Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fire Emblem: Shadow Dragon
10.10.2008, 08:55,
#51
RE: Fire Emblem: Shadow Dragon
(09.10.2008, 20:14)diskus_seppel schrieb: Dann wird es aber Zeit! Ich spiele seit einem viertel Jahr nichts anderes mehr. Mal Wii mal GC aber immer Fire Emblem!Gamer

Also, ich bin bisher ja immer auf dem GBA geblieben, das sind dann zwar nur zwei Teile, aber die reichen, um mich für das Genre und die Reihe zu begeistern.
31.10.2008, 13:20,
#52
RE: Fire Emblem: Shadow Dragon
http://www.amazon.de/gp/product/B001HY8QD6

wuhu *vorbestell*
Most Wanted: Prince of Persia '08 2, Advance Wars 3DS, Golden Sun 3DS, The Saboteur 2, Final Fantasy Tactics A3
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
31.10.2008, 21:19,
#53
RE: Fire Emblem: Shadow Dragon
(10.10.2008, 08:55)Cel schrieb:
(09.10.2008, 20:14)diskus_seppel schrieb: Dann wird es aber Zeit! Ich spiele seit einem viertel Jahr nichts anderes mehr. Mal Wii mal GC aber immer Fire Emblem!Gamer

Also, ich bin bisher ja immer auf dem GBA geblieben, das sind dann zwar nur zwei Teile, aber die reichen, um mich für das Genre und die Reihe zu begeistern.

Wie sind denn die GBA Teile so? Lohnt es sich die noch zu kaufen?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01.11.2008, 13:07,
#54
RE: Fire Emblem: Shadow Dragon
Es lohnt sich auf jeden Fall! Teil eins ist grandios, besticht durch Story und Atmosspäre. Teil zwei geht mehr auf das Niveau: Schwert raus und druff, ist aber auch sehr empfehlenswert!
01.11.2008, 20:21,
#55
RE: Fire Emblem: Shadow Dragon
Danke dir Cel, dann werd ich mir mal beide besorgen!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29.11.2008, 17:46,
#56
RE: Fire Emblem: Shadow Dragon
ich hatte jedes Fire Emblem /die die in Deutschland erschienen sind) außer das erste für GBA^^

zu dem einen Post mit dem Sterben:
die Pflicht Caraktere, die die zur Story gehören sterben nicht. die anderen sind TOT und nie wieder uz sehen.

ich warte schon lange auf ein neues FE, also wird auch Shadow dragon gekauft
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21.12.2008, 19:24,
#57
RE: Fire Emblem: Shadow Dragon
also, ich weiß ja nicht wies euch ging, aber ich finde das neue (alte) FE viel zu leicht..

Habs erst auf einfach durchgespielt (da es irgendwie kein mittelding gab) um die chars kennenzulernen, also welcher char sich lohnt zu leveln; wie es mit dem klasse wechseln funktioniert; usw; und da war es, wie erwartet, ja sehr einfach... Kein char ist mir gestorben (nicht ein einziges mal) und ich hab den endboss mit 1 schlag gekillt (mit meinem divine dragon, max lvl / marth hätte 2 schläge gebraucht, durfte aber auch 2 mal angreifen -> auch sofort platt)


Dann hab ich mir gedacht das kann ja ned alles gewesen sein und habs auf Schwer mit 5 sternen (wenn schon, denn schon^^) gestartet und bin wieder ohne probleme durchgekommen oO

Der einzige der gestorben ist, ist eben der den man opfert um zu fliehen, aber sonst war da ja mal gar nichts herausfordernd.

Bin heute fertig geworden: Marth und der Drache nehmen den Endboss im Alleingang auseinander und die restlichen Level sind auch nicht wirklich fordernd. Das einzige problem das man hat ist die unglaublich schlechte Resistenz der meisten chars (vor allem in Leveln wo fast nur magier vorkommen (z.B. ''Dark Pontifex'', Chapter 22 oder 23)), das kann man aber leicht mit dem Hammerne-stab und dem Stab, der die Resistenz um 7 punkte erhöht, lösen.

Wo war hier die herausforderung? echt schade Sad

Bin am Cube-Titel auf Schwer fast verzweifelt...



Und verglichen mit den Advance Kampagnen der GBA-Advance wars titel war es auch ein witz
Most Wanted: Prince of Persia '08 2, Advance Wars 3DS, Golden Sun 3DS, The Saboteur 2, Final Fantasy Tactics A3
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07.05.2009, 14:17,
#58
RE: Fire Emblem: Shadow Dragon
wie killt man den magger mit dem Imullhu?

ich glaube das kapitel heißt ein Schwarzer magier, den gibt es 3 mal im level einer davon ist echt, hätte gerne die waffe von dem, nur kann ich ihn keinen schaden zufügen, jemand eine Idee?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.05.2009, 16:04,
#59
RE: Fire Emblem: Shadow Dragon
wirklich keiner der irgendwie einen Plan hat?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.05.2009, 17:18,
#60
RE: Fire Emblem: Shadow Dragon
Irgendwer gibt Marth irgendwann (äußerst präzise, ich weiss Tongueout) Sternenlicht, nur dieser Zauberspruch wirkt gegen Gharnef.

Hier dazu weiteres, unter "Sternenlicht".
08.05.2009, 17:21, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.05.2009, 17:22 {2} von Oni-Link.)
#61
RE: Fire Emblem: Shadow Dragon
ach scheiße^^

schon zu spät, bin zu weit
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19.05.2009, 11:34,
#62
RE: Fire Emblem: Shadow Dragon
So habe mir auch mal überlegt es zu besorgen nur weiß ich nicht ob die Storytechnisch beisammen sind .
Also ich meine damit das man andere teilen spielen muss wegen Story ?
[Bild: 230907halo3banner.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19.05.2009, 11:38,
#63
RE: Fire Emblem: Shadow Dragon
(19.05.2009, 11:34)Hunter schrieb: So habe mir auch mal überlegt es zu besorgen nur weiß ich nicht ob die Storytechnisch beisammen sind .
Also ich meine damit das man andere teilen spielen muss wegen Story ?

Manche Teile hängen zusammen, andere nicht. Aber Shadow Dragon ist ein Remake des allerersten Fire Emblems, du brauchst von der Story her also nix zu wissen. Wink
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19.05.2009, 11:55,
#64
RE: Fire Emblem: Shadow Dragon
(19.05.2009, 11:38)Metal_Warrior schrieb:
(19.05.2009, 11:34)Hunter schrieb: So habe mir auch mal überlegt es zu besorgen nur weiß ich nicht ob die Storytechnisch beisammen sind .
Also ich meine damit das man andere teilen spielen muss wegen Story ?

Manche Teile hängen zusammen, andere nicht. Aber Shadow Dragon ist ein Remake des allerersten Fire Emblems, du brauchst von der Story her also nix zu wissen. Wink

danke das heißt ich kann bedenkenlos zugreifen .
gibt es unterschiede der wii und Ds Version sind ja die selben oder ?
[Bild: 230907halo3banner.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19.05.2009, 12:03,
#65
RE: Fire Emblem: Shadow Dragon
Die Wii- und die DS-Version sind zwei völlig unterschiedliche.
Die Wii-Version bietet mehr taktische und soziale Interaktion zwischen den Charakteren. Natürlich ist auch die Story komplett anders, genauso wie die kämpfenden Helden. Wink
Zu empfehlen sind beide, aber bei der Wii-Version wäre es praktisch, wenn du vorher den Gamecube-Teil gezockt hast, denn die beiden hängen storytechnisch schon zusammen.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19.05.2009, 12:05,
#66
RE: Fire Emblem: Shadow Dragon
(19.05.2009, 12:03)Sammydluxe schrieb: Die Wii- und die DS-Version sind zwei völlig unterschiedliche.
Die Wii-Version bietet mehr taktische und soziale Interaktion zwischen den Charakteren. Natürlich ist auch die Story komplett anders, genauso wie die kämpfenden Helden. Wink
Zu empfehlen sind beide, aber bei der Wii-Version wäre es praktisch, wenn du vorher den Gamecube-Teil gezockt hast, denn die beiden hängen storytechnisch schon zusammen.

Auch so naja dann hole ich mir die DS Version da ich die gamecube Version nicht gespielt habe.
Danke dir vielmals sammy .
[Bild: 230907halo3banner.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21.06.2010, 20:36,
#67
RE: Fire Emblem: Shadow Dragon
Hmmm... ich hab das Spiel vor kurzem mal aus dem Regal geholt... hatte es zwar gekauft als es rauskam, aber nie durchgespielt. War eh nur bis Kap. 10, also hab ich nochmal von vorn angefangen und nun stellt sich mir eine Frage...

Neben Shadow Dragon habe ich nur Path of Radiance und Radiant Dawn (durch-)gespielt. Da war es so, dass wenn ein Charakter level 20 (oder 21?) erreicht, dass er dann in seiner Klasse aufsteigt (ausgenommen Ike, und einige andere, die Storybedingt aufstiegen.)

Nun habe ich eine Geistliche (Lena) auf Level 20 und sie bekommt keine EP mehr. Sollte sie nicht irgendwie aufsteigen? Oder geht aufstieg in dem Spiel nur via Meistersiegel?
[Bild: game.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21.06.2010, 21:10,
#68
RE: Fire Emblem: Shadow Dragon
Ja die Charaktere kann man nur mit Meistersiegel entwickeln.
Das sich die Charakter durch Levelaufstieg entwickel, gab es bis jetzt nur in Path of Radiance und Radiant Dawn.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21.06.2010, 21:44,
#69
RE: Fire Emblem: Shadow Dragon
das mit dem Meistersiegel ist irgendwie doof, man hat nie soviele, wie man Charakter spielt Biggrin
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21.06.2010, 21:56,
#70
RE: Fire Emblem: Shadow Dragon
(21.06.2010, 21:44)Oni-Link schrieb: das mit dem Meistersiegel ist irgendwie doof, man hat nie soviele, wie man Charakter spielt Biggrin

Na irgendwie ja doch. Biggrin
Von Radiant Dawn mal ab, habe ich in jedem FE höchstens 13 oder 14 feste Spieler. Mit denen wird dann das gesamte Spiel über gespielt und gut ist. Biggrin
"The world outside is burning with a brand new light.
But it isn't one that makes me feel warm.
Don't go mistaking your house burning down for the dawn."
-Frank Turner
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.06.2010, 20:10,
#71
RE: Fire Emblem: Shadow Dragon
Ich erinnere mich, dass ich das Finale nur mit sehr viel Glück geschafft habe ... Also, ich halte ja das erste Fire Emblem immer noch für das beste.
22.06.2010, 22:53,
#72
RE: Fire Emblem: Shadow Dragon
(22.06.2010, 20:10)Cel schrieb: Ich erinnere mich, dass ich das Finale nur mit sehr viel Glück geschafft habe ... Also, ich halte ja das erste Fire Emblem immer noch für das beste.

Also ich finde den 7. (bei uns der erste) eindeutig für am besten. Sowohl von der Story, als auch den Charakteren hat da für mich alles gepasst. Es ist wunderbar übersetzt und macht einfach Laune. Der erste bzw dessen Remake (Shadow Dragon) gefallen mir dagegen nicht so. Die Story ist ein wenig mau und im Gameplay hat sich zu viel zu negativen geändert für mich. Insgesamt würde ich die bei uns erschienen Teile so sortieren:

  1. Fire Embelm 7 (bei uns nur "Fire Emblem")
  2. Fire Emblem 9 (Path of Radiance)
  3. Fire Emblem 8 (The Sacred Stones)
  4. Fire Emblem 10 (Radiant Dawn)
  5. Fire Emblem 11 (Shadow Dragon)
"The world outside is burning with a brand new light.
But it isn't one that makes me feel warm.
Don't go mistaking your house burning down for the dawn."
-Frank Turner
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23.06.2010, 08:36,
#73
RE: Fire Emblem: Shadow Dragon
Fand auch schade, dass einige Sachen im Gameplay beim DS-Teil weggelassen wurden. Hoffentlich orientieren sie sich beim nächsten angekündigten Teil mehr am GC- und Wii-Teil, die fand ich in Sachen Gameplay richtig klasse. Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23.06.2010, 21:42, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.06.2010, 21:43 {2} von Bone1988.)
#74
RE: Fire Emblem: Shadow Dragon
(22.06.2010, 22:53)Terrahoming schrieb:
(22.06.2010, 20:10)Cel schrieb: Ich erinnere mich, dass ich das Finale nur mit sehr viel Glück geschafft habe ... Also, ich halte ja das erste Fire Emblem immer noch für das beste.

Also ich finde den 7. (bei uns der erste) eindeutig für am besten. Sowohl von der Story, als auch den Charakteren hat da für mich alles gepasst. Es ist wunderbar übersetzt und macht einfach Laune. Der erste bzw dessen Remake (Shadow Dragon) gefallen mir dagegen nicht so. Die Story ist ein wenig mau und im Gameplay hat sich zu viel zu negativen geändert für mich. Insgesamt würde ich die bei uns erschienen Teile so sortieren:

  1. Fire Embelm 7 (bei uns nur "Fire Emblem")
  2. Fire Emblem 9 (Path of Radiance)
  3. Fire Emblem 8 (The Sacred Stones)
  4. Fire Emblem 10 (Radiant Dawn)
  5. Fire Emblem 11 (Shadow Dragon)

Fire Emblem 7 ist einfach nur genial!
Lyn FTW! <3 Smile
Ich persönlich finde Radiant Dawn wesentlich besser als The Sacred Stones.
Path of Radiance muss ich unbedingt noch irgendwo auftreiben.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: