Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Secret of Mana
04.01.2009, 20:10,
#26
RE: Secret of Mana
naja aber so anders finde ich es auch nicht wenn die im Englischen sagen der Tanz beginnt^^

ich weiß, das was jetzt kommt ist ein komplett anderes spiel aber bei Paper mario kommen auch solche unsinnigen sachen^^
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.01.2009, 20:35,
#27
RE: Secret of Mana
Sehe ich anders. Ob die Goblins nun Fußball gucken wollen oder ihren Ritualtanz (denn so wirkt es in Kombination mit den Bildern) durchführen wollen, ist sehr wohl ein Unterschied. Das eine versucht komisch zu sein, dass andere ist sehr stimmig für eine Fantasygeschichte oder ein Märchen (SoM ist eine Mischung aus beidem).

Und der Vergleich mit Paper Mario hinkt: Das ist ohnehin kein sonderlich ernstes Spiel. Dort kommen auch im Oroginal solche Gags und dass ist auch ok, weil die Szenen von anfang an darauf designt wurden. Bei SoM ist das anders, dort wurden ernste Szenen in der deutschen Fassung veralbert.

Sieht man doch allein an diesem Beispiel: Der Held soll in der Szene immerhin gekocht und gefressen werden! Und da sollen Fußball bzw. Lindenstraße Gags passend sein?

Sorry, aber über die deutschen Texte diverser SNES Rollenspiel könnte ich mich stundenlang ärgern. Biggrin
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05.01.2009, 20:04,
#28
RE: Secret of Mana
Ich finde bei Paper mario ist das nicht so schlimm denn mario ist wie jeder weis nie so wirklich ernst gehalten.Ich hoffe das squere enix was dabei gelernt hat und so was lässt.Ich frage mich nur wie man auf so einen Quatsch kommt,als das damals rauskam war das doch ein riesen Hit.Tja die wollten mehr erzielen als sie konnten.Selber schuld.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06.03.2009, 20:31,
#29
RE: Secret of Mana
Endlich habe ich mir das Spiel auch runterladen können und werde es gleich heut abend anfangen.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07.03.2009, 10:48,
#30
RE: Secret of Mana
es soll ja eine neue Version geben in Wii Shop Kanal...

was hat sich jetzt geändert?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07.03.2009, 13:45,
#31
RE: Secret of Mana
Aber diese Witzchen sind doch völlig belanglos für die Geschichte. Die komischen Goblins kommen nur ein einziges Mal vor, und das auch nur damit es einen Grund gibt das Mädchen zu treffen. Wenn Tanatos auf einmal Stand-Up Comedian wäre, das würde stören. Aber diese Kleinigkeiten? Ich kann sehr gut mit den Witzeleien leben, sie sind auch Teil des Kultes von Secret of Mana.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.03.2009, 13:03,
#32
RE: Secret of Mana
Hab gestern versucht, mir die englische Version zu laden, ging davon aus, dass wenn ich die deutsche schon habe, die Englische demnach kostenlos sei.
Leider war dem aber nichso, anscheinend nehmen die den englischen und den deutschen Shop als unterschiedliche "Läden". Schade.
[Bild: sk8te4sesch.jpg]
[Bild: sk8te4seschwiig.png]

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.03.2009, 23:11,
#33
RE: Secret of Mana
Jaja, die lustigen Übersetzungen aus Großostheim haben mich damals schon öfters an den Rande des Wahnsinns getrieben...
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07.04.2009, 07:47,
#34
RE: Secret of Mana
Ich gehe mal davon aus, dass die Witze, die damals da drin waren heute einfach nicht mehr so ziehen und deshalb eine neue Ãœbersetzung her musste.
Immerhin kennen heut bei weitem nicht meh so viele Kinder Mutter Beimer & Co, wie noch vor 10 Jahren.
Ich habe das Original zuhause und bin da auch froh drüber.
[Bild: dade.jpg]
It has begun: [Bild: 8096-22.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15.04.2009, 09:47,
#35
RE: Secret of Mana
Hi, ich habe mal eine kleine Frage, die ihr mir sicher beantworten könnt. Man kann SoM ja mit bis zu drei Spielern spielen. Jedoch nicht von Anfang an, da man die anderen Spielercharaktere erst noch treffen muss.

Wie lange dauert es eigentlich, bis man diese Charaktere im Spiel trifft. Nicht das man da erstmal 2 Stunden alleine spielen muss und erst ab dann zu zweit weiter spielen kann.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15.04.2009, 15:14,
#36
RE: Secret of Mana
Nunja, am Anfang muß man das Quelldorf verlassen, in den Wasserpalast, nach Pandoria und im Schloß von Pandoria schließt sich das Mädchen an, je nach Spielweise kann es auch sein dass sie erst im Hexenwäldchen danach dazukommt. Bis zur Koboldin dauert es dann auch nochmal etwas. Es kann also schon sein dass du 30 Minuten bis 1 Stunde (je nachdem wie schnell du unterwegs bist) erstmal alleine unterwegs bist.
Sieger des Bomberman Blast Turniers

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.09.2009, 21:09,
#37
RE: Secret of Mana
Schick, dass ich durch VC diese RPG-Perle nachholen konnte, leider kann mich bis auf den Soundtrack kaum noch was überzeugen.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.09.2009, 21:16,
#38
RE: Secret of Mana
also ich find es ganz witzig muss echt früher ein hammer game gewesen sein ^^
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: