Startseite  


Umfrage: Geht ihr wählen?
Ja
65.57%
40 65.57%
Nein
9.84%
6 9.84%
Stimme ungültig machen
0%
0 0%
Ich darf (noch) nicht wählen
24.59%
15 24.59%
Gesamt 61 Stimmen 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 3 Bewertungen - 3.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Politik
30.10.2008, 11:41,
#1
Politik
So ... eine der Königsdisziplinen. Nächstes Jahr dürfen wir wieder den Deutschen Bundestag wählen. Aber - wollt ihr das auch? Gerade Leute in unserem Alter sind gerne wahlfaul. Daher die ganz einfache Frage: Wählt ihr? Es geht nicht darum, wen oder was ihr wählt, sondern nur um die Frage, ob.

Ich mache es, denn ich glaube, dass meckern alleine nichts nützt. Natürlich muss man sich vorher informieren und dann die Partei nehmen, die einem am sinnvollsten erscheint. Gar nicht zu wählen finde ich kritisch, weil es die kleinen, besonders rechte Parteien stärkt. Wobei man niemandem vorwerfen kann, zum Beispiel NPD zu wählen - wie man es dreht und wendet: Sie ist eine demokratische Partei, zwar umstritten, aber mit vollem Recht wählbar. Viele verlangen ja immer, sie zu verbieten, aber ganz so einfach ist es offenbar nicht, denn es scheitert ja immer wieder.

Was sagt ihr zu diesem Thema?
30.10.2008, 12:14,
#2
RE: Wählen?
ein sehr heikles Thema, Cel, was du da eröffnest.. Ich denke, hier werden die Meinunggen je nach Stand und Position in unserer Gesellschaft sehr auseinander gehen.. eins hat man aber in den letzten hundert Jahren gelernt.. Weder die Linken (der Kommunismus) noch die Rechten (der Rechtsextremismus) schaffen es, auf Dauer zu überleben und sind in meinen Augen nix für Nationen wie Deutschland.. Besonders das Wachstum der Linken macht mir zu schaffen..
Naja.. auf jeden Fall gehe ich wählen..
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.10.2008, 12:17,
#3
RE: Wählen?
Kurz und knapp: Ja, ich werde wählen.
Twttr ♦ 500px ♦ Blog ♦ PSN
[Bild: dus9uhqs.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.10.2008, 12:20,
#4
RE: Wählen?
Schließe mich meinem Vorredner an Wink
[Bild: smilie_girl_262.gif]

[Bild: 312019648941199.715.1774257148.png]

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.10.2008, 12:44,
#5
RE: Wählen?
Logo geh ich wählen und empfinde es als Selbstverständlichkeit. Und sei es auch nur das "kleinere Übel".
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.10.2008, 12:45,
#6
RE: Wählen?
jede stimme die ich nen anderen gebe geht nicht an irgendwelche braunen spinner und das ist für mich schonmal das wichtigste
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.10.2008, 16:05,
#7
RE: Wählen?
Nein ich werde nicht wählen , weil ich dazu nochnicht das Recht besitzte!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.10.2008, 16:34,
#8
RE: Wählen?
Nein, ich gehe nicht mehr wählen. Da oben sitzen eh nur Spinner, die die Welt nicht braucht. Egal wen man wählt, alle bauen sie Mist.
Da wähle ich lieber mich selbst Biggrin
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.10.2008, 16:35,
#9
RE: Wählen?
Ich werde definitv wählen gehen. Erstens weil ich jetzt endlich 18 bin und mein Wahlrecht geltend machen will und weil es für mich einfach dazugehört. Jeder Deutsche sollte meiner Meinung nach wählen gehen, dann kann man wenigstens sagen, ich hab etwas dazu beigetragen bzw. ich habe Mitbestimmungsrecht. Smile
[Bild: Prime+WiiG.jpg]

[Bild: prime.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.10.2008, 16:46,
#10
RE: Wählen?
Ich bin mir nicht sicher, ob ich wählen gehe, wäre dann mein erstes Mal

Ich glaube, dass ich mit jeder Partei unzufrieden wäre, die negative Einstellung kommt wohl auch daher, dass ich eigentlich nur Negatives von unserer Politik höre, dennoch geht es uns hier ja eigentlich recht gut

Ich weiß nur ganz genau, welche Parteien ich niemals wählen würde

Wenn ich wähle, werde ich mich wohl fürs kleinere Übel entscheiden
[Bild: DarthPhobos.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.10.2008, 17:14,
#11
RE: Wählen?
Übrigens sind hier nur die Leute angesprochen, die auch wählen dürfen ... Würde die Umfrage doch verzerren, wenn auch die Minderjährigen abstimmen würden. Aber ihr sollt auch sagen dürfen, was ihr denkt. Wenn ihr 18 seid, werdet ihr dann wählen gehen?
30.10.2008, 17:15,
#12
RE: Wählen?
(30.10.2008, 17:14)Cel schrieb: Übrigens sind hier nur die Leute angesprochen, die auch wählen dürfen ... Würde die Umfrage doch verzerren, wenn auch die Minderjährigen abstimmen würden. Aber ihr sollt auch sagen dürfen, was ihr denkt. Wenn ihr 18 seid, werdet ihr dann wählen gehen?

Evt. braucht man noch einen vierten Abstimmungspunkt "Ich darf nicht wählen"?
[Bild: banner.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.10.2008, 17:43,
#13
RE: Wählen?
Ich gehe wählen. Aus Prinziep. Ich meine jede Stimme, die nicht abgegeben wird, hebt die Prozente der anderen und das sind meistens die Braunen, die daraus profitieren!
Daher kann ich nur jedem Wahlberechtigtem sagen "Geht wählen!"
Selbst wenn ihr kleine Parteien wie die Autofahrerpartei oder die APPD wählt. Hauptsache ist, dass die Braunen kein Mitbestimmungsrecht bekommen.
[Bild: dade.jpg]
It has begun: [Bild: 8096-22.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.10.2008, 22:46,
#14
RE: Wählen?
Gute Frage Biggrin

Bis jetzt durfte ich noch nicht, daher wäre die nächste Wahl die erste an der ich teilnehmen darf. Ich denke aber mal das ich hingehen werde.
Wie schon öfters genannt wurde, damit jemand anderes als NPD oder ähnliches eine Stimme bekommt.
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.10.2008, 23:49,
#15
RE: Wählen?
Ich gehe auf jeden Fall wählen und sehe es genau wie schon Andere von Euch es festgestellt haben.

Jede nicht abgegebene Stimme hilft den "Rechten"
[Bild: SHC-Wolle.jpg]
Divine Dragons
MH3U
JR:49
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19.02.2009, 12:36,
#16
RE: Wählen?
Auch diesen Thread drücke ich jetzt mal wieder künstlich nach oben, denn es sollten sich doch noch einige finden lassen, die dazu etwas zu sagen haben? Wink
19.02.2009, 12:52,
#17
RE: Wählen?
Ich geh selbstverständlich wählen, sei es dieses Jahr für mich hier in Dortmund die Kommunalwahlen, die Europawahl oder die Bundestagswahl, ich nehm alles wahr. Ich sehe es nämlich erstens als Pflicht an, wählen zu gehen, schon alleine, damit das braune Pack nicht in eine Regierung kommt und weil man so wenigstens teilweise was mitbestimmen kann, aber zweitens auch als Geschenk, weil ich in einem demokratischen Staat leben darf, der mir die Möglichkeit gibt, etwas mitzubestimmen.
Deswegen kann ich nur sagen: Wer nicht wählen geht, darf sich am Ende auch nicht beschweren.
Inside me a light was turned on...and I was alive...

[Bild: pikamoon.jpg]

"Videogames are bad for you? That's what they said about Rock'n Roll." - Shigeru Miyamoto
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19.02.2009, 17:53,
#18
RE: Wählen?
Sicher gehe ich wählen! Aber auch erst seit diesem Jahr... Wink
Es wäre doch doof, wenn man nicht gehen würde. Wenn man schon was zu sagen hat beim Staat, dann muss man dies auch ausnutzen. Persönlich finde ich es sogar sehr gut das Volk so gefragt wird. Das Volk ist der König! Biggrin

Übrigens: Meine Antwort gilt für allgemeinen Wahlen in der Schweiz.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19.02.2009, 18:12,
#19
RE: Wählen?
Ich würde sicher wählen gehen aber werde erst in ein paar monaten 18
19.02.2009, 20:32,
#20
RE: Wählen?
Also ich werde auf jeden Fall wählen gehen.
Bin seit November 18 also muss ich doch auch wählen sonst darf ich mich ja nicht über die Regierung beschweren Biggrin
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19.02.2009, 20:46,
#21
RE: Wählen?
Ja, natürlich. Bin bis jetzt zu jeder Wahl gegangen (bei der ich wahlberechtigt war).
Wär schön, wenn neben den Rechten auch die Linken außenvor bleiben würden, aber das bleibt leider ein Wunschtraum und die große Koalition wird weiter wurschteln...
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20.02.2009, 11:20,
#22
RE: Wählen?
am 2 März is es bei uns wieder so weit gleich 2 Wahlen stehen an Bürgermeister und Landtagswahlen. Ich versuche das kleinste Übel zu wählen. Is das bei euch vor den Wahlen auch immer so schlimm, alle Straßen sind voll mit Plakaten. In der Stadt musst einen Hinternisslauf machen damit man den Typen auskommt mit ihren Wahlgeschenken. Vor ein paar Tagen, abends so gegen 18.00 läutets und ich hör im Stiegenhaus schon laute Stimmen, mach nichtsahnend auf stehen da 3 so Wahlwerbeleute und drücken mir Bonbons, Kugelschreiber und Flyer in die Hand.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21.02.2009, 14:55,
#23
RE: Wählen?
wenn ich dann darf, werde ich auch wählen.
[Bild: crisiscoredez08lx2.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.02.2009, 00:35,
#24
RE: Wählen?
Ich werde auf jeden Fall auch wählen gehen. Ich weiß zwar noch nicht was/wen ich wähle aber das wird sich hoffentlich noch geben (besser als nicht wählen).
"The world outside is burning with a brand new light.
But it isn't one that makes me feel warm.
Don't go mistaking your house burning down for the dawn."
-Frank Turner
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.02.2009, 01:53,
#25
RE: Wählen?
Dummer als nicht wählen gehen ist rechts zu wählen !!!!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: