Startseite  


Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 4.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SSBB-Turnier
10.07.2008, 14:02,
RE: SSBB-Turnier
Ja oder halt mitschreiben.
Und ich würde vorschlagen das jeder mitschreibt oder ein Pic mit dem Handy macht, weil man ja beim MK Turnier gesehen hat, was rauskommen kann wenn alle sich auf einen einzigen verlassen...
[Bild: 2mmv6m1.png]

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.07.2008, 14:05,
RE: SSBB-Turnier
Biggrin Ich weiss, was du meinst.
Halte ich auch für sinnvoll, jeder fotografiert seine eigenen Ergebnisse und die werden dann hier oder in einem Threat extra für die "Kontrolle" oder so gepostet.
[Bild: Prime+WiiG.jpg]

[Bild: prime.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.07.2008, 14:42,
RE: SSBB-Turnier
Ja, es wäre am besten wenn jeder teilnehmer ein Foto macht oder wenn er nicht die Möglichkeit dazu hat die Ergebnisse aufschreibt.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.07.2008, 15:37,
RE: SSBB-Turnier
Wie wird denn das Punktesystem aussehen, steht das schon fest?
Das mit den Fotos machen finde ich ne gute Idee, vorallem weil wenn man Pech hat wirklich bei jemanden die Kamera oder das Handy spinnen kann Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.07.2008, 15:48,
RE: SSBB-Turnier
Ist wirklich die beste Idee, Betrug ausgeschlossen Biggrin

Achja, es sollte dieses mal wieder Gewinner Banner geben, finde ich..
Ihr habt ja noch viel Zeit einen schicken zu machen Smile, wenn nich dann nehmt mein 5min Projekt, auch wenns hässlich ist xD
[Bild: BrawlCupWinnerKopiea6e07.png]

[Bild: dused.jpg]
MK-Wii.de & MarioKartSieben.de
Community: 56-8954-3178-5212
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.07.2008, 15:53,
RE: SSBB-Turnier
Dused schrieb:Ist wirklich die beste Idee, Betrug ausgeschlossen Biggrin

Achja, es sollte dieses mal wieder Gewinner Banner geben, finde ich..
Ihr habt ja noch viel Zeit einen schicken zu machen Smile, wenn nich dann nehmt mein 5min Projekt, auch wenns hässlich ist xD
[Bild: BrawlCupWinnerKopiea6e07.png]

Wenigstens noch einer der auf banner stehtBiggrin.

Ich würde das mit den Photos auch sehr bevorzugen , weil so sind Fehler ausgeschlossen.
GIGA, danke für allesSmile
........................................................................................................
[Bild: 2jahrewiig.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.07.2008, 18:43,
RE: SSBB-Turnier
Gut, dann mach ich beim Teamturnier mit und beim 1on1 , also viel Spaß Leute (ihr könnt mich bitte aus der Intressentenliste setzen . Danke)
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.07.2008, 18:58,
RE: SSBB-Turnier
DJKR schrieb:Wie wird denn das Punktesystem aussehen, steht das schon fest?
Das mit den Fotos machen finde ich ne gute Idee, vorallem weil wenn man Pech hat wirklich bei jemanden die Kamera oder das Handy spinnen kann Wink

Also hier das System, das Metal entworfen hat. Ich finde es sehr gut und denke wir sollten uns daran orientieren, kleine Änderungen sind noch möglich.

Zitat:Erste WiiG Brawl Balgerei

1. Allgemeines
Spielmodus: Stockmatch / Survival
Anzahl der Leben: 5
Zeitlimit: Unbegrenzt
Charaktere: Alle erlaubt
Items: Alle erlaubt (Ausnahme siehe unten)
Stage: Je nach Runde (siehe unten)
Die restlichen Einstellungen bleiben auf Default. Handicaps sind natürlich tabu.


2. Vorrunde(n)
Spieler pro Gruppe: Vier (je nach Gesamtzahl der Teilnehmer evtl. anders)
Anzahl der Matches: Vier (entsprechend der Spieler pro Gruppe)
Stage: Jeder der vier Teilnehmer darf für jeweils ein Match die gespielte Stage bestimmen
Gesamt Punkte: In jedem Match können Punkte gesammelt werden. Sämtliche Matchpunkte werden am Ende addiert.
Weiterkommen: Die zwei besten kommen weiter in die nächste Runde. In der folgenden Runde treten immer zwei Erstplatzierte gegen zwei Zweitplatzierte an. Wie viele Gruppenrunden es insgesamt zu durchlaufen gilt, wird sich Anhand der Teilnehmerzahl entscheiden.
Matchpunkte: Innerhalb eines Matches werden Punkte gesammelt, indem ein Spieler möglichst lange im Spiel bleibt (also sein letztes Leben nicht verliert). Der Spieler, welcher als letztes auf den Beinen steht, ist der Sieger der Begegnung. Der zuletzt besiegte Spieler ist Zweiter, usw. Es gelten dabei die Angaben des Spiels auf dem Abrechnungsbildschirm. Hier wird (zumindest bei Melee) die Zeit angezeigt, die ein Spieler im Match geblieben ist.
o 1. Platz: 5 Punkte
o 2. Platz: 3 Punkte
o 3. Platz: 2 Punkte
o 4. Platz: 1 Punkt
o Abwesend / Disconnect: 0 Punkte
Hinzu kommt jeweils ein Punkt pro herausgehauenen Spieler (womit einzelne Leben gemeint sind, nicht das komplette "aus dem Match hauen"). Es gelten dafür die Angaben des Spiels. Abzüge für verlorene Leben (egal ob durch andere Spieler oder durch Selbstmord) gibt es nicht.

Anmerkung zu dem Punktesystem: Dieses System mag auf den ersten Blick ungewöhnlich sein, natürlich steckt aber eine Überlegung dahinter: Zumindest bei Melee hatte ich die Erfahrung gemacht, dass das Spiel oft die Punkte falsch verteilt hat (ich haue einen Spieler weg, bekomme aber keinen Punkt, weil es laut Spiel ein Selbstmord war, etc.). Deshalb die Idee mit der Ausdauer. Da dieses System aber Feiglinge zu stark belohnen würde (die einfach aus jedem Kampf flüchten), gibt es die Extrapunkte für Spieler, die sich erfolgreich dem Kampf stellen. Die Idee ist halt so gedacht, dass es angesagt ist abzuwägen und einen guten Mittelweg aus Aggressiv und Vorsicht zu finden.
Das ganze ist wahrscheinlich noch nicht ganz ausgereift und wird wohl noch überarbeitet (bitte um Feedback). Sollte die Idee sogar in Euren Augen grundsätzlich Mist sein, kann sie natürlich auch komplett wegfallen / ersetzt werden. Das ist nur ein Versuch, einen Kompromiss aus Fairness, Spielbarkeit und überlegtem Vorgehen zu erreichen.


3. Finalrunde(n)
Die Runden werden nach diesem System abgehandelt, bis irgendwann nur noch vier Spieler (zwei im Halbfinale Erstplatzierte und zwei Zweitplatzierte) im Rennen sind. Diese gehen dann ins Finale bzw. Spiel um den dritten Platz. Jau, diese letzten Begegnungen laufen eins gegen eins ab.

Spieler pro Gruppe: Zwei
Anzahl der Matches: Best of 3
Stage: Final Destination
Ablauf: Der Spielmodus bleibt beim Stockmatch mit 5 Leben. Punkte sind hier jedoch egal, da ja eh nur zwei Kämpfer aufeinander treffen. Wer zuerst zwei Matches für sich bestreitet, ist der Gewinner. ACHTUNG: Im Finale (und im Spiel um den dritten Platz) werden sämtliche Items deaktiviert und Final Destination (ich hoffe, die Stage existiert überhaupt noch bei Brawl^^) wird der Ort der Entscheidung.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.07.2008, 09:50,
RE: SSBB-Turnier
Das die Screenshot Funktion flach fällt ist schade aber das bringt uns nicht um. Wink
In diesem Fall gilt folgendes: Es wird jedes Gruppenmitglied gebeten, die Punkte mitzuschreiben. Der Gruppenleiter trägt zwar irgendwo die Hauptverantwortung, aufgrund des MKWii Chaos im Finale soll die Arbeit aber nicht mehr der Gruppenleiter alleine tragen müssen Wink
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.07.2008, 19:42,
RE: SSBB-Turnier
Ich wär ja dafür das nicht nur jeder mitschreibt, sondern wie gesagt auch ein Foto macht. Klar kann sein das die Kamera kaputt geht oder sonstiges aber dann werden eben nur die Screenshots gewertet die vorhanden sind.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.07.2008, 18:07,
RE: SSBB-Turnier
Ich bin auch dabei!^^
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.07.2008, 08:09,
RE: SSBB-Turnier
WICHTIG! An alle Brawler, da draußen!
In rund einer Woche geht es los! Deshalb werden ab heute Bestätigungen der Interessen angenommen. Ihr habt bis Freitag, den 25.08. 14:00 Uhr Zeit, Eure Anmeldung entweder hier im Thread oder per PN zu bestätigen. Ich freue mich schon drauf und hoffe auf ein fröhliches Verdreschen. Wink
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.07.2008, 08:16,
RE: SSBB-Turnier
ich bestätige hiermit meine teilnahme und die tatsache das ich gewinnen werde muhahahahah^^
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.07.2008, 09:30,
RE: SSBB-Turnier
Ich bin dann auch dabeiWink
GIGA, danke für allesSmile
........................................................................................................
[Bild: 2jahrewiig.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.07.2008, 10:41,
RE: SSBB-Turnier
Ich geh dann auch ohne Erwartung ins Getümmel Wink

[Bild: dused.jpg]
MK-Wii.de & MarioKartSieben.de
Community: 56-8954-3178-5212
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.07.2008, 10:50,
RE: SSBB-Turnier
Die ersten Matchs gegen Community-Mitglieder liefen dann doch besser als erwartet, deshalb geh ich jetzt zumindest nicht mehr mit der Erwartung in den Kampf, ohne eine Chance letzter zu werden. Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.07.2008, 11:17,
RE: SSBB-Turnier
bin auch mit dabei Smile
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.07.2008, 11:57,
RE: SSBB-Turnier
Ich bin sicher dabei Smile
[Bild: Prime+WiiG.jpg]

[Bild: prime.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.07.2008, 12:51,
RE: SSBB-Turnier
Ich bestätige dann auch mal, vier Fäuste für ein Halleluja Biggrin
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.07.2008, 12:52,
RE: SSBB-Turnier
Auch dabei
[Bild: 2mmv6m1.png]

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.07.2008, 14:04,
RE: SSBB-Turnier
dabei, dabei & dabei
Sieger des Bomberman Blast Turniers

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.07.2008, 14:05,
RE: SSBB-Turnier
DJKR schrieb:Ich bestätige dann auch mal, vier Fäuste für ein Halleluja Biggrin

4? wo nimmst du die anderen zwei her?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.07.2008, 14:08,
RE: SSBB-Turnier
Da! ThomasB hat die erste Verschwörung aufgedeckt! Wer ist der eingeplante zweite aus deinem Mini-Team? Keine Sorge, wir sorgen dafür, dass ihr nicht in einer Gruppe landet! Biggrin
@ topic: Liste ist aktualisiert. Smile
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.07.2008, 14:29,
RE: SSBB-Turnier
Bin auf der Liste auf Platz 7... die Zahl, die mir immer wieder Pech bringt.
Ich werde nicht teilnehmen, das hat aber weniger mit dem eben genannten zu tun.
Twttr ♦ 500px ♦ Blog ♦ PSN
[Bild: dus9uhqs.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.07.2008, 20:09,
RE: SSBB-Turnier
bin dabei
[Bild: bannereh1.png]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: