Startseite  


Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nintendo veröffentlicht neuen controller
26.02.2009, 09:06, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.02.2009, 09:20 {2} von Lone-Gunman.)
#1
Exclamation  Nintendo veröffentlicht neuen controller
auf der offiz. homepage wurde nun ein bild vom neuen classic(?)-controller veröffentlicht:

[Bild: wiiclassicproa.jpg]

ob und wann dieser bei uns erhältlich ist, steht noch nicht fest.

quelle
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26.02.2009, 09:19,
#2
RE: Nintendo veröffentlicht neuen controller
sieht irgendwie stark nach nem ps2/3 controller aus Oo

naja hab mir den alten classic nicht geholt und werd mir den neuen auch nicht holen^^
Most Wanted: Prince of Persia '08 2, Advance Wars 3DS, Golden Sun 3DS, The Saboteur 2, Final Fantasy Tactics A3
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26.02.2009, 09:35,
#3
RE: Nintendo veröffentlicht neuen controller
Ja sieht irgentwie so aus!
Weis jemand für was die Löcher oder Halterung unten ist beim Classic Controller?
[Bild: Albert2210.png]


[Bild: A-Lee.jpg]
[/align][/align]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26.02.2009, 09:40,
#4
RE: Nintendo veröffentlicht neuen controller
Vielleicht ist der Controller ein Ersatz für den GameCube UND Classic-Controller...
Twttr ♦ 500px ♦ Blog ♦ PSN
[Bild: dus9uhqs.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26.02.2009, 09:47,
#5
RE: Nintendo veröffentlicht neuen controller
Der Controller entspricht ja eigentlich exakt dem Classic Controller, bloß, dass es noch die Griffe gibt. Für mich deshalb nur wenig interessant. Kann mir den auch nur als weiteren Classic Controller vorstellen, was sollte man sonst schon groß damit anfangen? Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26.02.2009, 09:50,
#6
RE: Nintendo veröffentlicht neuen controller
momentmal sammy, hatte der "alte" auch schon 4 schultertasten?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26.02.2009, 09:59, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.02.2009, 10:01 {2} von Dade.)
#7
RE: Nintendo veröffentlicht neuen controller
Wer genau hinsieht, wird 3 deutliche Verbesserungen zum normalen Classic Controller sehen.
1. Die Griffe für einen besseren Halt. Bräuchte ich nicht unbedingt, wenn ich ehlich bin, da ich mit dem SNES Design sehr zufrieden bin.
2. Das Kabel führt wieder nach oben raus. Habe nie verstanden, warum das Kabel vom CC zu einem hinführen musste.
3. Die Z Buttons sind nun endlich gut erreichbar, da sie unter den L/R- Buttons liegen und nicht dahinter.

@Lone
Ja hatte er.

@A-Lee
Die Halterung unter dem CC ist für weitere aufsätze. So gibt es von einem Dritthersteller eine Halterung, in die man die Wiimote am CC zu befestigen.


Zu beiden Fragen hier ein Bild.
[Bild: diy-classic-controller-clip-08_425x319.jpg]
[Bild: dade.jpg]
It has begun: [Bild: 8096-22.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26.02.2009, 10:12,
#8
RE: Nintendo veröffentlicht neuen controller
Muß man nicht wirklich haben.
26.02.2009, 10:26,
#9
RE: Nintendo veröffentlicht neuen controller
@ Dade: Hast Recht, ein wenig verbessert scheint er schon zu sein. Habe auch nie verstanden, warum das Kabel unten rauskam. Und das die Schultertasten besser erreichbar sind, ist natürlich auch nett. Aber dennoch wird der meinen alten CC nicht so schnell ersetzen. Biggrin
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26.02.2009, 11:28,
#10
RE: Nintendo veröffentlicht neuen controller
Sieht wirklich ein bisschen nach PlasStation-Kontroller aus oO
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26.02.2009, 11:34,
#11
RE: Nintendo veröffentlicht neuen controller
Nett, Vorl allem das Kabel hat verwirrt. Auch mit den "Hörnern" ist es eindeutiger. Dies gilt vor allem für Besucher und Kinder, welche den CC sonst nicht intuitiv benutzen können.
Da ich noch zwei CC 's brauche, werde ich damit warten, bis es die hier gibt.
[Bild: kratzy974.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26.02.2009, 13:57,
#12
RE: Nintendo veröffentlicht neuen controller
Erinnert mich eher an den Controller der 360, aber gut das ich noch keinen habe, so kommt der mir gerade recht Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26.02.2009, 14:30,
#13
RE: Nintendo veröffentlicht neuen controller
Die Veränderungen sind jetzt nicht so riesig, das ich den unbedingt haben muss. Bin mit dem bisherigen Classic Controller sehr zufrieden. Auch mit dem Erreichen der Z-Buttons habe ich keine schwierigkeiten (gut, ich habe auch relativ lange Finger).

Das mit dem Kabel ist mir völlig egal. Ob das jetzt oben oder unten herauskommt, welchen Unterschied macht das beim Spielen?

Und die "Hörner" sind zwar praktisch, aber dann fehlt ja wieder das Retro-Feeling. Bei mir wenigstens.

Alles in allem: Gut für die, die noch Classic Controller brauchen aber unnötig für die, die bereits welche haben.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26.02.2009, 14:31,
#14
RE: Nintendo veröffentlicht neuen controller
Ich meine mich zu erinnern, dass Nintendo vor einigen Monaten einen Rechtsstreit um den Classic Controller hatte... haben wir nicht sogar hier darüber diskutiert? Keine Ahnung, auf jeden Fall hieß es damals, dass im schlimmsten Fall alle CC vom Markt genommen werden müssen und nicht mehr angeboten werden dürfen - war mal wieder irgendwas mit Patentverletzung im Land der unbegrenzten Stumpfsinnigkeiten. Ich denke, dass dieser "neue" Classic Controller das Resultat des Rechtsstreits ist. Wink
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26.02.2009, 14:34,
#15
RE: Nintendo veröffentlicht neuen controller
öhm, nö Biggrin der "alte" ist ja auch noch auf der jap. nintendo-seite, über dem neuen.
und ging es beim patentstreit nicht um die wiimote? genauso wie sony wegen dem beschleunigungssensor verklagt worden? (so habe ich das in erinnerung)
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26.02.2009, 14:35,
#16
RE: Nintendo veröffentlicht neuen controller
Ja, um die Wiimote ging es auch (gefühlte 1.000 mal in den letzten zwei Jahren). Aber Nintendo hatte auch eine Klage wegen dem CC an der Backe, da bin ich mir sicher. Wink
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26.02.2009, 14:35,
#17
RE: Nintendo veröffentlicht neuen controller
k, is mir neu Biggrin
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26.02.2009, 14:41,
#18
RE: Nintendo veröffentlicht neuen controller
Ha ha, gefunden... dachte schon, ich hätte es mir mal wieder nur eingebildet, aber hier hatten wir das Thema: http://wiig.de/mybb/showthread.php?tid=4...controller

Ich könnte mir jedenfalls vorstellen, dass Nintendo aus diesem Grund einen neuen CC gebastelt hat, diesen aber nun nicht nur in den USA, sondern weltweit verkaufen wird; weil ein Modell billiger herzustellen ist und weil man bei der Gelegenheit obendrein ein paar Verbesserungen untergebracht hat.
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26.02.2009, 15:55,
#19
RE: Nintendo veröffentlicht neuen controller
naja ich wüsste nicht was ich damit soll, ich habe 3 GC Controller und die reichen eigendlich völlig (schreib man das so?) aus.

WEnn es ein spiel geben würde welches nur mit dem CC(Pro) spielbar ist, welches auch noch ziemlich gut ist, dann würde ich mir eventuell einen zulegen^^
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26.02.2009, 16:19,
#20
RE: Nintendo veröffentlicht neuen controller
Es heißt "eigentlich" (Nur, weil du gefragt hast Biggrin )

Ich habe 3 GC Controller und einen CC. Vermutlich würde ich mir den neuen auch einmal zulegen, um ihn einfach zu haben und testen zu können.
Sonic Unleashed spiele ich fast nur mit dem CC.
[Bild: dade.jpg]
It has begun: [Bild: 8096-22.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26.02.2009, 18:26,
#21
RE: Nintendo veröffentlicht neuen controller
Naja, angeblich sei der Classic Controller Pro sehr gut für das kommende Monster Hunter 3 geeignet - sagt zumindest die Famitsu.
Und für die, die es interessiert: Der CC hat die Nummer RVL-005, der CC Pro die Nummer RVL-005(-02). Abmessungen in mm: 100,5 x 146 x 55 Biggrin
Twttr ♦ 500px ♦ Blog ♦ PSN
[Bild: dus9uhqs.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26.02.2009, 18:30,
#22
RE: Nintendo veröffentlicht neuen controller
Auf den ersten Blick hat er eine gewisse Ähnlichkeit mit dem GC-Controller, daher wird er mit Sicherheit gut in der Hand liegen.
Schlagt mich ruhig, aber ich finde der alte CC liegt nicht gut in der Hand, ebenso wenig wie der SNES-Controller, mit denen wurde ich einfach nie warm. Von daher freue ich mich auf den "neuen" CC, den ich mir dann zulegen werde.
[Bild: Prime+WiiG.jpg]

[Bild: prime.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26.02.2009, 18:37,
#23
RE: Nintendo veröffentlicht neuen controller
Boah, jetzt hast mich als Feind, prime! Da wagt er es einfach so, das beste Gamepad aller Zeiten zu kritisieren! Aggressive

Nein, Spaß beiseite - es sehen ja doch erstaunlich viele so, dass der CC nicht so gut in der Hand liegt. Kann ich persönlich nicht nachvollziehen. OK, er hat keine "Hörner" zum Anpacken, aber braucht man die? Der CC ist so leicht vom Gewicht her, da brauche ich die Griffe nun wirklich nicht.
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26.02.2009, 18:59,
#24
RE: Nintendo veröffentlicht neuen controller
ich finds wunderbar.. den neuen werd ich mir natürlich NICHT kaufen,... die alten werden dann nämlich sicher billiger, wenn der neue kommt.. Biggrin
wegen dem Kabel unten raus: ist doch viel besser.. der CC wird an der Wiimote angesteckt... und wo macht Ihr die Wiimote dann hin?? meistens aufs Sofa oder Schoß.. also ists doch viel besser, wenn das Kabel unten Rauskommt... oder??
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26.02.2009, 21:56,
#25
RE: Nintendo veröffentlicht neuen controller
Sieht richtig schick aus dieser Controller! Wenn er gut in der Hand sitzt, dann wird es so oder so gekauft! Wink Wenn überhaupt...
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: