Startseite  


Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 4.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SSBB-Turnier
02.07.2008, 23:57,
RE: SSBB-Turnier
@ SHC-Wolle; Ich habe dich mal auf die Interessenten Liste gesetzt.

ÜBRIGENS @ ALL: Etwa um den 25. Juli rum soll ja bekanntlich der Startschuss für's Turnier sein. Deshalb würde ich sagen, dass wir etwa eine Woche vor Beginn Nägel mit Köpfen machen - dass heißt, dass ab dann um 100% Bestätigungen der Teilnahme gebeten wird. Wink
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03.07.2008, 06:58,
RE: SSBB-Turnier
Ich wär auch gern dabei, hab zwar auch nur ne US-Version, sollte aber trotzdem ohne Probleme klappen...

Brawl FC : 3179-6042-0407
Wii : 0507-5124-0820-2814

Meine Name bei den Matches : Louis
(ich geb das einfach mal hier an, kann ja mal von nutzen seinWink )

Hab auch schon bei Vorgänger gezockt und durchgezockt !Gamer

Ich werde mal mit Link und Toon Link wahrscheinlich antreten (oder darf man nur einen ? Dann nehm ich Link) Biggrin

Könnt mich auf die Liste setzen , bin zwar neu in der WiiG-Familie, aber trotzdem stark, ThomasB und DJKR, mach euch auf was gefasst !^^
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03.07.2008, 12:25,
RE: SSBB-Turnier
Ein Tunier in Brawl? Ohne mich? Geht nicht!

Ich bin dabei.
Der Sinn des Lebens, ist dem Leben einen Sinn zu geben.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03.07.2008, 12:33,
RE: SSBB-Turnier
Ich sehe das so wie Metal, sprich:

Am 18. Juli werden wir einen Thread mit dem Namen des Turniers eröffnen und ab dann hat jeder eine Woche lang Zeit, sein Interesse in eine richtige Anmeldung umzuwandeln. Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03.07.2008, 13:22,
RE: SSBB-Turnier
habt ihr euch jetzt eigentlich für nen namen entschieden oder stimmen wir wieder demokratisch ab?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03.07.2008, 13:31,
RE: SSBB-Turnier
Noch ist keine Entscheidung gefallen... Wir können darüber also gerne noch weiter diskutieren und abstimmen. Neue Vorschläge sind natürlich auch noch willkommen. Wobei ich WiiG-emetzel schon ziemlich originell finde. Smile
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03.07.2008, 13:44, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.07.2008, 15:20 {2} von Metal_Warrior.)
RE: SSBB-Turnier
Jupp, diskutieren wir ruhig noch ein wenig über den Namen. Ich habe mal die bisherigen Vorschläge gesammelt:

- wiig-brawl (ThomasB)

- Championship X powered by WiiG (Dragon)

- 1st Brawl-Tournament (DJKR)

- DSDSSBBS (prime)

- 1. WiiG-emetzel (alternativ: WiiG-eprügel oder WiiG-ekloppe) (Metal_Warrior)

- {1. SSBB WiiG-Cup} oder {1. Brawl WiiG-Cup} (Dused)

Meinungen und natürlich auch weitere Vorschläge sind willkommen.
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03.07.2008, 14:40,
RE: SSBB-Turnier
WiiG-emetzel find ich von denen am besten.

@Metal: Mein DSDSSBBS war nicht ernst gemeint Rofl... das hört sich doch kacke an^^
[Bild: Prime+WiiG.jpg]

[Bild: prime.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03.07.2008, 14:54,
RE: SSBB-Turnier
Warum nich einfach {1. SSBB WiiG-Cup} oder {1. Brawl WiiG-Cup} Biggrin

[Bild: dused.jpg]
MK-Wii.de & MarioKartSieben.de
Community: 56-8954-3178-5212
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03.07.2008, 15:21, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.07.2008, 15:21 {2} von Metal_Warrior.)
RE: SSBB-Turnier
prime schrieb:WiiG-emetzel find ich von denen am besten.

@Metal: Mein DSDSSBBS war nicht ernst gemeint Rofl... das hört sich doch kacke an^^

Hatte ich auch nicht wirklich gedacht Lol
Aber hey, warum schmeißen wir es nicht einfach mal mit auf den Stimmzettel? Biggrin
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03.07.2008, 16:29,
RE: SSBB-Turnier
Darf man schon seine Meinung sagen??

Naja also ich finde Thomas und Duseds Ideen am besten...
[Bild: 2mmv6m1.png]

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03.07.2008, 16:52,
RE: SSBB-Turnier
Na , ich muß sagen, das ich " WiiG-emetztel" echt klasse finde...Biggrin
Das hätte doch was!?!Öfter mal was Neues...Yahoo
[Bild: SHC-Wolle.jpg]
Divine Dragons
MH3U
JR:49
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05.07.2008, 18:53,
RE: SSBB-Turnier
Bin auch für "WiiG-emetzel" ! Gamer
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06.07.2008, 08:37,
RE: SSBB-Turnier
Ich werde auch am Turnier teilnehmen!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09.07.2008, 09:21, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.07.2008, 22:01 {2} von Metal_Warrior.)
RE: SSBB-Turnier
Der Vollständigkeit halber, sei auch hier noch mal verkündet: Die Umfrage ist beendet, wir werden einen 4er Brawl abhalten. Ab jetzt geht es ans Eingemachte. Wer noch Regel-Wünsche hat, darf sich gerne äußern, heute sollte im Verlauf des Tages noch ein Update diesbezüglich kommen. Also, trainiert fleißig weiter Biggrin

Edit: OK, mir ist was Wichtiges dazwischen gekommen - rechnet heute also nicht mehr mit dem Regel Update. Kommt aber schnellst möglich. Wink
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09.07.2008, 11:26,
RE: SSBB-Turnier
Wirds auch ein Turnier 1on1 geben !? Weil 4er mag ich nicht so !Unknw
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09.07.2008, 11:51,
RE: SSBB-Turnier
W880i schrieb:Wirds auch ein Turnier 1on1 geben !? Weil 4er mag ich nicht so !Unknw

Höchstwahrscheinlich ja - jedoch erst nachdem das Jetzige über die Bühne gegangen ist Wink
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09.07.2008, 12:41,
RE: SSBB-Turnier
Metal_Warrior schrieb:
W880i schrieb:Wirds auch ein Turnier 1on1 geben !? Weil 4er mag ich nicht so !Unknw

Höchstwahrscheinlich ja - jedoch erst nachdem das Jetzige über die Bühne gegangen ist Wink

Ich glaube danach kommt doch erstmal das Team TurnierWink
GIGA, danke für allesSmile
........................................................................................................
[Bild: 2jahrewiig.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09.07.2008, 18:37,
RE: SSBB-Turnier
maxe08 schrieb:
Metal_Warrior schrieb:
W880i schrieb:Wirds auch ein Turnier 1on1 geben !? Weil 4er mag ich nicht so !Unknw

Höchstwahrscheinlich ja - jedoch erst nachdem das Jetzige über die Bühne gegangen ist Wink

Ich glaube danach kommt doch erstmal das Team TurnierWink

Also ich würde ja folgende Reihenfolge vorschlagen:
4er-Massen-Prügel-Brawl - 1 on 1 Brawl - Team Brawl
schließlich muss es noch ein Team geben das gegen The Gods ankommt und ich glaube das brauch noch etwas mehr Zeit Biggrin
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09.07.2008, 18:40,
RE: SSBB-Turnier
sehe ich genauso, das wird jahrelange mentale übung in einem tibetanischen kloster brauchen um uns zu besiegen Biggrin
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.07.2008, 08:06,
RE: SSBB-Turnier
Ich bezweifle zwar ganz stark die angebliche Stärke des Team Gods, davon abgesehen denke ich aber auch, dass die Reihenfolge 4er-Massen-Prügel-Brawl - 1 on 1 Brawl - Team Brawl mehr Sinn macht. Bis sich wirklich genügend und eingespielte Teams gebildet haben dauert es halt seine Zeit...

So, und nun gibt es noch einen kleinen Nachtrag zum Turnierablauf. Ich habe mit mal Gedanken zu Terminen, Abwesenheit von Teilnehmern und Probleme bei der Connection gemacht:

Die Gruppenzusammenstellungen werden natürlich ausgelost. Dies erfolgt voraussichtlich am 25.07.08 gegen Abend life im IRC. Direkt im Anschluss wird auch der Thread zum Turnier eröffnet, in dem Ihr auch die endgültigen Regeln und Gruppen finden werdet.

Wie bereits oben irgendwo gesagt werden so viele Matches gespielt, wie Spieler in einer Gruppe vorhanden sind (im Normalfall also vier). Bei jedem Match darf jeweils einmal einer der teilnehmenden Spieler die Stage bestimmen.

Es steht der Gruppe frei, alle vier Matches am Stück abzuhalten, sofern alle vier dies für in Ordnung halten. Alternativ darf auch an mehreren Tagen gekämpft werden. Auf die Termine einigen sich die Gruppenmitglieder, wobei JEDER sein OK zum vorgeschlagenen Termin geben muss.

Absagen eines Spielers müssen spätestens 12 Stunden vor der Begegnung im entsprechenden Thread gemacht werden.
Es sollte eine Toleranzgrenze von 15 Minuten eingeplant werden, was Verspätungen einzelner Spieler angeht – danach wird allerdings spätestens angefangen. Unentschuldigtes Fehlen führt zu null Punkten.

Sollte es zu einem Verbindungsabbruch eines oder mehrerer Spieler kommen, so hat dies keinen Einfluss auf die Gültigkeit des aktuellen Spiels. Dieses wird voll gewertet! Sollte sich die Gruppe allerdings darauf geeinigt haben, dass mehrere Spiele in Folge gespielt werden, so fallen weitere Spiele aus und werden auf einen neuen Termin gelegt (es sei denn, der betroffene Spieler bekommt seine Probleme schnell in den Griff). Der besagte neue Termin wird wie üblich innerhalb der Gruppe besprochen.

Ein Verbindungsabbruch von allen Spielern macht hingegen auch das aktuelle Spiel ungültig.

Sollte es zu Lags einzelner oder mehrerer Spieler kommen so hat dies ebenfalls keinen Einfluss auf die Gültigkeit des aktuellen Spiels. Der Gruppe steht es in diesem Fall allerdings frei, weitere anstehende Spiele zu verschieben. Dies bedarf einstimmiger Einverständnis.


Und nun noch mal eine Frage an alle, die Brawl schon spielen können: Wie läuft es mit dem Beobachter-Modus? Kann sich ein Beobachter in bestimmte Spiele einklinken oder ist da nur eine Zufallswahl möglich? Sollten bestimmte Spiele möglich sein und das Beobachten nicht zu viel Ressourcen fressen (also Lags verursachen), dann wird immer ein WiiG Teammitglied als Beobachter in die Begegnungen einsteigen, um sicherzustellen, dass auch alles mit rechten Dingen zugeht.
Sollte dies nicht möglich sein, wird diese Aufgabe vom Gruppenleiter erledigt, der vom WiiG Team bestimmt wird (und natürlich auch mit der Ernennung einverstanden sein muss^^).

Soweit ich weiß, unterstützt Brawl das Knipsen von Screenshots – der Gruppenleiter wird gebeten, diese Funktion beim Ergebnis-Bildschirm zu nutzen.

Ich denke, das oben genannte Vorgehen bei Internet Problemen sollte fair genug sein, um Schäden bei Betroffenen weitestgehend gering zu halten – aber auch hart genug, damit absichtliches Disconnecten keinen Vorteil einbringt. Wie immer gilt, dass ich mich auf Euer Feedback freue – noch sind die Regeln nur Konzepte und nicht in Stein gemeißelt (was aber nicht mehr lange auf sich warten lassen wird). Wink
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.07.2008, 09:49, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.07.2008, 09:49 {2} von Sammydluxe.)
RE: SSBB-Turnier
Also ich bin damit natürlich sehr einverstanden. Smile Das mit der Zuschauerfunktion weiß ich leider nicht, habe gestern das erste Mal überhaupt online gespielt und das auch "nur" gegen einen Freund. Muss mich da auch erstmal umschauen.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.07.2008, 09:50, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.07.2008, 09:52 {2} von Bone1988.)
RE: SSBB-Turnier
also so weit ich mitbekommen hab, is das beobachten nur dem zufall überlassen welchen kampf man ansieht.
beim fotos machen im online modus bin ich mir nicht so sicher, ob das geht aber ich hab bis jetzt nirgends ein mnüpunkt zum fotos machen oder zum kampf aufzeichnen gesehen, wenn dann bestimmt nur im zuschauer-modus.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.07.2008, 12:24, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.07.2008, 12:24 {2} von CSX.)
RE: SSBB-Turnier
Das mit den Screenshots geht nur im Kampf, und nicht online, weil hierfür das Spiel pausiert wird. Zuschauen geht nur bei zufällig ausgewählten Matches, und selbst das ist nicht live sondern sind einfach aufgezeichnete Replays. Man kann zwar das Replay von Online Kämpfen speichern, immer wieder anschauen und an andere verschicken, aber das geht nur wenn der Kampf maximal 3 Minuten geht.
Sieger des Bomberman Blast Turniers

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.07.2008, 13:58,
RE: SSBB-Turnier
Wir können doch einfach das Ergebnis am Ende (nach dem Kampf, wo die Kämpfer anhand ihrer Platzierungen stehen und man die Statistik einsehen kann) mit ner Digicam oder Handy fotografieren und diese dann hier posten, so wie man es bei MKW-Turnieren auch immer gemacht hat.
[Bild: Prime+WiiG.jpg]

[Bild: prime.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: