Startseite  


Themabewertung:
  • 5 Bewertungen - 3.4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Homosexualität
04.01.2009, 22:45,
#26
RE: Homosexualität
(04.01.2009, 22:22)Metal_Warrior schrieb: Eigentlich ist es schade, dass so ein Thema überhaupt diskutiert werden muss. Nicht falsch verstehen, ich habe nichts gegen das Thema ansich oder die damit verbundenen Menschen. Ich wünsche mir einfach nur, wir würden in einer Welt leben, wo es völlig egal ist, wer wen mag.

Wer es noch nicht erkannt hat: Nein, ich habe nichts gegen Homosexuelle. Warum auch? Warum sollte ich jemanden wegen seiner Gefühlswelt ablehnen, sind wir denn nicht letzen Endes alle Menschen? Es ist doch kein Verbrechen, wenn sich zwei Menschen gefunden haben. Sie sollen glücklich werden und niemand hat das Recht, wegen so etwas banalem, wie der Geschlechterfrage, etwas dagegen zu sagen. Ich finde es einfach nur traurig, wenn Menschen auf das Thema "Homo oder Hetero" reduziert werden.

Ich selber habe keine direkte Erfahrung mit dem Thema gemacht, habe weder Jungs noch Mädels mit Hang zum eigenen Geschlecht im Freundeskreis, von einem bisexuellen abgesehen. Im weiteren Bekanntenkreis sieht das aber schon anders aus. Ich bin da auch durchaus schon angebaggert worden. Was soll ich sagen? Ich habe mich (und das meine ich absolut ehrlich) genauso gefreut, als ob es ein Mädel wäre. Und es hatte mir ein genauso schlechtes Gewissen bereitet, den Jungs einen Korb zu geben.

Finde ich übrigens schön zu sehen, dass die WiiG Community da anscheinend sehr aufgeschlossen ist. Smile

Ich sehe es auch so, wenn ich von einem Schwulen angebaggert werde, sehe ich das positiv und als Kompliment
[Bild: DarthPhobos.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05.01.2009, 02:13,
#27
RE: Homosexualität
(04.01.2009, 22:22)Metal_Warrior schrieb: [...]

Bin mit Metal_Warrior einer Meinung mir ist auch egal ob jemand Homosexuell ist oder nicht
05.01.2009, 08:28,
#28
RE: Homosexualität
Ich seh es auch so wie viele hier. Habe überhaupt nix dagegen, war nur schonmal schwer genervt, weil ich von einem Mann zu extrem angebaggert wurde. Sad So lange da alles im Rahmen bleibt, gibt's null Probleme, das Thema war trotz entsprechender Bekannter nie großartiger Gesprächsbedarf. Smile
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05.01.2009, 09:46,
#29
RE: Homosexualität
Ich habe auch nichts gegen Homosexuelle ich habe keine Erfahrungen gemacht und könnte es mir auch irgendwie nicht vorstellen. Ich finde es sogar sehr mutig sich zu Outen obwohl man in unserer Gesellschaft ja immer noch leider auf so viel Ablehnung stößt.
Es wudert mich aber schon das homosexualität noch immer nicht akzeptiert wird da einer Studie zufolge 10% der Bevölkerung homosexuell sind. Auf DSF lief ja auch mal ne sehr interessante Dokumentation darüber.
[Bild: pascal.jpg]

Ich such noch Leute die gern mit mir Mario Kart fahrn würden! Einfach PM an mich wer lust hat Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05.01.2009, 13:57,
#30
RE: Homosexualität
Wird auch gleich das Thema Heterosexualität aufgemacht? Find ich genauso sinnvoll, darüber zu diskutieren.. Ich versteh nicht, warum das immer noch so etwas besonderes ist, ich weiß auch gar nicht, warum man sich immer entscheiden muss. Meine Tante zb hat sich gerade in eine Frau verliebt, sagt aber noch lange nicht dass sie jetzt lesbisch oder bi oder sonstwas ist. Wo halt die Liebe hinfällt oder? Das kann man sich nun halt nicht aussuchen..
Seltsam finde ich auch, dass, wenn ein Mann anderen Männern sagt, dass er schwul ist, diese dann gleich Angst haben, dass er sie irgendwie anmacht oder sonstiges. oO
Haben die dann bei Frauen auch immer Angst? Als würden die gleich jeden anspringen..-.-
Das einzige was mich etwas stört wenn manche Leute immer so schwul und tuntig tun..Sowas versteh ich nicht so wirklich, aber naja jedem seine Sache.
Wo bleibt die Toleranz auf dieser Welt? Und das mein ich nicht nur in Sachen der Sexualität..
05.01.2009, 16:18,
#31
RE: Homosexualität
@caro: Da hast du absolut Recht. In unserer Gesellschaft herrscht irgendwie eine viel zu strikte Trennung von Homo- und Heterosexualität. Dabei steckt in jedem ein bisschen Homosexualität, nur ist dann da das Problem, dass sich das eben wegen dieser strikten Trennung niemand eingestehen will - nach dem Motto "Ich bin doch nicht schwul/lesbisch."

Ich selber toleriere und akzeptiere Homosexualität natürlich auf jeden Fall. Finde es echt schlimm wie homophob manche Menschen in unserer Gesellschaft teilweise sind, von der katholischen Kirche ganz zu schweigen...
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt.

[Bild: n-cubus.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05.01.2009, 16:25,
#32
RE: Homosexualität
(05.01.2009, 16:18)N-Cubus schrieb: Dabei steckt in jedem ein bisschen Homosexualität, nur ist dann da das Problem, dass sich das eben wegen dieser strikten Trennung niemand eingestehen will - nach dem Motto "Ich bin doch nicht schwul/lesbisch."

Unseren Chat darfst du nicht als Beispiel neben, Cubus Rofl
Nein im Ernst, da steckt schon was wares hinter (laut diversen Psychologen), aber selbst wenn es nicht so wäre, denn ich glaube viele sind durch und durch hetero, sollte man es einfach so akzeptieren und hinnehmen, denn die Schwulen haben sich das bestimmt nicht freiwillig ausgesucht. Uns fehlt meiner Meinung nach die Fähigkeit, mal alles hinzunehmen: "Der xy ist schwul!" "okay, was solls?"...dann gäbs hier viel weniger Probleme, gerade im bereich Homo- und Heterosexualität.
[Bild: Prime+WiiG.jpg]

[Bild: prime.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05.01.2009, 19:00,
#33
RE: Homosexualität
Das mit dem "Okay, was soll's?" ist schwierig. Fast alle Beiträge in diesem Thread beweisen das. Viele schreiben nämlich, dass sie zwar nichts gegen Schwule und Lesben haben, betonen aber sofort, dass sie es nicht seien, teilweise mit einem fetten Biggrin dahinter ...
Warum ist das so? Die Ahnung im hintersten Hinterstübchen, dass Homosexualität so nicht gedacht ist - von seiten der Evolution? Denn das können wohl auch Homosexuelle nicht bestreiten: Das mit der Fortpflanzung klappt mehr schlecht als recht ... Das ist keine Tirade gegen Homosexuelle, sondern die biologische Seite.
Die andere Seite ist, dass alle Jugendlichen in der Pubertät eine homosexuelle Phase durchmachen - laut Psychologen, wie ihr ja schon geschrieben habt ...
Dass es traurig ist, dass man darüber diskutieren muss, finde ich auch, aber gerade die vielen Beiträge in diesem Thread zeigen mir, dass Diskussionsbedarf besteht.
05.01.2009, 19:50,
#34
RE: Homosexualität
Ich persönlich betone auch des öfteren, dass ich es nicht bin, wahrscheinlich weil wir insgeheim wissen (wie du auch schon sagtest), dass es der "verkehrte Weg" (im Sinne der Natur) ist.
Mein "Okay, was solls" und der Aufruf zu mehr Toleranz bezog sich auf die gesamte Gesellschaft, wo ich mich auch drin sehe. Denn ich gebe offen zu: mich stört es zwar nicht, aber so gaaaaanz normal ist es doch auch nun wieder nicht für mich.?
[Bild: Prime+WiiG.jpg]

[Bild: prime.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05.01.2009, 20:11,
#35
RE: Homosexualität
Ja, da hast du vollkommen Recht. Und ich glaube auch nicht, dass man das jemals ändern kann.
Aber um noch mal auf die Kirche zu kommen: Ich bin froh, dass ich evangelisch bin, denn in der evangelischen Kirche wird dieses Thema ja lockerer gesehen, ebenso wie Sexualität allgemein. Biologisch richtiger Weg oder nicht, jeder sollte sich wohl in seiner Haut fühlen können. Schwul sein und gläubiger Katholik kann man nicht gleichzeitig sein, jedenfalls auf dem heutigen Stand nicht.
Ein Ding der Unmöglichkeit für mich.
05.01.2009, 22:22,
#36
RE: Homosexualität
Naja Fortpflanzung ist auch sehr wichtig Biggrin
05.01.2009, 22:52,
#37
RE: Homosexualität
Also ich bin katholisch aber nicht gerade streng^^
Aber ich denke dass das in meinem Alter noch nicht so zu Buche schlägt, weil man ja nicht sexuell aktiv ist (zumindest ich nicht... Caro, sag jetzt nichts )
Aber das mit der Kirche ist schon ein Problem, wie gesagt vor allem bei eben Homosexualität.
Finde ich unverständlich...
Liebe ist Liebe, was kann man da ändern? Bloß weil es nicht "the normal way" ist?
Die katholische Kirche redet ständig darüber, keine Sünden zu begehen. Aber warum steht sie dann so gegen die Homosexuellen?
"You know what I do when i'm sad? I stop being sad and be awesome instead!" -Barney Stinson

[Bild: 0102i.jpg]

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05.01.2009, 23:47, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.01.2009, 23:49 {2} von hofer.)
#38
RE: Homosexualität
soviel zum Thema Kirche.... Shok




Laura Schlessinger ist eine US-Radio-Moderatorin, die Leuten, die in ihrer Show anrufen, Ratschläge erteilt. Kürzlich sagte sie, als achtsame Christin, daß Homosexualität unter keinen Umständen befürwortet werden kann, da diese nach Leviticus 18:22 ein Gräuel wäre. Der folgende Text ist ein offener Brief eines US-Bürgers an Dr. Laura, der im Internet verbreitet wurde.

Liebe Dr. Laura!

Vielen Dank, daß Sie sich so aufopfernd bemühen, den Menschen die Gesetze Gottes näher zu bringen. Ich habe einiges durch Ihre Sendung gelernt und versuche das Wissen mit so vielen anderen wie nur möglich zu teilen. Wenn etwa jemand versucht seinen homosexuellen Lebenswandel zu verteidigen, erinnere ich ihn einfach an das Buch Mose 3, Leviticus 18:22, wo klargestellt wird, daß es sich dabei um ein Gräuel handelt. Ende der Debatte.

Ich benötige allerdings ein paar Ratschläge von Ihnen im Hinblick auf einige der speziellen Gesetze und wie sie zu befolgen sind,

a.) Wenn ich am Altar einen Stier als Brandopfer darbiete, weiß ich, daß dies für den Herrn einen lieblichen Geruch erzeugt (Lev. 1:9). Das Problem sind meine Nachbarn. Sie behaupten, der Geruch sei nicht lieblich für sie. Soll ich sie niederstrecken?

b.) Ich würde gerne meine Tochter in die Sklaverei verkaufen, wie es in Exodus 21:7 erlaubt wird. Was wäre Ihrer Meinung nach heutzutage ein angemessener Preis für sie?

c.) Ich weiß, daß ich mit keiner Frau in Kontakt treten darf, wenn sie sich im Zustand ihrer menstrualen Unreinheit befindet (Lev. 15:19-24). Das Problem ist, wie kann ich das wissen? Ich hab versucht zu fragen, aber die meisten Frauen reagieren darauf pikiert.

d.) Lev. 25:44 stellt fest, daß ich Sklaven besitzen darf, sowohl männliche als auch weibliche, wenn ich sie von benachbarten Nationen erwerbe. Einer meiner Freunde meint, daß würde auf Mexikaner zutreffen, aber nicht auf Kanadier. Können Sie das klären? Warum darf ich keine Kanadier besitzen?

e.) Ich habe einen Nachbarn, der stets am Samstag arbeitet. Exodus 35:2 stellt deutlich fest, daß er getötet werden muß. Allerdings: bin ich moralisch verpflichtet ihn eigenhändig zu töten?

f.) Ein Freund von mir meint, obwohl das Essen von Schalentieren, wie Muscheln oder Hummer, ein Gräuel darstellt (Lev. 11:10), sei es ein geringeres Gräuel als Homosexualität. Ich stimme dem nicht zu. Könnten Sie das klarstellen?

g.) In Lev. 21:20 wird dargelegt, daß ich mich dem Altar Gottes nicht nähern darf, wenn meine Augen von einer Krankheit befallen sind. Ich muß zugeben, daß ich Lesebrillen trage. Muß meine Sehkraft perfekt sein oder gibt’s hier ein wenig Spielraum?

h.) Die meisten meiner männlichen Freunde lassen sich ihre Haupt- und Barthaare schneiden, inklusive der Haare ihrer Schläfen, obwohl das eindeutig durch Lev. 19:27 verboten wird. Wie sollen sie sterben?

i.) Ich weiß aus Lev. 11:16-8, daß das Berühren der Haut eines toten Schweines mich unrein macht. Darf ich aber dennoch Fußball spielen, wenn ich dabei Handschuhe anziehe?

j.) Mein Onkel hat einen Bauernhof. Er verstößt gegen Lev. 19:19 weil er zwei verschiedene Saaten auf ein und demselben Feld anpflanzt. Darüber hinaus trägt seine Frau Kleider, die aus zwei verschiedenen Stoffen gemacht sind (Baumwolle/Polyester). Er flucht und lästert außerdem recht oft. Ist es wirklich notwendig, daß wir den ganzen Aufwand betreiben, das komplette Dorf zusammenzuholen, um sie zu steinigen (Lev. 24:10-16)? Genügt es nicht, wenn wir sie in einer kleinen, familiären Zeremonie verbrennen, wie man es ja auch mit Leuten macht, die mit ihren Schwiegermüttern schlafen? (Lev. 20:14)

Ich weiß, daß Sie sich mit diesen Dingen ausführlich beschäftigt haben, daher bin ich auch zuversichtlich, daß Sie uns behilflich sein können.

Und vielen Dank nochmals dafür, daß Sie uns daran erinnern, daß Gottes Wort ewig und unabänderlich ist.

Ihr ergebener Jünger und bewundernder Fan Jake

Angel
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06.01.2009, 16:44,
#39
RE: Homosexualität
Rofl Der Hammer! Richtig geil. Würd gern wissen wie die drauf reagiert hat.

Um nochmal auf die Sache mit "biologisch gesehen verkehrt" oder wie auch immer das hier bezeichnet wurde zurückzukommen:
Euch ist schon klar, dass es auch im Tierreich Homosexualität gibt? Und wenn laut Schätzungen 5-10% der Bevölkerung homosexuell ist, dann wollt ihr mir doch nicht ernsthaft weismachen, dass die alle abnormal sind?! Ich weiß, dass ich das hier jetzt ein bisschen krass hinstelle, aber eure Aussagen sind für mich die eigentlichen Gründe von Intolleranz gegenüber Homosexuellen: "Das ist doch nicht normal" (Das heißt jetzt aber nicht, dass ich euch für intollerant halte!) Ich selber glaube nämlich schon, dass Homosexualität im Sinne der Natur ist, auch wenn sich uns dieser Sinn nicht so einfach erschließen lässt.
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt.

[Bild: n-cubus.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06.01.2009, 17:10,
#40
RE: Homosexualität
Selbstverständlich ist Homosexualität im biologischen Sinne unnormal, denn das habe ich ja schon geschrieben: Wie soll man sich da fortpflanzen? Und nochmal: Natürlich ist Homo sein vollkommen in Ordnung! Das, was ich da geschrieben habe, bezieht sich nur auf die Biologie - und welche Tiere sind denn rein homosexuell? Unknw
06.01.2009, 17:21,
#41
RE: Homosexualität
(06.01.2009, 17:10)Cel schrieb: Selbstverständlich ist Homosexualität im biologischen Sinne unnormal (...)

Sagt wer? Sicher, es dient nicht der Fortpflanzung und ist von seiner Funktion her nicht zu erklären. Aber seid wann machen diese Kriterien denn etwas "unnormal"? Es gibt unzählige Phänomene in der Natur, bei denen wir uns nicht erklären können, warum sie stattfinden. Nur weil wir sie nicht erklären können, bedeutet das zu keiner Zeit, dass sie unnormal oder von der Natur nicht beabsichtigt sind. Wink
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06.01.2009, 17:24,
#42
RE: Homosexualität
(06.01.2009, 17:21)Metal_Warrior schrieb:
(06.01.2009, 17:10)Cel schrieb: Selbstverständlich ist Homosexualität im biologischen Sinne unnormal (...)

Sagt wer? (...)

Dann sag ich einfach mal: Darwinisten. Und nenne mir doch bitte noch so ein unerklärbares Phänomen.
07.01.2009, 14:34,
#43
RE: Homosexualität
(06.01.2009, 17:10)Cel schrieb: [...]und welche Tiere sind denn rein homosexuell? Unknw

Natürlich gibt es keine rein homosexuellen Tiere, aber ich bin auch der Meinung, dass es keine rein homosexuellen Menschen gibt. Dass sich Leute als rein homo sehen oder bezeichnen, liegt meiner Meinung nach an der Denkweise unserer Gesellschaft, die ich oben schon nannte: dass homo und hetero stark voneinander getrennt werden.

Und ich denke, dass wirklich niemand genau sagen kann, ob Homosexualität nun biologisch falsch ist oder nicht. Es gibt soviele Theorien zu Homosexualität und wie sie entsteht (bestimmte Medikamente in der Schwangerschaft, falsche Erziehung etc.), aber wir wissen es schlicht und einfach nicht genau.
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt.

[Bild: n-cubus.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07.01.2009, 14:56, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.01.2009, 14:57 {2} von Lone-Gunman.)
#44
RE: Homosexualität
Homosexualität war schon mal gesellschaftsfähig, und zwar in der antike.

es gibt auch Homosexualität bei Tieren, solche Nachrichten liest man immer wieder (zuletzt hatte ich was von zwei Geiern gelesen, davor Schimpansen usw. usf.).

Mich würde eigentlich nur mal interessieren, wie sowas "entsteht". Genetisch? Erziehung? Erlebnisse im Kindesalter?


ich selbst bin Heterosexuell (nur um das mal klar zu stellen Biggrin)
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07.01.2009, 15:10,
#45
RE: Homosexualität
@ Cel: Noch mal zum Thema "im biologischen Sinne nicht normal". Dazu gibt es keine Beweise. Es gibt nur Theorien. Und genauso gibt es Theorien, die aussagen, dass Homosexualität sehr wohl von der Natur gewollt ist und auch seinen Nutzen hat. Deshalb finde ich solche Aussagen wie "unnormal" einfach nur daneben. Wir wissen es eben nicht. "Nicht wissen = unnormal" gehört für mich allenfalls ins Mittelalter. Wink

Zum Thema Tiere: Es gibt unzählige Berichte von homosexuellen Tieren. Gibt sogar Arten, wo Homosexualität der "Normalzustand" ist (ja, dass stimmt wirklich). Bei solchen Arten wird dann Sex zur Fortpflanzung betrieben, aber das Kind wird von gleichgeschlechtlichen Eltern aufgezogen (die ebenfalls Sex miteinander haben).

Zu dem Thema Tiere noch mal ein Auszug aus Wikipedia:
Zitat:Bei ca. 1.500 Tierarten wurde gleichgeschlechtliches Verhalten festgestellt, wobei ca. ein Drittel dieser Fälle gut dokumentiert ist. Homosexuelles Verhalten lässt sich beispielsweise bei den Bonobos beobachten, die über eine für Menschenaffen ungewöhnliche matriarchale Organisationsstruktur verfügen. Darüber hinaus kann man Bonobos belegbar als grundsätzlich bisexuelle Tierart betrachten. Mehr als für männliche Homosexualität sind Bonobos vor allem für ihren Lesbianismus bekannt.

Einige Trauerschwäne Australiens bilden sexuell aktive männliche Paare, die entweder Nester stehlen oder zeitweilige Dreierbeziehungen mit Weibchen eingehen, um in den Besitz von Eiern zu gelangen. Sobald die Eier gelegt sind, wird das Weibchen vertrieben. Der von homosexuellen Paaren aufgezogene Nachwuchs erreicht das Erwachsenenalter dabei häufiger als derjenige von gemischtgeschlechtlichen Paaren.

Im Zoo von Bremerhaven leben momentan drei homosexuelle Paare von Pinguinen, die auch nach dem Import mehrerer schwedischer Pinguindamen ihre Beziehung fortsetzen. Die Ankündigung des Versuchs erregte vor allem durch die unsensible Wortwahl weltweites Aufsehen und Proteste.

Unter vielen Delfinarten gibt es zahlreiche Formen homosexuellen Verhaltens. Diese Verhaltensweisen treten unter anderem aus Gründen der Festigung von Beziehungen in einer Delfinschule sowie beim Dominanzkampf zwischen Männchen auf, zeigen sich also in verschiedenen sozialen Situationen.

Die Fachzeitschrift Nature dokumentierte im Oktober 2006 zwei männliche Giraffen beim erfolgreichen Versuch einer analen Penetration und zwei männliche Wale (Südkaper) mit erigierten Penissen „bei Sexspielen“ („engaged in sexual games“).
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07.01.2009, 15:19,
#46
RE: Homosexualität
(07.01.2009, 15:10)Metal_Warrior schrieb: ...
Die Fachzeitschrift Nature dokumentierte im Oktober 2006 zwei männliche Giraffen beim erfolgreichen Versuch einer analen Penetration
...

Rofl

sah bestimmt...interessant aus Biggrin
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07.01.2009, 17:04,
#47
RE: Homosexualität
(07.01.2009, 15:10)Metal_Warrior schrieb: @ Cel: Noch mal zum Thema "im biologischen Sinne nicht normal". Dazu gibt es keine Beweise.

Ich habe nirgends einen Anspruch auf Allgemeingültigkeit gestellt, sondern nur meine Sicht der Dinge geschildert.

(07.01.2009, 15:10)Metal_Warrior schrieb: Deshalb finde ich solche Aussagen wie "unnormal" einfach nur daneben. Wir wissen es eben nicht. "Nicht wissen = unnormal" gehört für mich allenfalls ins Mittelalter. Wink

[ironie] Keine Sorge, Metal, Hexenverbrennungen wohne ich mittlerweile nicht mehr bei. [/ironie]
Im Ernst, hast du meine Beiträge gelesen? Darin sage ich eindeutig, dass selbst ich mich nicht auf hetero / homo festlegen kann, da auch ich nicht weiß, ob ich mich vielleicht mal in einen Mann verlieben könnte. Und auch ich habe festgestellt, dass Schwule sehr treu sind, sehr liebevoll und so weiter ...
Dennoch entsteht neues Leben nur durch Mann und Frau, anatomisch ist eine Fortpflanzung nur so möglich. Evolutionär gesehen ist Homosexualitätl ineffizient. Man braucht immer einen Mann / Männchen und eine Frau / Weibchen. Ich rede hier nicht von Liebe und Partnerschaft. Denn das braucht man nicht, damit eine Rasse fortbesteht. Meine Aussagen bezogen sich nur auf diesen Sachverhalt, vielleicht verstehst du jetzt, wie das von mir gemeint war.
07.01.2009, 17:27,
#48
RE: Homosexualität
Soweit ich weiß gibt es in Afrika eine Agamenart, deren Population fast zu 100% aus Weibchen besteht, die sich gegenseitig stimulieren, mit den Verhaltensweisen, die Männchen normalerweise anwenden. Durch die Stimulation wird dann per Jungfernzeugung Eier entwickelt.
[Bild: Schwabbelaffe.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07.01.2009, 17:53, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.01.2009, 17:55 {2} von Maximusthefirst.)
#49
RE: Homosexualität
Nur um das nochmal ganz kurz klarzustellen: Alles, was nicht im Sinne der Fortpflanzung und Vermehrung einer Rasse geschieht ist definitiv NICHT naturgewollt, als "unnormal" würde ich es allerdings nicht bezeichntn, da ja wie gesagt ca. 10% aller Menschen und Tiere homosexuell sind.
Die Sache mit der Natur erklärt gleichzeitig auch, warum die Homosexuellen-Ehe in Deutschland und vielen anderen Ländern nicht richtig erlaubt ist (Eheähnlich eben). Denn die Eheschließung war eine Erfindung der Kirche um somit den Bund zweier Menschen klarzustellen. NACH der Heirat war es diesen dann erlaubt Geschlechtsverkehr zu haben und Gottes Willen zu folgen, heißt Kinder zu bekommen. Somit hat der Sinn der Ehe definitv etwas mit Vermehrung zu tun.

Dies alles soll natürlich nicht heißen, dass man die Ehe nicht einfach trotzdem erlauben könnte, denn die Vorstellung der katholischen Kirche ist sowohl lebenspraktisch als auch rein gedanklich absolut überholt.
So, das sollte erstmal reichen Wink
Grüße

P.S. @Schwabbelaffe: Das ist schön für diese Agamenart, für den Menschen trifft dies allerdings nicht zu, stellt den biologischen Aspekt also in keiner Form in Frage Wink
[Bild: Maximusthefirst.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07.01.2009, 20:11,
#50
RE: Homosexualität
Was heißt schon "nicht naturgewollt" ? Der Mensch ist doch das Wesen das die Natur zugrunde richtet und deswegen wäre es nur im Sinne der Natur wenn der Mensch vor die Hunde geht, also würde ich dieses Argument doch eher Vorsichtig betrachten.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: