Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Super Metroid
17.10.2007, 19:22,
#1
Super Metroid
Diskutiert hier über das Spiel "Super Metroid" für Super Nintendo (Details). Viel Spass!

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21.10.2008, 10:51,
#2
RE: Super Metroid
Ich habs mir gestern runtergeladen und bin hellauf begeistert. Das erste mal das ich Super Metroid zocke, früher hab ich nur meinem Pap beim spielen zugeguckt. nur eine sache stört mich sehr und zwar das mit dem GC-Pad der Wandsprung misserabel Funktioniert
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.09.2009, 21:12,
#3
RE: Super Metroid
Mir gefällt das Game auch. Es ist irgendwie sogar leichter als Metroid Prime in der GCN-Fassung bzw. auf Veteran in der Trilogy. Aktuell zock ich es grad nicht, aber ich müsste mal wieder. Ich bin kurz vor Ridley und hab mit den Wachen Probleme, die scheinen unverwundbar zu sein und nur kurz bietet sich Gelegenheit, sie doch zu schädigen.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.10.2009, 07:57,
#4
RE: Super Metroid
Ich komm einfach nicht weiter. Das ist frustrierend, dass die Speicherstationen nicht heilen. Ich habe nur noch ein Energiecontainer und jeder zweite Gegner hinterlässt mir Energie zum Auffrischen von 5 Einheiten, wenn ich aber getroffen werde, verlieren ich 50 Einheiten. Also echt, das ist doch bekloppt. Sad
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.10.2009, 10:58,
#5
RE: Super Metroid
In solchen Fällen sollte man sich einen Ort suchen, wo viele einfach zu beseigende Gegner spawnen. Gibt ja allernorts diese Löcher / Röhren / etc. aus denen alle zwei Sekunden ein (oder im Idealfall mehrere) Gegner rauskommen, die mit einem Schuss schnell erledigt sind. Da einfach hinstellen und draufhalten, dann ist die Energie in wenigen Augenblicken wieder voll (Tipp: Neue Gegner erscheinen dort immer erst, nachdem die Hinterlassenschaften der besiegten eingesammelt wurden).
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.10.2009, 11:05,
#6
RE: Super Metroid
Ja, aber ich bin jetzt beim Speicherpunkt vor Ridley und komm da irgendwie nicht mehr weg. Du weißt nicht zufällig, wie ich da möglichst ohne Probleme wieder rauskomme? Blush

(04.10.2009, 10:58)Metal_Warrior schrieb: Tipp: Neue Gegner erscheinen dort immer erst, nachdem die Hinterlassenschaften der besiegten eingesammelt wurden.

Oh, gut zu wissen. Im ersten Teil ist das ja nicht so.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.10.2009, 11:23,
#7
RE: Super Metroid
Zugegeben: Das ist eine reichlich ungünstige Stelle für einen niedrigen Energiestand, weil eigentlich in alle Richtungen harte Gegner verteilt sind. Was du versuchen könntest: Speicherpunkt verlassen und dich nach oben zurückarbeiten. Wenn du dann in einen Raum kommst, der nach links und rechts führt, nimmst du die rechte Abzweigung. Vor dir müsste dann ein in Stein gehauener Ridley sein. Durch dessen Maul kann man durchlaufen (auch wenn es nicht so aussieht) und einen Energietank einsammeln - der füllt die Energie komplett wieder auf.
Auch die Wachen vor Ridley hinterlassen meist viel Energie - hast du mittlerweile eine Möglichkeit gefunden die zu besiegen?
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.10.2009, 11:28,
#8
RE: Super Metroid
(04.10.2009, 11:23)Metal_Warrior schrieb: Auch die Wachen vor Ridley hinterlassen meist viel Energie - hast du mittlerweile eine Möglichkeit gefunden die zu besiegen?

Ich hab mich da erstmal nicht hingetraut. Da will ich dann schon volle Energie haben, aber danke für den Tipp. Das werd ich mal ausprobieren.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.10.2009, 13:50,
#9
RE: Super Metroid
Boah, ich bin bis Ridley vorgedrungen, aber der hat mich dann doch platt gemacht. Ich hab den sämtliche Super Missiles und Missiles entgegen geschleudert, aber es reichte nicht. Zum Ende hin musste ich meinen Beam aufladen, aber bin dann dämlich in die Lava geflogen.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.10.2009, 22:11,
#10
RE: Super Metroid
Wieviele Missiles hast du denn auf ihn abgefeuert? Ich muss gestehen, ich empfand Ridley mitunter als leichtesten Boss im ganzen Spiel. Mal abgesehen von Mütterchen Gehirnschale!!
08.10.2009, 22:28,
#11
RE: Super Metroid
Keine Ahnung. Ich hab ihn alles gezeigt, was ich mit mir rumtrage und der Großteil hat getroffen. Ich versuch es einfach nochmal.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09.10.2009, 19:41, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.10.2009, 19:42 {2} von MLSnick.)
#12
RE: Super Metroid
SUPER METROID hat vor allem eins: ATMOSHÄRE!!! Es muß großartig gewesen sein, damals dieses Game im Original erstmals erleben zu dürfen! Hab's vor einem Jahr zum ersten Mal auf dem SNES gezockt und es war wirklich ein Erlebnis! Für mich DAS RETRO-GAME schlechthin!!!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
31.05.2013, 00:04,
#13
RE: Super Metroid
Die satirische Absicht dieses Videos ist natürlich offensichtlich, aber so ähnlich lief bzw. läuft es mit Sicherheit in vielen Fällen ab! Lol



Das Video gehört zu diesem Artikel und ist sozusagen eine Reaktion auf die Ereignisse, welche in diesem Bericht sowie in jenem beschrieben werden.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: