Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das Spielejahr 2009
21.11.2008, 15:31,
#1
Das Spielejahr 2009
2008 nähert sich dem Ende und für das nächste Jahr gibt es schon allerlei Ankündigungen, und zwar für alle Konsolen. In diesem Thread soll es um die Spiele gehen, die euch schon jetzt auf 2009 warten lassen und die euch interessieren.

Mario & Luigi RPG 3 - NDS
Hier kann wohl nichts schiefgehen. Teil eins und zwei waren großartig, Jump'n'Run + Rollenspiel funktioniert großartig. Das Nintendo - Highlight für 2009!

Wario Ware: Made in Ore - NDS
Sehr interessant. Man kann selber Minispiele machen und diese dann spielen. Für den DSi ist auch eine besondere Version geplant, die man via DSi Ware downloaded. Wario Ware an sich ist ein gutes Franchise, ich zweifle nicht daran, dass das Spiel gut wird!

Edna bricht aus - NDS
Gute Adventurekost auf dem DS. Ich habe die Demo für den PC gespielt und finde das Spiel schon jetzt großartig. Hoffentlich gibt es viel Sprachausgabe ...

The Whispered World - NDS
Mein nicht - Nintendo Most - Wanted! Sadwick, der Clown sieht wunderbar aus, von Hand gezeichnet. Altbackene Grafik, die aber sofort verzaubert!

Chrono Trigger - NDS
Ich hoffe ja immer noch, dass SE sich besinnt, und eine deutsche Version rauskommt. Ich würde es mir so wünschen ... Ansonsten bleibt das Spiel im Regal bei dem Händler ...

Ace Attorney 5 - NDS
Man weiß, dass man nichts weiß. Angekündigt ist der fünfte Teil, mehr nicht. Geht's mit Apollo weiter? Kommt Phoenix doch zurück? In jedem Fall kann man hier Qualität erwarten.

Turnabout Prosecutor - NDS
Auch hier nichts genaues, noch nicht einmal, ob der japanische Name so übersetzt wird beim eigentlichen Spiel. In jedem Fall ein Titel, den man im Auge behalten sollte als AA - Fan.

LittleBigPlanet - PSP
Obwohl ich mir nun doch keine PSP zulege, ist LBP ein Titel, der mich beschäftigt. Sollte ein Teil für die PSP kommen, dann kaufe ich mir endgültig eine ...

So, jetzt dürft ihr Wink
21.11.2008, 16:40,
#2
RE: Das Spielejahr 2009
Alle Konsolen? Also auch PS2, PS3 und XBox?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21.11.2008, 17:15,
#3
RE: Das Spielejahr 2009
Ich mach mal eine kleine Liste von meinen Highlights:

Assassin's Creed 2:
Ist auf jeden Fall schon in der Entwicklung, bin mal gespannt, ob es noch 2009 rauskommt, falls ja, ist es für mich defintiv DAS Highlight 09

Prince of Persia:
Schon einiges ist an Infos durchgesickert, wie sich das Cel-Shading-Game letztendlich schlagen wird weiss dennoch keiner, bin schonmal gespannt.

Zelda/Mario/Metroid:
Da Nintendo mittlerweile (leider) nur kurzfristig Releasetermine bekannt gibt, denke ich, dass wir mit einem Zelda oder Mario 09 rechnen dürfen. Metroid ist eher reines Wunschdenken von mir, aber man weiss ja nie Smile

Call of Duty 6:
Hab breits vor eineigen Wochen die offiz. Ankündigung von dem Spiel gelesen, CoD ist immer für ein Highlight gut.

Super Mario RPG 3:
Nach einem super gelungenen ersten Teil und einem fast so guten zweiten Teil ist dieser Titel auch defintiv ein Highlight 2009.
[Bild: Prime+WiiG.jpg]

[Bild: prime.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21.11.2008, 18:16,
#4
RE: Das Spielejahr 2009
Bis jetzt also nichts dabei, das mich interessiert

Wario Ware mag ich, aber mir reicht das für die Wii Tongueout
[Bild: DarthPhobos.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21.11.2008, 18:34,
#5
RE: Das Spielejahr 2009
Highlights für alle Konsolen sollen aufgelistet werden, @ Yoshi-Fan
21.11.2008, 19:29,
#6
RE: Das Spielejahr 2009
Punch Out!! (Wii)
Für mich derzeit das Wii Most Wanted Nr. 1! Ich liebe das Original, ich liebe Super Punch Out. Ich hoffe Nintendo versemmelt das Ding nicht.

Pikmin 3 (Wii)
Ich denke, dass ist die Nintendo Franchise, die am meisten von der Wii Steuerung profitieren könnte. Spielerisch waren die Games ohnehin immer in Butter, insofern freue ich mich drauf.

Mass Effect 2 (XBox 360)
Ist zwar noch nicht hundert Prozent bestätigt, aber die Chancen stehen gut, dass es 2009 kommt. Ich werde meinen Jahresurlaub jedenfalls für dieses potentielle RPG Meisterwerk aufsparen.

Gradius Rebirth (WiiWare)
Wenn Konami das so gut hinbekommt, wie CAPCOM mit Mega Man 9, dann gibt es ein ganz großartiges Old School Shoot 'em Up und einen glücklichen Metal_Warrior.

Resident Evil 5 (XBox 360, PS3)
Muss ich dazu wirklich noch sagen, warum ich mich darauf freue?^^

Shenmue 3 (???)
Man wird jawohl noch träumen dürfen... Wink
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21.11.2008, 19:42, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.11.2008, 19:42 {2} von DJKR.)
#7
RE: Das Spielejahr 2009
(21.11.2008, 17:15)prime schrieb: Super Mario RPG 3:
Nach einem super gelungenen ersten Teil und einem fast so guten zweiten Teil ist dieser Titel auch defintiv ein Highlight 2009.

*Nerd Modus an*Es müste doch Mario & Luigi RPG 3 heißen und nicht Super Mario RPG 3, oder? Biggrin*Nerd Modus aus*

Also für nächstes Jahr habe ich mir noch keine großen gedanken gemacht...

Chrono Trigger (NDS): Auf dieses Spiel warte ich schon lange, brauche ich mir keine US Version für das SNES mehr holen. Biggrin

Tales of Symphonia 2 (Wii): Ist es schon bestätigt ob es noch dieses Jahr rauskommt oder doch erst nächstes? Also das Spiel wird definitiv, egal wann es rauskommt sicher ein Hit!

Mario & Luigi RPG 3: Die vorgänger waren schon klasse, also wird der wohl nicht anders sein und wer weiß, vielleicht wird der sogar besser als die beiden Vorgänger?

Tatsunoko VS. Capcom: Cross Generation of Heroes (Wii): Das spiel sieht sehr interessant aus und ich mag Capcom's Kampfspiele! Dirol

Mehr fallen mir für nächstes Jahr noch nicht so ein...habe mir auch noch nicht so die gedanken gemacht, weiß auch gerade nicht welche Spiele ich schon in Meiner Wunschliste meiner Gamebase drin habe...naja, am besten erstmal abwarten was die nächsten Ankündigungen machen.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21.11.2008, 20:13,
#8
RE: Das Spielejahr 2009
Ich warte auf Tales of Symphonia 2 und Final Fantasy XIII!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21.11.2008, 21:55, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.11.2008, 21:56 {2} von prime.)
#9
RE: Das Spielejahr 2009
Ich möchte noch Tales of Symphonia 2 (hab ich einfach vergessen Shok ) und Resident Evil 5 nachtragen, für letzteres hab ich allerdings noch ein kleines Hardware-Problem...weder Xbox noch PS3 im Haus Biggrin.

@DJKR: Ich war wohl noch zu sehr vom SNES "Super Mario RPG" beeinflusst, meinte natürlich auch Mario & Luigi Wink
[Bild: Prime+WiiG.jpg]

[Bild: prime.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.11.2008, 09:50, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.11.2008, 09:51 {2} von Metal_Warrior.)
#10
RE: Das Spielejahr 2009
War ja klar, dass ich auch wieder ein paar Games vergesse. Also here we go Part 2:

Street Fighter IV (XBox 360, PS3, PC)
Auch wenn der Stil nicht jedermans Sache ist: Ich finde es großartig und glaube ganz fest an eine gloreiche Rückkehr von Ryu, Ken und Co.

Timesplitters 4 (???)
Auch wenn noch nicht bestätigt, stehen auch hier die Chancen gut für ein Erscheinen in der zweiten Jahreshälfte. Innovativ muss es gar nicht werden; gebt mir einfach Cortez und die üblichen Spielmodi, mehr braucht es gar nicht. Smile

Sin & Punishment 2 (Wii)
Eine weitere Perle, die von der Wii Steuerung extrem profitieren wird. Ich finde Teil 1 (N64) schon super und das wird auf der Wii bestimmt (hoffentlich) nicht anders.

Mad World (Wii)
Auch wenn es wahrscheinlich nix dolles oder spielerisch besonderes wird, hätte ich mal wieder Bock auf eine sinnfreie, blutige und stilvolle Schlachtplatte - immer her damit.

Wii Sports Resort (Wii)
Auf das Spiel bin ich nun nicht soooo heiß, auf WM+ dafür umso mehr. Und damit kommen wir auch gleich zum nächsten Most Wanted...

Das neue Star Wars Spiel (Wii)
Die Rede ist von dem Spiel, dass bisher weder angekündigt wurde, noch einen Namen hat. Aber was man weiß, dass reicht mir voll: Es kommt 2009 und unterstützt WM+. Möge die Macht (endlich mal wieder) mit Lucas Arts sein.

Am schönsten aber wäre eine Welle der Wiedergeburten alter Nintendo Franchises: Ich will F-Zero, Waverace, Star Fox, 1080°, Zelda, Donkey Kong - kurz: Alles, was es bislang noch nicht auf die Wii geschafft hat. Ich bleibe optimistisch. Wink
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24.11.2008, 12:14,
#11
RE: Das Spielejahr 2009
Ich habe mir auch noch nicht allzu viele Gedanken gemacht.
Aber ich bin auf jeden Fall heiß auf Folgendes:

Wii Sports Resort: Natürlich hauptsächlich wegen WM+, hoffe aber auch, dass das Spiel durch den Aufsatz einiges bieten wird.

Red Steel 2: Ich setze irgendwie große Hoffnungen hinein, wie damals vorm ersten Teil (den ich bis heute nie gezockt habe Tongueout)

Play-on-Wii-Selection: Habe mir vorgenommen, hier ein paar verpasste Spielereihen (Pikmin, Metroid Prime...) nachzuholen. Smile

Assassin's Creed 2: Der erste Teil war genau meine Richtung, wenn der zweite nun noch etwas abwechslungsreicher wird und vielleicht auch bei Nacht spielbar ist, dann bin ich hin und weg. Wink

Grand Theft Auto Chinatown Wars: Freu ich mich einfach voll drauf. Smile

Risen: Freu mich übelst auf das neue Werk der Piranhas! Smile

Arcania - A Gothic Tale: Hier setz ich einige Hoffnungen rein. Smile

Rollenspiele für Wii: Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass vernünftige Rollenspiele mit WM+ Unterstützung auf der Wii erscheinen. Tongueout

Ansonsten hab ich bestimmt noch was vergessen, was ich nachreichen werde.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24.11.2008, 12:55,
#12
RE: Das Spielejahr 2009
Nachdem mich 2008 irgendwie enttäuscht hat, erwarte ich 2009:

Mad World Faszinierender Stil. Hoffentlich kann das gameplay mithalten

Wii Sports Resort Wiimotion+ bringt vielleicht das gewisse Etwas an Präzision, das noch fehlt

Zack & Wiki 2 Hoffentlich mit Wiimotion+-Unterstützung. Dann würde der größte Schwachpunkt von Teil 1, die nervige Steuerung, entschärft werden.

Conduit Endlich die erhoffte Mehrspieler-Shooter-Perle ?

Guitar Hero Metallica Metallica, DIE Band meiner Jugend. Mehr brauch ich wohl nicht dazu zu sagen.

Fragile Meine Hoffnung im Bereich der Storyspiele.

Project Zero Die große Unbekannte.

Meine Wünsche wären:

Neues Resident Evil Spiel mit Originalgameplay für Wii

Neues Metroid Spiel

Ne vernünftige Rennsimulation mit gutem Onlinemultiplayer
24.11.2008, 16:53,
#13
RE: Das Spielejahr 2009
Ich würde mir ein neues F-Zero wünschen, ich besitze nämlich keines Sad

Ob Mario Baseball zu uns kommt?

Achso, Mario Tennis werde ich bei der Wiederveröffentlichung kaufen, wenigstens etwas, und nicht zu vergessen Pokemon Platinum, also zwei Spiele fürs neue Jahr ^^
[Bild: DarthPhobos.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24.11.2008, 18:16,
#14
RE: Das Spielejahr 2009
Pikmin 3

Würde ich sehr cool finden, denn mir haben die ersten zwei Teile schon gut gefallen.

Mario & Luigi RPG 3

Hab nur den zweiten Teil gespielt, fands aber klasse!


Das wärsBiggrin
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20.12.2008, 19:44,
#15
RE: Das Spielejahr 2009
Ich frue mich echt schon auf
Pikmin (Wii)
Sonic und der schwarze Ritter
und Mushroom Man
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21.12.2008, 15:51,
#16
RE: Das Spielejahr 2009
(22.11.2008, 09:50)Metal_Warrior schrieb: Timesplitters 4 (???)
Auch wenn noch nicht bestätigt, stehen auch hier die Chancen gut für ein Erscheinen in der zweiten Jahreshälfte. Innovativ muss es gar nicht werden; gebt mir einfach Cortez und die üblichen Spielmodi, mehr braucht es gar nicht. Smile

TimeSplitters 4 erscheint für Wii^^

also meine sind:

Wii Sports Resort (Wii)
wegen Wii-Motion +, ich hoffe trotzdem das, das spiel gut wird

The Conduit (Wii)
wohl das beste Shooter game für Wii

Megaman Starforce 3 (DS)
bin Fan der Megaman Serie^^

Guitar Hero: Metallica (Wii)
bei mir kommt jedes GH ins Haus (seit GH3)

NPC: Pikmin1/2 (Wii)
Serie soll ganz gut sein^^

NPC: Metriod Prime 1 (Wii)
leider wegen meiner Dummheit verkauft^^

Pokémon Platium (DS)
bin ein großer Pokémon fan

Mario und Luigi RPG 3 (DS)
Das speil ist einfach geil

Neues Mario

ein Resident Evil

ein Metroid
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21.12.2008, 16:03,
#17
RE: Das Spielejahr 2009
hmm... mal sehen

Sonic and the Black Knight (Wii)
Von den Machern von Seven Rings ... mit nem Schwert... und den Rittern der Tafelrunde... und einem schwarzen Ritter ... und vor allem mit SONIC?! ... gekauft Wink

Mairo und Luigi 3 (NDS)
Nachdem der erste Teil das beste GBA-Spiel überhaupt war (imo) und der zweite in allen Belangen etwas schwächelte, hoffe ich, dass der dritte wieder an die Genialität des Ersten anknüpfen kann.

Tales of Symphonia: Dawn of the New World (Wii)
So viel, wie ich ToS auf dem Cube gezockt habe, ist der Titel ein Pflichtkauf für mich ;-)

Zack und Wiki 2 (Wii)
Ich hab das weiter oben in dem Thread hier gelesen.. Ist das wirklich angekündigt? Wenn ja, wird's bei Release gekauft Wink

Assassins Creed 2 (PC)
Der erste Teil hat mir gut gefallen. Glaube ein zweiter Teil wird es schwer haben, sich zu behaupten... hängt davon ab, was Ubi Soft sich da einfallen lässt um die Story weiter zu führen. Denke das wird eines der Spiele, für die es keinen Mittelweg gibt: Es wird entweder top oder flop. (Ich vertrau Ubi Soft da aber vorerst mal Wink )

Chrono Trigger (NDS)
Ständig wird das Spiel hoch gelobt.. "Bestes RPG für das SNES" und so weiter.... Und ich habs nicht gespielt ... Das MUSS geändert werden.^^

Sam & Max: Season One (Wii)
Bin sehr gespannt auf das Spiel. Die Bilder und Trailer versprechen viel. Habe leider die Original-Version nie gespielt. Werde das hiermit wohl nachholen Wink

Außerdem hoffe ich nach wie vor auf Sequels von:
Okami
Luigis Mansion und
Golden Sun.
Aber ich fürchte, dass sowohl Golden Sun als auch Luigis Mansion nicht fortgesetzt werden.... *heul*

An ein neues Mario oder Metroid glaube ich so schnell nicht. Erstmal werden Fox (wobei ich hierbei auf ein Starfox Adventures 2 hoffe) und Donkey Kong (*auf ein Donkey Kong 64x4 hoff*) jew. ein neues Spiel bekommen. Möglich wäre auch ein neues Zelda in näherer Zukunft. Twilight Princess war ja nun mehr ein Gamecube-, als ein Wii-Spiel.
[Bild: game.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21.12.2008, 17:18,
#18
RE: Das Spielejahr 2009
Also ich werde mir sicher diese Titel holen:

Assassins Creed 2 (PC)
Ich fand die Story schon im ersten Teil genial...hoffe die machen so weiter.

Risen (PC)
Sammy hat mich auf den Geschmack gebracht...der Trailer sieh auf jeden Fall gut aus^^

The Conduit (Wii)
die Gameplay-Videos schauen sehr sauber aus...außerdem spricht mich der ONlinemodus an.

Wii Sports Resort
...Wii motion plus...

Außerdem wäre ein neues Mario, Zelda & Metroid wieder mal angebracht....Metroid aber bitte mit ONlinemodus...;-)
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21.12.2008, 17:19,
#19
RE: Das Spielejahr 2009
Ich habe noch ein wichtiges Spiel vergessen, für mich definitv mit einer der größten Highlights:

F.E.A.R. 2 Project Origin: Das erste Spiel wurde von Vivendi Games entwickelt und war super, die beiden Nachfolger von Monolith waren bei weitem nicht so gut. Nun komm endlich Teil 2 von Vivendi Games raus, welches natlos an Teil 1 anknüpft, ich bin sehr gespannt Yahoo
[Bild: Prime+WiiG.jpg]

[Bild: prime.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21.12.2008, 21:26,
#20
RE: Das Spielejahr 2009
(21.11.2008, 17:15)prime schrieb: Prince of Persia:
Schon einiges ist an Infos durchgesickert, wie sich das Cel-Shading-Game letztendlich schlagen wird weiss dennoch keiner, bin schonmal gespannt.

das hab ich doch heute gespielt??? total cool!! warum 2009???
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21.12.2008, 21:28,
#21
RE: Das Spielejahr 2009
Ich weiss, ich habs ja auch schon, dachte aber, dass es erst 2009 rauskommt. Jedenfalls hieß es immer erstes Quartal 2009 Tongueout
[Bild: Prime+WiiG.jpg]

[Bild: prime.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.12.2008, 02:00,
#22
RE: Das Spielejahr 2009
Final Fantasy XIII (PS3/Xbox360)
Die PS3-Version soll 2009 ja zumindest in Japan erscheinen Biggrin
Twttr ♦ 500px ♦ Blog ♦ PSN
[Bild: dus9uhqs.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.12.2008, 15:31,
#23
RE: Das Spielejahr 2009
Neu dabei:

Baphomets Fluch - The Director's Cut (DS)
Dementium - Die Anstalt (DS)
22.12.2008, 16:19,
#24
RE: Das Spielejahr 2009
Edna bricht aus (DS)
Hui, mal wieder ein Point'n'Click in alter Monkey Island-Manier. Wie ich mich drauf freue. Die PC-Version wurde ja in den Himmel gelobt, kann es kaum erwarten das auf dem Handheld zu spielen.

The Whispered Word (DS)
Juhu, wieder ein Point'n'Click in alter Monkey Island-Manier. Das wird bestimmt auch super.

Wii Sport Resort (Wii)
Hauptsächlich wegen WiiMotion Plus. Aber wird bestimmt auch wieder super, um Einsteiger an die Konsole zu gewöhnen.

Chrono Trigger (DS)
Was als das beste SNES-Rollenspiel bezeichnet wird, muss einfach ins Haus.

Ace Attorney 5
Die Serie hat mich in ihren Bann gezogen, deshalb wird Teil 5 wahrscheinlich auch in die Sammlung kommen.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.12.2008, 17:36, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.12.2008, 17:37 {2} von omg.)
#25
RE: Das Spielejahr 2009
God of War 3 (PS3)
Hoffentlich kommt es noch 2009 und nicht 2010 - ich kann nicht mehr warten!
Sobald es erscheint werde ich auch eine PS3 mein eigen nennen dürfen
Hoffentlich gibts ein cooles bundle Wink

Golden Sun (Wii / DS)
Meiner Meinung nach kann sich camelot das nicht erlauben, diese "Serie" nicht weiterzuführen.
Die fangemeinde ist einfach rießig und die spiele waren klasse. Eine offizielle ankündigung seitens camelot gibts bisher leider nicht, aber wenigstens haben sie es nicht ausgeschlossen...
Most Wanted: Prince of Persia '08 2, Advance Wars 3DS, Golden Sun 3DS, The Saboteur 2, Final Fantasy Tactics A3
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: