Startseite  


Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mega Man 9
26.09.2008, 08:14,
#1
Mega Man 9
Diskutiert hier über das Spiel "Mega Man 9" für WiiWare (Details). Viel Spass!

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26.09.2008, 14:45, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.09.2008, 14:45 {2} von Dade.)
#2
RE: Mega Man 9
Doh!
Es ist raus und ich habe weder Wii Points noch Geld...
Kopf->Wand
Bitte Bild wechseln...
[Bild: dade.jpg]
It has begun: [Bild: 8096-22.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26.09.2008, 14:47,
#3
RE: Mega Man 9
Ich hab jetzt schon von einigen gehypten Menschen wegen diesem Spiel gelesen. Aber ihr müsst mir mal erklären, was hier den Reiz ausmacht. Damals auf dem Gameboy hat es mich keine Sekunde gereizt, dass Spiel auch nur anzuzocken, so siehts heute mit Teil 9 immer noch aus. Tongueout
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26.09.2008, 14:50,
#4
RE: Mega Man 9
Ich bin auch gehypet von dem Spiel, nur fehlen mir die Wii Points die ich mir gerade bei Amazon.de bestellt habe was wohl ein Fehler war, weil ich wie es dort steht wohl 3-6 Wochen warten darf -.-
Ich habe bisher nur den 7. (SNES) und den 8. Teil (PSX) gezockt, aber ich finde Mega Man einfach nur genial, es macht einfach spaß und es hat auch einen super schwierigen Schwierigkeitsgrad. Ich würde jetzt mal sagen, das der Schwierigkeitsgrad des Spiels den hype ausmacht. Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26.09.2008, 14:56,
#5
RE: Mega Man 9
Sammydluxe schrieb:Ich hab jetzt schon von einigen gehypten Menschen wegen diesem Spiel gelesen. Aber ihr müsst mir mal erklären, was hier den Reiz ausmacht. Damals auf dem Gameboy hat es mich keine Sekunde gereizt, dass Spiel auch nur anzuzocken, so siehts heute mit Teil 9 immer noch aus. Tongueout

KETZER! VERBRENNT IHN! Wink

Nein, es ist schon klar, dass dieses potentielle Meisterwerk nicht für jedermann gemacht ist. Mega Man muss man einfach damals selbst erlebt haben - seinen phänomenalen Aufstieg (1 - 3), die darauf folgende Ausschlachtung der Marke (4 - 6 und die Gameboy Spiele), dann die famose 16 Bit Ära (7, X1 - X3) und dann schließlich der große Fall (so ziemlich alles, was danach kam). Jetzt, nach EWIGKEITEN des Wartens kommt endlich wieder eine Rückbesinnung auf die alten Tugenden. Als NES und / oder Retro Fan geht hier ein Traum in Erfüllung.

Ich fühl mich wieder wie der 8 Jährige Junge, der damals heimlich bis in die tiefe Nacht Roboter abgeschossen hat. Biggrin
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26.09.2008, 15:02,
#6
RE: Mega Man 9
Der Spass liegt in vielen bereichen.
1. herauszufinden, wie man welchen Gegner und welches Level spielen kann / muss.
2. Waffen sammeln
3. Erinnerungen (zumindest bei mir)

Ich habe die Teile immer geliebt. (NES) Als ich auf der Games Convention war und sah, dass mein Lieblings Megaman Titel auf einem NES lief, konnte ich nicht weg, ehe ich das Spiel durch hatte. Es war nebenbei Megaman 2
1-4 waren super. 5&6 hatten für mich nicht den Charme der Vorgänger. Auf dem GB habe ich das Spiel auch nach 2 Minuten wieder aus gemacht... irgendwie war das auf dem GB nicht so toll. Doch der Wii Ware Titel ist genial... Ich habe schon so viel davon gesehen und ich liebe es... viele Features wurden weggelassen, was das Spiel wieder interessanter macht.
Kein aufladbarer Schuss und kein Slide mehr.
Die Spiele waren nie leicht, aber sind irgendwo immer fair geblieben...
7 war sehr hart... ich hatte es durch, auch wenn ich an Willy echt das Kotzen bekommen habe...
8 habe ich nie geschafft... der Turm hat mich bezwungen.
Ich muss Megaman 9 haben...
Auch wenn ich mich frage, wer so krank ist und das Achievment für "Schaffe das Spiel ohne Schaden zu nehmen" holt.
[Bild: dade.jpg]
It has begun: [Bild: 8096-22.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26.09.2008, 15:08,
#7
RE: Mega Man 9
Dade schrieb:Auch wenn ich mich frage, wer so krank ist und das Achievment für "Schaffe das Spiel ohne Schaden zu nehmen" holt.

*Hüstel* Ich melde mich dann schon mal als krank an. Biggrin Na gut, erst mal gucken aber versuchen werde ich es auf jeden Fall.^^
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27.09.2008, 11:50,
#8
RE: Mega Man 9
Okay, ich schätz mal, dann könnt ihr mich auch nicht sonderlich davon überzeugen, ist nicht mein Genre und die Erinnerungen fehlen mir ja auch gänzlich. Wink
Aber von euch Hardcores wollte ich jetzt mal wissen, ob es euch denn wirklich in die Vergangenheit entführt hat? Smile
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27.09.2008, 12:02,
#9
RE: Mega Man 9
Sammydluxe schrieb:Aber von euch Hardcores wollte ich jetzt mal wissen, ob es euch denn wirklich in die Vergangenheit entführt hat? Smile

Ganz klares "Ja". Es wurde nicht nur so ähnlich wie ein NES Spiel gemacht, es IST quasi ein NES Spiel. Und (das auch als Warnung an alle): Es ist schwer. Und zwar nicht so schwer, wie erwartet, sondern noch VIEL härter. Ich bin nun fast durch und würde sagen: Es ist der härteste Mega Man Teil von allen. Gerade Teil 2 und 3 (welche die meisten hier kennen dürften) sind der reinste Kindergeburtstag gegen MM 9. Mehr als einmal kratzt es an der Grenze zum Unspielbaren. Aber: Es ist dennoch ungemein motivierend.

Gestern ist zum ersten mal etwas pasiert, was seid weit über 10 Jahren nicht mehr vorgekommen ist: Mein Controller hat das fliegen gelernt. Nach Ewigkeiten Spielzeit und immer noch keinem einzigen geschafften Level ging es flugs gegen die nächste Wand mit der Wiimote. Und es war wie früher: Nach dem wegwerfen folgte eine Minute lautes Fluchen, ärgern, man diskutiert schon fast mit dem Spiel oder sich selbst ("Das ist unschaffbar!" oder "Was zur Hölle haben sich die Entwickler dabei gedacht? Noch nicht mal die würden das schaffen!")...
Aber nach besagter Minute steht man auf, schnappt sich den Controller und versucht es höchst-motiviert noch einmal... und noch einmal... bis es klappt. Und dann ist das "YEAH! Ich bin der King!" Gefühl auf einem Level, welches moderne Games wohl tatsächlich niemals erreichen können.
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.09.2008, 17:58, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.10.2008, 17:01 {2} von Dade.)
#10
RE: Mega Man 9
Habe es nun endlich auch... und es schon verflucht... mehrmals.
Ich habe nichtmal eine Stage geschafft... alleine diese Blume raubt mir schon die Nerven... aber ich versuche es weiter, bis ich es schaffe oder so viele E-Tanks habe, dass ich garnicht mehr scheitern kann.
Die Messlatte hängt bei dem Spiel echt hoch... aber sollte man noch gleich Wii Pionts für einen Schweren und einen sehr schweren Modus ausgeben?
Das Spiel ist sehr stark an Megaman 2 angelehnt... angeblich soll man sogar das gute alte Leaf Shild wieder bekommen...
Wer keinen Bezug zu Megaman hat, sollte mal den 2. Teil auf der VC ausprobieren... mit Ausnahme der Quickman Stage sind die Stages fair Designt und der "Normal Modus" macht einem das SPiel angenehm leicht. Zwar war das japanische Original nur in Difficlult, aber den Amis war das zu schwer und so haben sie einen Normal Modus eingefügt, welcher auch in Europa dabei war. Wer dann nicht überzeugt ist... naja ist halt selber Schuld... die GB Versionen waren eh nicht so gut...

€dit:
Wie kriegt man bitte Autofire auf dem Classic Controller oder der WiiMote hin? Geht das?
Die meisten werden nun vermutlich nein sagen oder meinen, dass sei eine dumme Frage. Aber in einem MM9 Video habe ich genau das gesehen. So schnell kann einfach keine auf die Schusstaste hämmern und gleichzeitig springen und der NGC Controller ist mit MM9 nicht kompatibel.
[Bild: dade.jpg]
It has begun: [Bild: 8096-22.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03.10.2008, 20:39,
#11
RE: Mega Man 9
Mich würde mal interessieren, wie weit Ihr schon so seid. Mittlerweile bin ich ziemlich gut in dem Spiel, Schaden nehme ich zwar immer noch und verliere mal ein Leben (oder zwei^^), aber ich schaffe es mittlerweile, das Game ohne Continues durchzuzocken.
Würde mich auch mal interessieren, wie viele Challenges Ihr schon so gemeistert habt (mein Stand: 46%).
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03.10.2008, 21:05,
#12
RE: Mega Man 9
Ich habe bisher nur eine Challenge geschafft. Rofl
Nagut, ich habe es bisher auch nur einmal angezockt, von daher habe ich noch nicht wirklich viel geschafft. Werde mal gucken ob ich mir an dem Wochenende nochmal die Zeit nehme mindestens ein Level zu schaffen. Biggrin
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03.10.2008, 21:20,
#13
RE: Mega Man 9
Also ich habe bis jetzt keine Mega Man Erfahrung gehabt und hab auch erst ca. eine Stunde gespielt.
Fazit: Ich habe bis jetzt ein Level gemeistert und bei einem zweitem bin ich bis zum Endgegner gekommen. Biggrin Es macht aber eine Menge Spaß und ich werde mich auch noch richtig in das Spiel reinhängen!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07.10.2008, 11:56, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.10.2008, 12:08 {2} von Dade.)
#14
RE: Mega Man 9
Ich habe gestern mit einem Freund alle 8 Robotmaster zerlegt und wir sind sogar in die Wily Stage 3 gekommen. Leider wurde es dann zu späte um zuende zu spielen.

@Sebbbe
Welchen hast du besiegt?

Ich habe festgestellt, dass der Classic Controller ein echter Segen für das Spiel ist. Ich nutze ihn bei Megaman 9 wie ein Arcade Board. Ein Finger auf A einen auf B. So kann man vernünftig springen und schnell schießen.
[Bild: dade.jpg]
It has begun: [Bild: 8096-22.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.10.2008, 09:10,
#15
RE: Mega Man 9
(03.10.2008, 20:39)Metal_Warrior schrieb: Mich würde mal interessieren, wie weit Ihr schon so seid.

Also ich bin im Moment, spiele es aber auch schon länger nicht mehr, bei der 1 Stage von D. Wily. Die 8 Roboter hatte ich nach ´ner knappen Woche alle besiegt. Dank der E-Tanks auch ohne große Schwierigkeiten. Dirol
Doch bei Dr. Wily´s Stage verzage ich im Raum mit den 3 Feuerrohre. Ich weiß nicht wie ich die überwinden soll. Sad
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.10.2008, 09:16,
#16
RE: Mega Man 9
(10.10.2008, 09:10)kartmeister schrieb:
(03.10.2008, 20:39)Metal_Warrior schrieb: Mich würde mal interessieren, wie weit Ihr schon so seid.

Also ich bin im Moment, spiele es aber auch schon länger nicht mehr, bei der 1 Stage von D. Wily. Die 8 Roboter hatte ich nach ´ner knappen Woche alle besiegt. Dank der E-Tanks auch ohne große Schwierigkeiten. Dirol
Doch bei Dr. Wily´s Stage verzage ich im Raum mit den 3 Feuerrohre. Ich weiß nicht wie ich die überwinden soll. Sad

Da gibt es zwei Methoden, eine leichte und eine schwere:

Die schwere Methode:
Du benutzt den C. Shoot, damit kannst du die Säulen einfrieren und als Plattform missbrauchen.

Die leichte Methode:
Kletter die erste Leiter hoch und drehe dich so, dass Du nach rechts guckst (wichtig!). Dann kletter wieder runter (so dass du in den letzten Bildschirm zurückkommst). Nun wieder hochklettern - sobald du im Raum mit den Feuersäulen bist, sofort das RUSH Trampolin benutzen, aber nicht aufhören hochzuklettern! Dann (noch bevor die erste Feuersäule erscheint) auf's Trampolin hüpfen und so eine der beiden Leitern rechts oben greifen. Benötigt ein wenig Timing, ist aber leichter, als es sich anhärt. Wink
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.10.2008, 14:22, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.10.2008, 14:24 {2} von kartmeister.)
#17
RE: Mega Man 9

Ok, danke. Habs mal ausprobiert und es klappt hervorragend. Bin jetzt bei den Zwischengegnern die aussehen wie ´ne Mülltonne mit ´ne Spitze oben drauf. Mal schaun wann ich den schaffen werde.
Dieses Spiel ist endlich mal eine richtige harte Nuss. Smile
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.10.2008, 14:41,
#18
RE: Mega Man 9
Die "Mülltonnen" sind noch recht einfach.
Der in der dritten Wily-Stage ist eine harte Nuss... erinnert an den Yellow-Devil aus dem ersten Titel. Ist nur um Längen schwerer.
[Bild: dade.jpg]
It has begun: [Bild: 8096-22.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.10.2008, 16:05,
#19
RE: Mega Man 9
(10.10.2008, 14:41)Dade schrieb: Die "Mülltonnen" sind noch recht einfach.
Der in der dritten Wily-Stage ist eine harte Nuss... erinnert an den Yellow-Devil aus dem ersten Titel. Ist nur um Längen schwerer.

Oh ja, der war heavy - aber wenn man sich seine Bewegungsmuster einprägt und die richtige Waffe benutzt geht es; er bringt halt immer die gleichen Aktionen. Bin am Anfang 1.000 mal bei dem gestorben, mittlerweile geht es ohne Lebensenergieverlust.
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.10.2008, 18:58,
#20
RE: Mega Man 9
Aber nun mal etwas anderes...
Was sind eure Liebings- oder Hassstages?

Also meine Lieblingsstage ist
"Tornado Man" oder "Splash Woman"
Sehr nette Rätzel und schön designt.

Hassattaken kriege ich bei
"Jewel Man" und "Plug Man"
Die Stages sind für Masochisten, finde ich.
[Bild: dade.jpg]
It has begun: [Bild: 8096-22.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.10.2008, 13:31,
#21
RE: Mega Man 9
Also ich mag eigentlich alle Stages, besonders die Wily Level. Außerdem stehen bei mir Splash Woman, Galaxy Man, Tornado Man und Plug Man hoch im Kurs.
Einzig Jewel Man ist nicht so mein Ding - aber auch nur wegen einer einzigen Stelle. Wink
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.10.2008, 16:59,
#22
RE: Mega Man 9
(07.10.2008, 11:56)Dade schrieb: @Sebbbe
Welchen hast du besiegt?

Also bis jetzt habe ich nur Galaxy Man besiegt. Hatte aber in der letzten Woche nicht die Zeit das Ding zu zocken und bin deshalb nicht weiter.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15.12.2008, 20:28,
#23
RE: Mega Man 9
Ich muss sagen,das diesen Megamanspiel mein erstes war...
ES WAR ECHT TOTAL SCHWER.. und ich hab einen Monat an den Wily Stages gesessen
(also.. genaugenommen am letzten Endboss xDDD... Die Stages schaff ich wenn ich mich konzentrier ohne E-Tanks... aber Stages heißen nicht Endbosse der Stages...Wieauchimmer)
Ich kenne alle Schwächen aller Endbosse.... also...Ich habs ja auch durch.. Zeit für den Helden Modus,den Superhelden Modus und den Protoman Modus ^^
(Einen Tipp geb ich euch zum Spiel:Fangt bei Galaxyman an)
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15.12.2008, 20:59,
#24
RE: Mega Man 9
(15.12.2008, 20:28)Jokre schrieb: Ich muss sagen,das diesen Megamanspiel mein erstes war...

Dito. Bin aber total begeistert! Da habe ich wirklich was verpasst! Ich bin schon ein richtiger Mega Man Suchti geworden. Innert 15 Minuten habe ich schon den ersten Gegner besiegt, doch jetzt happerts! Ich freue mich total es weiter zu zocken...Biggrin
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15.12.2008, 21:13,
#25
RE: Mega Man 9
(15.12.2008, 20:28)Jokre schrieb: (Einen Tipp geb ich euch zum Spiel:Fangt bei Galaxyman an)

Bei Galaxyman? Ich fang immer bei Concreteman bzw. bei Tornadoman an. Die einzige Schwierigkeit bei Concrete Man ist, dass man sich sehr konzentrieren muss. Ist ungefähr so wie bei Shadow Man von Mega Man 3.

Als ich das Spiel neu hatte, hab ich erstmal alle Stages durchprobiert, bis ich gemerkt hab: "Scheisse, die sind alle sauschwer!" Heute finde ich die nicht mehr schwer, naja... bis auf Jewel Mans Stage. Die ist aber auch unfair wie nix. Da muss man nur einen Sprung verplanen und man ist tot Wacko
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: