Startseite  


Themabewertung:
  • 5 Bewertungen - 3.4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WiiG-Comunio
20.03.2011, 16:55,
RE: WiiG-Comunio
Prämien können wir ruhig streichen, das kam mir sowieso immer recht viel vor was man dann wieder verfügbar hatte und die mit dem meisten Geld können sich so eher noch mehr Spieler leisten was auf Dauer auch nicht gut läuft.
Aber ganz Chancenlos ist man als Neueinsteiger ja auch nicht, man muss nur ein bißchen Geschick mit den Transfers beweisen. Mein Kader ist ja mittlerweile auch ganz ok, selbst wenn zu den Top 4 noch 20-50 Millionen fehlen
[Bild: Rizi.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20.03.2011, 17:24,
RE: WiiG-Comunio
(20.03.2011, 16:55)Rizi schrieb: Aber ganz Chancenlos ist man als Neueinsteiger ja auch nicht, man muss nur ein bißchen Geschick mit den Transfers beweisen. Mein Kader ist ja mittlerweile auch ganz ok, selbst wenn zu den Top 4 noch 20-50 Millionen fehlen

Eben. Grade das finde ich an dem Spiel sogar noch am interessantesten. Ich freue mich zwar, das ich wohl ziemlich sicher den dritten Platz einfahren werde, aber am meisten Spaß macht mir die pflege des Kaders.

Wenn man sich ein Talent für paarhunderttausend sichert und nach einigen Monaten einen Spieler für 5 Mio im Kader hat, macht das einfach Spaß.

Die Prämien werden dann also ab sofort eingestellt denke ich mal. Wie wir das mit den Prämien für die letzten Handeln, kann ja noch ausdiskutiert werden. Genau so wie die Geldverteilung am Saison Ende.
"The world outside is burning with a brand new light.
But it isn't one that makes me feel warm.
Don't go mistaking your house burning down for the dawn."
-Frank Turner
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02.04.2011, 22:04,
RE: WiiG-Comunio
Ich hätte mal ne Idee , ich weiß nicht in wie fern realistisch etc. Und zwar hab ich ausgerechnet das wir einen Durchschnittswert von 95 Mio pro Spieler haben. Wenn wir villeicht versuchen das auszugleichen.Also über den Wert geben Spieler in dem Wert Geldfrei ab , die anderen bekommen eine gewisse Summe zugefügt. Dabei sind zwar hauptsächlich ich und Pii benachteilt , allerdings könnte die "Jugendarbeit" weiter gehen und die Liga gleicht sich wieder aus. Wie gesagt , die Idee ist etwas anders.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.05.2011, 21:35,
RE: WiiG-Comunio
Jungs...und ein Mädel.
Wie soll das nun ablaufen? Wir haben noch ein Spieltag und dann ist ja eigentlich bald mal Zahltag. Und ganz ehrlich...ich habe kein Plan. Aber es soll für alle gleich fair und es sollten alle einverstanden sein.

Zur aktuellen Situation: Sieger ist praktisch klar und der letztplazierte wohl auch. Ich glaube auch nicht das ich noch die rote Laterne abgeben kann. Pii kam noch ganz nah ran, aber ich glaube nicht, dass er Indie noch überholen könnte. Vorallem..Dortmund hat ja noch Frankfurt...
Nächste Saison sieht düster aus bei mir. Das halbe Kader muss ich vielleicht verkaufen. Vielleicht ganz gut...Neuanfang ohne Frankfurter, auch wenns beschissen ist. Naja mal schauen, aber zuerst muss eine Lösung her wegen der Saisonprämie...
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.05.2011, 00:07,
RE: WiiG-Comunio
Also Indies Idee finde ich irgendwo ganz gut. Der Durchschnittswert dürfte sich zwar mittlerweile bei knapp 100 Mio eingependelt haben, aber sonst passt das.

Ansonsten würde ich auch jederzeit auf meine 5 Mio Übergangsprämie verzichten. Immerhin hat sich der Wert meiner Mannschaft über diese Saison fast verdreifacht.

Allgemein denke ich, dass diese Saison wirklich gezeigt hat, wie schnell "unbekannte" Talente zu Topspielern werden können. Dadurch hat wohl wirklich jeder die Chance, in der nächsten Saison oben zu stehen. Wer weiß wie die Saison gelaufen wäre, wenn Eagle sich einen Götze zu Saisonbeginn für 160.000 geholt hätte. Biggrin
(ich bin übrigens mal gespannt, wie sich mein Gündogan als Sahin "Nachfolger" so macht. Biggrin)
"The world outside is burning with a brand new light.
But it isn't one that makes me feel warm.
Don't go mistaking your house burning down for the dawn."
-Frank Turner
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.05.2011, 17:04,
RE: WiiG-Comunio
Ich wuerde auch verzichten. Durch meinen Barrios verkauf (hoffentlich recht sich das Samstag nicht , aber dir Rund 35 Punkte sollten reichen ) habe ich nun erstmal wieder knappe 40 Mio fuer die Neugestaltung. Wie wir das mit dem ausgleich machen muessen wir klaeren , notfalls geb ich auch wieder einen Teil von meinem Geld ab wenns wirklich gefragt ist. Aber wie gesagt , solang im großen und ganzen meinen Kader weiter entwickeln kann , soll mir das recht sein , denn ich plane schon wieder wie ein wilder.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.05.2011, 20:08,
RE: WiiG-Comunio
Also soll ein Ausgleich stattfinden...jetzt gilt zu klären wie der stattfinden soll. So wie ich das verstehe, soll jeder einen gewissen Teil bekommen oder halt einen Teil abgeben, je nach Marktwert halt. Bitte korrigiert mich wenn ich das falsch verstanden habe.
Aber ich muss ehrlich sein, wenn sowas stattfindet, dann müsste ich ja schon weniger bekommen, da ich mein ganzes Frankfurter Kader verkauft habe. Wir müssen gucken wie wir das machen...
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.05.2011, 21:58,
RE: WiiG-Comunio
Aufjedenfall sollten wir uns einigen drauf das wir den Saisonuebergang mit allen Spielern machen. Danach haben wir ja Zeit. Vllt mal ne runde im Chat treffen?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20.05.2011, 11:12,
RE: WiiG-Comunio
* SHC-Wolle gratuliert dem User über sich zur Meisterschaft Clapping
[Bild: SHC-Wolle.jpg]
Divine Dragons
MH3U
JR:49
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01.06.2011, 18:27,
RE: WiiG-Comunio
Wie ist der Saisonübergang jetzt gelaufen? Geld dazu und Mannschaft behalten? Gibt es jetzt weitere Pläne?
Glückwunsch natürlich an Indie, dein Sieg hat sich ja früh abgezeichnet. Mich hat die Saison nur geärgert, auch wenn es am Ende noch hinauf bis auf Platz 4 ging.

Richtig zum kotzen finde ich, dass ich jetzt für den besten Spieler der gesamten Saison (Sahin) nur etwa 3 Millionen Euro bekomme. Diablo So ein Dreck!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01.06.2011, 18:43,
RE: WiiG-Comunio
Bisher bekammen alle die 5 Mio. Abzüge gab es noch nicht, also ich wüsste von keinen. Weiss halt auch nicht, ob sich daran noch was ändert...
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01.06.2011, 19:26,
RE: WiiG-Comunio
Weiß ja nicht, ob wir uns jetzt alle durch Abzüge und Sonderzahlungen angleichen wollen oder einfach so weitermachen wie bislang erarbeitet?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01.06.2011, 21:49,
RE: WiiG-Comunio
Das müsste man eigentlich auch nun abklären und besprechen. Biggrin
Vorallem sollte man abklären wer was bekommt und so. Vom jetzigen Marktwert ausgehen...na, ich weiss nicht so recht. Es sind nun in der Pause alle wieder äusserst niedrig...
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02.06.2011, 00:22,
RE: WiiG-Comunio
(01.06.2011, 18:27)Sammydluxe schrieb: Richtig zum kotzen finde ich, dass ich jetzt für den besten Spieler der gesamten Saison (Sahin) nur etwa 3 Millionen Euro bekomme. Diablo So ein Dreck!

Tja, der gute war zwischenzeitlich mal fast das 10fache Wert. Hättest einfach früher reagieren müssen. Wink Tongueout


Zum Thema "Ausgleich" der Teams/Spieler, wird es wohl auf jeden Fall noch ein paar Ideen geben. Indie macht sich zur Zeit ja ein paar Gedanken.

Ich selbst habe im Moment leider nicht so die Zeit dafür. Sad
Irgendwas werden wir in der Sommerpause aber wohl noch zu Stande bekommen. Smile
"The world outside is burning with a brand new light.
But it isn't one that makes me feel warm.
Don't go mistaking your house burning down for the dawn."
-Frank Turner
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05.06.2011, 11:50,
RE: WiiG-Comunio
Ausgleichen auf einer Basis finde ich zurzeit sehr schwer. Die Marktwerte sind dafuer ja nicht wirklich Aussagekraeftig. Desweiteren hab ich alleine mit Kagawa einen verletzten Spieler der im Saisonverlauf zum Beispiel da um die 10 Millionen wieder zugewinnen wuerde. Eine Obergrenze fuer einen Mannschaftswert moechte ich da auch nicht machen , das funktioniert nicht.
Deshalb hier 3 Ideen:

Das Ausgleichen:
Grundsaetzlich vom Kader betrachtet denke ich ja das Ich und Pii am besten klar kommen. Ob hier Abzuege gefordert werden , wuerde ich mal euch ueberlassen. Terra Sammy und Rizi stellen eig ne sehr gute Basis. Hier wuerde ich sagen muessen wir nichts tun , aber auch definitiv nichts abziehen. Allen anderen wuerde ich schon um die 10 Mio. zahlen.

Eines moechte ich aber eben vorweg sagen. Wenn sich davon nur ein Spieler gekauft wird , bringt das in der Regel nichts. Man muss hier versuchen zu spekulieren und in Talente investieren. Anders lief das bei mir zum Beispiel nicht. ( Gilt auch fuer verletzte Spieler. )

Leihgeschaeft : Da mehrere Leute einen Kader ueber 30 Personen haben , koennte man hier ja Leihgeschaefte machen , fuer eine Saison. Beispiel bei mir waere Rausch , der hat mit seinen 76 Punkten eine gute Saison abgeliefert , wird es bei mir aber eher selten naechstes Jahr in die Aufstellung schaffen , zumindest im Plan nicht. Hier muesste aber bei jedem das selbst geklaert werden.

Teams bilden : Einfach 2 Spieler zusammenstecken , und dann Punkte zusammen berechnen. Also immer von oben und unten. Ist aber eher ne sehr wage Idee.

Als letztes moechte ich aber dazu nochwas sagen. In erster Linie moechte ich das jeder motiviert bei der Sache bleibt. Aber irgendwo kommen die Erfolge auch durch das viele Beschaeftigen damit , weshalb es eben wie auch in der Bundesliga zu einem Kampf in Zonen wie um den Titel oder um die Laterne kommen kann, was etwas ganz normales ist meiner Meinung nach. Aber nun seit ihr erstmal dran mit Ideen.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07.06.2011, 19:25,
RE: WiiG-Comunio
Ich finde es momentan allgemein schwierig irgendeinen Ausgleich zu machen. Es kaufen ja eh alle schon ihre Spieler die sie wollen, daher wird sicher ein Teil des Geldes sowieso schon weg sein, vielleicht auch schon unter den 5 Mio und dann haben die Leute dann ein Problem und müssen ihre Spieler wieder verkaufen. Klar verkaufen kann man schnell, aber der Marktwert ist ja momentan sehr launisch und eher recht tief, daher find ich momentan auch die 5 Mio recht hoch.
Ganz ehrlich, ich weiss nicht ob man da noch was machen soll. Das Ausgleichen würde ich mal sein lassen. Aber das Leihgeschäft finde ich eigentlich gar nid so schlecht. Aber das müssten die Spieler jeweils untereinander abmachen. Ich habe Terra auch schon Ben Khalifa gegeben, da er keine Stürmer mehr hatte und ich hatte auch kein Problem damit und es ging in Ordnung.
Also wenn wir was machen, dann das mit den individuellen Leihgeschäften. Entweder macht man mit, oder man lässt es bleiben. Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.06.2011, 15:58,
RE: WiiG-Comunio
Ich schliesse mich Eagle's Meinung an Wink
[Bild: SnowDog10%20WiiG.png]

[Bild: SnowDog10.jpg]

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.06.2011, 19:06,
RE: WiiG-Comunio
Mir ist es egal. Um Talente zu sichten fehlt mir eh die Zeit. Ich kaufe also keine No Name-Spieler, die für euch vielleicht schon die nächsten Rooneys sind. Wink
Langsam kommt etwas Motivation wieder, aber mal schauen was Zeit und Lust zu Beginn der neuen Saison machen. Also was Ausgleichszahlungen angeht, mir ist es im Prinzip egal.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.06.2011, 19:12,
RE: WiiG-Comunio
Mir ist es im Prinzip auch egal, wie wir weiter machen, solange wir weitermachen. Biggrin

Ich habe wie gesagt viel Spass an dem Spiel, was für mich vor allem durch das Planen und erweitern des Kaders kommt. Das wir jetzt keine Ausgleichszahlungen machen, finde ich zumindest sehr gut, da der Marktwert in der Sommerpause eh sehr instabil und unzuverlässig ist. Bei den Leihgeschäften stimme ich Eagle zu. So etwas zu erzwingen wäre irgendwie komisch, Tausch- und Leihgeschäffte zwischen den Spielern sind etwas, was jeder selbst machen muss, soll und kann.

Da ich mittlerweile doch einen ziemlich großen Kader habe, der fast ausschließlich aus "Talenten" besteht, hätte ich im übrigen nichts dagegen, den ein oder anderen zu verleihen. Wink
"The world outside is burning with a brand new light.
But it isn't one that makes me feel warm.
Don't go mistaking your house burning down for the dawn."
-Frank Turner
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26.09.2011, 05:49,
RE: WiiG-Comunio
Jeah, ich fühl mich bei Comunio ein bisschen wie Gladbach. Kann gerne so weiterlaufen. Biggrin
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
31.10.2011, 07:07,
RE: WiiG-Comunio
Hui, ich muss sagen, es läuft weiterhin super. Ich bin nur knapp hinter Indie und wenn es so weiter geht, wird es in diesem Jahr keinen so klaren Sieger geben.
Gomez, Reus und öfters auch Podolski sind aber auch in einer super Form!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
31.10.2011, 15:04,
RE: WiiG-Comunio
Ich bin mit meiner Mannschaft soweit auch zufrieden. Durch den sehr großen Kader, wird es zwar immer recht schwer die richtigen Leute zu setzen, aber dafür hab ich auch die dringend benötigten Ausweichmöglichkeiten. Immerhin habe ich kaum dauerhaft gute Spieler. Dank der bisherigen Bombensaison von Pizarro und einem gewohnt guten Hummels, schaffe ich es ja immerhin den mir mittlerweile heimischen Platz Drei zu retten. Mehr wird aber wohl auch nicht drin sein, wenn Indie und Sammy weiter so abziehen. (die Bayern kommen mir definitiv zu gut weg)

Für Reus freut es mich ja, schließlich spielt der zurzeit auf richtigem Weltklasse Niveau. Smile
(zum Glück beteiligt suich Dante auch schon brav am Gladbacher Erfolg. Biggrin)
"The world outside is burning with a brand new light.
But it isn't one that makes me feel warm.
Don't go mistaking your house burning down for the dawn."
-Frank Turner
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
31.10.2011, 21:37,
RE: WiiG-Comunio
Bei mir siehts doch auch gar nicht so schlecht aus. Komme eigentlich auch gut voran und hole regelmässig immer einige Punkte. Nicht so viel, dass ich zuvorderst mitmischen kann, aber denoch gutes Mittelfeld, auch wenn es ein riesiger Sprung auf den vierten Platz ist. Rizi und ich streiten ein bisschen um den 5.ten Platz. An den lezten Spieltagen haben wir uns immer abgewechselt. Aber es sieht nicht so schlecht aus, sah auch schon schlechter aus.
Aber man merkt bisschen die Klassenunterschiede in unserer Liga. Platz 1-4 haben schon ein mächtiges Kader und das sieht man auch an den Punkten. Sonst kann ich mich nur wenig beschweren über unsere Liga. Wäre aber schon schön, wenn alles ein bisschen knapper wäre. Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.12.2011, 00:04,
RE: WiiG-Comunio
Was ein geiles Wochenende bisher. Biggrin
Alaba, Didavi, Papadopolus und Gündogan mit je einem Tor und guten Noten, Ulreich mit einer 1,5 Hummels auch ohne Tor gut und Raul mit Note 1 und 3 Toren. Dazu Pizarro mit "nur" -2 pkt. Smile

Alles in allem stehen jetzt schon 82 Punkte auf dem Konto und es kommen noch zwei Spieler. Biggrin
"The world outside is burning with a brand new light.
But it isn't one that makes me feel warm.
Don't go mistaking your house burning down for the dawn."
-Frank Turner
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.12.2011, 00:09,
RE: WiiG-Comunio
Mensch Terra. Musst du jetzt wirklich wegziehen. Ich war doch schon dritter und wollte es eigentlich wieder werden...*schnüff* Biggrin

Keine Ahnung wie es um mich steht momentan, habe gar nicht nachgeschaut. Werde es dann am Montag sehen.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: