Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Populous DS
20.01.2009, 16:56,
#1
Populous DS
Diskutiert hier über das Spiel "Populous DS" für Nintendo DS (Details). Viel Spass!

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20.01.2009, 20:11,
#2
RE: Populous DS
Wie habe ich damals Populous am Amiga geliebt... *sniff*
Es war zu damaliger Zeit einfach eines der besten Strategiespiele und der Gründungstitel des Godgame-Genres.
Auf dieser Webseite bekommt Ihr sogar schon Screenshots für eure Datenbank.

Nintendo Switch: SW-5859-9626-3574


[Bild: Sindri.jpg]

[Bild: 158747.png]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20.01.2009, 21:31,
#3
RE: Populous DS
Da sage ich nur Must Have - das Spiel habe ich früher gespielt bis zum umfallen.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21.01.2009, 09:40,
#4
RE: Populous DS
Hab ich früher mit meinem Master System Adapter auf dem Game Gear gespielt... Biggrin

Sehr sehr geil. Darauf freu ich mich schon... :-)
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21.01.2009, 09:51,
#5
RE: Populous DS
Populous war zu meinen Anfangszeiten am PC mein
absolutes Lieblingsgame. Hat super viel Spass gemacht
und mich stundenlang gefesselt. Hoffe, dass es seinen
Zauber nicht verloren hat. Wink
[Bild: 070509151850_bloxrelax.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21.01.2009, 14:14,
#6
RE: Populous DS
Hey, das ist ja mal klasse - ich LIEBE Populous. Nicht nur eines der ersten Götter-Spiele sondern bis heute das beste, zumindest für mich. Hoffentlich gelingt die Portierung dieses mal besser, als bei den letzten Strategie / Wirtschafts Klassikern für den DS.
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21.01.2009, 20:25,
#7
RE: Populous DS
Hm mir sagt das Game gar nüx. Worum geht es denn so???
[Bild: Adama2.jpg]

Alle Menschen sind klug. Die einen vorher, die anderen nachher. Pleasantry
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.01.2009, 11:58,
#8
RE: Populous DS
(21.01.2009, 20:25)Graf_Bla schrieb: Hm mir sagt das Game gar nüx. Worum geht es denn so???

Kurz gesagt: Man spielt einen Gott, der sich mit anderen Göttern anlegt. Um eine Chance zu haben, benötigt man möglichst viele Verehrer unter den Menschen, denn dadurch steigt die eigene Macht.

Das Ganze läuft wie ein Echtzeitstrategiespiel, hat aber eine Besonderheit: Man hat keinerlei Kontrolle über die Menschen, dafür aber über das Land und die Natur. Man benutzt also seine Macht, um es dem eigenen Volk hübsch zu machen zum Beispiel indem man Berge einebnet um Bauplatz zu schaffen. Die Menschen sollen sich ja fleißig vermehren, um mehr Gläubige hervorzubringen.

Der gegnerische Gott versucht natürlich dasselbe mit seinem Volk. Also ist der Spieler nebenbei damit beschäftigt, dem gegnerischen Volk das Leben möglichst zur Hölle macht - also Erdbeben erschaffen, Sümpfe entstehen lassen, Vulkanausbrüche herbeirufen, etc.

Je mächtiger man selbst wird, desto größer auch die Einflussmöglichkeiten auf die Naturgewalten und so verschafft man sich einen Vorteil - denn irgendwann kommt es zum Kreuzzug und die Völker ziehen in den Krieg gegeneinander. Hier entscheidet sich dann, wer im Vorfeld der "bessere" Gott war.

Das Ganze ist sowohl simpel als auch komplex und macht wahnsinnig schnell süchtig. Ein echter Klassiker. Wink
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.01.2009, 12:01, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.01.2009, 12:08 {2} von Graf_Bla.)
#9
RE: Populous DS
Danke Metal.
Man das ist genau das richtige Gamer für mich Spiteful

Kniet nieder vor mir, fresst meinen Staub und küsst mir die Füße ^^
[Bild: Adama2.jpg]

Alle Menschen sind klug. Die einen vorher, die anderen nachher. Pleasantry
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.01.2009, 12:06,
#10
RE: Populous DS
Hört sich verdammt spannend an, das muss ich mir unbedingt mal genauer angucken. Einfache Spielidee, aber doch irgendwie was großes. Spitze Biggrin
[Bild: Dromme.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: