Startseite  


Themabewertung:
  • 5 Bewertungen - 3.4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Homosexualität
07.01.2009, 20:33,
#51
RE
@ Maximusthefirst:

Die Ehe wurde nicht von der Kirche erfunden, sie wurde schon lange vorher in vielen Kulturkreisen praktiziert. Angefangen hat alles über die Gruppenehe und entwickelte sich in einem langwierigen Prozess zur Monogamie. Die Monogamie ist bei weitem nicht überall auf der Welt verbreitet. Gruppenehen sind v.a. im Nahen Osten noch weit verbreitet. In erster Linie wurde die Ehe zur Bindung von Clans angewendet. Rein theoretisch hätten schon damals Homosexuelle getraut werden können, um zwei Clans miteinander zuverbinden.

Ein lustiges und interessantes Buch ist außerdem "Warum Männer nicht zuhören und Frauen schlecht einparken" ISBN: 3-548-35969, Hab ich mal im Regal meiner Eltern gefunden Dort wird auch auf die Homosexualität eingegangen:

(296) BEi den alten Griechen war die Homosexualität (...) hoch angesehen.Die Griechen glaubten, dass Homosexualität einem höheren Zweck diene (...) um wertvolle Mitglieder der Gemeinde zu werden. (270) (...) Christenheit damit begann gleichgeschlechtliche Bezihungen zu verbannen (...) wurde die Homosexualität (...) im Wandaschrank verborgen.
Allan Pease und Anne Moir bewiesen, dass Homosexualität Genetisch bedingt ist:
(282) Wenn ein Embryo männlich ist, und whärend der frühen Schwangerschaft die Ausschüttung von Testosteron unterdrückt wird erhöht sich die warscheinlichkeit um ein Vielfaches (...)dass ein Homosexueller Junge geboren wird (...) weil in diesem Fall die Ausrichtung des Gehirns stark von den weiblichen Geschlechtshormonen bestimmt wird.
Bei Mädchen ist das noch einen Hacken komplizierter , aber als Grundregel gilt, dass zuviel Testosteron während der Schwangerschaft gebildet wurde.
Es ist aber nicht unnormal, da wie gesagt, es oft in der Natur vorkommt. Viele Tiere nutzen die Homosexualität um sich vor dem starken Gruppenführer der Tiere zu verstecken , um sich dann in einem günstigen Moment mit den Weibchen zu paaren. Hunde rammeln sich auch gegenseitig, um ihre sexuelle Stärke zu präsentieren,bzw. sich unterwürfig zu zeigen. Bei anderen Tieren hat man auch beobachtet, dass es zum Frustablass gemacht wird.

my 2cents
[Bild: Schwabbelaffe.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.01.2009, 13:46, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.01.2009, 13:54 {2} von Maximusthefirst.)
#52
RE: Homosexualität
(07.01.2009, 20:11)ThomasB schrieb: Was heißt schon "nicht naturgewollt" ? Der Mensch ist doch das Wesen das die Natur zugrunde richtet und deswegen wäre es nur im Sinne der Natur wenn der Mensch vor die Hunde geht, also würde ich dieses Argument doch eher Vorsichtig betrachten.

Ist doch vollkommener Quatsch^^ Der Mensch ist ein Tier wie jedes andere und nicht ein "Wesen" innerhalb der Natur, wie du es nennst. Der Mensch ist Teil der Natur, er wurde durch Evolution von eben dieser geschaffen. "Survival of the fittest" lautet der Zaubersatz. Wenn der Mensch all diese Ressourcen zum Überleben braucht, die er im Moment, wie häufig genannt "ausbeutet", dann soll er sie nehmen. Wofür hat die Natur sie denn erstellt? Um sie dort lagern zu lassen wo sie sind? Die Natur macht sich keine Gedanken, sie tut einfach das ihre, und wenn der Mensch nicht mehr angepasst genug ist, oder anders formuliert sich alle gegenseitig totbomben, dann kann der Natur das auch egal sein, sie wird immer weiter existieren. Der Mensch ist nur ein sehr sehr kleines Einflüsschen auf den Gang dieser unseren Welt (und ich meine damit nicht Erde). Alles existiert schon mehrere Milliarden Jahre, der Mensch gerade einmal um die 15.000, wenn überhaupt. Das das prozentual gesehen sehr sehr wenig ist, muss ich dir wohl nicht vorrechnen.
Man sollte sich, auch als Mensch generell, nicht zu ernst nehmen Wink

Und als kleine Frage am Ende:
Würde der Löwe, wenn er Ställe bauen könnte, keine Gazellen züchten um immer schön zu schlemmen zu haben? Ich denke doch Wink
Grüße

P.S. @ Schwabbelaffe: Das mag wohl sein, trotzdem ist es doch so, dass die Ehe in ihrer heutigen Form in dieser unseren Gesellschaft (in der nur Monogamie erlaubt ist) von der Kirche herrührt. Und diese meint selbige, denke ich, als Bund fürs Leben, der eben gleichzeitig die Legitimierung des Geschlechtsaktes, wohlgemerkt zum Sinne der Fortpflanzung darstellt. Die Pille wurde jüngst wiedermal vom Vatikan verboten, da der Geschlechtsakt von Gott nur zur Fortpflanzung vorgesehen sein soll, wie sie sagen.
[Bild: Maximusthefirst.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.01.2009, 13:51, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.01.2009, 13:53 {2} von Lone-Gunman.)
#53
RE: Homosexualität
das erinnert mich an das geilste zitat der filmgeschichte:

Zitat:Es fiel mir auf, als ich versuchte eure Spezies zu klassifizieren. Ihr seid im eigentlichen Sinne keine richtigen Säugetiere! Jedwede Art von Säugern auf diesen Planeten entwickelt instinktiv ein natürliches Gleichgewicht mit ihrer Umgebung. Ihr Menschen aber tut dies nicht. Ihr zieht in ein bestimmtes Gebiet und vermehrt euch bis alle natürlichen Ressourcen erschöpft sind. Und der einzige Weg zu überleben ist die Ausbreitung auf ein anderes Gebiet. Es gibt noch einen Organismus auf diesen Planeten der genauso verfährt. Wissen sie welcher? Das Virus! Der Mensch ist eine Krankheit, das Geschwür dieses Planeten. Ihr seid wie die Pest. Und wir sind die Heilung.


Amen!


@Maximusthefirst: der mensch hat sich schon lange von der natur losgesagt, somit sind wir auch kein wesen der natur mehr.


aber das ist wieder ein anderes thema....
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.01.2009, 14:04, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.01.2009, 14:06 {2} von Maximusthefirst.)
#54
RE: Homosexualität
@Lone-Gunman: Hm stimmt, aber ich hoffe ich darf darauf noch kurz eingehen Wink
Da bleibt für mich doch die Frage, wer denn tatsächlich so viel Macht und Selbstvertrauen besaß schon lange vor meiner Zeit, den Menschen von der Natur freizusagen.
Meiner Meinung nach war das der Vatikan, der 1991 allerdings mit einer offiziellen Entschuldigung bei Galileo Galilei (wohlgemerkt 1991, wo der arme Mann doch ca. 350 Jahre eher lebte) einsah, dass der Mensch wohl doch nicht Mittelpunkt der Welt, sondern nur Teil dieser sei.
Mir persönlich wäre es im vollen Besitz meiner geistigen Kräfte gar nicht möglich, mich von der Natur freizusagen, da die Evolutionstheorie, die natürlich nur eine Theorie ist, dies durchaus schwer macht.

Grüße

P.S. Hab mir grad dein Zitat durchgelesen: Kann man so sehen, allerdings treffen diese Punkte ebenso auf Ratten und beispielsweise Bakterien zu, zwei der wohl erfolgreichsten Lebewesen, die jemals existiert haben.
[Bild: Maximusthefirst.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.01.2009, 14:07, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.01.2009, 14:23 {2} von Lone-Gunman.)
#55
RE: Homosexualität
ich beziehe mich auf mein oben gepostetes zitat Smile
genauer gesagt meinte ich mit natur unsere ökologische umwelt (die WIR ja nun seit einer weile formen, wie es uns beliebt, möchtest du mehr hören, öffne einen neuen thread zu so einem thema), nicht unsere evolution.

wäre nur noch die frage zu klären, was du unter "natur" assoziierst? darwin? perfektes design, regenwald, wetter?

sieht doch eh jeder anders.

ich sehe es wie agent smith und würde mich über die rache der "natur" freuen (natürlich erst, wenn ich diese welt schon verlassen habe Wink) aber wie ich UNS "kenne", erledigen WIR das schon selbst.

und erfolgreich sind auch kakerlaken, aber eben keine säugetiere (um auf´s thema zu lenken -->homosexuelle ratten & kakerlaken? Biggrin)


edit: äh, bakterien sind keine säugetiere und ratten...behaupte ich mal, leben auch im einklang mit der natur, sie bauen ja keine atombomben
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.01.2009, 14:14,
#56
RE: Homosexualität
Hat wohl viel mit Definition zu tun, lassen wir das an dieser Stelle sein Wink
Grüße
[Bild: Maximusthefirst.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.01.2009, 14:28,
#57
RE: Homosexualität
Mensch das hat ja hier noch viel mit Homosexualität zu tun^^
08.01.2009, 14:32,
#58
RE: Homosexualität
indirekt schon, warum nun brachte die evolution homosexualität hervor, wenn diese für den fortbestand einer art/rasse unnötig ist? gesellschafftsdenken möchte ich ausschließen, denn diese ist im steten wandel.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.01.2009, 15:01, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.01.2009, 15:03 {2} von Maximusthefirst.)
#59
RE: Homosexualität
Hm, naja es gibt ja biologische Erklärungen, wie eben zum Beispiel die oben genannte Überproduktion von bestimmtem Hormonen, die dann eben zu lesbischem oder schwulem Verhalten führen...dies wird wohl auch zufällig in der Tierwelt vorkommen...warum dies ein so häufiges Phänomen ist, ist allerdings fraglich...

Grüße

P.S. Um nochmal das Gesellschaftsdenken anzusprechen: Ich denke bei den Menschen macht es schon einen Teil aus, da uns unser Geist ja vorgibt uns nicht NUR fortzupflanzen. Somit entstehen dann eben Wehrhaftigkeitsgedanken...wer weiß wie viele Menschen schwul oder lesbisch sind, nur um ihren Eltern eins auszuwischen, so wie mit der links - oder rechtsradikalität.
[Bild: Maximusthefirst.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.01.2009, 15:02, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.01.2009, 15:09 {2} von Lone-Gunman.)
#60
RE: Homosexualität
das ist das wie, ich frage nach dem warum


evolution bedeutet, nur das bessere überlebt, bis also etwas perfekt ist.

homosexualität? ist das vielleicht die rache der "natur" an den menschen? (böser einwurf, ist aber nicht böse gemeint)

edit: gesellschaftsdenken: die gesellschaft folgt doch alle hundert jahre anderen prinzipien, kann also kein grund sein. (antike=chic, mittelalter bis industriezeitalter=verpönt bis verfolgt usw. usf.)



dein geist gibt dir das nicht vor? dein gehirn schon, sex ist ein trieb, wir leben ihn (meistens) gerne aus, ist aber auch so von der "natur" gewollt.

bei sex geht es nur um fortpflanzung, das es spass macht ist ein nebeneffekt.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.01.2009, 15:07,
#61
RE: Homosexualität
und ich sage immernoch: Die Natur rächt sich nicht Wink Die Natur probiert alle Möglichkeiten durch und anscheinend scheint Homosexualität, wie ebenfalls oben beschrieben ja auch nicht durchweg ein Problem für die Tiere zu sein. Auch homosexuelle Tiere scheinen ja noch Nachkommen zu zeugen.

Die Natur probiert somit alles aus und das was am schwächsten ist, stirbst weg...bis jetzt scheint isch die homosexualität noch zu halten und wer weiß, vielleicht sind wir in ein paar tausend Jahren alle homosexuell Wink


Grüße
[Bild: Maximusthefirst.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.01.2009, 15:11, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.01.2009, 15:18 {2} von Lone-Gunman.)
#62
RE: Homosexualität
ach maxi...wenn wir alle homosexuell werden, sind wir tot, einleuchtend?

homosexuelle tiere zeugen keinen nachwuchs, was du meinst sind arten, die ihr geschlecht während ihres lebenszykluses ändern, sowas gibt es, ja.

außerdem ist es doch auch fakt, das es homosexualität schon seit tausenden von jahren gibt, so what?

und das leute links oder rechts-gerichtet sind, hat nix mit veranlagung oder natur zu tun, sondern mit erziehung, erfahrung, begebenheiten.


würdest du mit einem mann zusammenleben, um deinen eltern eines auszuwischen? sorry, aber das thema ist etwas tiefgreifender
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.01.2009, 16:42, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.01.2009, 16:44 {2} von Maximusthefirst.)
#63
RE: Homosexualität
Ach gunny...
Ich hab das alles so gemeint, wie ich es gesagt habe...
Zitat:Viele Tiere nutzen die Homosexualität um sich vor dem starken Gruppenführer der Tiere zu verstecken , um sich dann in einem günstigen Moment mit den Weibchen zu paaren. Hunde rammeln sich auch gegenseitig, um ihre sexuelle Stärke zu präsentieren,bzw. sich unterwürfig zu zeigen. Bei anderen Tieren hat man auch beobachtet, dass es zum Frustablass gemacht wird.

Das meinte ich damit, nicht Zwitter oder derartiges.
Dass wir aussterben, wenn wir alle homosexuell ausgerichtet sind stimmt damit faktisch auch nicht, reichen ja ein paar ausflüge zum jeweils anderen Geschlecht, um den Fortbestand der Art zu sichern. (Natürlich glaub ich da nicht dran, war ja auch nicht ernst gemeint Wink )

Letzters hast du sehr gut zusammengefasst und genau darauf wollte ich hinaus Wink Nämlich auf das Gesellschaftliche...und wie ich schon gesagt habe, wie viele Leute tatsächlich homosexuell sind um sich damit gegen die Gesellschaft aufzulehnen, vielleicht ist es niemand, ich weiß es nicht, aber für möglich halt ichs auf jeden fall.
Grüße
[Bild: Maximusthefirst.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.01.2009, 20:50,
#64
RE: Homosexualität
dein zitat spricht aber von bisexualität [klugscheiß]

lassen wir das, wir reden aneinander vorbei. ich empfehle einfach mal sich zu erkundigen.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09.01.2009, 16:54, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.01.2009, 16:55 {2} von tenny.)
#65
RE: Homosexualität
Also will ich mich auch mal dazu äußern:
Ich persönlich habe kein problem mit Homosexualität... es ist jeden seine sache.
nur weil man anders "liebt" heißt das ja nicht das man ein anderer mensch ist.
Ich habe da selbst meine Erfahrung gemacht...
so richtig beziehungstechnisch könnte ich mir das nie vorstellen... warum weiß ich auch nicht
aber das ist halt so (dennoch weiß man ja nie wo die liebe hinfällt)

Wir haben im Bekantenkreis einen der hat sich (glaub ich) letztesoder voletztes jahr geoutet.
Man muss betonen das er schon an die 30 ist und wir in einem sehr spießigen Dorf leben.
Was es da für Reaktionen gab erschreckend; einige sagten na endlich wir haben das schon geahnt freut uns das du endlich den mut dazu hattest (diese Meinung hatten hauptsächlich Freunde und Bekannte)...

was allerdings seine mutter dazu sagte war der absolute Hammer: " warum bestraft mich Gott immer so?"

Ihm ging es dannach gar nicht gut, spielte mit den schlimmsten Gedanken... Ich frage mich wie kann man so etwas seinem eigenen Kind, dass gerade den Mut aufbringt zu seinem Leben bzw. Sexualität zu stehen, an tun.

schrecklich und verabtwortungslos...
Mario Kart wii freundescode:
4210-4309-6990
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.01.2009, 00:22,
#66
RE: Homosexualität
(09.01.2009, 16:54)tenny schrieb: ...
was allerdings seine mutter dazu sagte war der absolute Hammer: " warum bestraft mich Gott immer so?"

Ihm ging es dannach gar nicht gut, spielte mit den schlimmsten Gedanken... Ich frage mich wie kann man so etwas seinem eigenen Kind, dass gerade den Mut aufbringt zu seinem Leben bzw. Sexualität zu stehen, an tun.

schrecklich und verabtwortungslos...

Wow... DAS ist mies.
Wenn die eigene Mutter sagt, warum Gott sie so bestrafe, dann muss ich echt sagen das es ihr Kind nicht richtig liebt. Ich greife auf meinen Satz zurück:
Liebe ist Liebe.
Mehr gibt es eigentlich nicht zu sagen.
Ich versteh einfach nicht wie man über Homosexualität so ablästern kann...

Fand ich auch toll, was Caro gesagt hat:
Jetzt müsste eigentlich bald der Thread "Heterosexualität" eröffnet werden.

Schwule sind nicht schlimm... im Gegenteil ich find sie manchmal sogar netter als die heteros.
Die Homosexualität ist in unserer Zeit einfach zuviel von Vorurteilen geprägt...
"You know what I do when i'm sad? I stop being sad and be awesome instead!" -Barney Stinson

[Bild: 0102i.jpg]

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: