Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
N64 will einfach nicht
08.12.2008, 00:46,
#1
N64 will einfach nicht
Ich habe mir auf ebay ein N64 gekauft

[Bild: ef55_35.JPG]

nur leider will es einfach nicht laufen. Nur die rote LED leuchtet, mehr tut sich nicht. Nun konnte ich immerhin mithilfe eines Freundes eingrenzen was geht und was nicht. Also Controller, Netzteil und TV Kabel funktionieren an seiner Konsole und auch das Jumper Pak ist in Ordnung. Ich habe diverse Games durchprobiert und auch mal das Expansion Pak von ihm, aber mein N64 will einfach nicht. Leider war die ebay Auktion von privat und der Verkäufer sagt auch nur bei ihm hätte es funktioniert.
Tja was mach ich jetzt? Im Moment habe ich das N64 meines Kumpels auch da zum probieren und damit ich wenigstens mal spielen kann. Aber blöd ist das schon. Jetzt hatte ich schon dir Überlegung das N64 zu Nintendo zu schicken, aber deren Preisliste meint etwas von 45 Euro, und das wäre mehr als ich für die Konsole bezahlt habe. Hatte schonmal jemand von euch sein N64 bei Nintendo in Reparatur und kann sagen ob das auf jeden Fall soviel zu Buche schlägt? Oder was kann ich noch probieren? Optisch ist nichts zu erkennen.
Sieger des Bomberman Blast Turniers

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.12.2008, 00:52, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.12.2008, 00:56 {2} von prime.)
#2
RE: N64 will einfach nicht
Gut, dem Typen kann der N64 natürlich mal hingeknallt sein, dann könnte eine Systemplatine oder ähnliches beschädigt sein. Außerdem könnte ein Anschluss, was allerdings seltener bei dem recht robusten Klotz passiert, kaputt sein, von daher kann ich nichts konkretes sagen, könnte theoretisch alles sein.
Mir ist mal passiert, als er nach Jahren Ruhezeit wieder ausgepackt wurde, dass trotz der Schutzklappe der Modulschachte eingestaubt war, einmal ordentlich reingepustet und es ging wieder.

ZUr Preisliste: Ohne nintendo was Böses zu wollen, aber das, was da in der Preisliste drin steht, berechnen sie auch ganz gerne, soll heißen, mit 45€ musst du rechnen, wenns weniger wird sei froh. Wink
[Bild: Prime+WiiG.jpg]

[Bild: prime.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.12.2008, 08:35,
#3
RE: N64 will einfach nicht
könnte es gaaaanz eventuell sein, das es ein import-n64 ist? ich hatte damals auch so eines (wegen der doppel-null Biggrin) und dann funktionieren dt.-PAL-spiele nur mit so einer adapter-kassettte (keine ahnung wie das ding genau heißt).

wäre ein versuch wert.

und zu dem verkäufer: schlechte bewertung, fertig.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.12.2008, 15:15,
#4
RE: N64 will einfach nicht
(08.12.2008, 08:35)Lone-Gunman schrieb: könnte es gaaaanz eventuell sein, das es ein import-n64 ist?

Laut Sticker auf der Unterseite europäisches Gerät, ist bereits überprüft.
Sieger des Bomberman Blast Turniers

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.12.2008, 15:28, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.12.2008, 15:28 {2} von OptiK.)
#5
RE: N64 will einfach nicht
(08.12.2008, 08:35)Lone-Gunman schrieb: und zu dem verkäufer: schlechte bewertung, fertig.

So pauschal würde ich das jetzt nicht machen Wink Meine Freundin hat vor 2 Wochen auch 2 Gameboys verkauft, gestern schrieb sie der Käufer an, von wegen ein Display ist defekt (angeblich Riss drin), ob man sich auf einen Preisnachlass einigen könnte.

Da ich die Gameboys aber davor getestet habe UND selber verschickt habe, weiss ich das beide 100% i. O. waren, d. h. anscheinend ist auf dem Postweg was kaputt gegangen.

Deshalb würde ich dir vorschlagen, den Verkäufer nochmal nett anzuschreiben, ob er dir evtl. 10 Euro (oder halt nach deinem Ermessen) zurück erstattet. Probiers einfach mal!
[Bild: OptiK.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.12.2008, 15:37,
#6
RE: N64 will einfach nicht
Direkt eine schlechte Bewertung will ich ihm auch nicht reindrücken, vielleicht hat es ja wirklich bei ihm funktioniert, und ich habe ja auch einen gut funktionierenden Controller bekommen.
Sieger des Bomberman Blast Turniers

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.12.2008, 15:42,
#7
RE: N64 will einfach nicht
Keine Ahnung, was da kaputt sein könnte, aber was man immer probieren sollte ist: Modulschächte auspusten (auch den vom N64), zur Not auch noch mal aufschrauben und sauber machen (mit Wattestäbchen Staub entfernen) und überprüfen, ob alle Stecker richtig stecken.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.12.2008, 15:49, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.12.2008, 15:53 {2} von CSX.)
#8
RE: N64 will einfach nicht
Du glaubst gar nicht wie oft ich schon durchgepustet habe, und ansonsten macht das Gerät einen sauberen Eindruck, kein Staub zu erkennen. Da sieht das N64 von meinem Kumpel schlimmer aus und das geht. Es wäre halt schön wenn ich wenigstens 1x ein Bild bekommen würde. Dann wüste ich es ist nicht richtig kaputt.
Sieger des Bomberman Blast Turniers

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.12.2008, 12:27,
#9
RE: N64 will einfach nicht
ETwas spät, aber vielleicht nicht zu spät.

Technisch kann ich dir da gerade nicht wirklich weiterhelfen, aber bevor du da anfängst zu basteln oder gar zu Nintendo zu schicken.

http://cgi.ebay.de/ORIGINAL-NINTENDO-N-6...240%3A1318.

Mit passemdem Werkezug solltest du auch das Gehäuse tauschen können.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
31.12.2008, 02:14,
#10
RE: N64 will einfach nicht
Doch zu spät, die Konsole ist bei Nintendo. Noch weiß ich aber nicht was kaputt ist, wann ich sie wiederbekomme oder was mich der Spaß kostet.
Sieger des Bomberman Blast Turniers

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
31.12.2008, 12:07,
#11
RE: N64 will einfach nicht
Bitte gib mal durch was der Spass gekostet hat und was gemacht wurde ( steht normal auf der Rechnung), wenn du sie zurück hast.
Danke
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02.01.2009, 16:49,
#12
RE: N64 will einfach nicht
Heute kann ich vermelden dass das N64 wieder bei mir ist. Allerdings ist das Ergebnis etwas unerwartet:
"unrepariert zurück da Modell ausverkauft", das steht auf der Rechnung (die immerhin 0 € beträgt). Also wäre die Konsole ausgetauscht worden, da ich aber die seltenere grüne habe wurde das nicht gemacht. Ich weiß jetzt nur nicht ob ich lachen oder weinen soll...
Sieger des Bomberman Blast Turniers

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02.01.2009, 20:27,
#13
RE: N64 will einfach nicht
???Das Innenleben ist doch das gleiche
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02.01.2009, 22:02,
#14
RE: N64 will einfach nicht
Ich weiß irgendwie auch nicht warum da einfach gar nichts gemacht wurde, irgendwie seltsam.

Jetzt habe ich mich nochmal bei ebay umgeschaut und das erspäht: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...0324852202
da habe ich Rückgaberecht und Gewährleistung, also sollte ich da jetzt auf der sicheren Seite sein.
Sieger des Bomberman Blast Turniers

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02.01.2009, 23:03, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.01.2009, 23:05 {2} von Nimmerlandjunge.)
#15
RE: N64 will einfach nicht
Evtl wurde der Support halt einfach eingestellt.
Für das NES und SNES wurde er auch eingestellt.

Sieht doch gut aus, hoffentlich rennt der Kasten diesmal Smile

Verkauf deinen kaputten doch wieder bei ebay.
Als defekt an Bastler die ein grünes Gehäuse haben wollen.
Vielleicht kriegst ja noch paar Euro.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07.01.2009, 19:43,
#16
RE: N64 will einfach nicht
Der Kasten kam heute, und er läuft. Endlich in Ruhe daddeln. Biggrin Auch wenn das Gehäuse etwas mehr mitgenommen ist wie beim anderen, aber hauptsache er läuft. Ich muß mir nur noch überlegen was ich mit dem anderen mache der nicht geht. Ich würd ja mal aufschrauben wenn ich passendes Werkzeug hätte ^^. Ansonsten halt doch ebay als kaputt reinsetzen, mal sehen...
Sieger des Bomberman Blast Turniers

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.01.2009, 08:25,
#17
RE: N64 will einfach nicht
das tool zum öffnen des gehäuses bekommst du doch auch bei ebay, anleitungen zum austausch von gehäusen findest du im internet, wäre doch die optimale lösung.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: