Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Flower, Sun and Rain
08.09.2008, 15:29,
#1
Flower, Sun and Rain
Diskutiert hier über das Spiel "Flower, Sun and Rain" für Nintendo DS (Details). Viel Spass!

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.09.2008, 13:35,
#2
RE: Flower, Sun and Rain
aus irgend einem grund weckt der titel interesse in mir XD

was ist den so die grobe story?
ich werd das gefühl nicht los das es was another code ähnliches ist^^
- My Videogame Collection (01.05.2017): 450+ Videospielsysteme & 4.500+ Games -
[Bild: MasterK.jpg]

[Bild: LmgqBQ]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.09.2008, 15:01,
#3
RE: Flower, Sun and Rain
Na ja, wirklich das selbe ist das nicht:

Mit Flower, Sun & Rain steht ein neues und faszinierendes Mystery-Abenteuer aus dem bekannten Entwickler-Haus Suda 51 in den Startlöchern. Mit herausfordernden, provokativen Puzzles und einer bizarren Story setzt das Spiel neue Akzente und lässt den Spieler ungeahnten Wendungen entgegen treten.Du spielst Sumio Mondo, einen Detektiv, dessen Auftrag lautet, eine Bombe zu finden und zu entschärfen. Erforsche seine Umwelt und entschlüssele das Geheimnis,bevor es zu spät ist.

Features:

· Packende Story mit ungeahnten Wendungen, die dich mit immer wieder neuen Situationen konfrontiert.
· Ein Highlight des preisgekrönten Kultentwicklers Suda 51: Klassisch, unvorhersehbar und vollkommen anders als alles, was du je gespielt hast.
· Herausfordernde und knifflige Puzzle.
· Tauche ein in ein dunkles und unberechenbares Abenteuer.
· Erforsche 18 verschiedene Szenarien.
· Fantastische 3-D-Perspektive aus der PS2-Version.
· Unkompliziertes Gameplay mit dem Stylus.
· Exklusiv-Features für den Nintendo DS.


Bei diesem Spiel weiß ich nicht so recht ... Ist übrigens von den Typen, die auch Killer 7 gemacht haben ...
11.09.2008, 15:34,
#4
RE: Flower, Sun and Rain
Cel schrieb:Ist übrigens von den Typen, die auch Killer 7 gemacht haben ...

... und genau in diesem Moment ist das bislang völlig unbekannte Game für mich SEHR interessant geworden. Biggrin
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.09.2008, 16:26,
#5
RE: Flower, Sun and Rain
Nun, versprich dir nicht zuviel davon. Was ich so gehört habe, haben die Spiele nur eine Gemeinsamkeit: Suda 51. Weder Technik noch Anspruch an Story, etc. soll bei Flower, Sun and Rain so hervorragend sein wie seinerzeit bei Killer 7. Habe ich zumindestens so gelesen.
11.09.2008, 16:28,
#6
RE: Flower, Sun and Rain
OK, versprechen tue ich mir erstmal nix - habe ja auch noch nichts zu dem Titel gesehen. Aber gerade Suda 51 ist für mich ein Name, der mich grundsätzlich erstmal aufhorchen lässt - finde den Mann einfach genial.
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.09.2008, 20:49,
#7
RE: Flower, Sun and Rain
mit killer 7 kann ich nicht viel anfangen, ist ganz ok aber haut mich jetzt nciht wirklich vom hocker.

allerdings gefällt mri was ich da oben lese schonmal sehr gut.
könnte sogar sein das ich mal n paar screenshots davon gesehen habe XD bin nemme sicher
- My Videogame Collection (01.05.2017): 450+ Videospielsysteme & 4.500+ Games -
[Bild: MasterK.jpg]

[Bild: LmgqBQ]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.09.2008, 09:20,
#8
RE: Flower, Sun and Rain
Killer 7 habe ich auch nicht gespielt, ist mir zu ... killerhaft ... Was für ein Wort. Auch dieses Spiel gefällt mir nicht so recht, auch, weil ich letztens ein paar Screens gesehen habe.
23.11.2008, 19:40,
#9
RE: Flower, Sun and Rain
ist das game schon herausen? hat es jemand?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21.04.2009, 16:56,
#10
RE: Flower, Sun and Rain
Nach fast schon 5 Monaten möchte ich hier auf Nitaras Fragen antworten.Biggrin Ja, das Spiel ist schon draussen und unter anderem befindet es sich in meinem Besitz. Ich beschäftige mich schon seit wenigen Wochen mit dem Spiel und möchte euch hier jetzt meinen Ersteindruck präsentieren.

In "Flower, Sun and Rain" übernehmt ihr die Rolle eines Suchers namens Sumio Mundo. Ein Sucher beschäftigt sich logischerweise damit Dinge zu suchen. In dem Falle von Herrn Mondo ist es eine Bombe die von einem Terroristen auf der Insel Lospass versteckt wurde. Natürlich ist alles nicht so einfach wie es auf den ersten Blick aussieht und Sumio hat erst einmal das Problem wieder aus seinem Hotel Flower, Sun and Rain hinauszukommen! Die Geschichte ist dabei sehr abstrus und hat mich persönlich an Filme wie "Donnie Darko" oder Kafkas Romanfragment "Der Proceß" errinnert, da ich das Spiel aber noch nicht durchgespielt habe, kann ich aber noch nichts endgültiges zur Story sagen. Bisher bin ich von ihr jedoch sehr angetan, vor allem da viele Szenen total abgefahren und verrückt sind und man öfters auch mal lachen kann. Meiner Meinung nach ist die Geschichte der beste Aspekt des Spiels, denn der Rest ist größtenteils unter aller Sau.

Der unausgeglichene Schwierigkeitsgrad der Rätsel dieses 3D-Adventures ist dabei nicht mal so schlimm. Anders als in anderen Adventures müsst ihr dabei aber keine Gegenstände kombinieren, sondern Zahlencodes in verschiedenste Geräte eingeben. Die Lösung der Rätsel befindet sich fast jedesmal in einem Reiseführer, den man am Anfang des Spiels vom Hotelmanager Edo bekommt. In dem muss man dann durch Rechnen, Kombinieren oder simples Suchen die richtige Zahlenkombination finden. Manchmal ist das wirklich schwer. Vor allem in der deutschen Version kann man sich die Zähne ausbeißen, da man durch Übersetzungsfehler teils die richtige Kombination gar nicht herausfinden kann! Es empfiehlt sich auf jeden Fall den DS auf Englisch umzustellen, da daurch alle Rätsel lösbar werden und auch viele Tipps klarer werden.

Ein weiteres Manko des Spiels sind die unglaublich langen Laufwege. Anfangs hält sich die Lauferei noch in Grenzen, im späteren Spielverlauf können manche Laufwege aber mehrere Minuten andauern! Dies ist besonders nervig, da auf dem Weg absolut nichts passiert und die Charaktere manchmal sogar sagen, dass die Laufwege unter aller Sau sind. Hier haben sich die Entwickler wohl einen Spaß auf Kosten der Spieler erlaubt. Desweiteren sind die Texturen extrem matschig und die "Sprachausgabe" besteht für mich aus Rauschen.

Auch wenn "Flower, Sun and Rain" objektiv gesehen extrem schlecht ist und zurecht von der Presse mit Bewertungen unter den 70% "belohnt" wurde, bereue ich den Kauf nicht. Dies leigt nicht nur an dem günstigen Preis von 10€ für den man das Game fast überall erstehen kann, sondern an irgendeinem sonderbaren Charme, dem ich mich nicht entziehen kann.

Im Endeffekt ist das Spiel Geschmackssache und man sollte es zumindest einmal angezockt haben.

Falls jemand noch weitere Fragen hat, stehe ich gerne zur Verfügung.Dirol
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21.04.2009, 18:58,
#11
RE: Flower, Sun and Rain
naja für 10€ ist das wohl kein Fehlkauf^^
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: