Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Metal Gear Solid 4 für Xbox 360!
11.11.2008, 11:53, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.12.2008, 12:25 {2} von prime.)
#1
Metal Gear Solid 4 für Xbox 360!
Anscheinend erscheint MGS 4 nun doch auch für die Xbox 360! Damit wäre wohl eines von Sonys stärksten Zugpferden abgesprungen Wink
Jetzt sieht es mit Exklusivtiteln wirklich knapp aus.

Zitat:The Metal Gear Solid 4 Rumour returns!

Metal Gear Solid creator Hideo Kojima recently commented on the long-running rumour that Metal Gear Solid 4 will be heading to the Xbox 360. Despite being a PlayStation exclusive, Kojima said "The worldwide demand for an Xbox 360 version of Metal Gear Solid 4 is quite high and it is something we are currently looking into"
With prices consistently rising for developers, it´s become far more common for companies to work on multiformat games to recoup their costs. Nonetheless, one has to question the impact it would have. Those desperate to play the sequel would have bought a PS3 when Metal Gear was released back in June and with the potential release for the 360 not being till next year, the moment will have surely passed.

Quelle: X360 magazine no. 39


Was meint ihr dazu? Hat zwar etwas Verspätung aber es erscheint, dass dürfte doch einige Xbox 360 Besitzer freuden.
Und vor allem die PS3 Besitzter aufregen.
Ob wohl Sony in zukunft überhaupt noch Exclusivet
itel haben wird?
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.11.2008, 12:19,
#2
RE: Metal Gear Solid 4 für Xbox 360!
Na jetzt kommt´s ja dicke für Sony...wobei ich noch vorsichtig wäre, habe bisher auf keiner größeren Videospiel-Seite davon gelesen und die Tatsache, dass dies aus einer XBox-Seite kommt, stimmt mich nachdenklich.

@Yvi: könntest du bitte die Quelle richtig verlinken? würd ich mir mal gerne genauer anschauen.

Wäre aber definitiv ein weiterer Grund FÜR die X360, denn sicherlich kommt noch weiterer Content dazu und die PS3-User sind wieder die gea*****
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.11.2008, 12:22,
#3
RE: Metal Gear Solid 4 für Xbox 360!
(11.11.2008, 12:19)Lone-Gunman schrieb: @Yvi: könntest du bitte die Quelle richtig verlinken? würd ich mir mal gerne genauer anschauen.

Ich hab die Quelle nicht verlinkt, da ich ein Magazin zitiert hab, welches ich hier vorliegen hab. Das ist ein offizielles Xbox 360 Magazin in England.

Hab hier aber eine weitere Seite gefunden, die auf ein anderes englisches Magazin verweist, welches ebenfalls MGS 4 für Xbox 360 bestätigt:

Quelle
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.11.2008, 12:26,
#4
RE: Metal Gear Solid 4 für Xbox 360!
Zitat:Die Informationen des Magazins stammen aus einer zuverlässigen Quelle

ich warte lieber noch mit den Freudensprüngen Biggrin Yahoo
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.11.2008, 14:54,
#5
RE: Metal Gear Solid 4 für Xbox 360!
Also, ich würde es als MGS Fan mit 360 (und ohne PS3) super finden. Aber von einer Bestätigung (!) lese ich da oben leider nichts. Wink Nur das Kojima wohl drüber nachdenkt - und selbst das muss bei einem offiziellen Magazin (und sonst niemadem) bezweifelt werden... aber WENN es kommt, finde ich es geil. Sony würde es eh nicht mehr groß weh tun (MGS 4 hatte seinen Hype und Erfolg) und ich bekomme endlich mein Spiel. Biggrin
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.11.2008, 17:19,
#6
RE: Metal Gear Solid 4 für Xbox 360!
das wär aber trotzdem ein ziemlicher schlag für sony, weil es damit wieder einen "only for" titel verloren hat....
naja die freude wäre bei mir groß, wenn es wii wäre ^^, da ich grad teil 1 für gamecube spiele Wink
[Bild: sk8te4sesch.jpg]
[Bild: sk8te4seschwiig.png]

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.11.2008, 21:02,
#7
RE: Metal Gear Solid 4 für Xbox 360!
Momentan bin ich noch am überlegen ob ich mir die 360 holen soll und Metal Gear Solid 4 wäre da auf jeden fall ein riesiger Kaufgrund! Eine PS3 ist mir einfach zu teuer.
Von dem was ich bisher gehört habe sind das alles aber nur gedanken die die Entwickler äußern und keine genauen bestätigungen.
Auch der Link auf den Yvi verweißt, zeigt eine Seite mit Infos von Juli und da steht, dass es ein paar Monate nach PS3 Release veröffentlicht werden soll und das wäre ja nun mal schon bald Smile
wäre bestimmt auch sowohl für Konami als auch für Microsoft von Vorteil eine XBox 360 Variante zu bringen.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.11.2008, 21:07,
#8
RE: Metal Gear Solid 4 für Xbox 360!
Also ich glaub da nicht dran, den Sony wäre doof, wenn sie ihren momentan besten Exklusivtitel für andere Konsolen veröffentlichen lassen würden. Denke, dass wird bald wiederlegt werden, dasselbe war ja auch mit einer angeblichen Version von Resi5 für die Wii...es wurde heiß diskutiert und gemunkelt, am Ende wars ein großer Reinfall. Sad
[Bild: Prime+WiiG.jpg]

[Bild: prime.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.11.2008, 21:31,
#9
RE: Metal Gear Solid 4 für Xbox 360!
(11.11.2008, 21:07)prime schrieb: Also ich glaub da nicht dran, den Sony wäre doof, wenn sie ihren momentan besten Exklusivtitel für andere Konsolen veröffentlichen lassen würden.

Da hat Sony aber null Mitsprache Recht - Metal Gear gehört Konami. Wink Aber wie gesagt, ich glaube trotzdem nicht dran.
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.11.2008, 21:33,
#10
RE: Metal Gear Solid 4 für Xbox 360!
(11.11.2008, 21:31)Metal_Warrior schrieb:
(11.11.2008, 21:07)prime schrieb: Also ich glaub da nicht dran, den Sony wäre doof, wenn sie ihren momentan besten Exklusivtitel für andere Konsolen veröffentlichen lassen würden.

Da hat Sony aber null Mitsprache Recht - Metal Gear gehört Konami. Wink Aber wie gesagt, ich glaube trotzdem nicht dran.

warum nicht? MG2 kam doch auch für die XBox also warum sollte dann nicht auch MG4 für die 360 rauskommen?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.11.2008, 21:40,
#11
RE: Metal Gear Solid 4 für Xbox 360!
(11.11.2008, 21:33)ThomasB schrieb:
(11.11.2008, 21:31)Metal_Warrior schrieb:
(11.11.2008, 21:07)prime schrieb: Also ich glaub da nicht dran, den Sony wäre doof, wenn sie ihren momentan besten Exklusivtitel für andere Konsolen veröffentlichen lassen würden.

Da hat Sony aber null Mitsprache Recht - Metal Gear gehört Konami. Wink Aber wie gesagt, ich glaube trotzdem nicht dran.

warum nicht? MG2 kam doch auch für die XBox also warum sollte dann nicht auch MG4 für die 360 rauskommen?

... und MGS 1 kam für den Cube, und die Ursprünge der Reihe liegen sowieso auf MSX und NES; ich weiß.
Allerdings ist MGS 4 komplett auf die PS3 ausgelegt, nicht nur technisch, sondern auch inhaltlich - wer es gespielt hat, weiß was ich meine. Es müsste soviel umgeändert werden, das lohnt sich kaum. Der Aufwand wäre enorm, aber die meisten Fans haben schon zugegriffen; es sind also nur wenig Käufer da. Aber ich lasse mich gerne positiv überraschen.
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.11.2008, 21:54,
#12
RE: Metal Gear Solid 4 für Xbox 360!
AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
STIRB XBOX STIRB!!!!!!! AHHHHH
STIRB MICROSOFT!!!!AHHHH
... wobei unmöglich -.-
MGS4 auf xbox 360 HAHAHAHAHA NIEMALS!!
Das siel müsste neu gemacht werden^^
Schon der bluray-witz (nach dem wölfschen glaub ich) macht das unmöglich xD
Und vorallem die ganzen ps3 sachen ingame und ach das geht einfach net das können die knicken!!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.11.2008, 22:57,
#13
RE: Metal Gear Solid 4 für Xbox 360!
(11.11.2008, 21:31)Metal_Warrior schrieb: Da hat Sony aber null Mitsprache Recht - Metal Gear gehört Konami. Wink Aber wie gesagt, ich glaube trotzdem nicht dran.

Stimmt, hatte ich total vergessen Blush
SOLLTE!!! es trotzdem zu einer Veröffentlichung kommen, denke ich, dass viele PS3-Besitzer sich noch mehr verar**** fühlen als jetzt schon, denn für eingefleischte MGS-fans war das ja ein Hauptkaufgrund... wenn es nun noch für Xbox rauskommt ist das Geschrei seitens der PS3ler mit Sicherheit groß.

Aber wie schon gesagt, ich glaubs erst wenn ich es im Laden sehe, bei solchen Sachen bin ich immer kritisch Biggrin
[Bild: Prime+WiiG.jpg]

[Bild: prime.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.11.2008, 23:09,
#14
RE: Metal Gear Solid 4 für Xbox 360!
mom leute -.-
am 20.07.2007 von Michi_dV um 12:00 Uhr das ist etwas her ... und kojima hat so oft dementiert XD
wtf habt ihr mirn schock verpasst!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.11.2008, 23:13,
#15
RE: Metal Gear Solid 4 für Xbox 360!
(11.11.2008, 23:09)Natsu schrieb: mom leute -.-
am 20.07.2007 von Michi_dV um 12:00 Uhr das ist etwas her ... und kojima hat so oft dementiert XD
wtf habt ihr mirn schock verpasst!

Das oberste Zitat, welches ich gepostet habe ist aber aus einem aktuellen Magazin Wink Also denkt Capcom zumindest schon wieder darüber nach.
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.11.2008, 23:18,
#16
RE: Metal Gear Solid 4 für Xbox 360!
wtf?
ne oder?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.11.2008, 23:32,
#17
RE: Metal Gear Solid 4 für Xbox 360!
Vielleicht bei MGS5... Aber bei MGS4 nicht. Ich kenne kein Spiel, das so mit der Hardware verwurschtelt ist wie MGS4. Zählen wir mal auf was Inhaltlich mit der PS3 zu tun hat (ACHTUNG [kleine] SPOILER!):
- Snake steuert den MkII, bzw. MkIII mit nem DualShock 3 Controller
- Sunny spielt auf ner PSP
- Otacon freut sich in einem Codec-Gespräch dass das Spiel jetzt auf einer Blu-ray Disc ist ( http://de.youtube.com/watch?v=Nb0VGRyomps )
- Ein bestimmter Endgegner ärgert sich, wenn man einen SIXAXIS Controller hat, freut sich aber wenn man nen DualShock 3 hat ^^

Aus technischer Sicht ist das Spiel viel zu sehr auf den Cell-Prozessor ausgelegt. Ein Xbox 360 Port würde einer Neuentwicklung gleichen, was sich finanziell doch gar nicht lohnen würde. Das Zitat aus dem englischen Magazin hab ich mit fast dem gleichen Wortlaut vor einem Monat schon mal gelesen, hat sich später rausgestellt, dass es ne Falschübersetzung war xD
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.11.2008, 23:37,
#18
RE: Metal Gear Solid 4 für Xbox 360!
Vergiss die ps3 net an board des flugzeugs xD oben in der küche ^^
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.11.2008, 15:38,
#19
RE: Metal Gear Solid 4 für Xbox 360!
(11.11.2008, 21:54)Natsu schrieb: AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
STIRB XBOX STIRB!!!!!!! AHHHHH
STIRB MICROSOFT!!!!AHHHH
... wobei unmöglich -.-
MGS4 auf xbox 360 HAHAHAHAHA NIEMALS!!
Das siel müsste neu gemacht werden^^
Schon der bluray-witz (nach dem wölfschen glaub ich) macht das unmöglich xD
Und vorallem die ganzen ps3 sachen ingame und ach das geht einfach net das können die knicken!!

Hurra, die Fanboy Fraktion schlägt zu... Mega_shok
Allein wegen so einem (sorry) Scheiß hoffe ich auf einen 360 Release von MGS4 und freue mich über Final Fantasy XIII für die 360 (obwohl ich es wohl nie spielen werde) - wer anderen den Spaß nicht gönnt, der hat die Games selber gar nicht verdient. Will damit niemanden von den Sonys blöd anmachen (bin ja selber ein halber^^), aber diesen verbitterten Hass auf andere Systeme finde ich einfach nur traurig. Ist ja manchmal echt schon wie bei den Kreuzzügen.


@ Yvi: Konami, nicht CAPCOM. Wink
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.11.2008, 15:44,
#20
RE: Metal Gear Solid 4 für Xbox 360!
(11.11.2008, 23:32)WaLn schrieb: Vielleicht bei MGS5... Aber bei MGS4 nicht. Ich kenne kein Spiel, das so mit der Hardware verwurschtelt ist wie MGS4. Zählen wir mal auf was Inhaltlich mit der PS3 zu tun hat (ACHTUNG [kleine] SPOILER!):
- Snake steuert den MkII, bzw. MkIII mit nem DualShock 3 Controller
- Sunny spielt auf ner PSP
- Otacon freut sich in einem Codec-Gespräch dass das Spiel jetzt auf einer Blu-ray Disc ist ( http://de.youtube.com/watch?v=Nb0VGRyomps )
- Ein bestimmter Endgegner ärgert sich, wenn man einen SIXAXIS Controller hat, freut sich aber wenn man nen DualShock 3 hat ^^

Aus technischer Sicht ist das Spiel viel zu sehr auf den Cell-Prozessor ausgelegt. Ein Xbox 360 Port würde einer Neuentwicklung gleichen, was sich finanziell doch gar nicht lohnen würde. Das Zitat aus dem englischen Magazin hab ich mit fast dem gleichen Wortlaut vor einem Monat schon mal gelesen, hat sich später rausgestellt, dass es ne Falschübersetzung war xD



irgendwie auch nur traumvorstellungen....das Spiel ist auf den Cell ausgelegt? ich glaube nicht...das einzigste Manko wären doch die DVD´s, anstatt eine BD. Ansonsten sehe ich keine Probleme bei der grafischen Umgestaltung, um alle Sony-features in M$-features umzuwandeln. Wie ich schon einmal schrieb, WENN es denn so kommen sollte, wird die XBox-Version sicherlich auch neuen Inhalt bieten, wie immer bei portierungen.

Aber noch glaube ich der Geschichte nicht, wäre zu früh. Sony wird Konami einige Jahre per Vertrag an sich gebunden haben, aber danach...wer weiß Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05.12.2008, 11:30, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.12.2008, 11:32 {2} von Lone-Gunman.)
#21
Exclamation  Neue Metal Gear Teaserseite - Xbox360-Port?
eben gefunden:

Zitat:Konami hat eine Teaser-Webseite online gestellt, die sich um ein neues Metal Gear-Spiel dreht. Wirklich viel bekommt man allerdings nicht zu sehen, auch werden bisher noch keine Plattformen genannt.

Ihr erreicht die Seite unter diesem Link.

Quelle


in den foren wird schon diskutiert, ob es sich nun um ein substance für X360 handelt, das wäre jawohl der hammer, oder?
konnte die website noch nicht betrachten, aber man sieht dort wohl einige hinweise die darauf schließen lassen.

wenn das tatsächlich so eintreffen sollte, habe ich 2009 eine X360 Spiteful
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05.12.2008, 12:22, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.12.2008, 12:26 {2} von prime.)
#22
Metal Gear Solid 4 für Xbox 360!
@Lone-gunman: Habe deinen Threat jetzt mal in diesen Threat hier verschoben, da wir bereits ein MGS-Threat für solche Ankündigungen haben Wink
[Bild: Prime+WiiG.jpg]

[Bild: prime.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07.12.2008, 08:58,
#23
RE: Metal Gear Solid 4 für Xbox 360!
Shok

[Bild: nazouz5.jpg]

[Bild: dy4tfqpe9.png]

[Bild: 2z8awyhav2.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07.12.2008, 11:37,
#24
RE: Metal Gear Solid 4 für Xbox 360!
@ Gunman: Dieses Powerzeichen befindet sich auf 99% aller Geräte, auch auf der 360 und der Wii. Wink
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07.12.2008, 11:43,
#25
RE: Metal Gear Solid 4 für Xbox 360!
Aber das ,,i" befindet sich nur im Namen von Wii und Nintendo DSi. Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: