Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Metal Slug
09.05.2008, 13:55,
#1
Metal Slug
Diskutiert hier über das Spiel "Metal Slug" für Neo Geo (Details). Viel Spass!

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09.05.2008, 22:48,
#2
RE: Metal Slug
kann mal jemand raten, ob man sich dieses spiel für 900 wiipoints runterladen soll, oder ob man das 20 euro teure remake mit vier oder fünf teilen da kaufen soll???
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.05.2008, 01:26,
#3
RE: Metal Slug
Hol dir lieber Aniversary. Hab die Wii version bei Game Stop in Dortmund für 20€ bekommen. Ist auch noch der reguläre Preis. (Wg. amazon Tiefpreisgarantie) Man kann das Spiel auch mit Calssic Kontoller und mit Gamecube Kontroler spielen. Daher, entweder Orginal aufm Neo Geo (alle Teile über 3000€) oder halt für Wii!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.05.2008, 04:48,
#4
RE: Metal Slug
Ich kann da nur zur Metal Slug Anthology raten, besser als sich jeden Teil einzeln auf der VC zu holen.
Sieger des Bomberman Blast Turniers

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.05.2008, 09:16,
#5
RE: Metal Slug
Anthology ist ne gute Sammlung, aber die Frage ist ob du (Pipito) überhaupt Metal Slug Fan genug bist, um dir sechs (plus eins) Games davon auf einmal zuzulegen. Wenn du nur ein Game der Reihe möchtest, dann warte auf MS 3 für VC.
Die Anthology hat nämlich einen doofen Fehler und der nennt sich Steuerung. Es gibt KEINE Unterstützung des Classic Controllers und beim Cube Pad wird nur der Analogstick (nicht jedoch das Steuerkreuz) unterstützt. So etwas wird nicht jeden stören, für 2D Puristen ist es aber eine Zumutung. Und die Steuerungsvarianten per Wiimote und Nunchuck sind... nicht sonderlich gelungen (aber dafür recht originell).
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.05.2008, 09:33,
#6
RE: Metal Slug
kann man auch mit Nunchuck zocken??
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.05.2008, 09:44,
#7
RE: Metal Slug
Xara05 schrieb:kann man auch mit Nunchuck zocken??

Ja. Auf Wunsch sogar nur mit Nunchuck, also ohne Wiimote, bzw. Spieler 1 mit Wiimote und Spieler 2 mit Nunchuck.
Edit: Das gilt natürlich für die Anthology, ich meinte mit der Nunchuck Unterstützung NICHT das NeoGeo Metal Slug für die VC.
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.05.2008, 09:47,
#8
RE: Metal Slug
das muss ich mal ausprobieren^^ danke für die Info
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.07.2010, 11:23,
#9
RE: Metal Slug
Ach ja... Metal Slug.
Ich liebe das Spiel. Und für mich ist die Anthologie aufgrund der Analogsteuerung eine Zumutung.
Analoge Steuerung bei 3D Spielen ist super, aber bei einem 2D Spiel möchte ich gerne ein D-Pad haben. Vielleicht bin ich da etwas eigen, aber mit einen A-Stick komme ich bei vielen Spielen einfach nicht zurecht. Metal Slug ist eines davon.
[Bild: dade.jpg]
It has begun: [Bild: 8096-22.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.07.2010, 17:28,
#10
RE: Metal Slug
Jep, sehe ich genau so, deshalb habe ich mir Metal Slug 2 nochmal extra für die Virtual Console geladen.
Als alternative kann man sich ja noch die SNK Arcade Classics Vol.1 holen, bekommt man inzwischen für gerademal 10€ und es sind, neben Metal Slug 1, noch einige andere Neo Geo Perlen drauf.
Das tolle an der SNK Arcade Classics Vol.1 ist ausserdem noch, dass sie den Classic Controller ( sowie Arcade-Sticks ) unterstützt.
Von mir eine absolute Kaufempfehlung.
In meinem Youtube-Kanal findet ihr einige Videos zur SNK Arcade Classics Vol.1 Collection.
http://www.youtube.com/user/Daddelstube
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.07.2010, 19:55,
#11
RE: Metal Slug
Metal Slug find ich richtig Klasse! Habe es auf der Anthology, finde die Steuerung aber nicht allzu schlimm. Spiele immer mit quergehaltener Wii-Mote, das einzige doofe ist, dass man Granaten wirft, indem man schüttelt, ansonsten komm ich ganz gut zurecht. Aber das gehört zu nem anderen Thread.
Der erste Teil find ich allgemein sehr gut, vorallem macht es Laune, wenn man es zu zweit zockt. Mein Cousin sollte mal wieder kommen! Biggrin
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23.07.2010, 09:39,
#12
RE: Metal Slug
Wie ist es eigentlich bei der Anthology geregelt? Hat man da auch einen "Insert Coin Button"? Mit 4 Leben das Spiel durchzuspielen kann unter Umständen recht schwierig werden... je nachdem, mit wem man spielt.
[Bild: dade.jpg]
It has begun: [Bild: 8096-22.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23.07.2010, 11:28,
#13
RE: Metal Slug
Bei der Anthology hat man Continues. Wenn man das Spiel das erste Mal startet, sind standard mässig 5 Continues eingestellt. Diese Anzahl kann man aber verändern in den Optionen und zwar bis zu unendlich. Ausserdem kann man dort den Schwierigkeitsgrad einstellen, also Leicht, Normal, Schwer. Bei mir ist standartmässig unendlich drin und Schwierigkeitsstufe normal. Wenn man es auf Leicht stellt, ist es schon fast lachhaft! Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: