Startseite  


Themabewertung:
  • 5 Bewertungen - 3.4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WiiG-Comunio
25.01.2011, 18:50,
RE: WiiG-Comunio
(25.01.2011, 13:10)Terrahoming schrieb:
(25.01.2011, 11:37)SnowDog10 schrieb: Ich freu mich schon auf die nächsten Runden Smile

Wo ich das grade so lese, plant ihr eigentlich schon irgendwie für kommende Saisons?
Mich würde mal interessieren wo ihr im Kader auf Potenzial hofft.
Ich hab ja mit Alaba, Risse, Jörgensen, Ginzeck, Son, Kittel und Hegeler nen ganzen Haufen jünger Spieler (18-21), die diese Saison schon weit gekommen sind oder ähnliches für die Zukunft hoffen lassen.

Habt ihr auch Spieler von denen ihr so etwas hofft oder nehmt ihr nur die, die euch JETZT etwas bringen? Smile

Wie ihr sicherlich mitbekommt, schaue ich so gut wie gar nicht mehr auf den Transfermarkt. Habe eine recht ordentliche Truppe mit einem Haufen unbrauchbarer Borussen und durch Gladbach fehlt mir nun seit Monaten der Spaß und die Begeisterung am Fußball. Macht einfach keinen Spaß, deshalb plane ich nichtmal für ein Wochenende voraus. Wenn jemand nicht spielt, hab ich halt Pech gehabt. Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.01.2011, 10:48,
RE: WiiG-Comunio
Nunja , es ging wieder aufwärts. 40 Punkte ist okay, damit sollte ich heute noch nicht die Führung verlieren. Schaut man sich aber das Spiel Bremen -Bayern an , lief es schon wieder viel zu bitter für mich ab.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.01.2011, 13:21,
RE: WiiG-Comunio
Das mit den Bremern war echt mies. Sad

Allerdings habe ich durch das überraschend gute Spiel von Nürnberg und das Tor von Hummels schon 32 Punkte auf der Kante. Heute kommen dann noch Ochs und Dante. Grade bei letzterem habe ich aber Angst vor Minuspunkten...
"The world outside is burning with a brand new light.
But it isn't one that makes me feel warm.
Don't go mistaking your house burning down for the dawn."
-Frank Turner
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01.02.2011, 20:51,
RE: WiiG-Comunio
Ich hoffe, der letzte Platz wird nicht zur Gewohnheit...
Also irgendwie ist wirklich der Wurm drin, aber momentan sowas von. Ich weiss nicht mal, was ich falsch mache. Eigentlich hätte ich ja einige gute Spieler, aber es läuft einfach nicht...
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.02.2011, 11:12,
RE: WiiG-Comunio
18 Punkte sind nach 6 Spielern eher Sub-Optimal , Kuba hat nicht gespielt , also kommen heute noch 4 Leute dran. Sollte Mainz gegen Köln siegen wird der Spieltag durch Schürle Holtby und Iva doch noch gut Smile
Vllt macht mich ja auch Merte mal glücklich Biggrin
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.02.2011, 17:30, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.02.2011, 18:39 {2} von Terrahoming.)
RE: WiiG-Comunio
Trotz der -12 Punkte die mir Ochs, Alaba und Kjaer verschafft hatten, bin ich bis vor dem Mainz Spiel bei 20 Punkten gewesen. Hummels hat mit den 6 Punkten von gestern jetzt 41 Punkte in den letzten 5 Spielen gemacht und dürfte damit selbst eine Menge Topstürmer ausstechen. Biggrin

Leider habe ich auch Calliguri aufgestellt, der mir nach der heutigen Leistung bestimmt noch ein paar Punkte abnimmt.
Bleibt also noch Pizarro, der jetzt jeden Moment Anstoß hat. Vielleicht rettet sich Werder ja noch vor dem Relegationsplatz und bringt mir ein wenig Plus. Biggrin

Edit: Ich freue mich ja unheimlich, das Werder den Ausgleich gemacht hat, aber warum Merte? Biggrin
"The world outside is burning with a brand new light.
But it isn't one that makes me feel warm.
Don't go mistaking your house burning down for the dawn."
-Frank Turner
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.02.2011, 21:04,
RE: WiiG-Comunio
Ich hab jetzt 19 , Merte 9 Punkte , Mainz -8 Biggrin
Damit dürfte ich Punkte auf Pii verloren haben:/

Terra ,mein Beileit , Pizza droht ja wieder der Ausfall:o
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.02.2011, 18:49,
RE: WiiG-Comunio
Terra hats passend formuliert..."Das übliche"...
Traurig...Mein Ziel war das Podest, mittlerweile muss ich sogar schauen, dass ich nicht die rote Laterne bekomme, aber ich weiss wirklich nicht was ich falsch mache. Terra hats schon auf Twitter gesagt, ich soll weniger auf die Frankfurter setzen, aber alle die ich aufgestellt habe, spielen nie wirklich schlecht (Schwegler, Jung) und sonst machen sie einfach keine Punkte. Der einzige Frankfurter der Minus macht ist Gekas und wenn der nicht trifft, dann gibts sowieso Minuspunkte. Ich wüsste auch nicht, wie ich mein Team noch verändern könnte. Die guten Spieler sind vergeben und wenn, dann gibt es nur noch vereinzelte auf dem Markt. Langsam aber sicher bin im am Verzweiflen....
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.02.2011, 19:03,
RE: WiiG-Comunio
Am besten machst du es ähnlich wie Indie oder ich. Versuche billige Spieler zu bekommen, die eventuell bald den Durchbruch schaffen. Viele Spieler die ich habe, habe ich bekommen bevor sie ihren jetzigen Wert und Punktestand hatten. Egal ob Hummels, Hegeler, Calliguri, Wolf oder auch Son, alle habe ich bekommen als sie wesentlich weniger Wert waren. Wink
"The world outside is burning with a brand new light.
But it isn't one that makes me feel warm.
Don't go mistaking your house burning down for the dawn."
-Frank Turner
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.02.2011, 19:11,
RE: WiiG-Comunio
Ich nenne hierbei nur paradebeispiele wie Götze , Schürle , Holtby und Kagawa (;
Pii ist wieder ran auf cia 40 Punkte :o
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26.02.2011, 23:22, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.02.2011, 23:28 {2} von Terrahoming.)
RE: WiiG-Comunio
Dieses mal habe ich einen wirklich guten Spieltag erwischt. Smile

Mit Hummels, Alaba, Hegeler und Raul hatte ich heute gleich 4 Torschützen, die zudem noch mit klasse Noten weggekommen sind. Dazu noch ein Risse mit 4 Punkten und ein überzeugender BVB Ersatzmann mit Namen Langerak, machen unterm Strich 50 Punkte.

Augusto und Pizarro kommen zudem erst noch. Smile

Edit: Interessant finde ich ja auch, das die 50 Punkte auf 6 Spieler verteilt sind. Da zwei erst morgen kommen, Son nicht gespielt hat und Dante gestern sowie Wolf heute mit der Null Weg sind, kommt der Kram also von Hegeler, Raul, Langerak, Risse, Alaba und Hummels. Biggrin

Hummels ist im übrigen mit jetzt 142 Punkten 3. bester Comunio Spieler und besser als alle Stürmer der Liga. Zumindest in Sachen Punkte. Biggrin
"The world outside is burning with a brand new light.
But it isn't one that makes me feel warm.
Don't go mistaking your house burning down for the dawn."
-Frank Turner
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27.02.2011, 08:22,
RE: WiiG-Comunio
Für mich ist der Spieltag insofern gelungen , da Pii ja sicherlich aus dem Topspiel der Bayern gestern mit Minuspunkten weg ist und ich trotz 2 fehlender Spieler auf 43 Punkte kam. Sollte Mertesacker das ding heute nicht verbocken , bin ich zuversichtlich da wieder etwas Vorsprung zu haben.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28.02.2011, 12:19,
RE: WiiG-Comunio
Ich hätte im übrigen mal wieder einen vorschlag.

Da die Marktwerte bei Comunio zur Zeit alle Statistiken und Höchstwerte sprengen und deswegen auch viel Geld im Umlauf ist, wäre es vielleicht eine Überlegung, die Zahlung der Pämien zu Beginn der neuen Saison einzustellen. Auf lange Zeit gesehen, kann es nicht gut für das Spiel sein, wenn die Spieler immer mehr Geld haben. Alternativ könnte man auch den Saisonübergang ändern, aber da bin ich irgendwie dagegen.

Zusätzlich dazu, habe ich die Tage auch den Beitrag eines Moderators im Communio Forum gelesen, in dem dieser schreibt dass das Comunio Team von Prämien aller Art ab rät. Es hätte schon seinen Sinn in der Spielbalance, das es Pro Punkt nur 10.000€ gibt.

Was sagen die anderen dazu? Sinnvolle Idee oder unnötige Änderung die wir lieber lassen sollten?
"The world outside is burning with a brand new light.
But it isn't one that makes me feel warm.
Don't go mistaking your house burning down for the dawn."
-Frank Turner
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28.02.2011, 20:22,
RE: WiiG-Comunio
Die Prämie für den Spieltagsletzten würde ich beibehalten.
Die Prämien allerdings für die Elf des Spieltages würde ich auch weg lassen. Ein Barrios hat mir diesen Spieltag so zum Beispiel 210.000 eingebracht , das reicht schon fast für einen Nachwuchsspieler.
Das die Kaderwerte auf dauer steigen ist klar , artet aber bei Pii , Sammy und mir dann doch schon aus.
Ich würde sogar schon fast auf die 5 Mio verzichten , das ist dann aber doch ein wenig hart eventuell.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28.02.2011, 20:33,
RE: WiiG-Comunio
Ich wollte das Theme "Nächste Saison" sowieso heute noch "anschneiden". Aber zuerst das mit den Prämien. Von mir aus kann man die gut weglassen für die 11 des Tages. Allerdings wäre ich tortzdem für einen kleinen Zustupf für den Letzten, weil der ist ja wohl am ehesten am Arscht, wenn man das so nennen kann. So 100.000 € oder so ähnlich.

Und wegen der nächsten Saison...

Terra hat es bereits gesagt, dass fast zuviel Geld im Umlauf ist. Dass sieht man ja auch prima an den Teammarktwerten (bis zu 150 Mio). Ausserdem leidet halt momentan die Liga von den unterschiedlichen "Machtverhältnisse". Für mich wirkt sie einfach nicht mehr so interessant wie am Anfang. Man hat momentan einfach das Team, dass man sich zusammen gekauft hat und gut ist. Da passiert nicht viel und dass finde ich eigentlich Schade. Ich weiss, dass die Idee nicht beliebt ist, aber ich wäre für 5 Spieler behalten, 10 zulosen und 9 Mio €. So hat auch jeder die Möglichkeit seine besten Spieler mitzunehmen und hat dann immernoch einen sehr hohen Marktwert. Ausserdem wären so die teuer zusammengesparten Spieler weiter im Team (wie bei mir Schweini oder Kiessling). Ich weiss, man hat sich das Team langsam aber sicher zusammengekauft und man möchte auch darauf beharren, aber es sind mittlerweile schon gut 1.5 oder 2.5 Saisons hinter uns, ich glaube ein Tapetenwechsel würde auch nicht schaden. Ich finds momentan wie es einfach ist ein bisschen langweilig...

Wie seht ihr das genau? Ich tendiere zu 5 Spieler behalten, 10 zulosen und 9 Mio €.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28.02.2011, 21:01,
RE: WiiG-Comunio
Das Problem daran ist halt einfach, das ich zb. die Lust an dem Spiel verlieren würde. Sad
Natürlich könnte ich mir 5 Spieler raussuchen, die ich behalte. Aber für mich liegt der reiz des Spiels eindeutig im vorrausplanen und kaufen. Ich habe massig Spieler im Kader, die ich in den nächsten Monaten oder Jahren ganz interessant sehe. die würde ich ja automatisch verlieren bei dem Übergang.

Was ich mir vorstellen könnte, wäre ein System, in dem wir abhängig von Marktwert und Tabellenplatz andere Gelder auszahlen beim Übergang. Das die schwächeren halt ihre 5 Mio bekommen, der Rest dann aber weniger. Auf mein Team verzichten will ich halt einfach nicht. Da ginge mir zu viel am Spiel verloren.

Für ei solches System müssten sich aber besonders unsere beiden Spitzenreiter aussprechen. Indie hat das ja quasi schon getan. Ich als dritter mit einer auch recht wertvollen Mannschaft wäre auch bereit, auf einen Teil des Geldes zu verzichten, um es für die anderen interessanter zu machen.
"The world outside is burning with a brand new light.
But it isn't one that makes me feel warm.
Don't go mistaking your house burning down for the dawn."
-Frank Turner
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28.02.2011, 21:22,
RE: WiiG-Comunio
Aber mal ganz ehrlich, was bringt den anderen das Geld, wenn es gar keine Top Spieler verfügbar sind. Ich habe ja bereits hingewiesen in meinem Post, dass es hier zwei "Welten" geben wird. Die einen die ihr Team auf jeden Fall behalten wollen und andere meinen es sei am Besten, dass Ganze aufzuteilen.

Also ich finde, wird sind so in einer Art Zwickmühle.

Man könnte natürlich auch strengere Spielregeln erstellen. Wie z.B ein Maximun an Spielern. Ich weiss halt auch nicht, aber für mich ist momentan ein bisl die Luft raus und es sollte was passieren...

Sorry, wenn das Ganze ein bisschen zickig ist oder klingt. Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28.02.2011, 21:29, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.02.2011, 21:32 {2} von Terrahoming.)
RE: WiiG-Comunio
Nein, ich kann es schon verstehen. Allerdings dürfte die gegenseite wohl genauso zu verstehen sein.
Es liegt bei mir auch nicht daran, das ich gerne die Topspieler die ich habe halten würde. Das trifft im Endeffekt nur auf Hummels zu, den ich für nichts auf der Welt abgeben würde. Biggrin

Aber ich würde bei einem 5 Behalten Übergang auch meine ganzen Talente ala Alaba, Hegeler, Son usw. verlieren. Die sind zwar alle gut, aber unter die behaltenen 5 würden sie nicht kommen. Das wäre wie gesagt das ärgerliche für mich. Ich wüsste aber auf Anhieb auch keinen Weg, beide seiten zufrieden zu stellen. Sad
Außerdem würde ich vielleicht noch bedenken, das in der Bundesliga immer enorm viel Bewegung ist. Auch wenn jetzt viele Topspieler weg sind, so kann und wird es nächste Saison wieder einige neue geben. Das Problem das wir haben, ist hier wohl wieder das Geld. Einige Spieler können sich jeden Neuzugang leisten, da sie bei bedarf einfach einen ihrer großen verkaufen. Andere wiederum, haben da einfach nicht das Geld.
"The world outside is burning with a brand new light.
But it isn't one that makes me feel warm.
Don't go mistaking your house burning down for the dawn."
-Frank Turner
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28.02.2011, 21:45,
RE: WiiG-Comunio
Klar verstehe ich die andere Seite auch. Wär ja doof, wenn das nicht verständlich wäre.
Eben du hast ja gesagt, das Problem liegt vermutlich bei den Euronen. Es braucht ja zum Teil nicht mal nen "grossen" Spieler. Wenn die anderen nix sind, werden die verhöckert und zack hat man den anderen.

Das mit der Bewegung in der BuLi stimmt schon. Wenn einer kommt, dann schlägt einer zu mit viel Kohle. Ausserdem fällt mir es einfach total schwer einen Youngster heraus zu kristallisieren (das ist dann wieder ein anderer persönliches Problem), da ich mich nur wenig auskenne und mich nur über die aktuellen Spiele informiere und dort kommen die Youngstar kaum vor. Daher verlass ich mich natürlich auf bekanntere Namen, wie halt z.B Christiano Ronaldo (gut der spielt nicht in der BuLi, aber ist ja auch nur nen Beispiel)
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28.02.2011, 21:54,
RE: WiiG-Comunio
Allerdings werden diese Probleme auch nicht durch den anderen Übergang gelöst. Wenn zum Beispiel Pii nur 5 Spieler behalten kann, verkauft er halt den Rest und nimmt dann einen unglaublichen Batzen Geld mit in die nächste Saison. Dann würden wir wohl noch weniger Sonne sehen, weil er erst mal unschlagbar auf dem Transfermarkt wäre.

Das mit den Talenten stimmt natürlich. Sowas fällt mir recht einfach, da ich mich mit Fußball und der BuLi einfach viel beschäftige. Sad
"The world outside is burning with a brand new light.
But it isn't one that makes me feel warm.
Don't go mistaking your house burning down for the dawn."
-Frank Turner
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28.02.2011, 22:02,
RE: WiiG-Comunio
War auch nicht undbedingt als alternative Lösungsmöglichkeit gedacht. Waren wohl eher Tatsachen die mir persönlich aufgefallen sind.

Man müsste sich nun wohl eher überlegen, ob was passieren soll oder eben nicht. Aber dazu weiss ich momentan auch nichts mehr. Ausserdem bin ich zu fest mit Harvest Moon beschäftig, da geht halt so nicht allzu gut! Biggrin
Ich versuch mal ein bisschen darüber nachzudenken, vielleicht fällt mir mal was gescheites ein.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06.03.2011, 18:43,
RE: WiiG-Comunio
Schon wieder ein gutes Wochenende für mich. Smile
Obwohl Hummels überraschend ausgefallen ist, hatte ich mit der restlichen Aufstellung ein gutes Händchen. Meine Nürnberger Fraktion ist im Moment ja erstaunlich gut, was je 4 Punkte von Wolf, Hegeler und Gündogan gebracht hat. Dante hatte auch eine gute Note. Dazu die Tore und Noten von Pizarro und Augusto. Da ich Kjaer und Ochs zum Glück weggelassen habe, bin ich ohne Minus aus der Sache gekommen.

Alles in allem gehe ich also mit 51 Punkten aus dem Spieltag. Smile
"The world outside is burning with a brand new light.
But it isn't one that makes me feel warm.
Don't go mistaking your house burning down for the dawn."
-Frank Turner
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19.03.2011, 13:25,
RE: WiiG-Comunio
Sorry für den Doppelpost, aber ich hol das Thema noch mal hoch. Biggrin

Ich hab mir jetzt mal ein paar Gedanken gemacht, wie wir unsere Liga eventuell wieder etwas ausgleichen können.

Für den Anfang wäre ich dafür, das wir die Spieltagsprämien in der aktuellen Form sofort einstellen. An mir selbst, konnte ich letzten Spieltag merken wie mies das System für andere sein muss. Ich hatte über 50 Punkte und mit den Prämien zusammen fast ne Mio an einem Spieltag gemacht. Auf Dauer würden wir uns die Liga damit wohl echt kaputt machen, da es irgendwann nur noch 2 oder 3 Spieler geben kann, die oben mitspielen. In gewisser Form ist das ja jetzt schon so.

Des weiteren wäre ich dafür, das wir beim Saisonübergang ein wenig am Geld drehen. Ich wäre zb. bereit, auf meine 5 Mio zu verzichten, um so den weniger Finanz starken Spielern einen Vorteil zu gewähren. Für so was müssten aber vor allem Pii und Indie mitziehen. Außerdem sollten wir uns dann noch überlegen wie genau wir das machen.

Als letztes könnte man sich dann vielleicht noch überlegen, ob wir die Prämien nicht dahin gehend ändern, das die beiden Spieltagsletzten immer eine kleine Geldspritze bekommen. Ungefähr in dem Rahmen wie bisher. Unknw


Einen kompletten Neustart, mit einem anderen Saison Übergang könnten wir zwar auch machen, aber wie bereits gesagt würde das zumindest mir die Lust an dem Spiel nehmen. Habt ihr vielleicht noch Vorschläge? Mal sehen ob sich dieses mal mehr Leute an dem Thema beteiligen. Biggrin
"The world outside is burning with a brand new light.
But it isn't one that makes me feel warm.
Don't go mistaking your house burning down for the dawn."
-Frank Turner
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19.03.2011, 14:02,
RE: WiiG-Comunio
Von mir aus stellen wir Prämien für die Elf des Tages ab sofort ein. Die letzten Zwei erhalten dafür jeweile 200.000 Euro. Über den Saisonwechsel können wir uns ja nochmal unterhalten. Ich bin ganz klar für Behalten, alles andere verdirbt mir auch den Spaß. Von mir aus kriegen gewisse Mitspieler dann eine ordentliche Finanzspritze und gut ist.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20.03.2011, 16:45,
RE: WiiG-Comunio
* SHC-Wolle macht sich mal Gedanken Wink
[Bild: SHC-Wolle.jpg]
Divine Dragons
MH3U
JR:49
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: