Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vampires Dawn
18.12.2008, 19:46,
#26
RE: Vampires Dawn
Ach du meine Kacke! Wie genial ist das denn bitte?
VD 1+2 sind so geniale Rollenspiele, die locker mit kommerziellen Spielen mithalten können. Hoffentlich wird das auch wirklich durchgezogen.
Mich hätten sie schon als Käufer.
[Bild: seriouskano.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.12.2008, 20:18,
#27
RE: Vampires Dawn
Prinzipiell finde ich das jut. Habe mir schon zu GBA Zeiten gedacht, dass die guten RPGM2K Games auf dem Handheld Laune machen könnten. Aber im Falle von VD muss man halt abwarten, da es wohl zu 99% komplett neu erstellt werden muss - Engine, Grafik, Sound, Musik... das dürfte alles nicht verwendet werden in einem DS Port. Marlex hat zwar tolle Arbeit geleistet mit VD, aber er hat an seinem Werk (in der Urform wohlgemerk) quasi null Rechte. Insofern kann man nur hoffen, dass dies der Qualität keinen Abbruch tut.

@ Thomy: Von einer Bestätigung habe ich aber noch nix gelesen, nur dass man drüber nachdenkt. Hast du eine Quelle?
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.12.2008, 20:21,
#28
RE: Vampires Dawn
http://vampiresdawn.eu/ . Steht doch direkt auf der Startseite, zwar nicht direkt aber im Subtext Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.12.2008, 20:44,
#29
RE: Vampires Dawn
Das mit den Rechten ist wirklich ein wichtiger Punkt. Allein die Tilesets sind ja aus allen möglichen SNES-RPGs zusammengerippt: Chrono Trigger, Terranigma, SoM, FF 4-6 usw. Die Musik auch, Castlevania ist da glaub ich ein großer Bestandteil.
Beim 2. Teil ist das glaub ich nicht mehr so.
[Bild: seriouskano.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.12.2008, 20:52,
#30
RE: Vampires Dawn
Ãœber die Musik brauchen wir uns, glaube ich, keine Sorgen machen. Der gute MasterK wird da sicher wieder mitmischen Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: