Startseite  


Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das Gesicht eines Gamers
27.11.2008, 17:20,
#1
Das Gesicht eines Gamers
Viele verschiedene Gesichtsausdrücke gibt es ja - auch beim Spielen. Besonders interessant ist, was dabei herauskommt, wenn man Kinder filmt, während sie Spiele spielen. Auch hier: Männchen und Weibchen reagieren grundsätzlich unterschiedlich.



Das Kind, das bei 2:02 zu sehen ist, weint. Warum eigentlich? Auf Youtube wird diskutiert, ob es am Spiel liegt oder daran, dass es kein einziges mal blinzelt. Beides wäre jedoch gleichermaßen berührend. Videospiele, die einen zum Weinen bringen bzw. solche, die einen das Blinzeln vergessen lassen. Auch bemerkenswert - die Kinder spielen teilweise Spiele, die für sie sicherlich ungeeignet sind.

Alles in allem ein gutes Video, das endlich damit beginnt, Videospiele in ihrer prägenden Eigenschaft zu beleuchten.

Na, was glaubt ihr? Wie seht ihr vor der Konsole bzw. vor dem Handheld aus?
27.11.2008, 17:49, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.11.2008, 19:55 {2} von prime.)
#2
RE: Das Gesicht eines Gamers
Sehr interessantes Video, wobei manche wirklich ein Gesicht machen, als säßen sie gerade aufm Klo Biggrin.
Ich persönlich hab immer nur 2 Gesichtsausdrücke, wenn ich zocke...einmal einen offenen Mund oder ein breites Grinsen, wenn ich gerade etwas bombastisches oder total spektakuläres sehe. Anonsten mein typisch "angespanntes" und hoch konzentriertes Gesicht Wink
[Bild: Prime+WiiG.jpg]

[Bild: prime.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27.11.2008, 18:03, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.11.2008, 18:03 {2} von Ygreck.)
#3
RE: Das Gesicht eines Gamers
Das weinende Kind hat doch Star Wars gezockt, oder?

ich muss gestehen das ich bei so epischen Games wie zb SW:unleached auch heulen muss Tongueout story einfach zu episch!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27.11.2008, 19:33,
#4
RE: Das Gesicht eines Gamers
prime schrieb:Sehr interessantes Video, wobei manche wirklich ein Gesicht machen, als säßen sie gerade aufm Klo Biggrin.

Dem stimme ich aber echt mal zu. Biggrin

Mal ne Frage, ist das bei 1:03 und bei 2:42 ein Junge oder ein Mädel?
Zumindest voll krass das er/sie nicht die geringsten Zuckungen macht. Und dann noch diese Hintergrundmusik. Biggrin

Also ich zocke eigentlich ohne grimassen schneiden wie die das bei dem Video ja dermaßen übertreiben. Rolleyes
Gibt auch momente wo ich mal richtig lache (Phoenix Wright Ace Attorney zum Beispiel). Allerdings gab's bisher nur ein Spiel wo ich richtig anfing zu weinen, das war FF7 als Aeris starb. Cray
Mir ist auch aufgefallen die zeigen hauptsächlich Jungs, kaum Mädels.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27.11.2008, 19:38, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.11.2008, 19:39 {2} von Dragon.)
#5
RE: Das Gesicht eines Gamers
(27.11.2008, 19:33)DJKR schrieb: Allerdings gab's bisher nur ein Spiel wo ich richtig anfing zu weinen, das war FF7 als Aeris starb. Cray

Jap, bei mir auch, und mir kamen wirklich die Tränen bei den letzten Szenen von Crisis Core...
Twttr ♦ 500px ♦ Blog ♦ PSN
[Bild: dus9uhqs.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27.11.2008, 19:51,
#6
RE: Das Gesicht eines Gamers
(27.11.2008, 19:33)DJKR schrieb: Mal ne Frage, ist das bei 1:03 und bei 2:42 ein Junge oder ein Mädel?
Zumindest voll krass das er/sie nicht die geringsten Zuckungen macht. Und dann noch diese Hintergrundmusik. Biggrin

Das ist ein Mädchen.
27.11.2008, 21:23,
#7
RE: Das Gesicht eines Gamers
(27.11.2008, 19:38)Dragon schrieb:
(27.11.2008, 19:33)DJKR schrieb: Allerdings gab's bisher nur ein Spiel wo ich richtig anfing zu weinen, das war FF7 als Aeris starb. Cray

Jap, bei mir auch, und mir kamen wirklich die Tränen bei den letzten Szenen von Crisis Core...


Oh Gott, mir gings genauso - und am Ende von FFX auch!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27.11.2008, 21:46,
#8
RE: Das Gesicht eines Gamers
Ist ja wirklich interessant was für Gesichtsausdrücke die machen.

Also wenn ich zocke, habe ich meistens ein Lächeln auf dem Gesicht. Bei einem First Person Shoter einfach ein fieses Grinsen...^^
Nach Super Mario 64 kamen mir auch einige Tränchen. Ich war da noch einiges jünger. Als ich es durchhatte, flossen die Tränchen, weil es eiffach ein unglaublich schönes Spiel war. Und die Abspann Musik verleitet fast zum weinen. Muss mich wirklich beherschen wenn dieser Song läuft...Biggrin
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27.11.2008, 22:26,
#9
RE: Das Gesicht eines Gamers
Woher kennt ihr eigentlich eure Gesichtsausdrücke beim gamen? Ihr solltet euch vielleicht auch mal filmen und dann überprüfen ob ihr mit eurer Vermutung Recht habt Wink
Sieger des Bomberman Blast Turniers

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28.11.2008, 01:34,
#10
RE: Das Gesicht eines Gamers
Das geillste ist immer noch dieses emotionslose mädchen xD
Hab das video schon vor ner zeit gesehn und ich fand sie am lustigsten^^
Besonders weil sie grad glaub gta4 zockt
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28.11.2008, 13:24,
#11
RE: Das Gesicht eines Gamers
Naja... wenn du chillig mit dem Auto durch GTA4 tuckerst, machst du vermutlich auch kaum ein anderes Gesicht. Hingegen sind FPS oder Beat um Ups da schon um einiges emotionsgeladener.
Was ich für einen Ausdruck vor einem Spiel mache? Kommt auf das Spiel an.
RRR2 sitze ich zumeist grinsend oder lachend vor. FPS oder Rennspiele eher ein verkniffenes Gesicht und Megaman 9... naja meist wutverzerrt und knallrot.
[Bild: dade.jpg]
It has begun: [Bild: 8096-22.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02.12.2008, 15:37,
#12
RE: Das Gesicht eines Gamers
das da rechts ist das gesicht eines gamers Rofl

[Bild: l_823a4896452047e0a4d450d34ed163d8.jpg]
02.12.2008, 20:00,
#13
RE: Das Gesicht eines Gamers
also bei einem bin ich mir sicher: ich habe noch nie (noch nieeee!) mit der Zunge beim zocken rumgespielt Biggrin nie...auch ansonsten kann ich das so gar nicht nachvollziehen, habe zwar keinen Spiegel vor mir stehen, aber da es mir schon bei anderen aufgefallen ist, habe ich mir natürlich auch über mein Gesicht beim zocken Gedanken gemacht.

Fazit: ich gucke völlig neutral Biggrin (abgehärtet Biggrin)
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02.12.2008, 20:11,
#14
RE: Das Gesicht eines Gamers
Also ich habe bei zocken eigentlich einen neutralen Gesichtsausdruck. Bei lustigen Spielen auch ein Lächeln. Jetzt kommt aber der Haken: Wenn ich mich tierisch anstrengen, dann hängt bei mir die Zunge raus. Und ich merke es oft nicht; ist einfach ein Reflex bei mir. Das passiert aber auch bei Sachen wie kleben oder Sachen ausschneiden.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02.12.2008, 20:13,
#15
RE: Das Gesicht eines Gamers
Also ich gucke normal (für meine Verhältnisse xD) ich hab nur die Angewohnheit immer wie ein Verrückter mit meinem Fuß zu wackeln. Tenny kann das bestätigen. Biggrin
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03.12.2008, 17:14,
#16
RE: Das Gesicht eines Gamers
(02.12.2008, 20:11)CrazyPeanut schrieb: Also ich habe bei zocken eigentlich einen neutralen Gesichtsausdruck. Bei lustigen Spielen auch ein Lächeln. Jetzt kommt aber der Haken: Wenn ich mich tierisch anstrengen, dann hängt bei mir die Zunge raus. Und ich merke es oft nicht; ist einfach ein Reflex bei mir. Das passiert aber auch bei Sachen wie kleben oder Sachen ausschneiden.


LOOL, ich schmeiss mich weg, aber ich mach das sogar manchmal noch extra *lol*
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.12.2008, 21:50,
#17
RE: Das Gesicht eines Gamers
ich gucke wie auf dem bild Biggrin

nein ernsthaft, wüsste nich, dass ich mein gesicht verziehe..
das einzige ist, dass ich ab und zu mit meinem bein wackele, wie thommy es erwähnte ^^
und mein ganzer körper macht mit(sah ich auf nem video, was caro von mir machte, beim brawl turnier Biggrin)
[Bild: sk8te4sesch.jpg]
[Bild: sk8te4seschwiig.png]

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.12.2008, 19:02,
#18
RE: Das Gesicht eines Gamers
dein gesicht ist zu eis erfroren schatz und du zuckst dauernd und fasst dir ans bein^^
16.12.2008, 19:09,
#19
RE: Das Gesicht eines Gamers
(16.12.2008, 19:02)seventeencaro schrieb: dein gesicht ist zu eis erfroren schatz und du zuckst dauernd und fasst dir ans bein^^

Das klingt stark nach mir. Sascha kann es sein das wir bei der Geburt getrennt wurden?^^
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.12.2008, 19:10,
#20
RE: Das Gesicht eines Gamers
ihr seid einfach alle gleich krank Biggrin
16.12.2008, 19:12,
#21
RE: Das Gesicht eines Gamers
Jenny hatte ja mal Videos vom MKW-Finale gemacht wo man es genau beobachten konnte nur zum Glück hab ich die SD-Card sofort gelöscht^^
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.12.2008, 19:13,
#22
RE: Das Gesicht eines Gamers
ich habs auch noch irgwo...mal raussuchen hehe Biggrin
20.12.2008, 00:58,
#23
RE: Das Gesicht eines Gamers
wie seh ich beim zocken aus... naja kommt aufs game an. So Fight Games wie Street fighter oder Smash Bros ist es offensichtlich, beim gewinnen jubelschreie, beim verlieren halte ich mir nur die hand vor den augen, sonst hoch konzentriert, man könnte eine nadel fallen lassen und man wüsste nicht ob ich aufspringe oder nicht.

aber dann gibt es auch games die beruhigend sind. Sim city z.B. chillig sitz ich da bis, der alarmlos geht und mir ein tornado die halbe stadt plattmacht. Boah bin ich da entspannt, am liebsten will ich in solchen momenten gerne ins keyboard beisen XD.

was mir heute aufgefallen ist, es gibt spiele die sind chillig und hoch explosiv. wer gameone oft sieht weiß was ich meine, ein game wo du zu erst von einer warmen stimme empfangen wirst und dann im nächsten augenblick auf der strecke bist, schweiß gebadet, wütend und dann... biste wieder am chillen, legst dich zurück, lässt dir schöne komplimente geben und auf einmal... bist du wieder auf der strecke, letzte runde und kurz vor der ziellinie geht dir die karre kaputt... wenn ich sowas spielen würde, wüsste ich nicht ob ich weinen sollte oder wütend sein soll, da ich diese warme stimme nicht mag -.-.

@ topic: Man muss es selbst sehen wie jeder beim zocken aussieht ich sag nur köln ^^
[Bild: background169-Kopie-little.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20.12.2008, 14:31,
#24
RE: Das Gesicht eines Gamers
also ich habe nicht so viele gesichtsbewegungen, fast keine... ich bin aber sehr kontenzriert, man könnte das haus ausrauben und ich würde es nicht merken^^

das einzige spiel wo ich weiß das ich da anders guck war Resident Evil 4^^
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: