Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Time Hollow
16.07.2008, 09:06,
#1
Time Hollow
Diskutiert hier über das Spiel "Time Hollow" für Nintendo DS (Details). Viel Spass!

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.07.2008, 18:18,
#2
RE: Time Hollow
*grosse augen mach*
das game wurde für den EU markt angekündigt? O.O
das is ja mal geil! ich verfolge den titel schon seitdem die ersten news aus japan durchgesickert sind^^

ich finde das spielprinzip so genial und hoffe das es die features des DS so gut ausnutzen wird wie Another Code Smile
das game wird gekauft^^
- My Videogame Collection (01.05.2017): 450+ Videospielsysteme & 4.500+ Games -
[Bild: MasterK.jpg]

[Bild: LmgqBQ]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28.08.2008, 08:07,
#3
RE: Time Hollow
Mich interessiert Time Hollow auch. Ich denke, dass man sich da auf viele innovative Rätsel freuen darf. Zeitreisen sind zwar nicht neu, aber der Stil sieht schon sehr gut aus und lässt auf ein gutes Spiel hoffen!
29.11.2008, 18:37,
#4
RE: Time Hollow
Die Wertungen sind ja sehr breit gefächert, von 83 bis 40 Prozent ist alles dabei. Jetzt weiß ich echt nicht, was ich machen soll.
[Bild: seriouskano.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.11.2008, 16:18,
#5
RE: Time Hollow
Ich werd mir das Spiel auf jeden Fall kaufen. Als Fan von Hotel Dusk, Another Code oder der Ace Attorney-Reihe kann man mit dem Kauf denk ich mal nicht viel falsch machen, auch wenn die Spielzeit ja wohl nur bei 5-8 Stunden liegen soll, aber dass war bei Another Code ja auch so. Hauptsache die Story stimmt.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.11.2008, 16:35,
#6
RE: Time Hollow
Ich hab Hotel Dusk und Co. auch gespielt und geliebt. Bloß mach ich mir Sorgen, weil in den meisten Reviews bemängelt wird, dass das Spiel zwar toll aussieht und eine spannende Story hat, aber die Rätsel viel zu leicht sind bzw. schon fast keine mehr sind und die Spieldauer da durch extrem kurz ausfällt.
[Bild: seriouskano.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07.12.2008, 20:57,
#7
RE: Time Hollow
Ich habe das Spiel heute durchgespielt und kann den Kritikpunkten nur zustimmen: Die Rätsel fordern einen während des Spiels eigentlich gar nicht und sind im Grunde eigentlich immer gleich aufgebaut ( Loch zeichnen und irgendwas verändern) und nach ca. 7 Stunden ist es auch schon vorbei. Aber hat mich das gestört ? Absolut nicht, denn dagegen steht eine spannende, wendungsreiche Story, die von von atmosphärischer, melankolischer Musik begleitet wird. Zwischendurch werden animierte Zwischensequenzen mit leider nur englischer Sprachausgabe eingestreut, die die Geschichte vorantreiben. Die Charaktere sind zwar recht interessant, aber nicht so lebendig wie bei Hotel Dusk. Mir hat Time Hollow einfach nur riesen Spaß gemacht. Die Story ist wirklich sehr spannend. Man will einfach immer wissen wie es weitergeht. Für Fans von Hotel Dusk und Co. absolut empfehlenswert, auch wenn die Spielzeit schon ziemlich kurz ist. Allerdings kostet das Spiel ja auch nur 30 Euro und die zwei alternativen Enden reizen zum erneuten Durchspielen.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07.12.2008, 22:19,
#8
RE: Time Hollow
Also lässt sich das Spiel eher als einen interaktiven Anime bezeichnen?
Das ist ja an sich nichts schlechtes, aber ich schau mal, ob ich das Spiel irgendwo billiger auftreiben kann. In meine Sammlung kommts aber in jedem Fall.
[Bild: seriouskano.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.12.2008, 21:37,
#9
RE: Time Hollow
Hab das game in 2 Tagen durchgespielt in vielleicht 6 Stunden. Hilfe hab ich einmal in Kapitel 5 gebraucht und kurz im inet nachgesehen. Sonst sind die "Rästel" eher einfach. Wenn man mal nicht weiter weiß einfach alle 8-9 Locations abgehen und dann findet man raus wos weiter geht.
Die Story is ganz gut obwohl manchmal etwas verwirrend, hat was von Butterfly Effekt. Würd mir das game max ausborgen bzw wenn man einen Gamestop in der nähe hat wieder zurück bringen weil mehr wie 3-4 Tage braucht man nicht auch wenn man nicht soviel stunden am stück spielt.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.12.2008, 01:45, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.12.2008, 01:48 {2} von SeriousKano.)
#10
RE: Time Hollow
Ich hab mir das Spiel heute gekauft und direkt durchgespielt. Hat mit Pausen knapp 6 Stunden gedauert.
Ich würde das Spiel nicht als wirkliches Spiel bezeichnen, sondern mehr als interaktiven Anime. Die Optik gleicht in etwa der der Phoenix Wright Reihe, abgesehen von den wirklich gelungenen Anime-Zwischensequenzen.
Der Sound sticht besonders hervor. Die Musik schafft eine richtig schön depressive Stimmung, wenn es sein muss.
Die Story ist großartig mit vielen spannenden Wendungen. Mich hat das Spiel fast durchgängig an den DS gefesselt.

Leider ist der Wiederspielwert in etwa der eines Films: Entweder man sieht ihn einmal an und danach nie wieder oder man holt ihn regelmäßig wieder raus.
Ich würde mich freuen, wenn für DSi-Ware Spiele in dem Stil erscheinen würden. Welche, die man in 1-3 Tagen durchspielen kann, die aber eine tolle Story haben. Natürlich für einen entsprechenden Preis, 30 Euro ist da zu viel.

Das ist nach The World Ends With You übrigens das zweite DS-Spiel, für das ich mir den Soundtrack auf den MP3-Player gezogen hab^^.
[Bild: seriouskano.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.12.2008, 16:05,
#11
RE: Time Hollow
Dem stimme ich zu! DSi Ware scheint wie gemacht für solche Spiele!


Gehe zu: