Startseite  


Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 4.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SSBB-Turnier
29.06.2008, 23:39,
#76
RE: SSBB-Turnier
Also wenn du das Finale vom 2. Mario Kart Wiicup meinst, dann hast du wirklich recht, Chaos hoch drei -_-

Also wenn ich ganz ehrlich bin, so richitg hab ich das Punktesystem bisher noch nicht verstanden, von daher würde ich mich Thomas Meinung anschließen. So einfach wie möglich erhöht doch auch den Spielspass am Turnier.
[Bild: Prime+WiiG.jpg]

[Bild: prime.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.06.2008, 01:59,
#77
RE: SSBB-Turnier
Ich wäre auch für 1on1, weils da mehr auf das eigene Können ankommt. Wer 2 von 3 Matches gewonnen hat, kommt ne Runde weiter. Items sollten in einem Turnier imo ausgeschaltet werden.
[Bild: sanji.jpg]

Mein Brawl-FC: 0860-4698-4703
Name: SANJI

Mein Mario Kart Wii-FC: 2921-9221-4538
Name meines Mii: SCREAM

Meldet euch JETZT für das 2. große MARIO KART WII- TURNIER in meinem Forum an. Mit etwas Glück werden es mehr als 50 Teilnehmer! Hier der Link: http://nintendopro.forumieren.de/forum.htm
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.06.2008, 06:28,
#78
RE: SSBB-Turnier
dafür das wir items ausschalten wäre ich auch aber wir warten erstmal was die mehrheit sagt und ein paa items können das kampfgeschehen doch recht lustig gestalten. stimmts DJKR?^^
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.06.2008, 08:26,
#79
RE: SSBB-Turnier
Tolles Konzept, Metal. Smile
Ich bin auch eher für 1 gegen 1, dann gibt es nachher kein Gejammer und es kommt wirklich auf das Können an.
Ganz ohne Items fände ich auch ziemlich öde, ein paar sollten schon dazu gehören.

@ ThomasB: Die Regeln haben ja schonmal gestimmt, das Problem war, dass niemand aus dem Team im Finale war, dass wird sich ab jetzt ändern. Bei Turnieren wird in Zukunft entweder jemand über die Zuschauerfunktion dabei sein (geht doch bei Brawl, oder?) oder bei z.B. Mario Kart fährt jemand am Ende des Fahrerfeldes hinterher und überwacht alles. Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.06.2008, 09:49,
#80
RE: SSBB-Turnier
Sammydluxe schrieb:Bei Turnieren wird in Zukunft entweder jemand über die Zuschauerfunktion dabei sein (geht doch bei Brawl, oder?) oder bei z.B. Mario Kart fährt jemand am Ende des Fahrerfeldes hinterher und überwacht alles. Wink

Die Zuschauerfunktion hab ich bisher nur im Bereich "beliebige Spieler" gesehn. Aber zur Not könnte man ja den review speichern
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.06.2008, 10:00,
#81
RE: SSBB-Turnier
S3V3 schrieb:
Sammydluxe schrieb:Bei Turnieren wird in Zukunft entweder jemand über die Zuschauerfunktion dabei sein (geht doch bei Brawl, oder?) oder bei z.B. Mario Kart fährt jemand am Ende des Fahrerfeldes hinterher und überwacht alles. Wink

Die Zuschauerfunktion hab ich bisher nur im Bereich "beliebige Spieler" gesehn. Aber zur Not könnte man ja den review speichern

Was heißt den Review speichern? Kann man sich Videos von Matches abspeichern und später ansehen? Das wäre natürlich eine gute Alternative, falls nochmal Streit aufkommen sollte.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.06.2008, 10:11,
#82
RE: SSBB-Turnier
Zitat:Was heißt den Review speichern? Kann man sich Videos von Matches abspeichern und später ansehen? Das wäre natürlich eine gute Alternative, falls nochmal Streit aufkommen sollte.

Klar, des video kann man dann per wifi verschicken (oder auf ne SD karte speichern)
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.06.2008, 10:13,
#83
RE: SSBB-Turnier
S3V3 schrieb:
Zitat:Was heißt den Review speichern? Kann man sich Videos von Matches abspeichern und später ansehen? Das wäre natürlich eine gute Alternative, falls nochmal Streit aufkommen sollte.

Klar, des video kann man dann per wifi verschicken (oder auf ne SD karte speichern)

Das ist natürlich gut, finde ich eine gute Sache, um nachher im Zweifelsfall zu kontrollieren. Wenn pro Kampf einer aufnimmt, sollte das ja reichen. Smile
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.06.2008, 10:13,
#84
RE: SSBB-Turnier
Also, ich fasse mal kurz zusammen, und dann wird... noch nichts entschieden :p

Die meißten sind für 1 on 1, was ich absolut nachvolziehen kann. Um ganz ehrlich zu sein, würde ich das vom Skill-Faktor her auch begrüßen, dachte nur dass das hier nicht gut ankommt und alle vier Spieler Chaos Prügeln wollen. OK.

Aber gleich vorweg mit KO System anfangen finde ich net gut. Wen wir 1 gegen 1 machen, nehmen wir doch einfach das EM / WM Schema: Vier Spieler pro Gruppe. Ein Sieg bringt 3 Punkte ein. Jeder spielt gegen jeden anderen in einem Eins gegen Eins. Danach geht's in die KO Runden. Würde ich ganz schön finden.

Kommen wir zu den Items: Sollen die wirklich gleich vonAnfang an raus? Ich denke nicht, dass sie den Skill negativ beeinflussen (auch geschickter Item-Einsatz ist Skill). Aber wir lassen mal die Mehrheit entscheiden.

Also, sagt Eure Meinung aber es wäre schön (für die Übersicht), wenn in Euren Posts einmal das folgende Auftaucht:

Spieler: ALso 1 on 1 oder Vierspieler. Dreispieler fällt wohl ohnehin flach.
Items: Aktiviert oder Deaktiviert
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.06.2008, 10:42,
#85
RE: SSBB-Turnier
Also ich währe für:
Spieler: 1 on 1, weil bei 4 Spieler gemängel, das ist für so ein Turnier einfach zu viel finde ich Smile
Items: Aktiviert, weil damit kann man das geschehen noch so einigermaßen umreißen wenn man die Items geschickt einsetzt
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.06.2008, 10:55,
#86
RE: SSBB-Turnier
Der Ãœbersicht halber:

Spieler: 1 on 1, weil die Chance, dass am Ende wirklich der Beste oben steht dann ziemlich groß ist. Wink
Items: Aktiviert, weil diese die Kämpfe abwechslungsreicher gestalten und lange nicht so unfair verteilt werden, wie bei Mario Kart, wer zuerst kommt, malt zuerst. Smile
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.06.2008, 11:28, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.06.2008, 11:29 {2} von prime.)
#87
RE: SSBB-Turnier
Spieler: 1 on 1, weil da einfach der Skill zählt und man sich nicht bis zum Ende des Turniers irgendwie durch-lucken kann.

Items: Aus, eben weil z.B. der Ultrasmash genauso behämmert unfair ist, wie der Kugelwilli oder Stachelpanzer bei Kart...nachher wird das dann wieder ein Itemgebolze.

btw. kann man nicht einfach Fotos machen am Ende eines Matches vom Statistikbildschirm (sofern es den gibt - ich krieg das Game erst heute Nachmittag, von daher weiss ich es nicht) und diese dann hier posten?
Das wäre doch viel einfacher als ein gesamtes Match aufzuzeichnen, da der Speicherplatz auf der Wii ja bekanntlich sehr begrenzt ist...
[Bild: Prime+WiiG.jpg]

[Bild: prime.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.06.2008, 11:32,
#88
RE: SSBB-Turnier
Noch mal zu den Items: Wir müssen natürlich nicht "entweder ja oder nein" sagen. Man kann sie ja (hoffentlich auch bei Brawl) einzeln aktivieren und deaktivieren. Ist mir gerade bei prime's Post aufgefallen. Also, sofern z.B. nur der Smash Ball unfair ist, dann kann man natürlich auch sagen: "Items aktiviert, außer Smash Ball."
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.06.2008, 11:37,
#89
RE: SSBB-Turnier
Metal_Warrior schrieb:Noch mal zu den Items: Wir müssen natürlich nicht "entweder ja oder nein" sagen. Man kann sie ja (hoffentlich auch bei Brawl) einzeln aktivieren und deaktivieren. Ist mir gerade bei prime's Post aufgefallen. Also, sofern z.B. nur der Smash Ball unfair ist, dann kann man natürlich auch sagen: "Items aktiviert, außer Smash Ball."

Ich weiss, dass es diese Möglichkeit gibt (gabs ja schon bei dem ersten SSB). Aber der Smashball sollte jetzt nur ein Beispiel sein: das selbe gilt für Baseballschläger, Hammer, alle heilungsitems, Bomben usw... ich finde es halt ohne Items besser, da es wirklich dann allein auf das Können ankommt und nicht wie zum Beispiel bei Final Destination, auf welcher Seite jetzt die Items runterkommen.
So kann am Ende wenigstens jeder sagen, das er ganz allein an seinem Sieg/Niederlage schuld ist und nicht das Itemglück.
[Bild: Prime+WiiG.jpg]

[Bild: prime.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.06.2008, 11:48,
#90
RE: SSBB-Turnier
ich finde der smash-ball kann schon aktiviert bleiben, der fliegt sowieso durch die gegend und den zu treffen ist auch nicht immer ganz leicht
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.06.2008, 11:57,
#91
RE: SSBB-Turnier
der smash-ball (und andere items) landen aber ned im selben abstand der 2 spielerRolleyes
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.06.2008, 12:01,
#92
RE: SSBB-Turnier
Man muss aber auch darüber nachdenken, wie spielentscheidend die Items denn nun sind. Also, ist es wirklich so schlimm, wenn ein Spieler ein Item bekommt? Die meißten bringen (bei Melee) doch keinen entscheidenden Vorteil. Wenn mein Gegner ein Item hat, muss er es immer noch erfolgreich gegen mich einsetzen. Wink
Und all die "ach-so-mächtigen" Sachen wie Baseball-Schläger sind gegen einen guten Spieler doch kaum was wert - selbst Pokemons weicht man mit ein wenig Geschick locker aus. Die neuen Items (aus Brawl) kann ich natürlich nicht beurteilen aber der Smash Ball bereitet mir ein wenig Sorgen. Davon abgesehen glaube ich nicht, dass Items so brutal sind.
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.06.2008, 12:10,
#93
RE: SSBB-Turnier
Okay, du hast mich überzeugt Wink

Items sind ok, aber bitte nicht den Smash Ball... Biggrin
[Bild: Prime+WiiG.jpg]

[Bild: prime.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.06.2008, 12:10,
#94
RE: SSBB-Turnier
Der Smash Ball bringt auch nur bei manchen Charakteren etwas, denn manche haben eine imo nich so gute Smash Attacke.
Ich find er kann drin bleiben, denn wenn ein Spieler ihn besitzt, muss er ihn ja erstmal richtig auf den Gegner anwenden Wink
Außerdem kann man dem anderen den Smash Ball mit einer harten Attacke wieder wegnehmen, denn wäre wieder alles offen.
Aber mir ist es recht egal, ich will einfach nur zoggen und es gewinnt nicht immer der Beste Biggrin

[Bild: dused.jpg]
MK-Wii.de & MarioKartSieben.de
Community: 56-8954-3178-5212
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.06.2008, 12:20,
#95
RE: SSBB-Turnier
Wenn es nicht bereits zu spät ist, würde ich mich auch gerne für das Turnier anmelden und gleich noch meinen Beitrag dazu posten Smile

Spieler:1on1 da hier der Skill entscheidet und es übersichtlich bleibt

Items:Keine, da Smash Ball und Co bei manchen Chars richtig böse werden können
Destiny Awaits You !
MK- Wii Freundcode:2921-9889-5704
Brawl Friend Code: 0001-4772-3857
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.06.2008, 12:49, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.06.2008, 12:49 {2} von ThomasB.)
#96
RE: SSBB-Turnier
spieler: 1 v.s. 1 wie ich schon des öfteren gesagt habe ist es fairer und so würd ich auch gleich in das turnier einsteigen ohne irgendwelche vorrundenkämpfe

Items: vorzugsweise keine, aber wenn es sein muss dann aber auch alle denn es hat jeder die gleiche chance sich items zu schnappen deswegen sehe ich daran nichts unfaires zumal man dem ultrasmash auch ausweichen kann (is zwar schwer aber es kann klappen^^)

p.s.: lasst mich nicht am anfang gegen DJKR spielen wir wollten uns diesen showdown fürs finale aufheben Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.06.2008, 12:58,
#97
RE: SSBB-Turnier
Wenn es 1 on 1 wird dann bin ich nicht dabei, weil ich spiele Smash Bros eben weil 4 gleichzeitig aufeinandereinprügeln und das macht Laune. Wenn ich 1 on 1 spielen möchte dann spiele ich andere Spiele, in Brawl finde ich das eher öde.
Also bin ich für Viererspiel.
Sieger des Bomberman Blast Turniers

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.06.2008, 14:51,
#98
RE: SSBB-Turnier
also ich wär für 1gegen 1
un alle items
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.06.2008, 14:52,
#99
RE: SSBB-Turnier
Ich würde genau wie CSX ein Match zu viert bevorzugen.
GIGA, danke für allesSmile
........................................................................................................
[Bild: 2jahrewiig.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.06.2008, 15:27,
RE: SSBB-Turnier
eigentlich wären 4 spieler und alle items am besten, denn sonst ist es kein brawl. das macht schließlich den nervenkitzel ausWink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: