Startseite  


Umfrage: Zwischensequenzen sind... ?
... eine Bereicherung für Games.
63.29%
50 63.29%
... nervig, weil sie mich beim Zocken unterbrechen.
1.27%
1 1.27%
... manchmal ganz nett, manchmal auch nervig.
35.44%
28 35.44%
Gesamt 79 Stimmen 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zwischensequenzen sind...
18.07.2008, 11:16,
#26
RE: Zwischensequenzen sind...
@joehot: entspann dich, musst ja nicht immer gleich auf 180 hochfahren Wink

und so schlimm ist es ja nun wirklich nicht wenn man sich bei mario kart ne sequenz einmal anschauen muss und wenns dich so stört kannst du ja inzwischen auf toilette gehen oder so Wink

ich kann mich da nur dem wuschel anschließen, Nintendo hat in letzter zeit gute arbeit geleistet was das angeht, vorallem bei Zelda TP fand ich es gut beim zweiten durchgang mir das nicht alles nochmal angucken zu müssen, ebenso wie bei brawl im subraum obwohl ich da die sequenzen sehr genieße
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.07.2008, 11:23,
#27
RE: Zwischensequenzen sind...
ThomasB schrieb:@joehot: entspann dich, musst ja nicht immer gleich auf 180 hochfahren Wink

Der Name sagt doch schon allesRofl.

Ich finde Sequenzen ganz gut. Die machen doch manchmal ein ganzes Spiel aus,z.B. bei Kingdom Hearts.
GIGA, danke für allesSmile
........................................................................................................
[Bild: 2jahrewiig.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.07.2008, 11:28,
#28
RE: Zwischensequenzen sind...
tja - nun
wenn ihr einfach alles hinnehmen wollt ist das leider nicht nur euer problem , sondern alle die die spiele spielen haben zu leiden .
wenn ihr der meinung seid das ich meine meinung nicht sagen und vertreten darf - na danke schoen !!!???!!!
ich bin immer von solchem scheiss angepisst , da ich beim spielen mich eigentlich entspannen moechte bzw meinen spass haben moechte und mich nicht staendig ueber solch einen kram aergern will .
meine toleranzschwelle muell gegen ueber kliegt wohl nicht so hoch wie bei den meisten anderen ?!?
joerg
NITROBIKE - Best WFC game on wii 4 ever
hab nu ne wii-u
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.07.2008, 11:33, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.07.2008, 11:34 {2} von ThomasB.)
#29
RE: Zwischensequenzen sind...
ich hab nie gesagt das ich deine meinung nicht akzeptiere ich hab nur gesagt du sollst mal runterkommen, du tust ja fast so als würde die welt deswegen untergehen und ich glaube kaum das man wegen einem spiel leidet, falls es doch so ist solltest dich wirklich mal etwas mehr der realität zuwenden, die soll auch ganz schön sein hab ich gehört Wink. is ja schön und gut wenn du das nicht hinnehmen willst aber was willst du machen? Nintendo verklagen? Drohbriefe schreiben? vergiss nicht, das es nur spiele sind und es sich nicht lohnt sich darüber zu beschweren denn in dem moment in dem du das spiel gekauft hast ist es schon fertig programmiert und du wirst eh nichtsmehr daran ändern, es sei denn du bist ein Computergenie wie Mr. T und kannst das spiel hacken Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.07.2008, 11:40, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.07.2008, 11:41 {2} von Sammydluxe.)
#30
RE: Zwischensequenzen sind...
Da muss ich ThomasB zustimmen. Es ist doch lange kein Weltuntergang. Und ich nehme damit auch lange nicht alles hin. Zu einer Story gehört in meinen Augen auch einfach ein wenig Zwischensequenz. Und ich spiele nicht nur pure Shooter, wo man in einem Satz eigentlich nur den Grund für die ganze Ballerei liefert und mehr nicht braucht. Von daher möchte ich auf sie einfach nicht verzichten!
Und wenn man eine Sequenz ab dem zweiten Mal gucken abbrechen kann, reicht mir das auch vollkommen. Zur Not, wie ThomasB schon schrieb, einfach was anderes erledigen. Smile Alles nur halb so schlimm...

Edit: Und @ joehot: Fühl dich doch nicht gleich angegriffen. Hier werden lediglich Meinungen gepostet. Ich bin ja auch nicht entrüstet, weil du deine Meinung zum besten gegeben hast. Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.07.2008, 11:41,
#31
RE: Zwischensequenzen sind...
ThomasB schrieb:...falls es doch so ist solltest dich wirklich mal etwas mehr der realität zuwenden, die soll auch ganz schön sein hab ich gehört Wink

[NERD-MODUS AN] Das ist bloß ein Gerücht! Ich habe einen Kumpel, dessen Bruders Freundin einen Onkel hat, der wiederum gesagt hat, dass die Realität nur ein reiner Grafik-Blender sein soll, aber vom Gameplay her echt frustrierend schwer und monoton ist! [NERD-MODUS AUS]

Stimme Thomy aber zu - es gibt echt viele Dinge über die man sich aufregen kann. Aber wegen so einer Kleinigkeit 15% Abzüge fordern? Ich bitte Dich, man kann es auch übertreiben. Was natürlich nicht bedeuten soll, dass ich deine Meinung nicht akzeptiere. Wink
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.07.2008, 13:21,
#32
RE: Zwischensequenzen sind...
... ???
NITROBIKE - Best WFC game on wii 4 ever
hab nu ne wii-u
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.07.2008, 13:57,
#33
RE: Zwischensequenzen sind...
joehot schrieb:... ???

und was willst du uns damit mitteilen?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.07.2008, 14:03,
#34
RE: Zwischensequenzen sind...
Zwischensequenzen sollten in Spielen mit Story auf jeden Fall vorhanden sein. Sie sind sozusagen eine "Belohnung", wenn man eine bestimmte Stelle im Spiel (endlich) erreicht hat und sind deswegen ein gehöriger Motivationsschub.
Twttr ♦ 500px ♦ Blog ♦ PSN
[Bild: dus9uhqs.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.07.2008, 14:11,
#35
RE: Zwischensequenzen sind...
Man sollte sie skippen können aber in spielen wie twilight princess und Okami isses mir so ziemlich egal Biggrin
[Bild: homebrew.jpg]
EatAtJoes' 3DS Freundescode: 4768 - 7467 - 4964


Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.07.2008, 16:16, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.07.2008, 16:17 {2} von Chii.)
#36
RE: Zwischensequenzen sind...
@joehot
Ok jetzt musst ich lachen. >XD
Willst du auch selbst entscheiden können, was genau in dem Spiel passiert und wie's aussieht zu jedem Zeitpunkt im Spiel? =3 Dann beschwerst du dich über die falschen Spiele. XD Ganz ehrlich, dann entwickel selbst was. ^_^° Man kann doch nicht jedem Spiel extrem viele Einstellungsmöglichkeiten geben, bloß damit jeder Spieler auf der Welt damit zufrieden wäre.

Videospiele sind letzten Endes, wie bücher und Filme, eine Art Kunstform. Und da hat der/die Künstler nunmal das Recht zu bestimmen, wann was passiert und wie es das tut. Das da dann in Spielen oft noch Eingeständnisse gemacht werden, mit skipbaren Sequenzen etc., is klar. Man will ja mal auch einfach nur zocken.

@topic
Sequenzen kommen meist immer gut, wenn sie gut eingebracht sind. Zum Beispiel bei Final Fantasy, wo sie teils direkt aus dem Spielgeschehen in die Sequenz übergehen. Sowas finde ich extrem geil und tut der Atmo des Spiels richtig gut.
Aber skipbar sollte schon drin sein. Weil wenn das Spiel schon zum x-ten Mal spielt und die Story in- und auswendig kennt, interessieren einen die Sequenzen eh nicht mehr.
[Bild: OniChi.png]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.07.2008, 17:27,
#37
RE: Zwischensequenzen sind...
also in einem Zelda darf sowas nich fehlen aber in beatem ups klickt man sie meistens nur weg weil sie nerven und man sofort loslegen will daher bin ich für nervig und nett
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.07.2008, 18:13,
#38
RE: Zwischensequenzen sind...
Für mich ist die Story mit das Wichtigste an einem Spiel und ohne Zwischensequenzen kann die ja kaum erzählt werden.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15.08.2008, 19:06,
#39
RE: Zwischensequenzen sind...
sind schon ziemlich wichtig, da sie zB. bei rollenspielen die story ziemlich vorantreiben und diese für mich mit das wichtigste ist an spielen

(außer natürlich spiele wie ssbb oder mario spiele)
[Bild: sk8te4sesch.jpg]
[Bild: sk8te4seschwiig.png]

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15.08.2008, 21:47,
#40
RE: Zwischensequenzen sind...
WaLn schrieb:Für mich ist die Story mit das Wichtigste an einem Spiel und ohne Zwischensequenzen kann die ja kaum erzählt werden.

Schon mal System Shock 2 (PC) gespielt? Wink
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.08.2008, 07:45,
#41
RE: Zwischensequenzen sind...
Wenn ich ein Spiel zum ersten Mal spiele, will ich auch alles sehen, also auch die Zwischensequenzen. Da ist es mir egal, ob ich ein Beat`em up oder ein Action-Adventure zocke. Ich kauf mir ja auch keinen Film und skippe während des Anschauens weiter,oder ?
King-Connection
Anhören, testen und bewerten
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19.08.2008, 10:52,
#42
RE: Zwischensequenzen sind...
Zwischensequenzen gehören einfach beim Zocken einfach dazu.Wink
[Bild: supermariofan.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19.08.2008, 10:58,
#43
RE: Zwischensequenzen sind...
Ich finde meisten die ZS lästig aber notwendig. man könnte sich auch als kurze pipi-pausen nutzen Wink
[Bild: Adama2.jpg]

Alle Menschen sind klug. Die einen vorher, die anderen nachher. Pleasantry
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19.08.2008, 12:00,
#44
RE: Zwischensequenzen sind...
Ich kann meinen Kumpel nicht verstehen...wenn der ein neues Spiel hat klickt er sich möglichst schnell durchs Hauptmenü und bricht alle ZS ab weils er nur zocken will. ZS sind eines der schönsten Sachen an Videospielen - in Metroid Prime war ich echt froh wenn mal nach langer Zeit wieder eine gekommen is - oder auch in Resident Evil Remake. Toll isses dann auch, wenn es Rendersequenzen sind. Die von SSBB sehen einfach nur geil aus.
[Bild: ZeroFury15.png]

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.08.2008, 09:45,
#45
RE: Zwischensequenzen sind...
Zwischensequenzen sind toll, egal ob bei Oot die fantastische Atmospähre von Hyrule, bei Mario Galaxy das Schloss in den Weltraum entführt wird oder Bei Brawl alle Charas in den Sonnenuntergang sehen.
Die sind einfach schön und bisjetzt hat mich noch keine gestörtBiggrin
[Bild: fss.png][Bild: galaxyfan.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01.09.2008, 11:03,
#46
RE: Zwischensequenzen sind...
ich hasse spiele mit Zwischensequenzen die man nicht wegdrücken kann !^^
die landen fast immer auf dem nie wieder stapel oder auf dem umtausstapel! ^^
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02.09.2008, 12:11,
#47
RE: Zwischensequenzen sind...
Ich finde das Zwischensequenzen absolut zu guten Games gehören.
Wenn Sie denn gut gemacht sind und von der länge her passend...Wink

Dann tragen ZS meiner Meinung nach ganz klar zur Stimmung eines
Games beiYahoo
[Bild: SHC-Wolle.jpg]
Divine Dragons
MH3U
JR:49
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02.09.2008, 12:23,
#48
RE: Zwischensequenzen sind...
...sind so was von geil!! ich liebe Geschichten als Spiel, wo man so lange wie möglich spielen kann.. FF7 hab ich zum Beispiel 120 Stunden gebraucht... gaaaaanz gemütlich..
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.10.2008, 17:03,
#49
RE: Zwischensequenzen sind...
Ich liebe ZS einfach! Ich bin sowieso ein großer Fan von Spielen mit richtig guter Story und da gehören dann einfach ZS rein, um die Geschichte gut weiter zu erzählen.
Twilight Princess, Kingdom Hearts, Metal Gear Solid 4 oder Crisis Core sind da nur einige der Spiele bei denen es wirklich großartige ZS gibt. Der Kampf zwischen Raiden und Vamp z.B war echt klasse gemacht und ich bekomme immer wieder Gänsehaut wenn ich daran zurück denke und sowas schafft man halt nur durch ZS. Allerdings können da manche ZS auch nervig sein, wenn sie einfach nur langweilig gemacht sind.
Ein Freund von mir hasst ZS dagegen. Er drückt sie immer weg sobald es geht, was ich nicht nachvollziehen kann, da ich wie gesagt ein großer Story Fan bin, aber ihm geht es halt ums Spielen und da will er druch ZS nicht unterbrochen werden. Das ist halt seine Meinung und ich denke da muss jeder selsbt entscheiden ob er ZS mag oder nicht. Für mich sind die aber ganz großes Kino und gehören in Spielen einfach dazu!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.10.2008, 10:38,
#50
RE: Zwischensequenzen sind...
Bei mir ist es mal so und mal so, ob ich Zwischensequenzen nervig finde oder nicht. Bei den meisten Spielen hab ich sie mir auch immer als Belohnung angesehen. Smile
aber ich hab mal zugeguckt, wie mein Freund MGS4 gezockt hat, und hab mich immer gewundert, warum er immer die Sequenzen wegdrückt. Da hab ich ihm gesagt, er sollte bei der nächsten Szene nicht wegdrücken. Und dann gab es bei dieser Szene nur Gelaber, Gelaber, das war total langweilig, da reden die total kompliziert, wie die Waffe schießt und so... *sich unbeliebt mach* Biggrin vielleicht hab ich auch einfach nur die falsche Szene erwischt...

also im Allgemeinen find ich solche kleinen Filmchen ganz gut. Aber z.B. vor nem Bosskampf gibt's auch immer Sequenzen, und die kann man meistens nicht wegdrücken. Und wenn man dann beim total schwierigen Boss wieder und wieder stirbt, muss man immer und immer wieder die gleiche Szene gucken xD das nervt.^^
[Bild: invaderphantom.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: