Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wii Sports Resort
19.06.2009, 08:11,
#76
RE: Wii Sports Resort
Hier ein Bild des Bundles, sieht doch ganz nett aus. Smile

[Bild: 12183.jpg]

Was ich gar nicht mitbekommen hatte:
In Japan kommt jetzt auch eine "blaue" Wiimote raus, irgendwie in Verbindung mit den Wii Sports Resort-Bundles. Hier ein Video, die Farbe spricht mich überhaupt nicht an, würde mir mal abgesehen davon, dass ich eh schon vier Fernbedienungen + Nunchuk habe, sowas nie kaufen. Wink

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19.06.2009, 19:05,
#77
RE: Wii Sports Resort
Ich hab ja kurz schon von der blauen Wii-Mote gehört, aber sowie ich das verstehe, ist das wieder eine Sonderaktion von Club Nintendo. Aber das Babyblau ist wirklich..."gruusig"! Biggrin
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28.06.2009, 19:32, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.06.2009, 19:33 {2} von Pikamoon.)
#78
RE: Wii Sports Resort
Am Donnerstag hatten eine Freundin und ich im Rahmen eines Presseevents in Köln die Möglichkeit, Wii Sports Resort, den Nachfolger des Beststellers Wii Sports (wer hätte das gedacht?) einen Monat vor Release anzuspielen.

Erst einmal muss man sagen, dass Nintendo, bzw. die PR Agentur Popular PR, weiß, wie man sowas feiert. Dem Motto des Spieles folgend, fand der Event in einer Strandbar in Köln statt (PLAYA in Cologne, durchaus einen Blick/Abend wert), in der Nähe der Sporthochschule und des Rheinenergiestadions. Die Strandbar war gemütlich ausgestattet, überall standen Wii Sports Resort Liegestühle, Plakate des Spieles waren aufgestellt, es lief gemütliche Chillout Sommer Musik im Hintergrund, die Sonne schien, es wehte ein angenehm, kühlender Wind und die insgesamt zwölf TV-Geräte und genauso viele Wiis luden zum spielen ein. Dazu gut aussehende Hostessen, die sich in weißen Wii Sports Klamotten freuten, den Gästen das Spiel näher zu bringen. Damit man sich auch an die Konsolen wagte, gab es einen kleinen Wettbwerb. In insgesamt acht Wettbewerben des Spiels mussten soviele Punkte wie möglich gesammelt werden, damit man am Ende des Abends ein aufblasbares Wii Sports Kajak für zwei gewinnen konnte. Bevor einem zwischendrin die Kraft ausging, gab es auch ein delikates Buffet (unglaubliche gute, selbstgemachte (!) Mini Frikadellen) und Getränke, um sich zu stärken. Natürlich konstenlos. Awesome.

Das Spiel selber bietet zwölf verschiedene Sportarten: Bogenschießen, Kanu, Wakeboard, Jetski, Schwertkampf, Bowling, Tischtennis, Radfahren, Frisbee, Luft Sportarten, Basketball und Golf. Jede Sportart ist nochmals in einzelne Events unterteilt, so kann man beim Basketball an einem Drei-Punkte Werfen teilnehmen (ähnlich wie bei den NBA Live Spielen) oder ein 3 gegen 3 Basketball Spiel bestreiten, oder beim Schwertkampf kloppt man sich gegenseitig von einer Plattform oder findet heraus, wer die schnelleren Reaktionen hat,um ein Objekt zu zerstören. Die Sportarten finden übrigens alle auf Wuhu Island statt, Wii Fit Besitzer dürfen sich also auf eine Rückkehr auf die Insel freuen.

Das Besondere an dem Wii Sports Nachfolger ist natürlich das mitgelieferte WiiMotion+. Um es vorweg zunehmen: Es spielt sich, im Gegensatz zu Grand Slam Tennis, hervorragend und man muss nicht ständig neue kalibrieren. Das kann schon mal vorkommen, aber nicht so häufig wie bei EA Sports' Tennis Spiel. Bei allen Sportarten fühlt man sich so, wie man die Sportaus ausüben würde. Klar, beim Basketball würd ich jetzt nicht ständig in der Wohnung hoch und runter springen, aber je nachdem, wie feste man wirft, desto weiter geht der Ball am Korb vorbei und es spielt schon eine Rolle, wie man das Handgelenk beim Wurf hält. Auch beim Kanufahren muss man die WiiMote schon ordentlich an sich vorbei führen, um nich zu sehr nach links bzw. rechts zu steuern. Tischtennis fühlt sich ebenfalls sehr gut an. Wenn man den Ball weit hinter der Platte annimmt und eher einen Bogen schlägt, dann wird das auch so auf dem Bildschirm dargestellt. Die neuen Sportarten funktionieren alle gut und Nintendo hat einen guten Job gemacht.

Da stellt sich allerdings die Frage, wie sich das Wii Sports Resort ohne WiiMotion+ steuern würde? Da man dies leider nicht ausprobieren kann, musste Bowling herhalten, um diese Frage zu beantworten, da es als einziges Spiel von Wii Sports übernommen wurde. Ich kann euch sagen und versprechen: stellt euch schon mal um, denn es ist plötzlich ganz anders. Ich hatte immer einen starken rechtsdrall bei Wii Sports, deswegen stellte ich mich immer nach links außen und hab von dort aus auf die Kegeln geworfen. Dieses Vorhaben funktioniert bei Wii Sports Resort leider (?) nicht mehr. Ich musste die WiiMote schon anders halten, damit ich wirklich einen Spin hinbekomme. Auf jeden Fall trägt dies auch nochmal zu einer neuen Spielerfahrung bei, die man bestimmt häufig erfahren möchte.

Am Ende des Abends habe ich das Kajak leider nicht gewonnen, dafür aber die Einsicht, dass Wii Sports Resort seinem Vorgänger in nichts nachsteht und auf Grund der Tatsache, dass es mehr Sportarten gibt, die nochmals in kleine Disziplinen unterteilt sind, übertrifft, und einfach Spaß macht. Auf Feiern sollte es gespielt werden, Freunde werden sich duellieren und es wird weiterhin Leute an die Konsole locken, die bisher keine oder wenige Erfahrungen mit Videospielen gemacht haben. Aber auch erfahrendere Spieler sollten vor dem Spiel nicht zurückstecken, weil man einem guten Game nicht ausweichen sollte.

Oh, und bei einigen Sportarten tragen eure Miss Hawaiihemden! Awesomeness in Tüten und ein weiterer Kaufgrund.
Inside me a light was turned on...and I was alive...

[Bild: pikamoon.jpg]

"Videogames are bad for you? That's what they said about Rock'n Roll." - Shigeru Miyamoto
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28.06.2009, 20:53,
#79
RE: Wii Sports Resort
Sehr schöner Bericht, danke dir! Smile
Das bestärkt mich in dem Vorhaben, mir das Spiel gleich zu kaufen.
Welche war denn deine favorisierte Disziplin? Habe ja schon öfters gelesen, dass die Schwertkämpfe richtig klasse sein sollen. Kann man sich so auch Red Steel 2 gut vorstellen?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28.06.2009, 22:08, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.06.2009, 22:10 {2} von Pikamoon.)
#80
RE: Wii Sports Resort
Ob man sich Red Steel 2 so verstellen kann, möchte ich nicht beantworten, da wir nicht wirklich versucht haben, das Schwert "richtig" zu führen, damit ein toller Kampf entsteht, sondern uns gegenseitig von der Plattform zu schmeißen Biggrin Allerdings bewegte es sich schon sehr genau und wenn man Lust hat, kann ich mir durchaus vorstellen, dass das eine geniale Schwertkampf Erfahrung sein kann. Was beim Schwertkampf richtig genial ist, ist dieser Reaktionstest. Man steht nebeneinander und beide bekommen einen Gegenstand zu geworfen (Kerze, Countdown Uhr, Brot, Zuckerstange, you name it) und angezeigt, in welche Richtung man die WiiMote bewegen muss, um den Gegenstand zu zerstören. Das klingt furchtbar unspektakulär, aber wenn man das einmal (gegeneinander) gespielt hat, macht es unheimlichen Spaß. Klassischer Fall von "noch einmal, und dann fahren wir." *eine Runde später "Ok, einmal noch, aber dann ist Schluß." Geht nicht, man fängt immer noch eine Runde an. Zudem sieht's ganz lustig aus, wenn man die Sachen noch ein wenig weiter zerstören kann und diese auch genau da kaputt gehen, wo man das Schwert/die WiiMote hergezogen hat.
Dieser Wettbewerb hat mir eigentlich auch am meisten Spaß gemacht, zusammen mit dem 3 Punkte Werfen im Basketball, Bowling, einfach weil man da nochmal neu lernen muss, wie man zu werfen hat und Jetski, weil's mich schon an Wave Rave erinnert hat.
Inside me a light was turned on...and I was alive...

[Bild: pikamoon.jpg]

"Videogames are bad for you? That's what they said about Rock'n Roll." - Shigeru Miyamoto
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29.06.2009, 03:23,
#81
RE: Wii Sports Resort
(28.06.2009, 19:32)Pikamoon schrieb: Das Spiel selber bietet zwölf verschiedene Sportarten: Bogenschießen, Kanu, Wakeboard, Jetski, Schwertkampf, Bowling, Tischtennis, Radfahren, Frisbee, Luft Sportarten, Basketball und Golf.


Da stellt sich allerdings die Frage, wie sich das Wii Sports Resort ohne WiiMotion+ steuern würde? Da man dies leider nicht ausprobieren kann, musste Bowling herhalten, um diese Frage zu beantworten, da es als einziges Spiel von Wii Sports übernommen wurde.

Hm du zählst Golf als Spiel von Sports Resort auf, welches auch in Wii Sports drin war.
Mich hätte nämlich Interessiert, wie sich das im Vergleich spielt, neue oder alte Kurse wieder 3 oder 9 Loch ?

Ansonsten schöne Beschreibung des Events und der Steuerung. Und hast mir noch mehr lust auch das Spiel gemacht

gruß Jens
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29.06.2009, 16:42,
#82
RE: Wii Sports Resort
(28.06.2009, 19:32)Pikamoon schrieb: Awesomeness in Tüten und ein weiterer Kaufgrund.
Biggrin wie geil


Wie auch immer. Danke für den Bericht. Ich glaube, das Ding ist gekauft.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03.07.2009, 12:19, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.07.2009, 12:19 {2} von Sammydluxe.)
#83
RE: Wii Sports Resort
Gibt wohl einen Bug in Japan.

Zitat:Desweiteren soll es einen Bug in Wii Sports Resort geben, welcher auftritt, wenn ihr ein Spiel der Virtual Console oder Wiiware von der SD Karte startet und anschließend Wii Sports Resort spielen wollt. So werdet ihr beim starten des Spiels immer "gezwungen" ein Video mit Benutzungshinweisen zu Nintendos neuer Peripherie Wii Motion Plus zu betrachten, welches sonst nur bei der allerersten Benutzung des Spiels erscheint.
Jedoch hat Nintendo sofort reagiert und in Japan ein Firmwareupdate durchgeführt, welches den Fehler beheben soll.

Quelle

Hier auch ein nettes Video zum Multiplayer des Airplaineminispiels:

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23.07.2009, 18:01,
#84
RE: Wii Sports Resort
Und? Hat es schon jemand?
Bin schon auf erste User-Eindrücke gespannt. Tongueout
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23.07.2009, 18:08,
#85
RE: Wii Sports Resort
Werde morgen direkt nach der Arbeit mal bei Karstadt vorbeischauen und hoffen, dass noch ein Exemplar da ist.
Twttr ♦ 500px ♦ Blog ♦ PSN
[Bild: dus9uhqs.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23.07.2009, 19:34,
#86
RE: Wii Sports Resort
ist bei uns leider noch nicht geliefert wurden, die Verküferin hat gesagt das es morgen da ist. na mal hoffen das dass stimmt
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23.07.2009, 21:54,
#87
RE: Wii Sports Resort
* SHC-Wolle hat eine fette Test-Runde Wii Sports Resort hinter sich +

ist echt BEGEISTERT Smile Ich muss sagen das es echt gut gemacht ist und sehr flüssig von der Hand geht .. Das wird noch sehr spassig Yahoo
[Bild: SHC-Wolle.jpg]
Divine Dragons
MH3U
JR:49
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23.07.2009, 21:57, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.07.2009, 21:58 {2} von Sammydluxe.)
#88
RE: Wii Sports Resort
Freut mich, dass es scheinbar gelungen ist. Smile
Nach Red Steel 2 freue ich mich aber auch richtig auf den Titel und bin gespannt, wie die Sportarten so umgesetzt sind. Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23.07.2009, 22:25,
#89
RE: Wii Sports Resort
Also , ich kann , bis jetzt nur über die Hälfte der Sportarten ein Urteil abgeben.Aber ich muss sagen das Schwertkampf,Frisbee,Wakeboard, Tisch-Tennis und Bogenschießen echt cool sind !!! Die Steuerung ist echt gut umgesetzt Wink Es lohnt sich !!!
[Bild: SHC-Wolle.jpg]
Divine Dragons
MH3U
JR:49
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24.07.2009, 07:09,
#90
RE: Wii Sports Resort
Ich kann "...dem User über mir" Wink nur zustimmen. Einfach geniale Steurung, mit einer wirklichen 1:1 Umsetzung auf den TV-Screen. Meine Lieblingsdisziplin ist im Moment "Schwertkampf-Marathon". Es fetzt einfach sich durch die gegnerischen Miis zu prügeln, und dabei abzudrehen wie Conan der Barbar Biggrin Wenn uns die gleiche genaue Steuerung auch bei Red Steel 2 erwartet, steht das Game jetzt schon in meinem Regal Wink
Auf jeden Fall wird sich "Wii Sports Resort" erstmal `ne Zeit lang in meiner Wii festfressen. Good Biggrin
King-Connection
Anhören, testen und bewerten
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24.07.2009, 10:05,
#91
RE: Wii Sports Resort
Bei mir ist's grade auch angekommen. Schade, dass ich gleich arbeiten muss, aber heut Abend wird dafür umso mehr gezockt. Yay, ich freu mich tierisch.
Inside me a light was turned on...and I was alive...

[Bild: pikamoon.jpg]

"Videogames are bad for you? That's what they said about Rock'n Roll." - Shigeru Miyamoto
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24.07.2009, 10:22,
#92
RE: Wii Sports Resort
In New York hat Nintendo übrigens für eine große Launch-Party gesorgt.

[Bild: i_14238.jpg]

Quelle
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24.07.2009, 19:43,
#93
RE: Wii Sports Resort
da wäre ich gerne gewesen Biggrin
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24.07.2009, 21:17,
#94
RE: Wii Sports Resort
Unglaublich, dass die Steuerung doch dermaßen präzise ist. Warum nicht gleich so, Nintendo?

Der Schwertkampf (bereits über 1000 Punkte), Bogenschießen (über 1000) und Tischtennis (ebenso über 1000) haben es mir angetan, wobei die anderen Sportarten auch nicht schlecht sind.

Allerdings muss ich die Neuauflage von Golf etwas bemängeln... Man o man... also pingeliger gehts wirklich nicht, oder? Da hab ich die Remote um gefühlte 3 Grad nach links gedreht und schon verzieht das Ding bis sonst wohin...

Und frage ich mich auch, wer zum Teufel auf Kanufahren gekommen ist... Wow... ich hab zwei Runden gedreht, da ist die Luft bereits raus...

Apropos... weiß zufällig jemand, wo die geheimen Ziele beim Bogenschießen sind? Biggrin
Twttr ♦ 500px ♦ Blog ♦ PSN
[Bild: dus9uhqs.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24.07.2009, 21:46,
#95
RE: Wii Sports Resort
Also Schwertkampf und Fliegen hat's mir angetan Biggrin

beim Fliegen fehlen mir noch ein paar i^^

beim Bogenschießen gibt es geheime Ziele?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24.07.2009, 21:49,
#96
RE: Wii Sports Resort
Die Steuerung vom Flugzeug ist genial. Es ist so angenehm genau und direkt, damit bekomme ich sogar das landen hin (kann auch sein, dass das Programm Fehler so leicht vergibt).
Bisher sind Tischtennis, Bogenschießen und Flugzeug fliegen (Ohne Ziel und Verstand) meine Lieblinge. Fahradfahren, Wakeboarding sind bisher durchgefallen. Das Wave Race Ding und Rudern gehen stark auf die Arme (dauern halten) Aber finde ich jeweils von der Steuergenauigkeit sehr gut.

In das Spiel werde ich noch viele Stunden sinnlos versenken.
[Bild: kratzy974.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25.07.2009, 08:29,
#97
RE: Wii Sports Resort
Wenn man ein Nintendo Spiel spielt, ist keine Stunde sinnlos verschenkt Biggrin

Tischtennis ist EPIC, hab ich bisher die meiste Zeit dran verbracht, macht unheimlichen Spaß. Deswegen bin ich auch kaum dazu gekommen, andere Sportarten auszuprobieren, aber es sind ja Semesterferien, da geht einiges Wink
Inside me a light was turned on...and I was alive...

[Bild: pikamoon.jpg]

"Videogames are bad for you? That's what they said about Rock'n Roll." - Shigeru Miyamoto
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25.07.2009, 10:33,
#98
RE: Wii Sports Resort
Ich hab es bisher auch am meisten mit dem Tischtennisspiel gehabt. Ich versteh nur nicht, wenn ich die Remote Kalibriere liegt sie nicht gerade sondern ein bisschen schief. Ist das Normal? Mein Tv steht nämlich auch ein wenig schief im raum aber ich steh gerade davor. Ansonsten find ich die Steuerung unheimlich genau und sehr gelungen.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25.07.2009, 12:13,
#99
RE: Wii Sports Resort
(25.07.2009, 10:33)Muutz schrieb: Ich hab es bisher auch am meisten mit dem Tischtennisspiel gehabt. Ich versteh nur nicht, wenn ich die Remote Kalibriere liegt sie nicht gerade sondern ein bisschen schief. Ist das Normal? Mein Tv steht nämlich auch ein wenig schief im raum aber ich steh gerade davor. Ansonsten find ich die Steuerung unheimlich genau und sehr gelungen.

Ein Hinweis im Spiel besagt, dass du die Wii-Fernbedienung auch manuell ausrichten kannst, indem du mit der Wii-Fernbedienung direkt auf den Fernseher zeigst und dann das Steuerkreuz nach unten drückst. So wird der Controller wieder in die neutrale Position zurückgesetzt.
Twttr ♦ 500px ♦ Blog ♦ PSN
[Bild: dus9uhqs.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25.07.2009, 16:47,
RE: Wii Sports Resort
ich glaube wenn der Akku bzw. die Batterie schwach ist sollte man WM+ nicht benutzten.

mein Akku war fast leer und habe Schwertkampf gemacht, das schwer war so gut wie nie da wo es sein sollte, ich musste immer neu ausrichten
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: