Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welches Bundle?
09.11.2008, 20:38,
#1
Welches Bundle?
Ich schon wieder Wink

Nachdem ich jetzt ausführlich über die Xbox 360 sowie auch über die PS3 nachgedacht hab bin ich zu dem Entschluss gekommen, mich an Weihnachten selbst zu beschenken Biggrin

Das erfreuliche ist, das die Konsolen und Bundle hier in England billiger zu sein scheinen. Hab mir jetzt folgende 4 rausgesucht und eines davon wird hoffentlich in meinen Besitz wandern.
Jetzt würde es mich interessieren, welches ihr mir empfehlen würdet? Xbox 360 oder doch lieber PS3? Premium oder doch lieber Elite?

Wo sind die Vor- und Nachteil der Bundle, oder ist eines sogar ein super Angebot?

So folgende Bundle stehen zur Auswahl:
  • Xbox 360 60GB Premium Pack with Fable 2 210 €
  • Xbox 360 120GB Elite Pack with Fable 2 + FIFA09 300€
  • PS3 80GB with Little Big Planet 370 €
  • PS3 80GB with MGS 4 + GTA 4 370 €

Welche würdet ihr wählen?
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09.11.2008, 20:52,
#2
RE: Welches Bundle?
360
Xbox 360 60GB Premium Pack with Fable 2 210 €. Du bekommst eine sehr gute Version der 360 und mit Fable II ein gelungenes Action Adventure im Zelda Stil mit mehr Rollenspieleinlagen.

Die 360 Elite muss nicht sein, die 60 GB reichen voll und ganz und soweit ich weiß ist der größere Speicherplatz der einzige Vorteil gegenüber der 60 GB Version (im Vergleich zu den alten 20 GB Versionen würde das wiederum anders aussehen).

PS 3
Hier ist die Wahl schon schwerer - das bessere Angebot ist sicherlich das mit MGS 4 und GTA 4. Aber wenn du lieber LBP spielst, sieht das natürlich schon wieder anders aus. LBP ist auf jeden Fall ein gutes Jump & Run, auch wenn ich nach einem ersten Anzocken ein wenig enttäuscht davon bin...

Mein Tipp
Die 360 mit Fable 2. Habe auch Konsole und Game, bin begeistert und vor allem sehr positiv überrascht von der 360 (die ich mir eigentlich nur wegen Mass Effect holen wollte). Geile Konsole, und Fable II ist auch ein gutes Spiel.
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09.11.2008, 20:56,
#3
RE: Welches Bundle?
Hey Yvi
Dürfte ich fragen wo du das Bundel mit der 60GB Premium XBox mit Fable für den Preis herrbekommst?
Wäre sehr freudlich weil ich will mir genau dieses Bundel bzw die Konsole auf Empfelung von Metal auch kaufen!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09.11.2008, 21:02,
#4
RE: Welches Bundle?
(09.11.2008, 20:56)indiekid schrieb: Hey Yvi
Dürfte ich fragen wo du das Bundel mit der 60GB Premium XBox mit Fable für den Preis herrbekommst?
Wäre sehr freudlich weil ich will mir genau dieses Bundel bzw die Konsole auf Empfelung von Metal auch kaufen!

Also das Bundle gibt es hier in England zu kaufen.
Angebot

Weis also nicht, ob es das auch in Deutschland irgendwo gibt.
Hört sich aber wirklich sehr gut an, das ist mit Abstand das billigste und Adventure Games liebe ich.

@Metal: Danke für den Tipp, wahrscheinlich wird es das am Ende auch sein.
Die Elite hat noch so ein HDMI Kabel dabei und noch irgend so was. Aber das kann man doch alles auch so dazu kaufen wenn man es braucht oder?

Würde mich aber über die Meinung der anderen auch noch freuen Smile
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09.11.2008, 21:08,
#5
RE: Welches Bundle?
(09.11.2008, 21:02)Yvi schrieb: @Metal: Danke für den Tipp, wahrscheinlich wird es das am Ende auch sein.
Die Elite hat noch so ein HDMI Kabel dabei und noch irgend so was. Aber das kann man doch alles auch so dazu kaufen wenn man es braucht oder?

Ja, bei der Elite ist ein HDMI Kabel mit bei. Ich bin mir leider nicht 100% sicher, ob die 60 GB Version auch so ein Kabel und auch den entsprechenden Ausgang an der Konsole hat - kenne mich damit noch nicht so aus, weil ich erst nächste Woche in die HD Welt abtauchen werde. Biggrin Aber auf jeden Fall benötigst Du das HDMI Kabel eh nicht zwangsläufig - bei der 60 GB Version ist auch ein Kabel für HD Fernseher mit bei. Ich weiß nicht, ob es HDMI ist, aber es soll auf jeden Fall sehr gut sein. Wink

@ indiekid: Folgende Bundles gibt es derzeit offiziell in Deutschland:

Xbox 360 Elite mit Lego Indiana Jones und KungFu Panda - 299€
Xbox 360 Premium (60GB) mit Lego Indiana Jones und KungFu Panda - 239€
Xbox 360 Premium (60GB) mit Gears of War 2 - 269€ (nicht in Deutschland)
Xbox 360 Premium (60GB) mit James Bond: Ein Quantum Trost - 269€

Ab 21.November:
Xbox 360 Premium (60GB) mit Tomb Raider: Underworld und 1200 MS Points - 269€

Ab dem 12.Dezember:
Xbox 360 Premium (60GB) mit Prince of Persia - 269€

Ansonsten musst du gucken (Media Markt, Saturn, etc.) die machen oft auch eigene Bundles.
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09.11.2008, 21:09,
#6
RE: Welches Bundle?
Da ich wegen des ROD doch sehr vorsichtig bin was die 360 angeht, würde ich zu "PS3 80GB with MGS 4 + GTA 4 370 €" tendieren. Aber natürlich gilt auch hier: wenn Dir LBP besser gefällt als MGS 4 und GTA 4 gefällt wäre das Dein Bundle.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09.11.2008, 21:25,
#7
RE: Welches Bundle?
Vielen Dank an Metal und Yvi...
jetzt bin ich endgültig auch heiß Smile dabei brauch ich doch erst nen neuen TV^^
Würde mich wohl auch für die Xbox entscheiden...einfach noch günstiger!
Bei der PS3 kannste halt kostenlos Online spielen und hast nen BluRay-Player gleich dabei !Die Entscheidung ist schwierig Smile
[Bild: Timstah+Tim.png]

MegaMan goes FFR: !!!Klick!!!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09.11.2008, 21:36,
#8
RE: Welches Bundle?
@ Yoda: Der ROD war ein echtes Problem, da gibt es nichts dran zu rütteln. Aber in der aktuellen Baureihe ist die Chance auf einen ROD wirklich verschwindend gering. Deshalb sage ich ja: FInger weg von Arcade und 20 GB Version. Bei aktuellen 360 Premiums wird der ROD zu 99% nicht auftreten.
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09.11.2008, 21:36,
#9
RE: Welches Bundle?
(09.11.2008, 21:25)bizzYwii schrieb: Vielen Dank an Metal und Yvi...
jetzt bin ich endgültig auch heiß Smile dabei brauch ich doch erst nen neuen TV^^

He he, das wollte ich natürlich nicht bezwecken Wink Aber so eine Aussicht auf eine neue Konsole hat schon was Wink

@Yoda: Hm ich mag GTA 4 und LBP.

@Metal: Ich hab jetzt mal im Internet gesucht und anscheinend haben die neuen Premium Ausgaben auch einen HDMI Anschluss. Von daher noch ein Grund mehr die Premium anstatt Elite zu kaufen.
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09.11.2008, 22:10,
#10
RE: Welches Bundle?
(09.11.2008, 21:36)Metal_Warrior schrieb: @ Yoda: Der ROD war ein echtes Problem, da gibt es nichts dran zu rütteln. Aber in der aktuellen Baureihe ist die Chance auf einen ROD wirklich verschwindend gering. Deshalb sage ich ja: FInger weg von Arcade und 20 GB Version. Bei aktuellen 360 Premiums wird der ROD zu 99% nicht auftreten.

Das freut mich wirklich. allerdings muss ich dazu sagen, dass ich ja nun mit Wii, PS3 und PS2 gut ausgestattet bin und mir keine Highend-Konsole mehr holen werde.

Als ich mir im Frühjahr die Anschaffung einer 2. Konsole überlegte entschied ich mich auf Grund des RODs für die PS3...
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09.11.2008, 22:18,
#11
RE: Welches Bundle?
(09.11.2008, 22:10)Yoda_FDS schrieb: Das freut mich wirklich. allerdings muss ich dazu sagen, dass ich ja nun mit Wii, PS3 und PS2 gut ausgestattet bin und mir keine Highend-Konsole mehr holen werde.

Als ich mir im Frühjahr die Anschaffung einer 2. Konsole überlegte entschied ich mich auf Grund des RODs für die PS3...

Klar, wenn ich mir zu dem Zeitpunkt eine Konsole gekauft hätte, wäre ich da auch skeptischer gewesen. Wink Es ging mir auch nicht darum, deine Entscheidung zu krittisieren; die PS 3 ist eine geile Konsole.
Aber der ROD wird dieser Tage immer schnell aus der Mottenkiste geholt, um die Leute von der "bösen Box" fern zu halten und das ist eben oft ein unfaires Argument. Da gibt es andere Sachen, über die man sich an der Box stören kann, den ROD hat man aber mittlerweile weitestgehend in den Griff bekommen (was auch mal Zeit wurde^^).
Kurz: Jeder soll sich entscheiden, wie er es für richtig hält - aber den ROD kann man bei der Entscheidungsfindung vergessen; darum ging es mir nur. Smile
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.11.2008, 00:19, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.11.2008, 11:05 {2} von Yoda_FDS.)
#12
RE: Welches Bundle?
(09.11.2008, 22:18)Metal_Warrior schrieb: Da gibt es andere Sachen, über die man sich an der Box stören kann, den ROD hat man aber mittlerweile weitestgehend in den Griff bekommen (was auch mal Zeit wurde^^).

Meinst Du damit das laute DVD-Laufwerk und das fehlende BD-Laufwerk? Oder gibt es sonst noch was, von dem ich nichts weiss? Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.11.2008, 14:38,
#13
RE: Welches Bundle?
(10.11.2008, 00:19)Yoda_FDS schrieb:
(09.11.2008, 22:18)Metal_Warrior schrieb: Da gibt es andere Sachen, über die man sich an der Box stören kann, den ROD hat man aber mittlerweile weitestgehend in den Griff bekommen (was auch mal Zeit wurde^^).

Meinst Du damit das laute DVD-Laufwerk und das fehlende BD-Laufwerk? Oder gibt es sonst noch was, von dem ich nichts weiss? Wink

Jein. Das Laufwerk ist mittlerweile auch leiser - nicht unbedingt das leiseste aller Zeiten, aber immerhin kann man damit leben, zumindest ich bin da nicht so empfindlich (Wii ist ja auch nicht unbedingt soooo leise).
BR Laufwerk ist so eine Sache - mich stört es nicht, weil ich DVD Anhänger bin; halt eher Geschmackssache.
Am meisten stört mich eher das gepatche. Ich bin dabei noch relativ gut weg gekommen mit meinen Spielen, aber es ist halt ein Trend, der mir nicht gefällt (soll bei der PS 3 aber ähnlich sein).
Außerdem finde ich die Preise für Download Content recht frech (vergleichbar mit den Preisen bei der Wii). Also eher Kleinigkeiten von meiner Seite aus. Wink
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.11.2008, 01:21,
#14
RE: Welches Bundle?
Das mit BD sehe ich genau so. Das BD-Laufwerk war zwar sicher neben dem ROD einer der Hauptgründe für die Entscheidung zur PS3. Abe rich habe bis jetzt noch keinen einzigen Film auf BD und so soll es auch bleiben. Ich habe eine Sammlung von ca. 2000 original DVD-Filmen und da ich "nur" einen sehr guten Röhrenfernseher habe, und dies auch nicht zu ändern gedenke, bringt mir BD so gut wie keine Vorteile..
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.11.2008, 15:40,
#15
RE: Welches Bundle?
Was genau ist denn der ROD. Ich weiß, dass die LEDs am Power Button rot werden, woher er auch seinen Namen hat. Aber was genau ist das fürn Schaden? Ist dann einfach die ganze Xbox futsch oder was?
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt.

[Bild: n-cubus.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.11.2008, 15:44,
#16
RE: Welches Bundle?
(12.11.2008, 15:40)N-Cubus schrieb: Was genau ist denn der ROD. Ich weiß, dass die LEDs am Power Button rot werden, woher er auch seinen Namen hat. Aber was genau ist das fürn Schaden? Ist dann einfach die ganze Xbox futsch oder was?

Das ist ein Überhitzungsproblem. Dann läuft die Box nicht mehr und muss zu Microsoft in Reparatur. Immerhin holt MS die Konsole selber ab (per UPS) und bringt sie zurück, ärgerlich ist es trotzdem. War speziell am Anfang der 360 Ära ein Problem (man geht mittlerweile von 40% aller Konsolen aus), bei den neueren Baureihen sind die Chancen auf einen ROD aber wie gesagt beudetend kleiner.
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.11.2008, 15:44,
#17
RE: Welches Bundle?
Wann tritt das denn meist auf? Wenn man zu lange zockt? Oder einfach willkürlich?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.11.2008, 15:49,
#18
RE: Welches Bundle?
(12.11.2008, 15:44)Sammydluxe schrieb: Wann tritt das denn meist auf? Wenn man zu lange zockt? Oder einfach willkürlich?

Eine Patent Formel gibt es dafür nicht, aber grob gesagt: Sowohl als auch. Will heißen: Kommt schon für gewöhnlich nach längerem Betrieb, muss es aber nicht. Bei einigen trat er nie auf, bei anderen schon nach kurzer Zeit.
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.11.2008, 15:56,
#19
RE: Welches Bundle?
Ich spiel ja auch immer wieder mit dem Gedanken, mir entweder die 360 oder PS3 zuzulegen, aber das ist ja schon eine ärgerliche Sache. Sad
Aber ich bin durch meine HD-Kamera eh auf Blue-Ray angewiesen, weshalb wenn überhaupt wohl eh die PS3 die Nase vorne hat. Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.11.2008, 15:59,
#20
RE: Welches Bundle?
(12.11.2008, 15:56)Sammydluxe schrieb: Ich spiel ja auch immer wieder mit dem Gedanken, mir entweder die 360 oder PS3 zuzulegen, aber das ist ja schon eine ärgerliche Sache. Sad
Aber ich bin durch meine HD-Kamera eh auf Blue-Ray angewiesen, weshalb wenn überhaupt wohl eh die PS3 die Nase vorne hat. Wink

Verstehe den Zusammenhang zwischen HD Kamera und BluRay Laufwerk nicht so recht.^^
Aber ich kann es nicht oft genug wiederholen: Das ROD Problem ist mittlerweile im Griff. Man sollte sich nur keine gebrauchte 360 holen und auch das Arcade Modell meiden.
Ansonsten ist die PS3 aber natürlich auch eine feine Sache. Smile
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.11.2008, 16:07,
#21
RE: Welches Bundle?
Vielleicht bin ich darauf auch nicht angewiesen. Biggrin
Hatte aber eigentlich vor, BlueRay bzw. HDDVD möglichst lange nicht in Anspruch zu nehmen, bis es vollkommen ausgereift und preislich ok ist. Aber durch die Kamera werde ich bald Brenner und Player benötigen, mit DVDs komm ich platzmäßig nicht aus. Da ich aber auch viele Filme gucke und die Zukunft BlueRay gehört (oder hab ich jetzt was vollkommen falsch mitbekommen Wink), fällt die Wahl wohl auch auf BlueRay. Tongueout
Naja, leider reizen mich die PS3 und 360 bei ganz genauer Überlegung aber nach wie vor Spieletechnisch überhaupt nicht, weshalb ich wohl auf ausgereifte und gute BlueRay-Angebote warten werde. Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.11.2008, 00:25,
#22
RE: Welches Bundle?
(12.11.2008, 16:07)Sammydluxe schrieb: Da ich aber auch viele Filme gucke und die Zukunft BlueRay gehört (oder hab ich jetzt was vollkommen falsch mitbekommen Wink), fällt die Wahl wohl auch auf BlueRay. Tongueout

Da bin ich mir nicht so sicher. BD hat ein grosses Problem am Massenmarkt: Sie bietet dem Otto Normal-DVD-Gucker zu wenig Innovation. Die BD ist sicherlich eine gute Weiterentwicklung der DVD. Sie kann Ihre Vorteile aber nur mit den entsprechenden TV- und Sound-Anlagen ententfalten. Aber Otto Normal-DVD-Gucker guckt mit dem "alten" Röhren-TV oder bestenfalls HD-Ready. Und da bringt BD eben keine grossen Unterschiede.
Ausserdem ist die Entwicklung rassant, so dass ich der Meinung bin BD wird ähnlich der LD eine Randerscheinung bleiben, bis in wenigen Jahren etwas völlig neues den Markt erobert.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.12.2008, 21:03,
#23
RE: Welches Bundle?
Wollte mal für Interresierte erwähnen, dass es momentan beim Media Mark die XBox 360 60GB Version + Lego Indiana Jones + Kung Fu Panda für 199€ gibt!
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.12.2008, 21:45,
#24
RE: Welches Bundle?
wenn ich mir die spiele ansehe, versteh ich auch den preis...
so ein package is eher was für jüngere. aber nicht für uns. zumindest im normalfall nicht.

ich bin ganz klar für die PS3.
ich versuche es mal mit der blu-ray sache zu erklären. die zukunft der filme liegt ganz klar im blu-ray. sonst hätte sie den format-krieg nicht überlebt. dabei interessiert es niemanden ob du auf einem HD-Fernseher schaust oder nicht. völliger schwachsinn also mit dem "ich muss einen HDTV haben". Die PS3 kann auch ganz normale DVDs abspielen mit allem drum und dran. von daher kann sie gut als multimedia-konsole dienen.

es wird auch immer heiß diskutiert wie laut die PS3 wirklich ist.
es sind 22 Db. um einen vergleich zu haben hier:
http://www.frawo.de/diverses/info/dezibel/index.php

kommt doch grade richtig für zum filme schauen. selbst nach 7 oder auch 8 stunden betrieb ist die genauso leise (und gut gekühlt *finger an den lüftungsausgang halt*).in kombination mit einer disc wird sie nicht wesentlich lauter... nachdem alle wichtigen daten geladen wurden, gehts genauso leise weiter. für eine spielekonsole recht angenehm.

wen es juckt, dass nur 80 GB vorhanden sind, kauft euch ne neue meinetwegen 500 GB SATA festplatte. dann habt ihr ausreichend speicherplatz... und kauft grad noch ne 1 TB externe ums mal zu übertreiben. ich wette da hat die 360 keine chance mehr.

und um mal auf sammy zurückzukommen. jenachdem wie eine HD cam ausgestattet ist, kann man sie via USB anschließen und direkt die filme als MP4 sehen. selbst die bilder einer digital kamera kann man dank des usb anschlusses sich anschauen in form einer bildershow (wahlweise mit musik).

mein beitrag is lang genug. normalerweise müsste man hier mal alle vor und nachteile auflisten um n eindeutiges ergebnis erzielen zu können.
wie gesagt ich bin für die PS3... allerdings muss man auch mal eins sagen... dieser ganze PS360 vergleich nervt langsam...
willste HD genießen in spiel und filmformat mit multimedia eigenschaften kauf dir ne PS3 online gaming is kostenlos. und alles andere außer erweiterungen (meistens) ebenfalls.

magste HD in spielform genießen und DVD gucken kauf dir ne 360 und werd glücklich.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.12.2008, 08:19,
#25
RE: Welches Bundle?
verzichte auf die ps3 und schlage jetzt hier zu:

siehe: aktuelle preissenkungen:

Xbox 360 Pro 60 GB Bond-Bundle: 229 Euro
Xbox 360 Pro 60 GB Tomb Raider-Bundle: 229 Euro
Xbox 360 Pro 60 GB Call of Duty-Bundle: 209 Euro
Xbox 360 Elite: 249 Euro
Kabelgebundener Controller: 29,99 Euro
Wireless Controller: 34,99 Euro
Wireless Racing Wheel: 79 Euro
Live Starter Pack 60 GB: 59 Euro
120-GByte-HDD: 99 Euro
Fernbedienung: 24,99 Euro
Kabelloses Headset: 39 Euro
Live Vision Kamera: 39 Euro
Wireless LAN Adapter: 59 Euro
Quick Charge Kit: 24,99 Euro


die ps3 kann mal in den wald gehen Rofl
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: