Startseite  


Umfrage: würdest du einen Kostenplichtigen Online modus der Wii nutzen?
Ja
24.00%
6 24.00%
Nein
76.00%
19 76.00%
Gesamt 25 Stimmen 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bezahlter Online Modus?
17.02.2009, 14:31,
#1
Bezahlter Online Modus?
Ich weiß nicht ob wir sowas schon mal hatten, aber mich interressiert es einfach mal^^

Würdet ihr den Online modus der Wii Nutzten wenn er Kostenplichtig wäre?

natürlich so ähnlich wie dem Online modus der XBox360.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.02.2009, 14:33,
#2
RE: Bezahlter Online Modus?
niemals...
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.02.2009, 14:35,
#3
RE: Bezahlter Online Modus?
für den online modus der wii würde ich niemals bezahlen, dafür ist er einfach zu beschissen.

allerdings zahl ich bei meiner 360 gerne das geld dafür. ob ich jetzt pro monat 5€ mehr oder weniger ausgebe spielt keine rolle (jahreskarte gekauft^^).
ausserdem hat man dort einfach viel mehr features etc. wer ne 360 hat weis wovon ich rede.
das ding ist online einfach nur ein traum *-*
- My Videogame Collection (01.05.2017): 450+ Videospielsysteme & 4.500+ Games -
[Bild: MasterK.jpg]

[Bild: LmgqBQ]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.02.2009, 14:36,
#4
RE: Bezahlter Online Modus?
würde ich auf alle fälle nicht
17.02.2009, 14:37,
#5
RE: Bezahlter Online Modus?
Ich auch nicht, bin überhaupt kein Fan von dauerhaftem Bezahlen fürs Gamen. Da spiel ich dann lieber mit ein paar Freunden zusammen im trauten Heim.
In Monster Hunter G für die Wii wird das Online-Zocken ja leider kosten, das gab man bekannt:

Zitat:Wie Capcom heute bekannt gab, wird der Onlinemodus von Monster Hunter G kostenpflichtig werden. Ein genauer Preis wurde bisher noch nicht genannt, zum japanischen Release am 23. April werden wir es aber spätestens erfahren.

Quelle

Wenn das bei Monster Hunter 3 beispielsweise genauso sein wird, dann ist das in meinen Augen eine ordentliche Spaßbremse. Sad
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.02.2009, 14:41, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.02.2009, 14:42 {2} von Oni-Link.)
#6
RE: Bezahlter Online Modus?
ich würde schon bezahlen wenn der online modus so wie bei der XBox ist, aber es sollen nun auch nciht jedes spiel einen Online modus haben^^

(17.02.2009, 14:35)MasterK schrieb: für den online modus der wii würde ich niemals bezahlen, dafür ist er einfach zu beschissen.

allerdings zahl ich bei meiner 360 gerne das geld dafür. ob ich jetzt pro monat 5€ mehr oder weniger ausgebe spielt keine rolle (jahreskarte gekauft^^).
ausserdem hat man dort einfach viel mehr features etc. wer ne 360 hat weis wovon ich rede.
das ding ist online einfach nur ein traum *-*

oben steht: wenn er so wäre wie Xbox Life^^
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.02.2009, 14:43,
#7
RE: Bezahlter Online Modus?
aber wer will das denn? wenn ich so einen online-dienst gewollt hätte, wäre ich jetzt bei der xbox^^

ich will einfach nur online zocken, ohne irgendwelche special-features usw. usf., das leben kostet schon genug zeit Smile
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.02.2009, 14:45,
#8
RE: Bezahlter Online Modus?
naja, auch das "standart" online zocken ohne den ganzen zusatzkram ist bei der 360 schon ne ganze ecke besser^^
vorallem laggt das ganze nur extrem selten (was man bei wii games wie z.b DBZ T3, SSBB usw. nicht gerade behaupten kann^^''')
- My Videogame Collection (01.05.2017): 450+ Videospielsysteme & 4.500+ Games -
[Bild: MasterK.jpg]

[Bild: LmgqBQ]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.02.2009, 14:47,
#9
RE: Bezahlter Online Modus?
kann ich nicht bestätigen. entweder liegt es am spiel (bsp. dbz3, definitiv) oder an der leitung (zu hohe latenz). MoH:H2, CoD:WaW oder mario kart flutschen bei mir auch, also von daher kein argument dafür bares zu verlangen.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.02.2009, 14:50, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.02.2009, 14:50 {2} von Marioforever.)
#10
RE: Bezahlter Online Modus?
würd ich niemals machn denn zocken soll nix kosten auch wenns nur so um die 5-10@ kostet das das Geld kauf ich mir lieber neue Game/Konsolen.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.02.2009, 14:53,
#11
RE: Bezahlter Online Modus?
naja bei mir im normalfall auch, nur gibts dann eben teilweise so noobs die keine brauchbare leitung haben, und darunter leiden dann alle beim online zocken bei der wii (bei SSBB merkt mans ja ganz gut).
bei der 360 wurde dieses problem irgendwie umgangen. das spiel laggt nie komplett, was aber passieren kann ist das ne figur plötzlich 10m weiter vorne ist (Halo 3) wenn einer der gegenspieler ne schlechte leitung hat. ist aber definitiv weniger nervig anstatt das ganze game in zeitlupe zu zocken XD (SSBB).

aber was mir die (geringen) online kosten vorallem schmackhaft macht, sind die ganzen bonus features. ist vorallem cool mal seine spiele mit einem aus der freundesliste zu vergleichen (und auch zu sehen wer wo und wieso besser ist) oder einfach mal mit jemanden den man zuvor in halo 3 fertig gemacht hat xD
Voice Chat sowie Text chat nach, vor und während dem spiel sind standart und und und ^^

naja, ich hab knapp über 50€ für ein jahr bezahlt^^ finde ich sehr günstig für all diese features usw. (vorallem wenn man bedenkt was z.b WoW pro monat kostet :S).
dazu kommt noch das man häufig noch einige online tage beim kauf eines spiels geschenkt bekommt.
- My Videogame Collection (01.05.2017): 450+ Videospielsysteme & 4.500+ Games -
[Bild: MasterK.jpg]

[Bild: LmgqBQ]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.02.2009, 14:58,
#12
RE: Bezahlter Online Modus?
(17.02.2009, 14:53)MasterK schrieb: aber was mir die (geringen) online kosten vorallem schmackhaft macht, sind die ganzen bonus features. ist vorallem cool mal seine spiele mit einem aus der freundesliste zu vergleichen (und auch zu sehen wer wo und wieso besser ist) oder einfach mal mit jemanden den man zuvor in halo 3 fertig gemacht hat xD
Voice Chat sowie Text chat nach, vor und während dem spiel sind standart und und und ^^

siehst du, dann kannst du auch gerne dafür zahlen. ich würde dafür nie einen penny ausgeben, ich kann auf diese ganzen "features" verzichten. wii-speak ist ja trotzdem nutzbar, obwohl es kostenlos ist^^ Wink

das was du mit halo beschrieben hast, sind lags. die gibt es überall und bei jedem spiel, wenn eben einer ne schwächere leitung hat.

(17.02.2009, 14:53)MasterK schrieb: naja, ich hab knapp über 50€ für ein jahr bezahlt^^ finde ich sehr günstig für all diese features usw. (vorallem wenn man bedenkt was z.b WoW pro monat kostet :S).
dazu kommt noch das man häufig noch einige online tage beim kauf eines spiels geschenkt bekommt.

nee nee, im leben nicht möchte ich für´s online zocken zahlen Smile
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.02.2009, 14:58,
#13
RE: Bezahlter Online Modus?
(17.02.2009, 14:53)MasterK schrieb: naja bei mir im normalfall auch, nur gibts dann eben teilweise so noobs die keine brauchbare leitung haben, und darunter leiden dann alle beim online zocken bei der wii (bei SSBB merkt mans ja ganz gut).
bei der 360 wurde dieses problem irgendwie umgangen. das spiel laggt nie komplett, was aber passieren kann ist das ne figur plötzlich 10m weiter vorne ist (Halo 3) wenn einer der gegenspieler ne schlechte leitung hat. ist aber definitiv weniger nervig anstatt das ganze game in zeitlupe zu zocken XD (SSBB).

aber was mir die (geringen) online kosten vorallem schmackhaft macht, sind die ganzen bonus features. ist vorallem cool mal seine spiele mit einem aus der freundesliste zu vergleichen (und auch zu sehen wer wo und wieso besser ist) oder einfach mal mit jemanden den man zuvor in halo 3 fertig gemacht hat xD
Voice Chat sowie Text chat nach, vor und während dem spiel sind standart und und und ^^

naja, ich hab knapp über 50€ für ein jahr bezahlt^^ finde ich sehr günstig für all diese features usw. (vorallem wenn man bedenkt was z.b WoW pro monat kostet :S).
dazu kommt noch das man häufig noch einige online tage beim kauf eines spiels geschenkt bekommt.
Hallo erstmal bin der neue hier lol^^

also wenn ich wäre für einen zahlbaren onlinemodus, wenn dieser den selben zweck erzielt wie bei der 360! Für Service zahle ich gerne. Weil einer sagte bei mkw und diversen shootern laggt es nicht so, ja richtig aber rennspiele und shooter verbrauchen online viel weniger als zb ein ssbb oder dbz usw. Bei der xbox fehlt schon das fc system, schon das macht es besserr, die verb s besser wie mein zitierter schon bereits sagte.

aber zu dir auch was bin wow zocker soviel mehr kostet das auch net zahle auch 51 euro im jahr wow.^^
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.02.2009, 14:59, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.02.2009, 15:02 {2} von Metal_Warrior.)
#14
RE: Bezahlter Online Modus?
Also für den Online Modus der Wii müsste Nintendo eigentlich UNS bezahlen, damit wir den nutzen, so mieserabel ist der leider. Wink

Für XBox Live bezahle ich aber mit Freude meine 5 € im Monat (ebenfalls per Jahreskarte). Was hier geboten wird ist das Geld auch mehr als wert und man bekommt mehr, als nur Online Multiplayer-Modi.
Früher habe ich das ähnlich wie viele hier gesehen: "Für's Online Gamen bezahle ich nicht!" Aber die Meinung hat sich ganz schnell geändert, nachdem ich meinen Test-Gutschein für XBox Live verwendet habe. Bereits nach 2 Tagen war mir klar: Nie wieder ohne. Ich denke, dass kann man auch nicht nachvollziehen, wenn man nur Wii kennt, aber zwischen Wii und der Box liegen im Online Bereich ganze Galxien. Wink

Um die Frage also zu beantworten: Ja, für Qualität bin ich auch bereit zu zahlen. Und wenn Nintendo die eines fernen Tages mal tatsächlich bieten sollte, dann würde ich auch dafür bezahlen.
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.02.2009, 15:05,
#15
RE: Bezahlter Online Modus?
es kann ja auch sein, das die Server die sie haben einfach nur schlecht sind, es weiß ja niemand was für ein server oder wieviele die haben...^^

villeicht gibt es hier in Europa auch keinen eigenen Server (oder in Deutschland) und man verbindet sich immer wo anders hin, was vileicht auch die schlechte Verbindung bedeutet.

Oder der Server kann keine laggs beheben wenn jemand mit einer 3000 Leitung on kommt und ein anderer mit 16000.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.02.2009, 15:05,
#16
RE: Bezahlter Online Modus?
haha wie geil XD Metal_Warrior spricht mir aus der seele XD

ich hab das damals auch nie gedacht bis ich meinen gratismonat eingelöst habe^^ gleich nachd em ersten abend Halo 3 mit Headset Online war mir klar das ich mir ne jahreskarte holen musste^^ naja, 2 tage danach hab ich sie gekauft xD

ausserdem finde ich das er recht hat das man das nicht wirklich einschätzen kann wenn man nur ne wii hat. ich hab die 360 damals so was von gnadenlos unterschätzt. was die spieleauswahl angeht, was das gameplay einiger spiele angeht und vorallem was die online elemente angeht.
um ganz ehrlich zu sein bereue ich jetzt jeden tag an dem ich gezögert habe mir ne 360 zu holen xD hätte sie mir im nachhinein lieber viel früher geholt xD
- My Videogame Collection (01.05.2017): 450+ Videospielsysteme & 4.500+ Games -
[Bild: MasterK.jpg]

[Bild: LmgqBQ]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.02.2009, 15:09, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.02.2009, 15:11 {2} von Lone-Gunman.)
#17
RE: Bezahlter Online Modus?
also bei 3000 noch lags zu haben...unwahrscheinlich^^ viel wichtiger ist ja auch der upload, oder ping (=latenz), hat nix mit der max. downloadrate zu tun.

also so wie der "online-service" von nintendo ist, bin ich völlig zufrieden, mehr will ich gar nicht. der rest ist, was die spiele daraus machen. nintendo stellt nur den kanal. und da ich bisher nur mit CoD:WaW probleme hatte (abends unspielbar für mich, liegt aber an meiner leitung), habe ich keinen grund zu meckern.

wenn jemand diese ganzen m$- oder sony-features braucht und nutzt, kein ding. aber warum soll ich für "features" bezahlen, die ich gar nicht will? dann sollen sie das eben separat abhandeln, kostenlos so, kostenpflichtig so. dann wären alle zufrieden.


edit:

@masterk: conduit mit wiispeak = kostenlos, kann also nicht wirklich ein argument sein oder?
außerdem habe ich neben der wii nen pc, ich weiß also, wie guter online-service aussehen kann.
ich kann es nur nochmal betonen: ich brauche diesen ganzen schnick-schnack einfach nicht Smile
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.02.2009, 15:50,
#18
RE: Bezahlter Online Modus?
Nein, würde ich nicht machen
[Bild: DarthPhobos.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.02.2009, 15:54,
#19
RE: Bezahlter Online Modus?
Ich glaube schon das ich des nutzen würde aber dazu muss das Spiel ein riesen hit sein.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.02.2009, 15:54,
#20
RE: Bezahlter Online Modus?
(17.02.2009, 15:09)Lone-Gunman schrieb: @masterk: conduit mit wiispeak = kostenlos, kann also nicht wirklich ein argument sein oder?
außerdem habe ich neben der wii nen pc, ich weiß also, wie guter online-service aussehen kann.
ich kann es nur nochmal betonen: ich brauche diesen ganzen schnick-schnack einfach nicht Smile

wie du es ja in deinem post erwähnt hast, der der diesem service braucht soll dafür zahlen, wer es nicht braucht der nicht Wink
ich brauche diesen zusatzquatsch nunmal seitdem ich mich an diesen comfort gewöhnt habe^^ das das nix für jedermann ist ist mir klar Wink
fakt ist einfach das ich für den wii service so wie er jetzt ist (mit wii speak usw.) niemals geld bezahlen würde, da fehlt einfach noch ne ganze menge damit das geld wert ist.

und sind wir jetzt mal erhlich, 5€ pro monat (jahreskarte) ist spottbillig, vorallem wenn man bedenkt was man alles geboten bekommt.
dann trinkt man halt einmal im monat nen vodka weniger und schon macht das gaze preislich gesehen nix mehr aus^^
- My Videogame Collection (01.05.2017): 450+ Videospielsysteme & 4.500+ Games -
[Bild: MasterK.jpg]

[Bild: LmgqBQ]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.02.2009, 17:46,
#21
RE: Bezahlter Online Modus?
Wenn der Online-Modus mal besser werden sollte wäre ich auch bereit einen angemessen Betrag zu bezahlen.
5€ Wären richtig ok, wenn er so sein sollte wie xbox online. Wink
"You know what I do when i'm sad? I stop being sad and be awesome instead!" -Barney Stinson

[Bild: 0102i.jpg]

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.02.2009, 18:37,
#22
RE: Bezahlter Online Modus?
Ich stimme den meisten Meinungen über mir im großen und ganzen zu. Für einen Online-Modus, der wirklich was zu bieten hat, würde ich auch zahlen, solange es im angemessenem Bereich bleibt.(X-Box Live beispielsweise)
Dinge wie Demos wären das erste was ich mir wünschen würde. An zweiter Stelle bessere Multiplayer-Optionen, sprich: keine lästigen Freundescodes. Einen allgemeinen Account, welcher beispielsweise über einen Mii laufen könnte.
Joa, abschließend -> Ja, würde ich, wenn man mir genug dafür bietet. Smile
[Bild: sk8te4sesch.jpg]
[Bild: sk8te4seschwiig.png]

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.02.2009, 20:27,
#23
RE: Bezahlter Online Modus?
Ich denke nicht, das auf der Wii ein Spiel rauskommt, das einen zu bezahlenden Online Modus rechtfertigt.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: