

"Videogames are bad for you? That's what they said about Rock'n Roll." - Shigeru Miyamoto
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03.03.2009, 08:58,
#7
RE: 4 verschiedene street fighter auf der vc welches soll ich nehmen?
Super Street Fighter II: The New Challengers, du kannst da im hauptmenü auch die turbo-einstellungen vornehmen (L- oder R-Taste)
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03.03.2009, 15:39,
#8
RE: 4 verschiedene street fighter auf der vc welches soll ich nehmen?
Vielen dank für eure Antworten
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.03.2009, 09:13,
#9
RE: 4 verschiedene street fighter auf der vc welches soll ich nehmen?
Dass der Sound beim Megadrive ganz klar schwächer war, als der des SNES, sollte allgemein bekannt sein. Ich habe den ersten Teil auf dem SNES. Doch die Charakterauswahl ist definitiv zu klein. SF2 Turbo und SSF2 habe ich gespielt. Die neuen Charaktere hatten mich anfangs sehr irretiert und man merkt in dem Teil auch, dass die anderen Chars sehr ausbalanciert wurden, wärend die neuen Kämpfer stärker oder schwächer wirken, als die ursprünglichen. Dennoch ist es schön, dass sie damals endlich auch neue Gesichter eingebaut haben.
[Bild: dade.jpg]
It has begun: [Bild: 8096-22.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.03.2009, 09:19,
#10
RE: 4 verschiedene street fighter auf der vc welches soll ich nehmen?
fei-long rult Biggrin
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06.05.2009, 07:27,
#11
RE: 4 verschiedene street fighter auf der vc welches soll ich nehmen?
Super Street Fighter II: The New Challengers Spiteful
Gamer
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: