Startseite  


Umfrage: Zwischensequenzen sind... ?
... eine Bereicherung für Games.
63.29%
50 63.29%
... nervig, weil sie mich beim Zocken unterbrechen.
1.27%
1 1.27%
... manchmal ganz nett, manchmal auch nervig.
35.44%
28 35.44%
Gesamt 79 Stimmen 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zwischensequenzen sind...
17.07.2008, 15:03,
#1
Zwischensequenzen sind...
Ich hab schon von vielen Freunden gehört, dass sie Zwischensequenzen nervig finden, weil die den Spielfluss unterbrechen und dass sie wenn sie Zocken auch wirklich zocken wollen und sich dann nicht mit Filmchen aufhalten wollen. Was meint ihr dazu?
Für mich sind gute Zwischensequenzen ein Muss in jedem Game, das ansatzweise ne Story hat, weil sie einfach total viel zur Story und auch zur Atmosphäre beitragen.
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt.

[Bild: n-cubus.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.07.2008, 15:05,
#2
RE: Zwischensequenzen sind...
Find e auch dass Zwischensequenzen zumindest in jedem Adventure nicht fehlen dütfen. Stellt euch doch mal ein Zelda ohne Zwischensequenzen vor.Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.07.2008, 15:12,
#3
RE: Zwischensequenzen sind...
Sehr schwankend. Bei einem Metal Gear sind sie meist besser als das eigentliche Spiel. Auch bei den guten alten Wing Commanders habe ich sie geliebt.
Sie können aber auch genauso gut nerven - Achtung, ich mache mich unbeliebt in 3... 2... 1... JETZT: In Smash Bros. Brawl gehen sie mir total auf den Keks. Wink
Auch in Golden Sun 2 fand ich die Sequenzen (weil endlos langes "Bla, Bla") irgendwann einfach nur noch frustrierend.
Ein gutes Beispiel ist hingegen Twilight Princess: Nicht zu lang, nicht zu kurz und der Stimmung förderlich.
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.07.2008, 15:31,
#4
RE: Zwischensequenzen sind...
icg mag zwischensequenzen eigentlich in fast jedem game^^
egal ob hochauflösende videosequenzen wie z.b in Final Fantasy X, ein hollywoodreiches ende in Metal Gear Solid: The Twin Snakes (NGC) oder ein paar lustige zwischensequenzen in Mario Power Tennis^^ (NGC)
- My Videogame Collection (01.05.2017): 450+ Videospielsysteme & 4.500+ Games -
[Bild: MasterK.jpg]

[Bild: LmgqBQ]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.07.2008, 17:40,
#5
RE: Zwischensequenzen sind...
Kommt drauf an wenn ein game eine gute story hat die geprägt ist von Sequenzen dann stört mich das nicht.
Bestes Beispiel MGS4 das game lebt fast nur von zwischensequenzen und es macht trotzdem spaß es zu zocken.
In Geheimakte Tunguska hat man wenig sequenzen aber dafür ist die story gut.
[Bild: 230907halo3banner.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.07.2008, 18:18,
#6
RE: Zwischensequenzen sind...
Metal_Warrior schrieb:Sie können aber auch genauso gut nerven - Achtung, ich mache mich unbeliebt in 3... 2... 1... JETZT: In Smash Bros. Brawl gehen sie mir total auf den Keks. Wink

du elender ketzer du hast verdient das deine wii anfangs das spiel nicht lesen wollte Wink
das spiel lebt doch von den sequenzen oder willst du gar keine story?

@topic: ich fand zwischensequenzen immer genial, sei es bei FF, MGS oder sonst ein anderes spiel, ich hab die immer als belohnung angesehen für die mühen die einige spiele machen
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.07.2008, 18:52,
#7
RE: Zwischensequenzen sind...
Alle Spiele mit Story (also so mit richtig, nicht so eine Pseudo wie bei Minispielsammlungen) leben von den Zwischensequenzen. Sie sind nicht zu ersetzten grade am Anfang und am Ende der Story sind sie sehr wichtig. Überlegt mal ihr würdet am Anfang eines Games nicht die Einleitung sehen, sondern ihr müsst sie lesen. Eine Katastrophe. Jetzt aber das große ABER: In Spielen ohne Story oder in Teilen, in denen es nicht darum geht sind Zwischensequenzen fehl am Platz. Zum Beispiel in Mario Strikers Charched, wenn ein Megaschuss ausgeführt wird. Da nerven sich tierisch.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.07.2008, 19:16,
#8
RE: Zwischensequenzen sind...
Ich finde auch das bei allen storylastigen Spielen Zwischensequenzen ein Muss sind. Ich will mir garnicht Zelda oder Final Fantasy ohne Sequenzen vorstellen.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.07.2008, 19:25,
#9
RE: Zwischensequenzen sind...
Sequenzen sind eigentlich Pflicht. Sie dürfen aber nicht zu lang sein wie bei MGS4.
Da sollen die im Durchscnitt 1h sein!
Die Entwickler msprechen auch von einen interaktiven Film in dem man bisserl spielen darf...
17.07.2008, 19:40,
#10
RE: Zwischensequenzen sind...
ThomasB schrieb:du elender ketzer du hast verdient das deine wii anfangs das spiel nicht lesen wollte Wink
das spiel lebt doch von den sequenzen oder willst du gar keine story?

In einem Prügelspiel (vor allem in so einem): Nein, da möchte ich tatsächlich keine Story. Im übrigen - seid wann hat Brawl denn 'ne Story? Es hat Zwischensequenzen ohne Ende, aber auch ohne Sinn und Verstand - aber Story??? Muss ich übersehen haben. Wenn Du das als Story bezeichnset, bist Du echt genügsam... Biggrin
Zum Glück kommt es darauf bei dem Game nicht an.
Was mich halt besonders nervt sind Sequenzen "ohne Inhalt". Zum Beispiel stundenlange Kameraschwenks um Charaktere oder durch die Gegend. *schnarch*
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.07.2008, 19:49,
#11
RE: Zwischensequenzen sind...
Metal_Warrior schrieb:
ThomasB schrieb:du elender ketzer du hast verdient das deine wii anfangs das spiel nicht lesen wollte Wink
das spiel lebt doch von den sequenzen oder willst du gar keine story?

In einem Prügelspiel (vor allem in so einem): Nein, da möchte ich tatsächlich keine Story. Im übrigen - seid wann hat Brawl denn 'ne Story? Es hat Zwischensequenzen ohne Ende, aber auch ohne Sinn und Verstand - aber Story??? Muss ich übersehen haben. Wenn Du das als Story bezeichnset, bist Du echt genügsam... Biggrin

ich will dich damit nicht angreifen aber benutzt du auch deine fantasie wenn du das spiel spielst? da steckt sehr wohl ne story dahinter, zwar nicht die beste aber wenigstens hats ne story, natürlich kommen da viele fragen auf aber deswgen wird ja in de credits und in der spiel anleitung darauf verwiesen Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.07.2008, 19:56,
#12
RE: Zwischensequenzen sind...
@ThomasB: War überspitzt ausgedrückt, klar hat es 'ne Storry. Ich finde einfach nur, dass diese völlig unnötig und aufgezwungen ist. Und da helfen auch keine Zwischensequenzen - mag Geschmackssache sein, aber letzten Endes ist die Subraum Handlung nun wirklich nicht das, wofür ich freiwillig solange warten würde, wie wir es mussten...
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.07.2008, 20:06,
#13
RE: Zwischensequenzen sind...
@wuschel^^: das hat für mich gerade den reiz ausgemacht. als ich vom Subraum das erste mal gehört habe war ich hin und weg. Bei Meele ging es mir echt aufn sack, ich klopp da andauernd die meisterhand nieder und weiß nicht mal weswegen.Ich bin ein mensch der dinge hinterfragt und mich hat es gestört die arme meisterhand zu besiegen ohne zu wissen warum ich es tue ( die hätte ja auch ganz lieb sein können und mario ist der mistkerl Biggrin ) und eben das hat mir den subraum so schmackhaft gemacht.Bei den zwischensequenzen kann man mitfühlen (mag jetz ein bisschen übertrieben klingen) ich weiß jetzt warum ich das in dem spiel tue was ich tue. deswegen mag ich kampfspiele im allgemeinen überhaupt nicht weil sie mir zu platt sind und meißt ne dumme story erzählen (siehe Tekken, soul calibur)
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.07.2008, 20:12,
#14
RE: Zwischensequenzen sind...
Also die Sequenzen in Brawl fand ich teilweise richitg gut gemacht und waren cool inzeniert. Klar die Story ist arm, trotzdem find ich die kleinen Sequenzen im Subraum-Emissär klasse.
Generell find ich Zwischensequenzen super, aber manche Games kommen auch ohne sie aus.
[Bild: Prime+WiiG.jpg]

[Bild: prime.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.07.2008, 20:14,
#15
RE: Zwischensequenzen sind...
Sagen wirs mal so Zwischensequenzen dürfen bei keinem guten Spiel fehlen. Jedoch sollte ein Spiel nicht nur aus Zwischensequenzen bestehen. Nintendo hat da eh ein gutes Mittelmaß gefunden!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.07.2008, 20:26,
#16
RE: Zwischensequenzen sind...
@Selbst-ernannter-Brawl-Gott-der-ziehmlich-enttäuscht-hat (Du weißt, wer Du bist^^):
OK, es mag Leute geben, die sehr viel Wert auf Storry legen, egal ob sie gut ist oder nicht. Das ist natürlich in Ordnung. Ich sehe das halt eher so, dass eine Story was feines ist, sofern es denn einen Grund gibt sie zu erzählen. Mich hat's nicht gestört, bei Melee die Meisterhand ohne Grund zu verprügeln (hatte da aus irgendeinem Grund immer den Verdacht, dass das Miyamotos Hand ist Lol). Mich stört eine Handlung bei Prüglern und Party Games halt eher - und Brawl ist gleich beides. Ich erwische mich auch oft dabei, dass ich Brawl zocke, und bei den Sequenzen nur mit einem Auge hingucke, weil sie für mich einfach uninteressant sind... Ist wie bei den Storrys aus den Mario Party Teilen, die gehen mir auch dezent gegen den Strich. Wink
Aber es ist nun nicht so, dass ich Brawl oder auch den Subraum deswegen nicht mögen würde. Brawl ist klasse und der Subraum macht, was er machen soll: Abwechslung ins Spiel bringen!

Die Sequenzen sind (Story hin oder her) immerhin technisch sauber. Inhaltlich verschenken sie aber viel Potential. Gibt ein paar, die wirklich witzig waren - da hätte insgesamt aber mehr draus werden können. Ein paar mehr Insider Gags mehr, dann hätte ich auch nicht gemeckert. Aber gut, noch bin ich nicht durch - also steht meine Meinung auch noch nicht endgültig.^^
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.07.2008, 20:40,
#17
RE: Zwischensequenzen sind...
@wuschelköpfiger-möchtegern-racheengel-mit-niedrigem-skill^^: bei mario party stimm ich dir auch vollkommen zu aber da ja jedes billige beat´em up ne mehr oder weniger minderwertige story hat finde ich es eben sehr schön das Brawl (welches ich übrigens schon ein paar wochen länger spiele als du Biggrin ) sich da mehr mühe gemacht hat mit sehr viel charme und liebe zum detail
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.07.2008, 22:17,
#18
RE: Zwischensequenzen sind...
Ich finde Zwischensequenzen ebenfalls sehr wichtig! Sie bringen meistens eine sehr schöne und in vielen Spielen atemberaubende Atmosphäre!
Ich finde auch, dass es ein Game auflockert, wenn man nicht immer zocken muss, sondern zwischen durch mal eine kleine Sequenz zu sehen bekommt. Diese macht dann meistens auch noch Lust auf mehr oder man denkt sich einfach "Wow!" Solche Sequenzen müssen einfach rein!

@ Metal: Was du mochtest die Zwischensequenzen von SSBB nicht? Ich fand die einfach nur gelungen! Ich musste jedesmal Schmunzeln. Gerade da fand ich sie sehr schön und passend Smile
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.07.2008, 22:49,
#19
RE: Zwischensequenzen sind...
Yvi schrieb:@ Metal: Was du mochtest die Zwischensequenzen von SSBB nicht? Ich fand die einfach nur gelungen! Ich musste jedesmal Schmunzeln. Gerade da fand ich sie sehr schön und passend Smile

Ich möchte meine Beurteilung der Brawl Sequenzen hiermit leicht korrigieren. Bin nun etwas weiter (im Labyrinth oder wie das heißt) und die letzten Sequenzen waren doch schon 'ne Ecke besser.
An meinem Haupturteil ändert das aber nicht allzu viel - bei einem Spiel mit SO einem Cast erwarte ich einfach viel witzigeres, als ein paar Slapstick Einlagen. Auch den typischen Nintendo Charme habe ich lange Zeit tatsächlich vermisst. Wie bereits oben gesagt: Viele Sequenzen sind zwar ganz hübsch aber auch ziemlich substanzlos und vor allem: Wiederholen sich vom Inhalt eigentlich ständig (so wie ich in diesem Thread, sorry dafür Biggrin)
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.07.2008, 07:07,
#20
RE: Zwischensequenzen sind...
Für mich gehören Sequenzen zu einem Game. Vor allem, da ich relativ gerne Story-lastige Spiele zocke. Smile Da kann man sich dann nach einem actionreichen Level mal kurz zurücklehnen (oder auch nicht, Beispiel: Resident Evil 4 Wii Version Biggrin) und schöne Bilder und Nach- oder Vorbereitung der Level genießen.
Bei SSBB fand ich die Sequenzen auch richtig schön, vor allem, weil mich die Grafik total oft hoch erfreut hat.
Klar gibt es wenige Fälle, wo viel Gelaber einfach nervt, aber die halten sich bei mir wirklich in Grenzen, deshalb bin ich eindeutig Pro Sequenzen! Smile
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.07.2008, 08:12, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.07.2008, 08:13 {2} von nadbob.)
#21
RE: Zwischensequenzen sind...
Da ich am allerliebsten Adventures spiele, stören mich die Zwischensequenzen überhaupt nicht. Wenn die Grafik dann noch einigermaßen sowie die Übersetzung stimmt, dann issdess schon o.k. Biggrin

Grad z.Z. bei IndianaJones kann ich mich echt kaputtlachen ... Wink
[Bild: smilie_girl_262.gif]

[Bild: 312019648941199.715.1774257148.png]

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.07.2008, 10:09,
#22
RE: Zwischensequenzen sind...
nadbob schrieb:Grad z.Z. bei IndianaJones kann ich mich echt kaputtlachen ... Wink

ja das habe ich auch man was ich gelacht habe .
[Bild: 230907halo3banner.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.07.2008, 10:53,
#23
RE: Zwischensequenzen sind...
hallo !
das wichtige bei zwischensequenzen ist das man sie abbrechen / ueberspringen kann . wenn das nicht moeglich ist sind die sequenzen ganz klar und unabhaengig von technischer qualitaet voll daneben ! es gibt nix nervigeres als sich alles antun zu muessen !!!
genauso stehe ich auch zur hintergrundsmusik etc - alles halb so wild wenn ich es ausmachen kann !
nun hat nintendo jedoch bei den letzten games immer wieder bewiesen das die keinen wert auf sowas legen und mir damit fast alle games fuer mich versaut !!!
mfg
joerg
NITROBIKE - Best WFC game on wii 4 ever
hab nu ne wii-u
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.07.2008, 10:57,
#24
RE: Zwischensequenzen sind...
@ joe: Hö? Nintendo macht es gerade in letzter Zeit eigentlich ziehmlich gut finde ich. Selbst bei Zelda konnte man die Sequenzen abbrechen. Einmal gucken ist Pflicht, danach dürfen sie weggeklickt werden - so finde ich es gut.
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.07.2008, 11:04,
#25
RE: Zwischensequenzen sind...
hallo !
NEIN und NEIN - auch beim ersten mal muss ich die sequenzen abbrechen koennen !!! alles andere ist in meinen augen verarschung - schlisslich will ich selbst bestimmten und nicht von dem spielehersteller was aufs auge gedrueckt bekommen ! leider akzeptieren das viel zu viele leute . es kann nicht angehen das ich meiner eigenstaendigkeit beraubt werde und meinen geschmack dem eines spieles unterordnen soll !!!
mkwii und bw2 zb kriegen mindestens 15 % abzug weil sich nichts vernuenftig einstellen laesst !!! ( einige sequenzen lassen sich nicht ueberspringen etc ) .
mfg
joerg
NITROBIKE - Best WFC game on wii 4 ever
hab nu ne wii-u
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: