Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Catan
17.07.2008, 11:08,
#1
Catan
Diskutiert hier über das Spiel "Catan" für Nintendo DS (Details). Viel Spass!

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.09.2008, 12:31,
#2
Die Siedler von Catan
Es wird eine Umsetzung für den DS geben:
planetds.de

Ich habe das Brettspiel noch nie gespielt, aber man hört nur positives davon. Kann mir mal einer sagen, worum's da genau geht? Ich werde das Spiel genau im Auge behalten und mir eventuell kaufen. Erscheinen soll es im Dezember.
30.09.2008, 15:22,
#3
RE: Die Siedler von Catan
Ich hab das Kartenspiel mit Erweiterungen und find es richtig gut. Kann ich nur jedem empfehlen, der gerne Strategiespiele (ob RTS oder rundenbasiert wie Civ) spielt.
Eine DS-Umsetzung stell ich mir interessant vor, aber nur mit Multiplayer, gegen die KI wird es wohl kaum über längere Zeit Spaß machen.
[Bild: seriouskano.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.09.2008, 15:23,
#4
RE: Die Siedler von Catan
Ich habe das Spiel auch noch als Brettspiel, habe es aber ewig nicht mehr gespielt. Auf jeden Fall war das immer mein favorisiertes Brettspiel und die DS-Version werde ich mir sicherlich auf jeden Fall anschauen Smile.
[Bild: banner.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.09.2008, 15:38,
#5
RE: Die Siedler von Catan
Habe das Brett- und das Kartenspiel wobei ich ja das Kartenspiel etwas lieber Spiel wegen der Vielfalt an Möglichkeiten.

Zitat:Cel schrieb:
Kann mir mal einer sagen, worum's da genau geht?

Jop is machbar:
Zitat:Jeder Spieler versucht möglichst schnell zehn Siegpunkte zu erreichen. Dies geschieht in erster Linie durch den Bau von Siedlungen und Städten. Je mehr ein Spieler davon baut, desto mehr Rohstoffeinnahmen bekommt er. Diese benötigt er dann wieder zum Bau weiterer Gebäude. Eine wichtige Komponente dieses Spiels ist der Tausch von Rohstoffen. Dies sorgt gleichzeitig dafür, dass immer alle Spieler am Spielgeschehen beteiligt sind, selbst wenn sie nicht an der Reihe sind.
Quelle: http://www.brettspielwelt.de/Spiele/Siedler/

Oder die Videoanleitung in drei Teilen (nich einschlafen dabei Biggrin):
http://de.youtube.com/watch?v=50K77d5XnhY
http://de.youtube.com/watch?v=nKAAcKgR7Yg
http://de.youtube.com/watch?v=gJoF3z6XKFk

Frohes Siedeln!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.09.2008, 16:23,
#6
RE: Catan
Ich hab auch vier mal hier rüberkopiert, denn das Spiel war ja schon in der Datenbank.
Aber das Spiel ist als Brettspiel wirklich genial, aber auf dem DS fehlt sicherlich die Atmosphäre und Gesellschaft.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.09.2008, 19:52,
#7
RE: Catan
Das muss ich haben, wenn es nur halb so gut ist wie das Brettspiel, dann ist es für mich musthave.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01.10.2008, 11:05,
#8
RE: Catan
CrazyPeanut schrieb:Ich hab auch vier mal hier rüberkopiert, denn das Spiel war ja schon in der Datenbank.

Huch, wusst ich ja gar nicht, sorry ...

Also, es hört sich ganz interessant an, ich behalte es in jedem Fall im Auge.
01.10.2008, 11:22,
#9
RE: Catan
Stimmt, hört sich wirklich interessant an, habe vor etlichen Jahren mal das Kartenspiel gezockt, war echt super und das Brettspiel besitze ich selber und es ist nach wie vor genial. Smile
Bin mal gespannt, wie diese Version wird, ich kanns mir richtig gut vorstellen.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: