Startseite  


Umfrage: Geht ihr wählen?
Ja
65.57%
40 65.57%
Nein
9.84%
6 9.84%
Stimme ungültig machen
0%
0 0%
Ich darf (noch) nicht wählen
24.59%
15 24.59%
Gesamt 61 Stimmen 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 3 Bewertungen - 3.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Politik
22.02.2009, 03:12,
#26
RE: Wählen?
Werde auf jeden Fall wählen gehen, ich denke dass das wirklich wichtig ist, gerade im Bezug auf Demokratie, auch wenn ich mir jetzt noch nicht sicher bin, welche Partei ich eigentlich wählen soll...

Grüße
[Bild: Maximusthefirst.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.02.2009, 09:31,
#27
RE: Wählen?
Da ich noch nicht so alt bin, darf ich noch nicht wählen. Von daher kommt es für mich nicht in Frage.Smile
GIGA, danke für allesSmile
........................................................................................................
[Bild: 2jahrewiig.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06.03.2009, 12:34,
#28
RE: Wählen?
Interessant ... Wahlautomaten sind illegal. Da dürfen wir dieses Jahr wieder mal Kreuzchen setzen. Hat sowieso mehr Charme als diese Klötze, finde ich ... Biggrin
06.03.2009, 12:48,
#29
RE: Wählen?
Iat ja auch absolut veständlich...nichts kann so sicher gemacht werden, dass man es nicht hacken kann...und bei ner Bundestagswahl wäre das dann wohl ziemlich verheerend! Lieber die gute alte manuelle Methode, hat ja bis jetzt auch immer gereicht!

Grüße
[Bild: Maximusthefirst.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06.03.2009, 12:52,
#30
RE: Wählen?
Ja, ich gehe wählen und werde meine Kreuzchen bei meiner Partei, DiePARTEI, machen.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06.03.2009, 15:11,
#31
RE: Wählen?
unsere letzte Wahl war ein disaster. die ober rechte Partei hat mal wieder gewonnen und bei der Bürgermeisterwahl gibts jetzt eine Stichwahl in 2 Wochen Sad
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06.03.2009, 15:31,
#32
RE: Wählen?
(06.03.2009, 15:11)nitara schrieb: unsere letzte Wahl war ein disaster. die ober rechte Partei hat mal wieder gewonnen
Die CDU? Oder die Spaßpartei FDP?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06.03.2009, 15:57,
#33
RE: Wählen?
Die F.D.P. ist ja wohl weniger rechts ... Und auch der CDU würde ich ein anderes Adjektiv anhängen.
Stichwahlen sind bei der OB-Wahl bei uns immer an der Tagesordnung ...
06.03.2009, 16:17,
#34
RE: Wählen?
(06.03.2009, 15:57)Cel schrieb: Die F.D.P. ist ja wohl weniger rechts ...
Weniger rechts als welche Partei? Die einzige Partei, die rechter ist als die FDP, ist die NPD (jaja, okay, die DVU auch noch, und was es da noch so alles gibt.). Und falls du das nicht so siehst: begründe bitte mal!

Zitat:Und auch der CDU würde ich ein anderes Adjektiv anhängen.
Welches denn?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06.03.2009, 16:25,
#35
RE: Wählen?
Meine politische Meinung werde ich hier sicherlich nicht kundtun, aber auf deine Fragen kann ich gerne antworten: Die FDP wird vom Gros der Bevölkerung nicht als rechte Partei bezeichnet, tatsächlich denke ich an NPD / DVU, wenn ich von einer rechten Partei rede.

Die CDU würde ich als konservativ beschreiben.
06.03.2009, 16:30, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.03.2009, 16:35 {2} von Maximusthefirst.)
#36
RE: Wählen?
(06.03.2009, 12:52)Uerdinger schrieb: Ja, ich gehe wählen und werde meine Kreuzchen bei meiner Partei, DiePARTEI, machen.
Ich bin mir jetzt unsicher, ob ich "die PARTEI" als einen großen Witz verstehen soll, oder ob das Konzept tatsächlich Ernst gemeint ist.
Wer die FDP eine "Spaßpartei" nennt sollte vielleicht selbst erst einmal vernünftige Konzepte vorlegen können.

Grüße

Edit: Gut, inzwischen bin ich mir sicher, dass es ein Witz ist...

Dazu muss ich sagen, dass ich selbst ein ziemlich humorvoller Mensch bin, für den das Niveau häufig auch nicht besonders hoch sein muss Wink
Allerdings muss ich sagen, dass ich denke, dass der Spass da aufhört, wo wirklich etwas getan werden muss. Und wer den Agrarwirtschatsposten der EU offiziell auf der Homepage zur Verlosung ausschreibt, der kann für mich kein politik in jeglicher Form machen, denn er hat definitiv etwas falsch verstanden!
Titanic les ich trotzdem gern Wink

Grüße
[Bild: Maximusthefirst.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06.03.2009, 16:35,
#37
RE: Wählen?
(06.03.2009, 16:25)Cel schrieb: Meine politische Meinung werde ich hier sicherlich nicht kundtun, aber auf deine Fragen kann ich gerne antworten: Die FDP wird vom Gros der Bevölkerung nicht als rechte Partei bezeichnet, tatsächlich denke ich an NPD / DVU, wenn ich von einer rechten Partei rede.

Die CDU würde ich als konservativ beschreiben.
Wieso möchtest du deine politische Meinung nicht äußern? Ist dein gutes Recht, aber mir erschließt sich der Grund nicht. Ansonsten kann ich dir eigentlich nur zustimmen. Wobei man beim Begriff "rechts" ja nicht gleich ins Extreme abdriften muss.

(06.03.2009, 16:30)Maximusthefirst schrieb:
(06.03.2009, 12:52)Uerdinger schrieb: Ja, ich gehe wählen und werde meine Kreuzchen bei meiner Partei, DiePARTEI, machen.
Ich bin mir jetzt unsicher, ob ich "die PARTEI" als einen großen Witz verstehen soll, oder ob das Konzept tatsächlich Ernst gemeint ist.
Wer die FDP eine "Spaßpartei" nennt sollte vielleicht selbst erst einmal vernünftige Konzepte vorlegen können.

Grüße
Na aber Hallo, natürlich meinen wir das alles ernst. Schau dir nur mal unsere PARTEI-Spitze an und vergleiche diese mit der Redaktion der "Titanic". Und wir haben selbstredend ein Konzept - jeder Bürger darf uns sagen, was er so an politischen Zielen verfolgen möchte und wenn das schmierig und populistisch genug ist, nehmen wir das in unseren Wahlkampf auf.

Und eine Partei, die 2005 im Guido-Mobil durch die Gegend gebraust ist, ist auf jeden Fall eine Spaßpartei. Aber die nimmt ja sowieso keiner mehr ernst, bezweifle auch, dass die die 5%-Hürde bei der nächsten Bundestagswahl erreichen werden. Wir werden zwar auch nur auf so 20-25% kommen, aber nun gut.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06.03.2009, 16:36,
#38
RE: Wählen?
Ja, gut, siehe edit oben Wink
[Bild: Maximusthefirst.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06.03.2009, 16:48,
#39
RE: Wählen?
(06.03.2009, 16:36)Maximusthefirst schrieb: Ja, gut, siehe edit oben Wink
Die PARTEI ist eine Art Satire. Und die darf alles. Außerdem zeigt die PARTEI den Bürgern, die mit ihr konfrontiert werden, wie naiv und unwissend sie selbst sind. Zumindest habe ich in den letzten Tagen sehr interessante Erfahrungen damit gemacht, zu erzählen, welcher Partei ich da beigetreten wäre und was die so vertrete. Als ich ihnen dann noch ein bisschen mehr davon erzählt habe, haben alle ziemlich verdutzt geschaut.
Und ich finde das sehr spaßig, mal so ein bisschen Politik zu "spielen" und zu inszenieren. Würde mich beispielsweise nach aktuellem Stand auch nicht in einer "richtigen" Partei beteiligen. Aber bei der PARTEI ist das ziemlich spaßig.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06.03.2009, 17:06, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.03.2009, 17:06 {2} von Maximusthefirst.)
#40
RE: Wählen?
Zu sagen Satire darf alles, wäre wohl übertrieben und Satire muss meiner Meinung nach auch nicht alles machen oder dürfen.
Die PARTEI an sich stört mich natürlich nicht, da sie das politische Geschehen ja nicht beeinflusst, oder verändert und immerhin richtet sich die Satire auf diese Weise gegen die gesamte Politik und such sich nicht einzelne Opfer heraus.

Warum die FDP allerdings so lächerlich dargestellt wird bleibt mir schleierhaft, sind doch immerhin ca. 15% der Deutschen davon überzeugt, dass die FDP die richtige Partei für sie ist!
Grüße
[Bild: Maximusthefirst.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06.03.2009, 17:14,
#41
RE: Wählen?
(06.03.2009, 17:06)Maximusthefirst schrieb: Zu sagen Satire darf alles, wäre wohl übertrieben und Satire muss meiner Meinung nach auch nicht alles machen oder dürfen.
Hat aber schon Kurt Tucholsky gesagt. Und ich stimme ihm zu.
Zitat:Die PARTEI an sich stört mich natürlich nicht, da sie das politische Geschehen ja nicht beeinflusst, oder verändert und immerhin richtet sich die Satire auf diese Weise gegen die gesamte Politik und such sich nicht einzelne Opfer heraus.
Klar sucht sich die PARTEI einzelne Opfer heraus. Zum Beispiel Ole von Beust oder Angela Merkel. Und wenn du dir Reden vom PARTEI-Chef Sonneborn ansiehst, wirst du sehen, wie clever dort bekannte Reden und aktuelle Politiker parodiert werden - nicht jedermanns Sache, aber mir gefällt's.

Zitat:Warum die FDP allerdings so lächerlich dargestellt wird bleibt mir schleierhaft, sind doch immerhin ca. 15% der Deutschen davon überzeugt, dass die FDP die richtige Partei für sie ist!
Gegen irgendwen muss ja schießen. (Bei der letzten Sonntags-Umfrage waren es übrigens sogar 17%. Unfassbar!)
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06.03.2009, 17:25,
#42
RE: Wählen?
(06.03.2009, 17:14)Uerdinger schrieb:
(06.03.2009, 17:06)Maximusthefirst schrieb: Zu sagen Satire darf alles, wäre wohl übertrieben und Satire muss meiner Meinung nach auch nicht alles machen oder dürfen.
Hat aber schon Kurt Tucholsky gesagt. Und ich stimme ihm zu.
Aber sicherlich hat auch die Satire vor Dingen halt zu machen, die die Würde des Menschen antasten oder die Pressefreiheit übersteigen Wink
Man könnte als Beispiel die Mohammed Karikaturen anführen, auch wenn ich bei denen noch auf der Seite der Satire bin. "Satire zu jedem Preis" kann allerdings nicht das Motto sein Wink

(06.03.2009, 17:14)Uerdinger schrieb: Klar sucht sich die PARTEI einzelne Opfer heraus. Zum Beispiel Ole von Beust oder Angela Merkel. Und wenn du dir Reden vom PARTEI-Chef Sonneborn ansiehst, wirst du sehen, wie clever dort bekannte Reden und aktuelle Politiker parodiert werden - nicht jedermanns Sache, aber mir gefällt's.
Stimmt, schon, meinte auch eher, dass das ganze recht gut aufgezogen ist. Extra eine eigene partei zu gründen macht ja auch Aufwand Wink

Grüße
[Bild: Maximusthefirst.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06.03.2009, 17:31,
#43
RE: Wählen?
(06.03.2009, 17:25)Maximusthefirst schrieb: Aber sicherlich hat auch die Satire vor Dingen halt zu machen, die die Würde des Menschen antasten oder die Pressefreiheit übersteigen Wink
Man könnte als Beispiel die Mohammed Karikaturen anführen, auch wenn ich bei denen noch auf der Seite der Satire bin. "Satire zu jedem Preis" kann allerdings nicht das Motto sein Wink
Da bin ich anderer Meinung. Ich persönlich kann über sowas hier herzlich lachen:
[Bild: card_1822112569.jpg]
[Bild: card_1788728667.jpg]

Aber da hat sicher jeder seine eigene Meinung zum Humor. Wink

Zitat:Stimmt, schon, meinte auch eher, dass das ganze recht gut aufgezogen ist. Extra eine eigene partei zu gründen macht ja auch Aufwand Wink
Jep!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07.03.2009, 10:08,
#44
RE: Wählen?
Nö die heißen BZÖ
seit der wahl haben sie jetzt 3 mal die homepage gehacked zuerst war ein affe mit hittler gruß und hakenkreuz schleife zu sehen und jetzt zu letzt ein Bild von Hitler.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07.03.2009, 10:36,
#45
RE: Wählen?
(07.03.2009, 10:08)nitara schrieb: Nö die heißen BZÖ
seit der wahl haben sie jetzt 3 mal die homepage gehacked zuerst war ein affe mit hittler gruß und hakenkreuz schleife zu sehen und jetzt zu letzt ein Bild von Hitler.
Achso, du kommst aus Österreich. Ja, von denen hab ich auch schon einiges gehört...
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07.03.2009, 11:55,
#46
RE: Wählen?
(06.03.2009, 16:35)Uerdinger schrieb:
(06.03.2009, 16:25)Cel schrieb: Meine politische Meinung werde ich hier sicherlich nicht kundtun, aber auf deine Fragen kann ich gerne antworten: Die FDP wird vom Gros der Bevölkerung nicht als rechte Partei bezeichnet, tatsächlich denke ich an NPD / DVU, wenn ich von einer rechten Partei rede.

Die CDU würde ich als konservativ beschreiben.
Wieso möchtest du deine politische Meinung nicht äußern? Ist dein gutes Recht, aber mir erschließt sich der Grund nicht. Ansonsten kann ich dir eigentlich nur zustimmen. Wobei man beim Begriff "rechts" ja nicht gleich ins Extreme abdriften muss.

Weil ich generell im Internet nicht zu viele Sachen über mich erzähle. Das verursacht bei mir immer so ein ungutes Gefühl, warum, weiß ich auch nicht ... Und die Definition von "rechts" ist natürlich fließend, da hast du Recht.
23.05.2009, 17:26,
#47
RE: Politik
Ich habe mal das Thema in "Politik" umbenannt, da ist der Thread besser nutzbar.

Horst Köhler ist wiedergewählt worden. Der alte Bundespräsident ist auch der neue. In dem Zusammengang kam dieser Tage immer mal wieder, dass vor allem Jugendliche weder wissen, dass nicht etwas Frau Merkel unser Staatsoberhaupt ist, sondern der Bundespräsident, noch, wie dieser gewählt wird. Ist schon ein wenig beunruhigend, finde ich ...
Wie findet ihr Herrn Köhler? Ich denke, dass er seinen Job ganz gut gemacht hat und zu recht noch mal ran darf.
25.05.2009, 07:26,
#48
RE: Politik
Ich halte Herrn Köhler für sehr kompetent und vor allem scheint er mir wirklich überparteilich zu sein. Dieses sollte jeder Bundespräsident sein, egal von welcher Partei er stammt, aber Herr Köhler weckt in mir auch wirklich diesen Eindruck.

Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht, warum die SPD unbedingt jemand anderes in dieses Amt setzen wollte, wenn doch Herr Köhler seinen Job derartig gut macht und eben nicht die Vorschläge der SPD gleich schlecht redet, weil sie von der SPD stammen.
[Bild: dade.jpg]
It has begun: [Bild: 8096-22.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28.05.2009, 21:29,
#49
RE: Politik
Ich geh auch wählen, da es schlimm ist, wenn man von diesem Recht nicht gebraucht macht und damit mit verantwortet wenn Parteien wie die NPD gestärkt werden. Denn die "intelligenten" Anhänger dieser Partei werden sie alle wählen gehen..Gibt es da nicht genug Gegenstimmen, werden sie auch immer stärker.
04.06.2009, 13:32,
#50
RE: Politik
So.
Direkt zum Thema. Ich habe folgende Seite gefunden. Wahl-o-mat
Das Ergebnis hat mich eherlich gesagt sehr überrascht. Zwar werde ich dadurch meine Wahlentscheidung nicht ändern, aber interessant ist die Seite dennoch.
Füllt es mal aus und sagt mal, welche Parteien euch vorgeschlagen werden und wie ihr den Test findet.
Bei mir meinte das Programm, ich solle DVU oder REP wählen. Shok
Nun seid ihr dran.
[Bild: dade.jpg]
It has begun: [Bild: 8096-22.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: