Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tiefpreisgarantie bei WiiG
01.09.2008, 15:17,
#26
RE: Tiefpreisgarantie bei WiiG
ABER: gilt die Tiefpreisgarantie nicht nur beim ersten mal?
01.09.2008, 15:17, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.09.2008, 15:18 {2} von CoderONE.)
#27
RE: Tiefpreisgarantie bei WiiG
Althir schrieb:Deswegen bin ich etwas verwirrt. Wink

Ich würde sagen einfach noch abwarten. Selbst wenn Sie die TPG nicht aktzeptieren würden, müssten sie dir eine E-Mail schreiben Biggrin.

ACMilan schrieb:ABER: gilt die Tiefpreisgarantie nicht nur beim ersten mal?

Wie beim ersten Mal!?
[Bild: banner.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.11.2008, 15:42,
#28
RE: Tiefpreisgarantie bei WiiG
Mal ne Frage: Ich hab vorhin einen Tiefpreis gemeldet, aber er wird komischerweise nicht angezeigt. Hab ich was falsch gemacht oder dauert das ne Weile bis der in die Liste aufgenommen wird?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.11.2008, 15:44,
#29
RE: Tiefpreisgarantie bei WiiG
(12.11.2008, 15:42)Flughirnchen schrieb: Mal ne Frage: Ich hab vorhin einen Tiefpreis gemeldet, aber er wird komischerweise nicht angezeigt. Hab ich was falsch gemacht oder dauert das ne Weile bis der in die Liste aufgenommen wird?

Normalerweise taucht das sofort auf. Sag mir mal kurz was du gemeldet hast. Also Spiel, Preis, Händler... dann guck ich mal in der Datenbank nach, was mit deiner Meldung passiert ist.
[Bild: banner.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.11.2008, 15:50,
#30
RE: Tiefpreisgarantie bei WiiG
Excite Truck, 15 Euro, Medi Max Wittenberg
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.11.2008, 15:57,
#31
RE: Tiefpreisgarantie bei WiiG
(12.11.2008, 15:50)Flughirnchen schrieb: Excite Truck, 15 Euro, Medi Max Wittenberg

Hmmm, klappt bei mir auf Anhieb. Versuchs bitte noch mal!
[Bild: banner.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.11.2008, 16:06,
#32
RE: Tiefpreisgarantie bei WiiG
Hm, komisch... Kommt immer noch nix...
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.11.2008, 16:08,
#33
RE: Tiefpreisgarantie bei WiiG
(12.11.2008, 16:06)Flughirnchen schrieb: Hm, komisch... Kommt immer noch nix...

Was bekommst du denn, nachdem du das Formular abgeschickt hast? Füllst du auf dem TPG-Formular alle benötigten Felder? Also Name des Shops, Stadt und Preis. Brauche paar mehr Infos Smile!
[Bild: banner.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.11.2008, 16:12,
#34
RE: Tiefpreisgarantie bei WiiG
Okay, also ich gehe auf die Seite des Spiels. Beim Schnäppchen melden Formular wähle ich stationären Handel an, gebe bei Name des Geschäfts Medi Max ein, beim Preis 15,00 Euro, bei Stadt Lutherstadt Wittenberg. Zuletzt klicke ich dann auf Schnäppchen jetzt melden und gelange wieder zum Kopf der Seite.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.11.2008, 16:19,
#35
RE: Tiefpreisgarantie bei WiiG
(12.11.2008, 16:12)Flughirnchen schrieb: Okay, also ich gehe auf die Seite des Spiels. Beim Schnäppchen melden Formular wähle ich stationären Handel an, gebe bei Name des Geschäfts Medi Max ein, beim Preis 15,00 Euro, bei Stadt Lutherstadt Wittenberg. Zuletzt klicke ich dann auf Schnäppchen jetzt melden und gelange wieder zum Kopf der Seite.

Kann das sein das du "Euro" hinter deinen Preis mit in das Formular schreibst. Wenn ich das nämlich auch mache, passiert bei mir genau das gleiche wie bei dir! Gebe ich nur "15,00" ein, passt es.
[Bild: banner.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.11.2008, 16:22,
#36
RE: Tiefpreisgarantie bei WiiG
Aaaah... Da muss man erstmal drauf kommen... Biggrin
Danke dir! Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01.01.2009, 17:30,
#37
RE: Tiefpreisgarantie bei WiiG
So, und ab heute werden wir wohl die Tiefpreisgarantie nicht mehr nutzen können:
http://www.looki.de/games/amazon_tiefpre...71086.html
Sieger des Bomberman Blast Turniers

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01.01.2009, 17:44,
#38
RE: Tiefpreisgarantie bei WiiG
Schade, war wirklich eine tolle Möglichkeit ein bisschen Geld zu sparen!Sorry
[Bild: Tobiman03.png]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01.01.2009, 18:23,
#39
RE: Tiefpreisgarantie bei WiiG
(01.01.2009, 17:30)CSX schrieb: So, und ab heute werden wir wohl die Tiefpreisgarantie nicht mehr nutzen können:
http://www.looki.de/games/amazon_tiefpre...71086.html

Das klingt gar nicht gut, denn gerade die TPG war für mich ein Grund immer wieder bei Amazon.de zu bestellen. Ich habe sie sicherlich zich Mal benutzt in den letzten Jahren. Wirklich schade drum wenns so bleibt!
[Bild: banner.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01.01.2009, 19:24,
#40
RE: Tiefpreisgarantie bei WiiG
Echt schade das sie es so einschränken... Sad
[Bild: SHC-Wolle.jpg]
Divine Dragons
MH3U
JR:49
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01.01.2009, 19:38,
#41
RE: Tiefpreisgarantie bei WiiG
also ich hab da fast nie bestellt.. wenn ich das Spiel doch irgendwo anders im Netz günstiger incl. Versand bekomme, dann bestelle ich es doch dort, oder??
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01.01.2009, 19:44, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.01.2009, 19:45 {2} von bizzYwii.)
#42
RE: Tiefpreisgarantie bei WiiG
(01.01.2009, 19:38)pipito schrieb: also ich hab da fast nie bestellt.. wenn ich das Spiel doch irgendwo anders im Netz günstiger incl. Versand bekomme, dann bestelle ich es doch dort, oder??
Hatte mit Amazon eigentlich nie Probleme (Lieferzeit etc.)...
warum also nich dort bestellen wenn WiiG auch noch Provision bekommt!
[Bild: Timstah+Tim.png]

MegaMan goes FFR: !!!Klick!!!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01.01.2009, 20:06, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.01.2009, 20:07 {2} von pipito.)
#43
RE: Tiefpreisgarantie bei WiiG
(01.01.2009, 19:44)bizzYwii schrieb:
(01.01.2009, 19:38)pipito schrieb: also ich hab da fast nie bestellt.. wenn ich das Spiel doch irgendwo anders im Netz günstiger incl. Versand bekomme, dann bestelle ich es doch dort, oder??
Hatte mit Amazon eigentlich nie Probleme (Lieferzeit etc.)...
warum also nich dort bestellen wenn WiiG auch noch Provision bekommt!

ja das stimmt schon.. aber wenn ich für Guitar Hero woanders 40 Euro weniger bezahlen muss, dann bestelle ich doch da.. vor allem weil das bei Amazon ja "nur" eine "Gutschrift" ist, die einen weiteren Kauf nötig macht, den man vielleicht gar nicht tätigen wollen würde..

natürlich ist die Provision für WiiG auch wichtig..
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01.01.2009, 20:15,
#44
RE: Tiefpreisgarantie bei WiiG
@ pip: Schon richtig, aber manchmal entdeckt man eben erst NACH seinem Einkauf, dass es woanders auch billiger gegangen wäre. In so einem Fall hast du bei den meisten Läden dann halt Pech gehabt, während du bei amazon eigentlich immer auf der sicheren Seite warst. Klar ist es "nur" eine Gutschrift, aber für Vielbesteller ist das ja relativ egal. Wink
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01.01.2009, 21:41,
#45
RE: Tiefpreisgarantie bei WiiG
Ich finds echt schade, ich hab das auch oft und gerne genutzt.
Ich denke aber auch, dass grade Seiten wie WiiG dazu beigetragen haben, dass die Garantie abgeschafft wurde. Klar war das im Gegenzug auch gute Werbung für Amazon, aber dieses gezielte Hinweisen auf Angebote und das deutschlandweit hat sich dann wohl auf Dauer stärker bemerkbar gemacht, als sie gedacht hatten. Naja, selbst schuld Biggrin.
Wenigstens gibts noch die Preisbewegungen. Also keine Sorge, ich werde auch weiterhin WiiG treu bleiben Wink.
[Bild: seriouskano.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01.01.2009, 22:10,
#46
RE: Tiefpreisgarantie bei WiiG
von dem Gewinn von meinem Spiel

chicken shot

was ich bei amazon gekauft hatte können wir ja heute noch alle gut von leben.. Biggrin
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02.01.2009, 01:16, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.01.2009, 09:47 {2} von Yoda_FDS.)
#47
RE: Tiefpreisgarantie bei WiiG
Ich hab von der Abschaffung der Tiefpreisgarantie, für Games und DVDs, bei Amazon gerade erst in deren Forum gelesen und es hat mich schon erschreckt, aber aus wirtschaftlicher Sicht kann ich das auch verstehen.

Natürlich sind solche Seiten wie dieses Thema sicherlich ein Grund für diese Reaktion, aber letztendlich ist es doch etwas anderes: Der Spielemarkt ist z.Z. ein totales Chaos. Man kann das gleiche Game in 5 Geschäften zu 5 verschiedenen Preisen kaufen und selbst die Metro (Media Markt und Saturn) macht sich selber Konkurenz...

Ich kenne die Tiefpreisgarantie noch von der "Lerche", dem grossen Unterhaltungselektronik-Haus in Stuttgart. Die "Lerche" hatte hatte die Tiefpreisgarantie schon lange bevor jemand wusste was das überhaupt ist. Schon seit den 80er Jahren oder sogar noch früher. Leider gibt es die Lerche heute nicht mehr und ich glaube auch nicht dass sie die Tiefpreisgarantie bis zum Schluss hatten, obwohl es dort viel einfacher war als bei Amazon: Die Lerche bezog sich mit ihrer Tiefpreisgarantie auf den Grossraum Stuttgart, Amazon hingenen muss damit ganz Deutschland abdecken und das ist schlicht und einfach tödlich.
Wie soll Amazon denn noch etwas verdienen, wenn immer irgendein Laden in Deutschland ein Spiel zum Dumping-Preis raushaut und die Amazon-Kunden das Internet dazu nutzen diese Schnäppchen-Preise auszutauschen?

Für alle die nun bei Amazon nicht mehr kaufen werden habe ich 2 Adressen, bei denen ich in den letzten Wochen schon etliche Schnäppchen gemacht habe:
1. www.ebay.de (Kennt zwar JEDER, aber achtet auf Verkäufer die Paypal anbieten, das ist weitaus sicherer) und
2. www.x-juggler.de (Nur für volljährige Kunden -Alternachweis zur Anmeldung und bei Empfang der Ware erforderlich-, da diese Seite überwiegend FSK 18-, importierte- und indizierte Titel anbietet.)
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03.01.2009, 01:53,
#48
RE: Tiefpreisgarantie bei WiiG
Es wäre übrigens schön, wenn man bei WiiG trotzdem weiterhin auf Schnäppchen anderer Anbieter hingewiesen werden würde, dann müsste man diese Rubrik vielleicht umbenennen, aber ist es trotzdem immer schön, von Schnäppchen zu erfahren. Ist ja nicht so, dass man dann nicht zum Händler fahren könnte/bei dem jeweiligen Online-Anbieter bestellen könnte.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03.01.2009, 10:22,
#49
RE: Tiefpreisgarantie bei WiiG
Da hast Du sicherlich recht, bei Online-Händlern und grossen Ketten macht die Meldung über Schnäppchen noch Sinn. Aber zu wissen, dass der Euronics Buxdehude das Spiel X im Eröffnungsangebot für 25 € raus haut, macht für Münchner nicht wirklich Sinn... Wink

Ausser dem gibt es für Schnäppchen, das Schnäppchen-Thema. Deshalb denke ich, dass sich dieses Thema wirklich erledigt hat. Sad
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03.01.2009, 10:31,
#50
RE: Tiefpreisgarantie bei WiiG
da geb ich Yoda zu 100 % recht..
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: