Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fire Emblem: Shadow Dragon
05.05.2008, 10:48,
#1
Fire Emblem: Shadow Dragon
Diskutiert hier über das Spiel "Fire Emblem: Shadow Dragon" für Nintendo DS (Details). Viel Spass!

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06.05.2008, 07:55,
#2
RE: Fire Emblem: Shadow Dragon
Weiß jemand obs das gleiche ist wie auf der Wii? Also selbe Story selbe Missionen?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06.05.2008, 08:03,
#3
RE: Fire Emblem: Shadow Dragon
Hier ein paar Screenshots:

[Bild: first-look-fire-emblem-20071010082529920_640w.jpg] [Bild: first-look-fire-emblem-20071010082530748.jpg]
[Bild: nfeds.jpg]

Finde das sieht richtig gut aus und ich denke mal, dass es wieder mal eine komplett andere Story haben wird, genau wie die GBA-Spiele damals. Sieht auch auf den Bildern nicht nach dem gleichen Stoff aus.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06.05.2008, 09:05,
#4
RE: Fire Emblem: Shadow Dragon
Also wenns ne andere Story hat find ichs sehr gut. Screens sehen auch gut. Denke das Game wird in meinen Besitz wandern, mein Freund steht auch auf so games. Würd sich also auszahlen für 2 Leute.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06.05.2008, 11:08,
#5
RE: Fire Emblem: Shadow Dragon
nitara schrieb:Weiß jemand obs das gleiche ist wie auf der Wii? Also selbe Story selbe Missionen?
Sicher hat's 'ne andere Story. Oô FE's haben meist eine neue Welt, mit neuer Charakteren und einer neuen Story. Es gibt oft 2 Teile, die miteinander verbunden sind (z.B. 1-3, 6-7, 9-10), aber ansonsten ist es immer was anderes.

Es handelt sich dabei um ein Remake des allerersten Fire Emblem, welches seinerzeits auf dem NES erschienen ist und bisher niemals außerhalb Japans veröffentlich wurde.
Es wurde dann später auch für's SNES geremaked mit zusätzlichem Inhalt. Deshalb ist jetzt die Frage, ob die DS-Version auch diese Zusätze hat und welche noch mit oben drauf gepackt werden. Bisher ist ja noch nicht allzu viel bekannt, außer das es kommt. :/
[Bild: OniChi.png]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06.05.2008, 11:52,
#6
RE: Fire Emblem: Shadow Dragon
Naja so sicher war ich mir halt nicht. Kanne FE vor der Wii Version nicht. Hab nur halt jetzt öfter gemerkt zb CSI, Geheimakte Tunguska sind am DS gleich wie am Pc.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06.05.2008, 13:10,
#7
RE: Fire Emblem: Shadow Dragon
Chii schrieb:Es handelt sich dabei um ein Remake des allerersten Fire Emblem, welches seinerzeits auf dem NES erschienen ist und bisher niemals außerhalb Japans veröffentlich wurde.
Es wurde dann später auch für's SNES geremaked mit zusätzlichem Inhalt. Deshalb ist jetzt die Frage, ob die DS-Version auch diese Zusätze hat und welche noch mit oben drauf gepackt werden. Bisher ist ja noch nicht allzu viel bekannt, außer das es kommt. :/

Das hört sich richtig gut an, dann ist der Titel ja für mich (ohne DS) Pflicht! Smile
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06.05.2008, 16:15,
#8
RE: Fire Emblem: Shadow Dragon
Was ich noch weiß ist das Marth, der auch in Super Smash Bros. Melee sein auftritt hatte. Habs mal irgendwo gelesen, weiß aber nicht mehr wo.
Aber das Spiel werde ich mir auch höchstwahrscheinlich holen. Biggrin
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03.06.2008, 12:17,
#9
RE: Fire Emblem: Shadow Dragon
uhhh! endlich en fire emblen fürn ds^^ eig schu ganz geil da die alten teile fürn gba ein edles gameply hattn und aus meiner sicht war die grafik einfach nur harte geilo =) will mir aba soooo viele spiele holn und ka ob des dabei sein wird ....
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.06.2008, 10:38,
#10
RE: Fire Emblem: Shadow Dragon
Wir werden in Europa sicher eh noch ein Jahr warten müssen auf den Titel. In Japan erscheint er jetzt im Juli und wenn's genauso läuft wie bei RD, dann gute Nacht...
[Bild: OniChi.png]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.06.2008, 12:50,
#11
RE: Fire Emblem: Shadow Dragon
Wenn ich dich korrigieren darf Chii, es kommt am 7.August in Japan raus.
Und was den unsrigen Releasetag anbelangt, bin ich mit dir einer Meinung. Das kommt sicher nicht vor Sommer 09.
Ich werds mir aber eh aus den USA importieren.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05.06.2008, 10:24,
#12
RE: Fire Emblem: Shadow Dragon
haCh, ich wünsche mir, dass die Fortsetzungen (2 und 3) auch nach Europa kommen. *g*
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.06.2008, 20:07,
#13
RE: Fire Emblem: Shadow Dragon
Darkowja schrieb:haCh, ich wünsche mir, dass die Fortsetzungen (2 und 3) auch nach Europa kommen. *g*

Wenn die beiden Teile nicht nach Europa kommen, dann importier dir doch die Originalen NES teile aus Japan Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15.06.2008, 14:44,
#14
RE: Fire Emblem: Shadow Dragon
DJKR schrieb:Wenn die beiden Teile nicht nach Europa kommen, dann importier dir doch die Originalen NES teile aus Japan Wink
Also ich weiß ja nicht wie's bei dir aussieht, aber ich denke mal da gibt's noch 'ne blöde Sprachbarriere. ;-) Zudem ist es vermutlich schwer die Teile noch zu finden, dann dazu noch ein jpn. NES und das ganze Zubehörzeugs wegen andere Stromspannungen, etc.... Da würd ich lieber auf ein DS-Remake warten. :p

Welchen Teil ich unbedingt noch mal in Europa sehen will ist der 4.. Denn der ist im Vergleich zu den anderen FE's etwas anderes. ^_^ Allein die riesigen Karten. :O
[Bild: OniChi.png]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.08.2008, 08:46, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.08.2008, 08:46 {2} von Sammydluxe.)
#15
RE: Fire Emblem: Shadow Dragon
Wenn das Game am 7. August in Japan erschienen ist, dann zeigen die aktuellen Verkaufszahlen, wie oft sich das Spiel in der ersten Woche verkauft hat. Diese Zahl kann sich richtig gut sehen lassen: 145.000 Spiele!
Das spricht für sich, hoffe es wird bald ein Europa-Termin definiert. Smile

Edit: Mittlerweile habe ich ja auch einen DS, deshalb kann ich mich umso mehr auf Fire Emblem DS freuen. Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.08.2008, 11:53,
#16
RE: Fire Emblem: Shadow Dragon
Da ich gerade im Fire Emblem Fieber stecke wird das Spiel für mich wohl ein Must Have!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.08.2008, 16:25,
#17
RE: Fire Emblem: Shadow Dragon
Ich warte erst mal ab. Spielerisch war bei Fire Emblem eigentlich immer (fast) alles in Butter. Aber Path of Radiance habe ich kurz vorm Ende aufgegeben. Nicht weil es zu schwer wurde oder so, aber irgendwann ist das Game mit seiner Laberlastigkeit einfach für mich über's Ziel hinausgeschossen. Zwischen den Missionen musste man ja irgendwann immer eine halbe Stunde einplanen, in denen völlig sinnfreie Dialoge und Monologe geführt wurden, sogar während den Missionen immer wieder. Eigentlich mag ich sowas ja, aber hier war es mir echt zuviel des Guten. Hoffe das Fire Emblem DS sich da etwas zurückhält. Smile
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.08.2008, 20:21,
#18
RE: Fire Emblem: Shadow Dragon
Metal_Warrior schrieb:Ich warte erst mal ab. Spielerisch war bei Fire Emblem eigentlich immer (fast) alles in Butter. Aber Path of Radiance habe ich kurz vorm Ende aufgegeben. Nicht weil es zu schwer wurde oder so, aber irgendwann ist das Game mit seiner Laberlastigkeit einfach für mich über's Ziel hinausgeschossen. Zwischen den Missionen musste man ja irgendwann immer eine halbe Stunde einplanen, in denen völlig sinnfreie Dialoge und Monologe geführt wurden, sogar während den Missionen immer wieder. Eigentlich mag ich sowas ja, aber hier war es mir echt zuviel des Guten. Hoffe das Fire Emblem DS sich da etwas zurückhält. Smile

Das selbe habe ich ja jetzt auch bei Radiant Dawn auch. Das sind so ca. 1000000 Worte pro Zwischensequenz, das nervt tierisch. Aber die Missionen machen mir tierisch Spaß! Und wenn es bei der DS Version auch so oder so ähnlich ist, soll es mir recht sein.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15.08.2008, 07:10,
#19
RE: Fire Emblem: Shadow Dragon
Wenn man überhaupt keinen Bock auf das Lesen hat, dann kann man die Szenen ja auch einfach wegdrücken. Wink Ich find das zwar ab und an auch nervig viel, aber insgesamt macht genau das in meinen Augen Fire Emblem aus, deshalb gehe ich sowieso davon aus, dass es hier nicht ganz anders sein wird.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.08.2008, 19:52,
#20
RE: Fire Emblem: Shadow Dragon
Nerviges lesen hin oder her, ich freu mich tierisch drauf!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23.08.2008, 15:50,
#21
RE: Fire Emblem: Shadow Dragon
Ich hätte mal eine Frage: In der WiiG - Datenbank steht als Erscheinungstermin 30. Oktober. Woher stammt diese Erkenntnis? Fänd ich gut, wenn der Termin stimmen würde Smile
23.08.2008, 16:23,
#22
RE: Fire Emblem: Shadow Dragon
Der Termin wurde beim eintragen erstmal gesetzt, da noch nichts feststeht. Habe das Datum jetzt mal weit nach hinten geschoben, ich gehe mal davon aus, dass wir nämlich noch einige Zeit warten müssen. Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23.08.2008, 16:36,
#23
RE: Fire Emblem: Shadow Dragon
Ah, dankeschön. Das wäre ja auch zu schön gewesen, 30. Oktober ... Smile
Allgemein muss ich zum Spiel sagen, dass ich mich freue. Ich habe nur die beiden GBA - Teile gespielt und hatte meinen Spaß. Den werde ich wohl auch mit dem DS - Ableger haben.
24.08.2008, 19:57,
#24
RE: Fire Emblem: Shadow Dragon
Und ich hatte meinen DS schon geladen und gereinigtTease
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25.08.2008, 09:46,
#25
RE: Fire Emblem: Shadow Dragon
Ich habs auch (und schon durch).Aber FE6 ist besser Smile
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: