Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Smash Bros. Turnier - The Sequel
30.11.2008, 15:43,
#76
RE: Smash Bros. Turnier - The Sequel
@ Thomy & prime: Na, na, na! Es ist ja wohl eine wissenschaftlich erwiesene Tatsache, dass ich Euch beide aus den Latschen kloppe! Biggrin

@sk8te: Das wird letzten Endes das Los entscheiden. Wink

Also gut, wenn ihr nun alle so heiß seid, dann gibt es heute um die Abendstunden rum das große Update mit allen Regeln und so weiter. Ich werfe jetzt einfach mal den 8. und den 15. Dezember als potentielle Starttermine in den Raum. Ich würde lieber den 15. nehmen (dann könnt ihr noch eine Woche lang Wünsche für Regeländerungen etc. äußern), aber ihr könnt gerne auch den 8. herbei-meckern. Smile
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.11.2008, 15:45,
#77
RE: Smash Bros. Turnier - The Sequel
nene 15. klingt gut. Muss mich eh erstmal wieder einspielen nach fast einem Monat Abstinenz.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.11.2008, 15:47,
#78
RE: Smash Bros. Turnier - The Sequel
15. is ok find ich, so is noch etwas zeit für das regelwerk

passt zwar gerade nicht zum thema aber: bitte alle in meiner signatur auf den link klicken und meine brawl card aufleveln, danke Biggrin
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.11.2008, 15:48,
#79
RE: Smash Bros. Turnier - The Sequel
Der 15. Dzember ist mir auch lieber, weil ich wieder ins Spiel reinkommen muss. Smile
[Bild: Prime+WiiG.jpg]

[Bild: prime.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.11.2008, 15:52,
#80
RE: Smash Bros. Turnier - The Sequel
15.Dezember ist OK Biggrin
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.11.2008, 16:02, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.11.2008, 16:03 {2} von sk8te4sesch.)
#81
RE: Smash Bros. Turnier - The Sequel
mir ist eigentlich egal, welches von den beiden.. 15. würde aber dem regeln gut tun
[Bild: sk8te4sesch.jpg]
[Bild: sk8te4seschwiig.png]

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.11.2008, 16:48,
#82
RE: Smash Bros. Turnier - The Sequel
Ich find den 15. mehr als in Ordnung!!! Biggrin
*aaaahhhhhh ich hab immer noch nix geübt*
[Bild: smilie_girl_262.gif]

[Bild: 312019648941199.715.1774257148.png]

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.11.2008, 18:50, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.11.2008, 19:02 {2} von Metal_Warrior.)
#83
RE: Smash Bros. Turnier - The Sequel
So, wie angekündigt folgt hier die erste Version der Regeln:

Allgemeine Regeln
Modus: Brawl
Regeln: Versuche
Anzahl: 5
Handicap: AUS
Schadensquotient: 1.0
Item Regeln: Alle Items deaktiviert
Charaktere: Jeder Charakter ist zugelassen. Der gewählte Charakter darf ohne Einschränkungen vor jedem Match neu bestimmt werden.
Stage: Je nach Runde (siehe unten)


Vorrunden

  • Die einzelnen Spieler werden jeder einer Gruppe zugeteilt. Jede Gruppe besteht voraussichtlich aus 3 bis 5 Mitspielern (je nach Gesamtteilnehmerzahl).
  • Jedes Gruppenmitglied kämpft einmal in einem 1 vs. 1 gegen jedes andere Gruppenmitglied.
  • Der Sieger erhält dabei 2 Punkte, der Verlierer 0.
  • Sollte es tatsächlich zu einem Sudden Death kommen, so erhält der Sieger 2 Punkte, der Verlierer 1.
  • Am Ende der Vorrunde (alle Spiele wurden ausgetragen) werden die Punkte addiert.
  • Im Falle eines Gleichstandes entscheidet die KO Differenz (diese ist deshalb stets mitzuschreiben).
  • Die zwei jeweils bestplatzierten einer Runde kommen weiter. Für den Rest gilt: Viel Glück beim nächsten Mal.


Endrunden
  • Die allgemeinen Regeln bleiben weiter erhalten, es wird jedoch nicht mehr in Gruppen sondern nach dem KO System gespielt.
  • Im Achtelfinale treffen jeweils ein Erstplatzierter auf einen Zweitplatzierten. Nur der Sieger kommt weiter.
  • Im Achtel-, Viertel- und Halbfinale wird jeweils nach den Best of 3 Regeln gespielt (wer zuerst zwei Matches gewinnt, kommt weiter).
  • Die Verlierer des Halbfinales spielen um den dritten Platz, die Sieger um den ersten.
  • Im Finale und im Spiel um den dritten Platz wird ein Best of 5 gespielt (wer zuerst drei Matches gewinnt, ist der Sieger).


Gespielte Stages
Anmerkung: Die derzeitige Planung bezüglich Stages ist noch nicht endgültig, da erst die finale Teilnehmerzahl feststehen muss.

Vorrunde: Es wird ein Pool aus mehreren neutralen Stages festgelegt. Jeder Teilnehmer wird dabei einmal auf jeder Stage kämpfen. Derzeitig angedacht sind die Level: Yoshi's Island, Smash-Stadt, Shadow Moses, Luigis Mansion, Reich der Lüfte.

Achtel-, Viertel- und Halbfinale
Diese Matches finden ausschließlich auf der Stage „Schlachtfeld“ statt.

Finale und Spiel um den dritten Platz
Hier wird wenig überraschend auf „Final Destination“ gespielt.


Verbindungsschwierigkeiten
Sollte es zu einem Verbindungsabbruch eines Spielers kommen, so hat dies keinen Einfluss auf die Gültigkeit des aktuellen Spiels. Dieses wird voll gewertet und der verbleibende Spieler zum Sieger erklärt. In den End- und Finalrunden betrifft dies natürlich nur das aktuelle Match, nicht eventuell noch ausstehende Spiele. Für die verbleibenden Spiele wird dann ein neuer Termin besprochen.
Ein Verbindungsabbruch von beiden Spielern macht hingegen auch das aktuelle Spiel ungültig.
Sollte es zu Lags kommen so hat dies ebenfalls keinen Einfluss auf die Gültigkeit des aktuellen Spiels. Den beiden Spielern steht es in diesem Fall allerdings frei, weitere anstehende Spiele zu verschieben. Dies bedarf beidseitigem Einverständnis.

________________________________________________________

So, das erst mal von meiner Seite aus. Jetzt seid ihr dran: Was davon ist OK und was gar nicht?

Ãœbrigens wird hiermit ein Anmeldeschluss festgelegt:
Anmeldungen müssen bis zum 8.12.2008 erfolgen - alles, was danach kommt kann aller Wahrscheinlichkeit nach nicht mehr angenommen werden.
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.11.2008, 19:09,
#84
RE: Smash Bros. Turnier - The Sequel
Da ich absolut turnierunerfahren bin, hört es sich für mich gut an Wink
[Bild: smilie_girl_262.gif]

[Bild: 312019648941199.715.1774257148.png]

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.11.2008, 19:27,
#85
RE: Smash Bros. Turnier - The Sequel
warum wird in der vorrunde bf und fd nicht benutzt?
[Bild: fss.png][Bild: galaxyfan.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.11.2008, 19:32,
#86
RE: Smash Bros. Turnier - The Sequel
(30.11.2008, 19:27)galaxyfan schrieb: warum wird in der vorrunde bf und fd nicht benutzt?

Ganz simple Antwort: Der Abwechslung halber. Battlefield kommt oft genug dran und FD finde ich eigentlich zwar sehr finaltauglich... aber auf Dauer auch sehr öde. Wink
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.11.2008, 19:35,
#87
RE: Smash Bros. Turnier - The Sequel
(30.11.2008, 18:50)Metal_Warrior schrieb: Gespielte Stages
Anmerkung: Die derzeitige Planung bezüglich Stages ist noch nicht endgültig, da erst die finale Teilnehmerzahl feststehen muss.

Vorrunde: Es wird ein Pool aus mehreren neutralen Stages festgelegt. Jeder Teilnehmer wird dabei einmal auf jeder Stage kämpfen. Derzeitig angedacht sind die Level: Yoshi's Island, Smash-Stadt, Shadow Moses, Luigis Mansion, Reich der Lüfte.

Achtel-, Viertel- und Halbfinale
Diese Matches finden ausschließlich auf der Stage „Schlachtfeld“ statt.

Finale und Spiel um den dritten Platz
Hier wird wenig überraschend auf „Final Destination“ gespielt.


Mit den Stages währe ich aus jeden Fall einverstanden, ich finde das kann so bleiben.
Allerdings finde ich sollte diese Regel etwas geändert werden:

Metal_Warrior schrieb:Charaktere: Jeder Charakter ist zugelassen. Der gewählte Charakter darf ohne Einschränkungen vor jedem Match neu bestimmt werden.

Ich finde das der Charakter nur beim anderen Match wieder neu gewählt werden darf, aber nicht beim noch laufenden.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.11.2008, 19:41,
#88
RE: Smash Bros. Turnier - The Sequel
(30.11.2008, 19:35)DJKR schrieb: Allerdings finde ich sollte diese Regel etwas geändert werden:

Metal_Warrior schrieb:Charaktere: Jeder Charakter ist zugelassen. Der gewählte Charakter darf ohne Einschränkungen vor jedem Match neu bestimmt werden.

Ich finde das der Charakter nur beim anderen Match wieder neu gewählt werden darf, aber nicht beim noch laufenden.

einst du das genau? Das man sozusagen erst in der nächsten Runde seinen Charakter wechseln darf?
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.11.2008, 19:47, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.11.2008, 19:47 {2} von DJKR.)
#89
RE: Smash Bros. Turnier - The Sequel
(30.11.2008, 19:41)Metal_Warrior schrieb: einst du das genau? Das man sozusagen erst in der nächsten Runde seinen Charakter wechseln darf?

Da fehlt was... Biggrin
Ja, genau so meinte ich das.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.11.2008, 19:59,
#90
RE: Smash Bros. Turnier - The Sequel
aber wenn man dann davor den falschen charakter gewählt hast, mit dem man irgendwelche nachteile gegenüber dem andern hat, is das nich so toll
[Bild: sk8te4sesch.jpg]
[Bild: sk8te4seschwiig.png]

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.11.2008, 20:55,
#91
RE: Smash Bros. Turnier - The Sequel
jo bin auch dabei
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.11.2008, 20:56,
#92
RE: Smash Bros. Turnier - The Sequel
(30.11.2008, 19:32)Metal_Warrior schrieb:
(30.11.2008, 19:27)galaxyfan schrieb: warum wird in der vorrunde bf und fd nicht benutzt?

Ganz simple Antwort: Der Abwechslung halber. Battlefield kommt oft genug dran und FD finde ich eigentlich zwar sehr finaltauglich... aber auf Dauer auch sehr öde. Wink

o.k. , aber dabei können die doch sein, muss man ja nicht nehmen Wink
[Bild: fss.png][Bild: galaxyfan.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.11.2008, 21:17,
#93
RE: Smash Bros. Turnier - The Sequel
Also bezüglich DJ's Vorschlag eines festen Charakters (zumindest innerhalb einer Runde): Ich bin mir da nicht so sicher - was würde uns das bringen? Soll doch jeder mit dem Charakter spielen, mit dem er will, oder? Könnte natürlich auch sein, dass da ein genialer Gedankengang hintersteckt, den ich nicht erkenne. In dem Fall: Klär mich auf. Wink

@ Reed: Willkommen im Forum, ich setze dich dann mal auf die Liste. Smile
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.11.2008, 21:20,
#94
RE: Smash Bros. Turnier - The Sequel
15.12. past perfekt!

Mit den Regeln sowie mit den Stages bin ich auch einverstanden!

Kann es kaum noch erwarten!Biggrin

Noch ne Frage: Wie und wan werden eigentlich die Gruppen zusammengestellt?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.11.2008, 21:51,
#95
RE: Smash Bros. Turnier - The Sequel
(30.11.2008, 21:20)SuperMario95 schrieb: Noch ne Frage: Wie und wan werden eigentlich die Gruppen zusammengestellt?

Wie beim letzten mal: Am Tag des Starts werde ich die Gruppen auslosen. Ich werde die Ergebnisse im Chat live bekannt geben und kurz danach hier posten. Wann die Auslosung genau stattfindet, gebe ich noch rechtzeitig bekannt. Wink
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.11.2008, 22:12, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.11.2008, 22:13 {2} von Game.)
#96
RE: Smash Bros. Turnier - The Sequel
Mir erscheinen die Regeln absolut sinnvoll und ausreichend.
Habe nur zwei kleine Fragen:
(30.11.2008, 18:50)Metal_Warrior schrieb: Vorrunden

  • (...)
  • Sollte es tatsächlich zu einem Sudden Death kommen, so erhält der Sieger 2 Punkte, der Verlierer 1.

Ist das tatsächlich möglich, bei einem Spiel mit Leben ein Sudden Death zu erreichen? (eher irrelevant, aber mich würde das mal interessieren^^)

und 2.:
Wie läuft das mit der Stageauswahl ab in den Vorrunden? Stimmen die beiden Kontrahenten da vorher ab? Oder wird im Vorfeld jedem Match eine Stage zugewiesen? (Bomb Reich der Lüfte >.< )
EDIT: Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Frage 2 hat sich erübrigt ^^
[Bild: game.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.11.2008, 22:17,
#97
RE: Smash Bros. Turnier - The Sequel
(30.11.2008, 22:12)Game schrieb: Ist das tatsächlich möglich, bei einem Spiel mit Leben ein Sudden Death zu erreichen? (eher irrelevant, aber mich würde das mal interessieren^^)

Keine Ahnung.^^ Aber theoretisch denke ich schon, wenn halt beide zeitgleich rausfliegen. Ist eher eine "Regel für alle Fälle". Wink

Game schrieb:Wie läuft das mit der Stageauswahl ab in den Vorrunden? Stimmen die beiden Kontrahenten da vorher ab? Oder wird im Vorfeld jedem Match eine Stage zugewiesen? (Bomb Reich der Lüfte >.< )

Letzteres. So das halt jeder einmal auf jeder Stage spielt. Mal angenommen Du, ich, Sammy und DJKR sind in einer Gruppe. Dann spielst Du Match 1 gegen mich auf Shadow Moses, Match 2 gegen Sammy auf Yoshi's Island und Match 3 gegen DJKR in Smash Stadt.
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.11.2008, 22:23,
#98
RE: Smash Bros. Turnier - The Sequel
(30.11.2008, 22:12)Game schrieb: Ist das tatsächlich möglich, bei einem Spiel mit Leben ein Sudden Death zu erreichen? (eher irrelevant, aber mich würde das mal interessieren^^)

Ja es ist möglich, ist uns schonmal passiert. Bomb
Sieger des Bomberman Blast Turniers

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.11.2008, 23:52,
#99
RE: Smash Bros. Turnier - The Sequel
Also ich finde die Regeln so wie sie sind ok. Wann das Turnier anfängt ist mir eigentlich egal...aber den 15.12 finde ich besser.
"The world outside is burning with a brand new light.
But it isn't one that makes me feel warm.
Don't go mistaking your house burning down for the dawn."
-Frank Turner
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01.12.2008, 08:41,
RE: Smash Bros. Turnier - The Sequel
Ich bin schonmal prinzipiell GEGEN das Reich der Lüfte. Es steckt einfach zu viel Glück in der Stage. Wenn eine Plattform kaputtgeht kann man sich nicht mehr hochziehen obwohl man nah genug dran wäre.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: